Rückenschmerzen nach Harnwegsinfekt ohne Fieber & Co

Themenstarter
Beitritt
11.01.10
Beiträge
29
Hallo liebes Forum,

ich verzweifel gerade ziemlich..
Letzten Freitag bekam ich leichte Anzeichen einer Blasenentzündung(BE). Hab sofort gehandelt, literweise Brennnesseltee und Wasser vernichtet und so ist sie garnicht erst schlimmer geworden...allerdings auch nicht verschwunden..So bin ich am Donnerstag zum Arzt (nachdem ich in der N8 Schmerzen im Kreuz bekam) der viele Entzündungsparameter in meinem Urin feststellte, meine Nierchen abklopfte und mir Monuril3000mg verschrieb. (Antibiotika in Einmaldosis)
Ansonsten sollte ich bei Bedarf Ibu nehmen.
Antibiotika habe ich genommen, Blasenentzündung ist weg, Schmerzen im Rücken nicht. Habe seit Donnerstag 1-2 Ibu/tägl. genommen und muss immer noch leiden.
Wenn Kinderkriegen so schlimm ist, wie's aussieht, liegen diese Schmerzen auf der Skala von 1-10 bei 7,5.
Bin total steif und kann mich kaum bewegen, geschweige denn richtig laufen.
Will allerdings auch nicht noch mehr Ibu nehmen, weil ich die wegen Rückenproblemen auch schon recht regelmäßig nehmen muss und Angst vor Magenproblemen hab.
Sonst geht es mir eigentlich "gut". Ich habe weder Fieber noch andere Anzeichen einer Nierenbeckenentzündung...

Vor ein paar Jahren erging es mir schonmal ähnlich, da habe ich tagelang Ab genommen ohne dass Besserung eintrat, bis meine Orthopädin einen eingeklemmten Nerv diagnostizierte...
Weiß jemand, wie ich das gerade selbst unterscheiden könnte?
Und wie ich den Tag bis morgen überstehe?Sollte ich ins Bett? Ich krieche hier rum, weil ich mich sonst gesund fühle und ich ein ewig schlechtes Gewissen hab, im Bett rum zu liegen...Ahhh...ich bekomm ne Kriese!

Vielleicht hat ja jemand schon mit Ähnlichem zu käpfen gehabt...:traurigwink::help:
 
Rückenschmerzen nach Harnwegsinfekt ohne Fieber &co

Ich hole den Beitrag hoch...

Liebe Grüße,
Malve
 
Rückenschmerzen nach Harnwegsinfekt ohne Fieber &co

schade das es in diesem Beitrag keine Antwort gibt..mir geht es seit einer Woche genauso...

als Erstes war ne beginnende Blasenentzündung (Verkühlung) und dann Kreuzschmerzen beids. der Wirbelsäule beginnend vom oberen Ende des Gesäßmuskels bis unter den Rippenbogen ungefähr. Teilweise strahlen die Schmerzen bis in den Bauchraum und ich komme mir vor wie eine Tonne, wahrscheinlich durch eine gewisse Steifheit.

Die Schmerzen waren anfangs durchgehend gleichstark, inzwischen (seit ca. 2 Tagen) wache ich morgens schmerzfrei auf. Allerdings beginnen die Schmerzen gegen abend oder während des Sportes erneut. Teilweise sind sie so stark das ich Paracetamol nehmen muss.

Ich habe weder Fieber noch Unwohlsein. Mein Urin ist nicht verfärbt oder blutig und auch beim wasserlassen habe ich inzwischen keine Problem mehr.

Meine Frage ist: Hört das von alleine wieder auf oder muss ich nen Arzt aufsuchen?

fragt
dev :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückenschmerzen nach Harnwegsinfekt ohne Fieber &co

Hallo ihr beiden

Würde bei Nierenschmerzen die andauern schon lieber einen Arzt aufsuchen, am besten einen Urologen, muss allerdings nicht gleich was Ernstes sein.
Eben sicherheitshalber.

Gruß Mara ;)
 
Rückenschmerzen nach Harnwegsinfekt ohne Fieber &co

Mein Arzt war der Meinung, es sei "psychosomatisch", wie alles, wenn er/sie keine Idee hat.
Konnt ja nu nüscht ändern, war der Überzeugung, dass einfach ein Nerv eingeklemmt ist und hab vorsichtig "Maximale Verwinkelung der Wirbelsäule" gemacht, gedehnt und gewärmt und gebadet,... ^^
look.---> https://www.yoga-vidya.de/Bilder/Asanas/Krokodil-Asanas/Krokodil-Drehung.jpg KnickKnack, nich erschrecken, muss so!

Was soll ich sagen, ich war geheilt. Ich geh nich mehr zum Arzt,..ich kann das besser:bang:
 
Rückenschmerzen nach Harnwegsinfekt ohne Fieber &co

[
Hallo was ist bei dir rausgekommen??
Hab komplett die selben Symptome!!


Viele Grüße




QUOTE=deveraux;533554]schade das es in diesem Beitrag keine Antwort gibt..mir geht es seit einer Woche genauso...

als Erstes war ne beginnende Blasenentzündung (Verkühlung) und dann Kreuzschmerzen beids. der Wirbelsäule beginnend vom oberen Ende des Gesäßmuskels bis unter den Rippenbogen ungefähr. Teilweise strahlen die Schmerzen bis in den Bauchraum und ich komme mir vor wie eine Tonne, wahrscheinlich durch eine gewisse Steifheit.

Die Schmerzen waren anfangs durchgehend gleichstark, inzwischen (seit ca. 2 Tagen) wache ich morgens schmerzfrei auf. Allerdings beginnen die Schmerzen gegen abend oder während des Sportes erneut. Teilweise sind sie so stark das ich Paracetamol nehmen muss.

Ich habe weder Fieber noch Unwohlsein. Mein Urin ist nicht verfärbt oder blutig und auch beim wasserlassen habe ich inzwischen keine Problem mehr.

Meine Frage ist: Hört das von alleine wieder auf oder muss ich nen Arzt aufsuchen?

fragt
dev :)[/QUOTE]
 
Rückenschmerzen nach Harnwegsinfekt ohne Fieber &co

Hallo
Was ist bei dir rausgekommen?
Hab komplett die selben Symptome!!
Rechte Bauch/Rückenschmerzen. fühlt sich leicht angeschwollen an. Beim Sport verstärken sich die Schmerzen. Ganz normaler Stuhlgang etc...
 
Oben