Klinghardt Lyme-Cocktail und begleitende Protokolle

Klinghardt Lyme-Cocktail

Also das Ultraschallgerät ist dazu da, möglichst viele möglichst kleine Liposome zu machen. Natürlich entstehen nur durch den Mixer auch schon einige Liposome, aber eben weniger und größere.
Die Überlegung, zu Beginn ohne Ultraschall zu arbeiten, ist richtig, denke ich. Hab ich auch so gemacht.

Ob die Ultraschallzahnbürste auch so gute Liposome macht wie das Gerät, weiß ich eben nicht. Ich komm - nach heutigem Test - auf jeden Fall mal gut aus mit meiner Zahnbürstenversion. Aber ich mach sowieso immer mehrere Sachen zugleich.

Chlorella nehme ich übrigens nicht nach fixem Einnahmeschema, sondern nach Befinden. So immer mal, wenn ich daran vorbeikomme und dran denke. Oder wenn ich merke, dass ich Sachen vergesse!

LG, Esther.
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Ich schlafe auch sehr viel. Erst recht, weil ich oft während der Cocktaileinnahme früh gegen fünf Uhr aufwache und nicht mehr schlafen kann. Meist werde ich dann gegen sieben wieder müde.

Das ist ja spannend, das mit dem 5 Uhr-Aufwachen hatte ich auch schon, obwohl ich eher keine Frühaufsteherin bin! Ich werde es weiter beobachten und ggf. mit dem Cocktail in Verbindung bringen.

Vormittags bin ich manchmal fit und manchmal müde (wenn die Nacht schlecht war), nachmittags bin ich immer müde und lege mich 2-3 Stunden hin. Außer, wenn ich vormittags nochmal viel geschlafen habe, dann halte ich auch mal bis zum Abend durch.

Genauso geht es mir auch! Allerdings ging es mir vor dem Cocktail auch schon jahrelang ähnlich, wird nun vielleicht intensiver.

Mir fällt auch auf, dass meistens Montag mein bester Tag ist. Ich muss dazu sagen, dass ich immer von MO-Fr den Cocktail nehme und dann am Wochenende pausiere. Der erste Cocktailtag gibt dann erstmal einen Energieschub und es dauert immer ein bißchen, bis sich die negativen Nebenwirkungen voll entfalten. Zum Ende der Woche hänge ich meist durch.

Das werde ich kommende Woche genauer beobachten. Hatte zum Beispiel am vergangenen Montag auf Dienstag, ich nehme den Cocktail auch von Mo-Fr, mir vertraute Kopf- und Kreislaufprobleme und morgens gegen 5 Uhr eine Art meiner (epileptischen) Anfälle (eher Kopfkino im Schleudergang mit Herzrasen).

Vielen, vielen Dank für diesen Austausch! Das macht das ganze doch ein wenig erträglicher...

Grüße

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail: Artemisia Annua Dosierung

Hi,

nach Klinghardt ist die Dosierung von Artemisinin im Cocktail 200-800mg.

Ich möchte Artemisia Annua selbst probieren und bin mit der Dosierung unsicher.

Daher habe ich folgendes recherchiert:

Artemisinin ist ein Wirkstoff, der chemisch z.B. mittels Hexan aus den Artemisia Annua Pflanzenteilen extrahiert wird. In der Pflanze selbst ist der Artemisinin-Gehalt je nach Sorte, Boden, Pflanzenteil und Erntezeitpunkt 0.1-1.2%. In den oberen Pflanzenteilen / Blütenknospen ist der Wirkstoffgehalt am höchsten.

In Malaria-Studien wird eine Artemisinin-Dosierung von etwa 10 mg / kg Körpergewicht verwendet und über einen Zeitraum von 5 bis 7 Tagen gegeben.

Also liegt die von Klinghardt angegebe Dosierung in der Größenordnung der Dosierung für Malaria, mit dem Unterschied, daß bei Malaria nur KURZZEITIG therapiert wird.

Buhner schreibt in seiner Website: "For long term use I DO NOT recommend the use of artemisinin but DO RECOMMEND the use of Artemisia annua whole herb..." (Buhner Healing Lyme » Developing resistance to meds and herbs).

Damit will er sagen (was auch die Chinesen in der TCM meinen, obwohl sie Artemisinin 'erfunden' haben), daß man für längerfristige Einnahme die "Ganze Pflanze" (z.B. als Pflanzenpulver oder Tee) verwenden sollte.
Buhner findet Artemisinin als - wie er schreibt - 'synthetic drug' nicht mehr so toll.

