Borreliose-Symposium in Saarbrücken

Saarbrücken

Ich war in Saarbrücken und es war wirklich richtig gut.

Meine Notizen dazu - unsortiert, ungefiltert, noch nicht aufgearbeitet:

Vortrag Hopf-Seidel:
- Samento/Banderol-Kombi wirksam auf Biofilme (mit oder ohne AB)
- Ausschlussdiagnose zum Bandscheibenvorfall: Schmerzen vor allem oder nur nachts. NICHT in Bewegung: heißt KEIN Bandscheibenvorfall, sondern andere Ursache.
- Bei Alpträumen eventuell B6-Mangel
- bei trockenem Husten: Verdacht auf Chlamidia pneumonae-Infektion
- zu bestimmende Laborwerte bei Muskelschmerzen: CK, LDH
- Blaue Flecken können ein Hinweis auf lauter kleine Sehnenabrisse sein.
- Statt Quensyl gibt Hopf-Seidel Chininsulfat D4
- Tinidazol ist wirksamstes Mittel und kann länger als Metronidazol gegeben werden (off label)
- Geldrollenbildung unter Dunkelfeldmikroskopie kann auch von z.B. Handystrahlung kommen.
- Rickettsien-Test im Chronikerlabor Blankenburg
- Amalgamausleitung mit Ferrulith und Algen.

Lorenz-Vortrag:
- Gedächtnissprechstunde aufsuchen bei kognitiven Problemen in Klinikum Hannover.
- bei Serotoninmangel IDO-Wert bestimmen lassen (Labor Berlin).

Sapi-Vortrag:
- Bildung von Biofilmen unter AB-Regime.
- Bildung von "Kommunikationsbrücken" (Quorum sensing) zwischen Kolonien - Schwarmintelligenz
- Bei der Bildung von Biofilmen wird Calcium verbraucht. Das erklärt den erhöhten Calcium-Bedarf.
- Allicin ist ein Quorum sensing-Inhibitor, heißt Allicin kann die Verständigung zwischen den Kolonien stören.
- Doxycyclin: Je höher die Dosis, desto mehr Spirochäten werden vernichtet, ABER desto mehr Zysten werden gebildet.
- Metronidazol wirksam bei Zysten, jedoch nicht bei Spirochäten.
- Tinidazol am wirksamsten bei niedrigen Dosen, sowohl auf Zysten, als auch auf Spirochäten. Notierte Dosis: 1000 mg/Tag
- Quensyl wirkt NICHT auf Zysten. Hat sich, laut Dr. Sapi als Therapieoption erledigt.
- Kombinationen von Metro/Doxy und Tini/Doxy wirksamer als Monotherapien.
- Tini/Doxy-Kombi Klassenbester, auch als Biofilmbekämpfer wirksam.
- Minocyclin wurde noch nicht getestet, ist aber versprochen.

Zais-Vortrag zu Hyperthermie und Heilpilzen:
- Hyperthermie bei Borreliose im Erprobungsstadium
- Hericium: Darmpilz nach Antibiose und bei Neuroborreliose
- Maitake: Immunmodulator und Leberentgiftung
- Shitake: Vorbeugung. Gut bei Übersäuerung.
- Agaricus: DER Immunmodulator schlechthin.
- Coriolus: DER Entzündungspilz schlechthin
- Cordyceps: Bei Fatigue. Aber Vorsicht bei aktuer Entzündung.
- Auricularius: Durchblutungspilz
- Polyporus: Entwässerungspilz
- Kosten für eine Behandlung Hyperthermie: 200 €
www.hyperthermiezentrum.de

Zu Geeta Shroffs Vortrag hatte ich keine Notizen gemacht - da habe ich schlicht nur gestaunt, was durch die embryonale Stammzellentherapie so alles erreicht werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saarbrücken

Danke Anja :fans:

Nächstes Jahr soll wieder so was veranstaltet werden, wie ich hörte :)
 
Saarbrücken

Wenn das wieder stattfindet werde ich wieder dort sein. Das war mit großem Abstand die bisher beste Veranstaltung, die ich besucht habe zu diesem Thema.
 
Hallo Anja,

danke für deine Notizen :fans:

Du schreibst:

- Minocyclin wurde noch nicht getestet, ist aber versprochen.

hast du ne Ahnung wo man das dann her bekommt?
Weil das nehme ich :confused:

lg
Avatar
 
Avatar, was meinst du? Wo man dann die Studien herbekommt, wenn es getestet wird? Da wird man wohl drauf warten müssen, bis Minocyclin von Frau Prof. Dr. Sapi dann in einen Testzyklus aufgenommen wird. Ich erfahre solche Dinge meist durch einen Besuch von Veranstaltungen, weil ich mittlerweile viel zu wenig in Foren mitlese.
 
Wir haben es hier mit einer ganz teuren Krankheit zu tun,
die sich nicht jeder leisten kann.

Die meisten haben ihr Geld schon längst aufgebraucht.
Hilfe von den KK bekommen wir nur bedingt oder gar nicht!


Solange die sich im Gesundheitssystem so quer stellen,
ist auch von einer Prävention kaum die Rede.

Die Mediziner dürtften alle Bescheid wissen,
lügen jedoch, dass sich die Balken biegen.

Wo kommen eigentlich die Heilpilze her? Womöglich aus Japan?

Tatsachen denen man in die Augen sehen soll.
 
@Dora, die Vitalpilze, die ich z.B. eingenommen habe kommen aus Deutschland und sind nicht aus der Natur, sondern in speziellen Kulturstätten gezüchtet. Vorsichtsmaßnahme wegen der Kontamination unserer Waldböden.

Und ich bin genauso empört wie du, dass man dieser Krankheit mit so viel eigenem Geld begegnen muss - das MUSS sich ändern.
 
Hi
Geht noch

3 Jahre Bewährung
Sonderschüller
Pflegefall keine Hilfe erwarten
ca. 1,5 Mille verloren zum Schluss noch 280 Teuros zum leben usw.

DAS ist ein SOZIALSTATT PÜHHHHHHH Mafia pur.

Pit
 
Oben