Vaginalpilz + Blasenentzündung

Themenstarter
Beitritt
25.07.05
Beiträge
573
Hallo zusammen,

ist es möglich, dass Antibiotikum auch gegen einen Scheidenpilz hilft?
Irgendwie habe ich den Eindruck. Denn ich habe den Pilz schon länger, es halfen aber keine Antipilzmittel. Am WE kam die Blasenentzündung dazu und jetzt muss ich Antibiotika nehmen. Irgendwie wird jetzt alles insgesamt besser, obwohl man doch immer sagt, dass Antibiotika sogar Scheidenpilz verursacht.
 
AB kann nicht gegen einen Pilz helfen. Wenn aber die Beschwerden besser werden, ist das ein Zeichen, dass auch Bakterien mit im Spiel waren.
 
Bakterien in der Vagina? -die die selben Beschwerden wie ein Pilz in der Vagina verursachen???
 
Sag mal, wie wurde denn die Blasenentz. festgestellt? Wurde eine Urinprobe genommen? Und welches Bakterium wurde gefunden?
 
Hallo Anonym20100,

es wurde naklar per Urinprobe festgestellt, um welches Bakterium es sich handelt aber nicht. Das wäre viel zu aufwendig. Deswegen bekommt man ja auch ein Breitbandantibiotika.
 
Hallo Anonym20100,

es wurde naklar per Urinprobe festgestellt, um welches Bakterium es sich handelt aber nicht. Das wäre viel zu aufwendig. Deswegen bekommt man ja auch ein Breitbandantibiotika.

Wie bitte? Eine Urinkultur anzulegen ist 1. nicht aufwändig und der Erreger kann genauestens ermittelt werden 2. sind Breitbandantibiotika im Falle einer simplen Blasenentzündung ... oh man.

Nachtrag:

Sorry für den Ton, aber der richtet sich eher an deinen Arzt als an dich..sowas ist doch echt unverantwortlich.
 
ja, mag sein, aber ich habe es in all den Jahren nie anders erlebt.
Und es ist zwar nicht aufwendig die Kultur anzulegen, aber kostet wohl?
-wenn jeder so eine Kultur angelegt bekäme......natürlich würde man dann wieder anders sparen und
es gäbe eine optimalere Versorgung, aber so ist es eben. Wie gesagt, ich habe es noch nie anders erlebt.
Ist es bei dir in Celle anders?
 
Hausarzt hat mich auch erst auf Verdacht mit ABs vollgepumpt. Der Urologe hat aber direkt eine Kultur angelegt. So kostenaufwändig kann das nicht sein. Und es ist einfach der Gesundheit förderlicher. Du solltest darauf bestehen. :)
 
okay, ich versuch es. Heute muss ich wieder hin, weil es nicht besser wird. Habe Unterleibsschmerzen, also ein komisches Ziehen und das müsste ja nach 3 Tagen Antibiotika schon besser sein.
 
also der Abstrich wird gemacht und eingeschickt, wenn es bis nächste Woche nicht besser ist. Leider muss ich bis dahin aushalten, es fängt nämlich schonwieder an zu stechen :-((. Urin ist durch AB besser.
 
Oben