Weiterhin empfiehlt Buhner Artemisia Annua primär für die Behandlung der Babesiose.

Auch schreibt er (siehe auch (Buhner Healing Lyme » herbs), daß er viele Rückmeldungen über 'unpleasent side effects' bei Artemisinin erhalten hat.

Daher ist es wohl total unterschiedlich in Wirkung/Nebenwirkung, welches Produkt (Artemisinin versus Artemisia Pflanzenpulver) wir verwenden.

Gruß,
Borabora

PS: Wirkstoffgehalt - Studie:
"The average yield of A. annua varies between 1.5 to 2 tons
of dried matter per hectare and the average content of
artemisinin varies with the seed quality, climate, altitude,
soil, farmers know-know, and planting density. In general,
it lies between 0.5–1.2%, while extraction and purification
yield are in the range of 50–80%." (Quelle https://www.biomedcentral.com/content/pdf/1475-2875-6-125.pdf).
Aus Artemisinin werden dann weitere 'Active Pharmaceutical Ingredients' (APIs) wie 'Artesunate' extrahiert, diese werden dann in Malaria-Kombinationstherapien eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klinghardt Lyme-Cocktail: Artemisia Annua Dosierung

Ich möchte Artemisia Annua selbst probieren und bin mit der Dosierung unsicher.
Dann lass es vielleicht besser bleiben.

In Malaria-Studien wird eine Artemisinin-Dosierung von etwa 10 mg / kg Körpergewicht verwendet und über einen Zeitraum von 5 bis 7 Tagen gegeben.
Auch Klinghardt macht Pausen!

Buhner schreibt in seiner Website: "For long term use I DO NOT recommend the use of artemisinin but DO RECOMMEND the use of Artemisia annua whole herb..." (Buhner Healing Lyme » Developing resistance to meds and herbs).
Ich nehme zum Artemisinin manchmal Artemisia annua - Extrakt dazu. Testet aber nicht bei jedem.

Weiterhin empfiehlt Buhner Artemisia Annua primär für die Behandlung der Babesiose.
Klinghardt auch.

Auch schreibt er (siehe auch (Buhner Healing Lyme » herbs), daß er viele Rückmeldungen über 'unpleasent side effects' bei Artemisinin erhalten hat.
Das kommt, wenn einfach ohne Test und ohne ausreichende Vorbehandlung mit Artemisinin gearbeitet wird. Wer schon lange krank ist, verträgt den Cocktail nicht von Anfang an.

Summa summarum: Wer nicht weiß, was er mit dem Artemisinin im Speziellen bzw. dem Cocktail im Allgemeinen tut, darf sich nicht wundern, wenn er mehr Nebenwirkung als Wirkung hat.

LG, Esther.
 
Klinghardt Lyme-Cocktail: Artemisia Annua Dosierung

Hi,

nach Klinghardt ist die Dosierung von Artemisinin im Cocktail 200-800mg.

Ich möchte Artemisia Annua selbst probieren und bin mit der Dosierung unsicher.

Hallo Borabora,

ich kann sehr gut verstehen, dass Du mit der Dosierung unsicher bist.
Ich selbst nehme allerdings nichts mehr, was ich nicht habe austesten lassen. Bei mir kommen immer eher niedrige Dosierungen raus, von "meiner" Artemisia annua-Kapsel z.B. täglich nur eine. Und dann eben das Cocktail-Schema: 5 Tage, 2 Tage Pause (3 Wochen), dann 1 Woche Pause und wieder 5 Tage, 2 Tage Pause (3 Wochen)...

Für mich haben wir hier noch nicht abschließend klären können, wieviel Artemisinin nun wirklich im (derzeit nicht erhältlichen) Pulver von biopure.eu (Klinghardt) drin ist. Standardisiert bedeutet für mich nur, dass ein konstanter Wirkstoffgehalt gewährleistet wird, nicht aber dass es 100 % sind.

Solange ich austesten lasse, ist es mir aber auch recht egal, wieviel nun wo drin ist, Hauptsache ist doch, dass ich das in dieser Menge benötige, wie ich es habe testen lassen.

