Ergebnis interpretieren ??

Themenstarter
Beitritt
07.02.12
Beiträge
199
Habe heute mien Borreliose Ergebniss bekommen


Borrelien-IgG 11,3 RE/ml grenzwertig:16-22RE/ml

Borrelien-IgM 9,7 RE/ml grenzwertig:10-14 RE/ml

wie ist das zu bewerten !
ich meine das überhaupt Antikörper gefunden wurden deutet doch schon auf ne Borreliose hin,oder ?
 
laut herrschender "lehrmeinung" ist das Ergebnis negativ. Laut wirklicher Experten würde ich hier unbedingt einen weiteren Test, den sog. Western Blot (auch auf eigene Kosten) machen der genauer ist. Und zwar bei einem Labor auf das einigermaßen verlaß ist. Ich kann keine Laboratorien leiden die selbstständig interpretieren und nur negativ oder positiv ausgeben. Man braucht eines, dass die Banden listet und auch schwache banden angibt. eines das ich kenne das dies macht ist das IMD-Berlin. Das Kölner Labor ist umgezogen, die neue anschrift weiß ich aber nicht.

Grüße Apoman
 
Hier Näheres dazu ;)

https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/100090-helft-mir-bitte-weiss-mehr-traurig.html

Hallo Sascha,

die Werte deuten zumindest darauf hin, dass du wohl schon mal mit Borrelien Kontakt hattest. Aber im Zusammenhang mit deiner Krankengeschichte und daraufhin, dass dir Antibiotika geholfen haben, würde ich das mit der Borreliose unbedíngt weiterverfolgen.

Ich würde mir einen kompetenten Arzt suchen, der sich mit Borreliose auskennt und auch das Blut dann in ein geeignetes Labor schicken wird, denn meistens werden eigene Blutwerte, die man selbst beauftragt, eh nicht von den Ärzten anerkannt, sondern sie lassen ihre "eigenen" Werte bestimmen und dann war es womöglich rausgeschmissenes Geld.

Hier noch die neue Adresse vom ehem. Kölner Labor

Gemeinschaftspraxis für Laboratoriumsmedizin

Und hier

https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/15526-borreliose-infos-fuer-einsteiger.html

findest du weitere Infos über Borre und auch Anlaufstellen zur Arztsuche:wave:

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich mir den Eingangspost von dir, Sascha, durchgelesen habe kann ich nur sagen suche dir ein gutes hochdosiertes Multivitamin und Spurenelementepräparat. Das brauchst du auf jeden Fall. Außerdem versuche einmal ob es dir mit B12 also Vitasprint oder günstiger B12 Ankermann Tabl. aus der Apo besser geht. Bei mir war ein großteil dieser Symptome die Folge von Nitrostress, der Reacktion des Körpers auf die wahrscheinlich vorhandene Infektion. Der Nitrostress muß unbedingt behandelt werden, und zwar intensiv. Am besten wäre B12 Spritzen, das sollte dir die Apo erklären können.

Das ist etwas, mit dem du gleich anfangen kannst. Das andere ist, unbedingt zu einem kompetenten Arzt zu gehen, der Borreliose kennt. Glaub mir es ist den Weg, das Geld und die Mühe wert.

Hier gibt es eine Liste mit Borreliose-Ärzten, aber auch unter diesen gibt es Unterschiede:
Borreliose-Ärzte


Grüße Apoman
 
Oben