Blasenentzündung wird nicht besser

Themenstarter
Beitritt
29.11.10
Beiträge
4
Hallo,

Auch wenn das Thema hier schon öfters angesprochen wurde, muss ich doch einmal mein Problem schildern.
Ich hatte vor einer Woche mal wieder Unwohlsein und Schmerzen in der Blasen- und Genitalgegend.
Bin daraufhin zum Arzt, der hat eine Urinprobe untersucht und eine Blasenentzündug festgestellt. Nichts ungewöhnliches, da ich das schon einige Male hatte.
Habe Antibiotika bekommen und trinke auch jeden Tag mindestens 3 Liter. Vorgestern habe ich die letzte Tablette genommen und trotzdem habe ich beim Wasserlassen immer noch so starke Schmerzen, dass ich fast nicht aufs Klo gehen kann.

Bei meinen letzten Blasenentzündungen war ich nach der Einnahme von Antibiotika eigentlich immer recht schnell wieder fit, aber diesmal gar nicht.
Ich hab irgendwie den Eindruck, dass die Antibiotika nicht mehr so gut wirken, wie am Anfang. Kann es sein, dass man dagegen mit der Zeit irgendwie immun wird?
Und was kann ich jetzt tun, gibt es irgendwelche anderen Mittel (außer Antibiotika) die gegen eine Blasenentzündung helfen?
Oder wieder zum Arzt und ein anderes Antibiotika verschreiben lassen?
Bin echt verzweifelt..

Vielleicht kann mir hier jemand weitehrhelfen.

Liebe grüße
Sarah
 
Hallo,

1.) Was für Bakterien wurden gefunden?

2.) Warst du auch beim Frauenarzt?

3.) Wo genau sind die Schmerzen im Genitalbereich? Nur beim Harnröhreneingang?

4.) Hast du dich da "unten" mal selbst genauer betrachtet? Gibt es Rötungen? Oder irgendetwas anderes auffälliges?

5.) Hast du verstärkt Scheidenausfluss? Welche Farbe? Geruch?

6.) Welche Antibiotika hast du genommen? Und wann?
 
Von den AB bekommst du schnell Pilze, im Darm sowieso, aber mitunter auch in der Blase. Laut Urinstick ist die Blasenentzündung vorbei, weil da nur bakterielle (und da nicht alle) Infektionen erfasst werden.

Am besten wäre natürlich eine individuelle Therapie; auf jeden Fall versuchen kannst du rohen Knoblauch - er ist sowohl antibakteriell als auch antimykotisch und etwas entgiftend auch noch.

LG, Esther.
 
Hallo Sarah,

Und was kann ich jetzt tun, gibt es irgendwelche anderen Mittel (außer Antibiotika) die gegen eine Blasenentzündung helfen?
Oder wieder zum Arzt und ein anderes Antibiotika verschreiben lassen?
Bin echt verzweifelt..

meine Empfehlung: viel Zink (ca. 25 - 35mg) zuzuführen.

Gerade nach AB Behandlung ist das sinnvoll, und zur Blasen"behandlung" nach Entzündungen empfehle ich es ebenso.

Zink

Liebe Grüsse
Frank
 
Ich habe meine letzte Blasenentzündung (im Sommer) folgendermaßen wegbekommen:

-Angocin (Sind Senföle drin, wirken gegen Mikroorganismen, gibt Phytotherapiestudien dazu), die ersten Tage sicher achtmal 4 Tabl (ist ein teurer Spaß- leider), dann dreimal 4

Es gibt hier welche, die essen frischen puren Meerettich, das geht auch, sind diese Senföle. Mir ist das zu scharf, ich bekomme das nicht runter.

- Grapefruitkernextrakttropfen, 2mal 10 Tr.

Sitzbäder mit Kamille, große Kanne Kamillentee kochen mit viel Kamille, 10 min. ziehen lassen, in eine Wanne setzen, es braucht nur der Boden bedeckt sein mit Kamillentee.

Viel Erfolg!

Datura
 
Hallo,


War heute doch noch mal bei meiner FA, da ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe.
Anscheinend hat das Antibiotikum nicht richtig angeschlagen, es waren auf jeden Fall immer noch Bakterien da und durch das Antibiotikum habe ich mir wohl noch einen Scheidenpilz zugezogen.

Habe jedenfalls nochmal Antibiotika bekommen und ich hoffe mal dass es jetzt besser wird.


Danke trotzdem für die ganzen Tipps, ich werde auf jeden Fall einiges davon Mal ausprobieren.



LG:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


War heute doch noch mal bei meiner FA, da ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe.
Anscheinend hat das Antibiotikum nicht richtig angeschlagen, es waren auf jeden Fall immer noch Bakterien da und durch das Antibiotikum habe ich mir wohl noch einen Scheidenpilz zugezogen.

Habe jedenfalls nochmal Antibiotika bekommen und ich hoffe mal dass es jetzt besser wird.


Danke trotzdem für die ganzen Tipps, ich werde auf jeden Fall einiges davon Mal ausprobieren.



LG:)

DIe Ärztin gibt dir ABs, obwohl du einen Scheidenpilz hast?!
Ja, und was ist mit Antipilzmitteln?
Und wurde denn ein Antibiogramm gemacht?
 
Nein, ich habe nur zu dem Antibiotika noch Vaginaltabletten bekommen, zur Behandlung von Scheideninfektionen steht drauf.
 
Hallo Sarah,

Ich kenne das Problem auch aus eigener Erfahrung. Antibiotika haben nicht viel geholfen und es war ganz fürchterlich unangenehm. Juckreiz und starker Schmerz.

Mir hat damals Folgendes Rezept sofortige Linderung gebracht: Eine Waschung und Sitzbad aus einem Absud von zu gleichen Teilen Schafgarbe, Johanniskraut, Goldrute und Beifuss vermischt mit etwas Johanniskrautöl. Danach kannst du wenn du möchtest einen Tampon mit Johanniskrautöl tränken und einführen.

Die Kräuter und das Johanniskrautöl sollten in einer Drogerie oder Apotheke erhältlich sein.

Liebe Grüsse
Stellaluna
 
So, ich muss nun doch noch einmal einen Beitrag hier posten, da ich leider immer noch Beschwerden habe.

Mit dem Antibiotika bin ich schon seit ein paar Tagen fertig, habe auch sonst keine Beschwerden mehr. Das einzige was ich noch habe sind Schmerzen bzw. Krämpfe NACH dem Wasserlassen.
Ich beschreibe es mal so, ich habe immer das Gefühl dass sich der Schliessmuskel der Harnröhre nach dem Wasserlassen verkrampft.

Kann mir aber nicht erklären, woher das kommen könnte. Ich denke mal es liegt daran, dass meine Blase eben durch die Blasenentzündung noch etwas gereizt ist, und sich das von alleine wieder bessert.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich diese Beschwerden nach meinen anderen Blasenentzündungen nicht hatte, das verunsichert mich etwas.


Hat jemand Tipps oder Ideen, oder lieber doch noch mal zum Arzt?


LG
 
Frauenarzt --> Abstrich auf Bakterien und Pilze untersuchen lassen

Und nochmal zum Urologen, Bakterienkultur anlegen.
 
Wenn der Abstrich nichts mehr anzeigt, wäre das für mich eine klare Indikation für Homöopathie.

LG, Esther.
 
Oben