Da das Austesten auch immer nur eine Momentaufnahme darstellt, kann sich das im Verlauf der Einnahme/Therapie natürlich auch noch mal ändern. Dann ist es gut, wenn Du ein gutes Körpergefühl hast, um was wegzulassen oder hinzuzunehmen, und wenn Du eventuell auch kurzfristigere Termine bei Deinem/Deiner BehandlerIn bekommen kannst. Oft helfen bei (Neben)Wirkungen wirklich Chlorella-Steigerungen, MFT oder andere Mittelchen und Übungen, die einen möglichen Stau auflösen können.
Auch eine osteopathische Begleitbehandlung während der Therapie kann hilfreich sein.

Es kommt wohl nicht nur auf eine berechnete Dosis an, sondern auf ein stimmiges Gesamtkonzept, welches Dir die Behandlung erfolgreich und erträglich macht. Und das ist gar nicht so einfach ;-)
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hallo Hitti,

bei mir ist's ähnlich (niedrige Dosierung): ich verwende momentan nur eine Artemisia Annua '30:1-Extrakt' 400mg - Kapsel / Tag, verteilt auf zwei Portionen.

Und habe schon deutliche 'Herx-Erfolge'.

Nach o.g. Quelle (https://www.biomedcentral.com/content/pdf/1475-2875-6-125.pdf) könnte der Artemisinin-Gehalt des Extrakts in der 400mg-Kapsel z.B. bei 0.5%*30*4= 60mg liegen ("...average content of artemisinin varies ... In general, it lies between 0.5–1.2%")

'Standarisiert' würde heißen, daß verschiedene Chargen des Rohmaterials auf Wirkstoffgehalt untersucht werden und dann so gemischt werden, daß in jedem verkauften Produkt die gleiche Menge an z.B. Artemisinin drin ist.

Wenns wirklich standardisiert ist dann kann man auch aussagen wieviel % das sind.
In obiger Quelle heißt es ja "...extraction and purification yield are in the range of 50–80%...".

Wär toll, wenn wir dann unsere Erfahrungen basierend auf - individuell angepaßten - Wirkstoff-Dosierungen weitergeben könnten.

Gruß,
Borabora
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hallo Hitti,

bei mir ist's ähnlich (niedrige Dosierung): ich verwende momentan nur eine Artemisia Annua '30:1-Extrakt' 400mg - Kapsel / Tag, verteilt auf zwei Portionen.

Meine sind ebenso "standardisiert":

Zusammensetzung je veg. Kapsel Artemisia annua Extrakt 30:1
mit 16,67 mg Artemisinin 500 mg

Nehme eine täglich, auch verteilt auf zwei Cocktail-Portionen (ca. 2/3 und 1/3)

Und habe schon deutliche 'Herx-Erfolge'.

Tja, ich kann die Herx-Erfolge leider nicht so genau zuordnen, da es mir irgendwie seit Jahren immer mal wieder besser, dann wieder sehr viel schlechter geht...


'Standarisiert' würde heißen, daß verschiedene Chargen des Rohmaterials auf Wirkstoffgehalt untersucht werden und dann so gemischt werden, daß in jedem verkauften Produkt die gleiche Menge an z.B. Artemisinin drin ist.

Ganz genau, ähnlich wie mit der standardisierten Milch: fettarm 1,5 % und normal 3,7 % Fettgehalt - und die heißt dann "Vollmilch". Da wird dennoch erst das Fett von der Milch getrennt und dann wieder so hinzugefügt, dass es passt. Aus dem Rest des Fettes wird Butter und Sahne etc. gemacht (das nur so nebenbei erwähnt).

Bei Artemisia annua-Extrakten werden wohl vermutlich eher, wie du schreibst, entsprechend die Chargen gemischt. Vermutlich lässt sich das pflanzlich gewonnene Artemisinin gar nicht zu 100% separieren.

Ich vermute, dass Klinghardt und andere den Begriff "Artemisinin" stellvertretend für das Extrakt verwenden, da dieser Wirkstoff wohl die Hauptbedeutung im Extrakt hat.
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Habe noch ein paar Fragen zur Cocktail-Bereitung:

Im Protokoll steht, dass jeweils mehrere Minuten gemixt werden sollen.

Ich habe mir aber vor einigen Wochen ein günstiges Gerät besorgt, in dessen Anleitung steht, dass der Mixer nicht länger als eine Minute durchgehend an sein soll und falls er nicht mehr funktionieren sollte, man ihn eine längere Zeit ruhen lassen sollte (so ein Blender/Bechergerät zum Eis-Crashen etc.).

