Sjögren-Syndrom und Blasenentzündungen

Themenstarter
Beitritt
28.09.11
Beiträge
3
Hallo, mich würde der Zusammenhang zwischen Cortisoneinnahme und Blasenentzündungen interessieren.

Mein Uro meint durch die Cortisoneinnahme zur Zeit 3 mg wäre mein Immunsystem so geschwächt, dass ich laufend Blasenentzündungen bekomme die ich mit Antibiotika behandeln soll. Als Grunderkrankung habe ich die Autoimmunerkrankung Sjögren-Syndrom.
 
Hallo,
mir fällt auf, dass ich seit dem ich Cortison gegen Sjögren-Syndrom/Müdigkeit nehme gehäuft mit Blasenentzündungen zu tun habe.

Gibt es da einen Zusammenhang?

Wer hat Erfahrungen damit?
 
Hallo Reisetante,
deine Blutwerte (insbesondere Kreatinin) sind aber in Ordnung und eine Beteiligung der Niere ausgeschlossen? Gruß misis
 
ups, noch etwas vergessen: bekommst du nur Kortison oder auch andere Medikamente wegen Sjögren?
 
Oben