Ständig wiederkehrende Blasenentzündungen

Themenstarter
Beitritt
24.02.10
Beiträge
350
Meine nun mittlwerweile 86 jährige Oma hat ständig wiederkehrende Blasenentzündungen.

Man gibt ihr Antibiotika, jedes mal, und doch kommt es immer und immer wieder.

Habt ihr ne idee was man da sonst noch versuchen kann.
Die gute ist dadurch nun schon stark geschwächt worden, sei es von den ganzen Antibiotika, als auch von der Blasenentzündung. In letzter Zeit ist es schon sehr auffällig wie die einst rüstige und immergesunde Frau zusehens abbaut. ich denke Antibiotika und diese Entzündungen haben eine wesentlichen Anteil daran.

Bitte um Tips!

lg
adac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ADAC,

ich hatte auch jahrelang damit zu kämpfen und bin erste Mitte 20!
Es ist schwer sowas zu behandeln, da nur AB hilft, jedoch hat das am schluss auch nichts mehr gebracht!

Man kann erst einmal einfache Dinge beachten:

- die Füße müssen immer warm sein, also am besten immer Socken und anständige Schuhe. Denn die Kälte zieht immer von unten nach oben.
- Ebenso kannst du im Reformhaus Cranberry Saft kaufen, denn Crannberries helfen genau bei Blasenproblemen. Kannst dich im Reformhaus beraten lassen.
- ich war dann irgendwann bei einer heilpraktikerin, sie hat mich mit Enzymen behandelt, nach einer Therapie nach dr diesing. Bin jetzt seit einem Jahr beschwerdefrei!

Liebe Grüße!
 
Ich selbst hab es damals durch striktes Warmhalten im Winter (einschl. Nierenwärmer und oberschenkellangen Wollhosen) ganz los bekommen.

Weiß aus unserer Apo, dass es Frauen gibt, die sich Kistenweise den Cranberrysaft holen. (Gibt Rabatt:D)
Beim Rossmann gibt es auch getrockenete Bio-Cranberry.

Würde mal Angocin und regelmässig Nieren-Blasentee probieren.
 
ich habe die Beschwerden mit Akupunktur weggebracht!:)
Es wurden heisse Nadeln in den Unterleib gesteckt, für ca. 20 Min.
Meine Kinesiologin hat herausgefunden, dass ich "kühl" seie, ich solle mich z.B. nicht auf kühle Steinmauern setzen und nach dem Haare waschen die Haare immer trocken fönen! Nasse Haare machen auch kühl, Erklärung: es läuft ein Meridian durch den ganzen Körper, über den Bauch hinauf zum Schulter-Nackenbereich, über den Kopf und auf der anderen Seite wieder hinunter, auf diese Weise hat die KN auch unbewusst meine Schulter-Nackenbeschwerden, die mich schon monatelang plagten, weggebracht( sie wusste nichts davun, dass ich diese Beschwerden hatte, ich habe es ihr erst nachher erzählt, als ich erstaunt feststellte, dass diese Schmerzen auch plötzlich weg waren.Da hat sie mir das mit dem Meridian erklärt)
Cranberrys seien übrigens auch nur bedingt empfehlenswert, für eine kurze Kur ja, für eine längere Zeit nein, da sie laut chinesischer Ernährungslehre zu den kühlenden Lebensmitteln gehören.
Liebe Grüsse, susie:wave:
 
Kamillentee trinken (eine richtige Kamillenteekur machen), damit sich die Schleimhaeute dort erstmal erholen. Bei jedem Anzeichen von Blasenentzuendung SOFORT Cranberry Saft trinken (also z.B: oh, bekomm ich jetzt wieder eine Blasenentzuendung oder evt. doch nicht? SOFORT einen halben Liter Cranberry Saft trinken).

Ich habe 10 Jahre lang jedes Jahr bis zu 6 Blasenentzuendungen/Harnwegsinfekte gehabt. Die danach folgenden 10 Jahre hatte ich keine einzige mehr wegen siehe oben :).
 
Bei mir ist mit Blasenentzündungen und Pilz- und bakteriellen Infektionen im Intimbereich Ruhe, seit meine Schilddrüse eingestellt ist - vorher immer wiederkehrend.
 
Oben