Jetzt bin ich gerade dabei, mir mal einen Messer-Mixer in besserer Qualität zu kaufen, vor dem Hintergrund, dass das längere Mixen wohl auch so seine Bedeutung haben wird.

Kann mir da jemand vielleicht etwas zu sagen. Wieso soll so lange gemixt werden? Wegen der Liposome?

Nun habe ich bei einem Anbieter eines Gerätes für ca. 100 € nachgefragt, wie das mit der max. Mixzeit ist und er antwortete, dass dieser Mixer laut Anleitung nur eine halbe Minute (30 s) am Stück mixen soll und ggf. man 20 Minuten warten muss, bis er wieder funktioniert.

Dann kann ich auch erst mal mit meinem Billigprodukt weiter machen ;-)


Wie handhabt Ihr das? Was für Geräte verwendet Ihr?



Zur Information: Ich habe bisher noch kein Ultraschallgerät und behandle daher auch den Cocktail nicht mit US.

Seit dieser Woche rühre ich mein "Lipo-Health" täglich selbst an. Merke bisher keinen Unterschied, was aber erst mal nichts heißen soll.

Weiß jemand, welche Bedeutung das Magnesiumchlorid in Lipo-Health hat? Hat es eine Wirkung oder ist es technisches Mittel für die Qualität der Mischung? Also kann man es weg lassen oder gehört es dazu wie EDTA, R-ALA und Sojalecithin?

Für das Na-R-ALA und das Magnesiumchlorid muss man sich aber wirklich eine "Juwelierswaage" zulegen, die bis auf 0,001 g wiegen kann 8ca. 20 €).


Sonnige Grüße

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Ich vermute, dass Klinghardt und andere den Begriff "Artemisinin" stellvertretend für das Extrakt verwenden, da dieser Wirkstoff wohl die Hauptbedeutung im Extrakt hat.

Wie ich bereits im Posting #50 geschrieben hatte, gehe ich davon aus, dass es einen Unterschied zwischen Artemisinin und Artemisia Annua gibt. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber laut Wikipedia bezeichnet Artemisinin den isolierten Wirkstoff aus der Artemisia Annua und wenn irgendwo Artemisinin draufsteht, dann nehme ich an, dass das auch da drin ist und nicht etwa Artemisia Annua mit 1-2 Prozent Artemisinin.

Auf mein Posting oben gab es ja leider nicht allzu viele Reaktionen. Vielleicht weil alle nicht so genau wissen, wo sie dran sind? Ich werde auch nochmal eine Anfrage an biopure.eu starten.

Wie handhabt Ihr das? Was für Geräte verwendet Ihr?

Ich verwende einen Stabmixer und mixe damit etwa fünf Minuten. Danach lässt er sich unkompliziert reinigen.

Gruß,
Sam77
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

ich verwende einen Vitamix Mixer damit kann man problemlos mehrere Minuten Mixen und er ist mit seinen 300000 Umdrehungen so stark das 1 Min vollkommen ausreicht.

Gerade bei den Erreger-Mitteln würde ich nicht auf Experimnte ausweichen. Das ist ja das Kernstück des Cocktails und eine Packung hält knapp 4-6 Monate je nach Dosierung. Teuer ist also wirklich was anderes.

Klinghardt empfiehlt den Cocktail 12-18 Monate einzunehmen. Ich denke eine Wirkung spürt man frühestens nach 6 Monaten.

Gruß
Spooky
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

ich verwende einen Vitamix Mixer damit kann man problemlos mehrere Minuten Mixen und er ist mit seinen 300000 Umdrehungen so stark das 1 Min vollkommen ausreicht.

Meinst Du eines der Vitamix-Geräte, die es ab ca. 600 € gibt???

Gerade bei den Erreger-Mitteln würde ich nicht auf Experimnte ausweichen. Das ist ja das Kernstück des Cocktails und eine Packung hält knapp 4-6 Monate je nach Dosierung. Teuer ist also wirklich was anderes.

Was meinst Du damit genau?

Grüße

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Wie ich bereits im Posting #50 geschrieben hatte, gehe ich davon aus, dass es einen Unterschied zwischen Artemisinin und Artemisia Annua gibt.

Den Unterschied gibt es auf jeden Fall, will ich auch gar nicht bestreiten.

Ich werde auch nochmal eine Anfrage an biopure.eu starten.

