Microkinesi

Themenstarter
Beitritt
01.11.08
Beiträge
146
Hallo!

Ich habe wegen meiner Endlos-Borreliose-Candida-Geschichte eine Microkinesi-Behandlung durchführen lassen. Soll ja die Selbstheilung anregen und Blockaden lösen, die den Körper am Heilen hindern. Das ist jetzt zwei Wochen her und ich muss sagen, das hat eine Lawine losgetreten.
Der Therapeut meinte, es passiert nichts negatives und die Wirkung würde bei jedem unterschiedlich einsetzen, von 2-4 Tage bis zwei Wochen wär alles drin. Ich soll die anderen Medis alle mal weglassen. Und sie hätten damit bei einem anderen austherapierten Borre-Patienten super Erfolge.
Naja.
Zwei Tage nach der Behandlung fingen unglaubliche Bauchschmerzen an, mit schleimigem Bleistiftstuhl. Ganz langsam scheint sich die Bauchsituation etwas zu entspannen. Aber ich hab Gewicht verloren, obwohl ich mich bemühe, viel zu essen. Auch sonst haut es mich furchtbar rum. Schwindel, Übelkeit, Luftnot, Herzklopfen, Halsschmerzen, Gelenke und Muskeln, die Augen, die Haut an den Händen, 37.7° Temperatur und fühle mich total krank, extremfrieren, der Bauch rumort total. Ich hab einen ekligen Körpergeruch, der Stoffwechsel scheint auf Hochtouren zu laufen. Neuerdings Panikanfälle. Meine Regel ist ne Woche zu früh. So ungefähr die ganze Symptom-Palette.
Eigentlich wird es eher schlimmer, ich hab das Gefühl, stecken zu bleiben.
Und ich bin mir nicht sicher, wie ich das alles zuordnen soll. Sind das jetzt einfach nur "Heilreaktion" und Herxe, oder -was ich befürchte, ein neuer Schub. Der Therapeut sagt, das kommt nicht von der Behandlung, aber dem kann ich nicht zustimmen, es wurde dadurch ausgelöst.
Mein Hp hat gemeint, ich hätte damit ein Eigentor geschossen und er hätte mir davon abgeraten. Er hält nichts von diesen ganzheitlichen Dingen, die würden alles nur aufwirbeln und der Körper würde mit der Reaktion und der Giftflut nicht klarkommen. Er glaubt, dass es mir letztendlich nichts bringt sondern nur verschlimmert.

Ich hoffe inzwischen eigentlich nur noch, dass sich die Situation langsam wieder beruhigt und ich in meinen Ausgangszustand komme. Ich weiß auch nicht, ob es richtig wär, evtl. wieder mit Rizol und Sanum anzufangen, weil ich fürchte, dann noch eins drauf zusetzen.
Ein kleines bisschen hoffe ich noch, wenn ich so heftig drauf reagiere, und ja definitiv was passiert, dass es dann auch besser wird.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit Microkinesi oder solchen Dingen und vielleicht ähnliche Reaktionen erlebt?

Viele Grüße
Minnie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MinnieMaus,

nach allem, was ich von der Microkinésie weiß, würde ich Deine heftigen Symptome eher nicht der Behandlung zuordnen. Aber unmöglich ist das natürlich trotzdem nicht.
Wurde denn außer der manuellen Behandlung noch zusätzlich mit irgendetwas behandelt? Bzw. lief noch eine andere Behandlung parallel?

Microkinesitherapie

Was sagt denn der Microkinesi-TherapeutIn dazu? Laut Text braucht es 2-3 Behandlungen, bis ein Problem gelöst ist, was ich mir allerdings bei Borreliose so nicht vorstellen kann. Aber ich würde auf jeden Fall dort erzählen, wie es mir ergangen ist, nämlich schlecht.

Grüsse,
Oregano
 
Hi!

Ich hab mit ihm darüber geredet, aber er meint, es käme nicht davon. Den nächsten Termin hab ich trotzdem erst mal abgesagt.

Ich bin mir nicht sicher, wie ich die Reaktion zuordnen soll. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es eine Art Heilreaktion ist. (aber ich bin mir halt doch nicht sicher) Und wie gesagt, der Hp sagt, es hat alles in Bewegung gesetzt, aber seiner Meinung nach wird es außer aufwühlen nichts bringen, weil mein Immunsystem damit überfordert und ich zu belastet dafür bin.

Ich hoffe halt immer noch, dass es hilft und suche nach ner Erklärung für meinen Zustand. Wenn nun quasi der Körper auf die Behandlung reagiert, dann greift er die Borrelien an, die sterben ab und die Toxine werden frei. Aber wo sollten denn die ganzen Toxine so spurlos hin, innerhalb kurzer Zeit? Das wär ja Wunschdenken und die Supertherapie schlechthin. Gehst ein oder zweimal hin, spürst nix und es wird nur besser. Mensch, das wär ja traumhaft.
Wenn ich jetzt was eingenommen hätte, würde ich das wirklich als Herx ansehen, und sagen ich spreche auf die Therapie an. Und mir ist eigentlich klar, dass nicht nach ein paar Tagen alles vorbei sein kann.
Deswegen wäre ich ja froh über Erfahrungen damit.

Leider findet man im Netz recht wenig darüber (Deinen Link kannte ich schon, trotzdem danke) und schon gar keine "hat mir geholfen oder nix gebracht"-Berichte.

Parallel dazu nahm ich nichts ein, ich hab alles abgesetzt. Deswegen könnte es auch durchaus auch einfach nur "Allgemeinverschlechterung" sein.
Vorrausgegangen waren zwei Photonentermine, bei denen es mir ähnlich miserabel ging, nur nicht so lang anhaltend.

Ach, das ist alles ein ewiger Kreislauf. Jeder verspricht einem alles mögliche, und dann ist es Erstverschlimmerung und keine Ahnung was noch, und letztendlich ist es ein Zustand, in dem ich stecken bleibe und mal wieder feststellen muss, dass es mir nicht geholfen hat. Und man wird immer unsicherer...

lg Minnie
 
Oben