Super! Denn von denen fehlen uns ja gerade die genaue Angaben der bzw. aller Inhaltsstoffe.

Bei meinen Kapseln steht ja auch ARTEMISININ 500 drauf und es ist ein 30:1-Extrakt oder wie man das auch immer exakt formuliert. Die Kapseln haben eine PZN-Nummer und die genauen Angaben habe ich von der Online-Apotheke erhalten. Aber das habe ich ja auch schon alles mal an anderer Stelle geschrieben ;-)
Es wird also zumindest erlaubt sein, Artemisinin drauf zu schreiben, auch wenn es "nur" ein Artemisia-Annua-Extrakt mit Artemisinin ist.

Grüße

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Nachdem ich gestern dann noch an Biopure geschrieben hatte, habe ich heute schon eine Mail von ihnen im Postfach.

Hier im Wortlaut:

Sehr geehrter Herr ...,

das muss ich mit dem Hersteller abklären.
Wird ein bisschen dauern...


Mit freundlichen Grüßen
...

Na dann bin ich gespannt, was bei raus kommt.
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Ja ich meine den teuren Vitamix. Für mich eine der besten Anschaffungen überhaupt.

Ich meinte damit nur das Artemisinin sowie die Kräuter von Biopure zu nehmen da weiß man was man hat.

Gruß
Spooky
 
Klinghardt Lyme-Cocktail: die Lieferantenfrage

... sowie die Kräuter von Biopure zu nehmen da weiß man was man hat.

Hi Spooky,

woher weißt Du denn, daß man da weiß was man hat?

Bisher war das bei Biopure doch mit Angabe von Inhaltsstoffen geschweige denn Wirkstoffkonzentrationen eher Fehlanzeige!

Mein Tip: für Kräuter hab ich mit Dragonspice gute Erfahrungen gemacht, da krieg ich 1 Kilo hochwertige Katzenkralle und Sarsaparilla für mein Buhner-Protokoll für den Preis eines Pipettenfläschchens bei Biopure.

Gruß,
Borabora
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Also ich denke, ich kann mal beantworten, was es mit dem Mixen auf sich hat.
Früher wurde der Cocktail ja nur mit dem Mixer gemacht ohne Ultraschallgerät. Dabei war es dann umso wichtiger, gut zu mixen, um möglichst viele möglichst kleine Liposome zu bekommen. Jetzt ist das - denke ich - nicht mehr so wichtig, wenn du´s nachher in das Ultraschallgerät gibst.

Ich arbeite weiter mit meiner Ultraschallzahnbürste für 30 Euro und bin sehr zufrieden. Man sieht richtig, wie sich die Konsistenz verändert, je länger man "bürstet", und das Handling ist sehr gut, weil man wenig Wasser braucht, nicht zwischen Mixer und USG hin- und herschütten muss, und die Zahnbürste ist superschnell gereinigt.

LG, Esther.
 
Klinghardt Lyme-Cocktail: die Lieferantenfrage

Hi Spooky,

woher weißt Du denn, daß man da weiß was man hat?

Bisher war das bei Biopure doch mit Angabe von Inhaltsstoffen geschweige denn Wirkstoffkonzentrationen eher Fehlanzeige!

Mein Tip: für Kräuter hab ich mit Dragonspice gute Erfahrungen gemacht, da krieg ich 1 Kilo hochwertige Katzenkralle und Sarsaparilla für mein Buhner-Protokoll für den Preis eines Pipettenfläschchens bei Biopure.

Gruß,
Borabora

Danke für den tollen Tipp mit Dragonspice. Chlorella sind ebenfalls sehr günstig. Nur leider kommen sie auch nicht mit den Analysenzertifakten in die Puschen.

Lieben Gruß
Kayen
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

ist bei dem "Dragonspice" denn ein Prüfzertifikat mit dabei auf dem die Schwermetalle aufgelistet sind?? Da bei afrikanischen oder asiatischen Drogen immer ein großes Problem.

Grüße Apoman
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hier vielleicht noch ein Tipp zum günstigen und guten Einkaufen:

www.makana-shop.de

Ist auch ein Anbieter für Tiere (Pferde und Hunde), verkaufen daher aber auch in größeren Mengen und auch recht günstig (z.B. Bio-Chlorella und MSM, Teufelskralle gibt es auch kiloweise). Haben z.B. auch ein großes und hochwertiges Ölsortiment.

Man muss sich im Shop nur ein wenig durchwurschteln.
 
Oben