Blasenentzündung nach Geschlechtsverkehr

Hallo Mau,

es gibt hier noch ein anderes Forum, "chronische Blasenentzündung, Wege aus dem Teufelskreis" Dort habe ich ausführliche Informationen niedergeschrieben, die Dein Leiden verschwinden lassen. Bitte lese es!

Liebe Grüsse
sonneundregen
 
Liebe Mau

Ich möchte dir etwas Mut machen. - Was du schreibst, das könnte von mir sein! Wirklich alles bis zum hintersten und letzten i - Pünktchen. - Genau DAS habe ich auch erlebt.

Mir ging es logischer- und verständlicherweise auch emotional schlecht - bei den Schmerzen:eek:

Ich bin jetzt seit etwa 1 1/2 Jahre absolut am Suchen - und der Durchbruch ist jetzt da. Wobei ich selbstverständlich weiss, dass Rückfälle immer noch möglich sind. Aber mein Körpergefühl und mein Vertrauen in meinen Körper haben sich geändert.

Seit dem Sommer bin ich auf meinem neuen Weg. Bei mir steht bei sowas immer die Entscheidung.

Zuerst habe ich alles Mögliche und Unmögliche auf schul- und komplementärmedizinischem Weg versucht. - Zuerst selbstverständlich komplementär... dann mit ABs - bis für mich klar war: Beides funktioniert NICHT.

Also musste ich mich entscheiden, ganz auf und in mich SELBST zu hören, fühlen, sehen.

Dann: Überprüfung meiner Alltagsgewohnheiten - vor allem das Trinken. Das brauchte 3 Monate bis zur Wirkung! - Weiter sagte mir meine Intuition, dass ich unbedingt Basepulver nehmen soll (hab ich hier im forum davon gelesen) - und dann die antibiotisch wirkenden Plfanzendragées.
Weiter beschäftigte ich mich mit den inneren Bildern, die ich von den Harnwegsorganen habe, schaute hin, bearbeitete die Emotionen und Bilder mit EFT, auch die Schmerzen. - Auch meine Glaubensätze musste ich überprüfen und ein paar ausmisten.

Weiter liess ich mich kinesiologisch behandeln. - Dort musste ich mich aber noch zwei, drei anderen Themen stellen, bis der Muskeltest angab, dass jetzt an diesem Körpersymptom gearbeitet werden kann. - Als wir daran gingen, kamen sehr, sehr viele Emotionen hoch, die ich loslassen konnte.
Parallel spürte ich, dass ich die Blasenspiegelung machen muss, einfach um sicher zu sein, dass es sich nicht um etwas Schwerwiegendes handelt. - Das kann ich jetzt ausschliessen.

Ja, - und jetzt sagt mir meine Intuition, nachdem die Beschwerden sich nach mehrmaligem Verändern sehr, sehr verminderten, dass ich nur noch die Cranberry-Kapseln, Basenpulver und 3 Liter trinken mache. - Ich habe sehr viel mehr Vertrauen in meinen Körper, - eine viel bessere Beziehung. Zum Beispiel identifiziere ich mich nicht mehr so sehr mit ihm.

Also, das war mein Weg, der muss für dich nicht stimmen. Was ich rüber bringen will: nimm dich bitte als GANZER Mensch ernst, Körper-Seele-Geist. Vielleicht kannst du auch spüren, was du brauchst und dir weiterhelfen könnte. - Und dann braucht es Ausdauer, viel Ausdauer.

Mittlerweile nach mehreren "Fehlschlägen" kann ich wieder sexuell mit meinem Mann zusammen sein, hab aber auch hier gemerkt, dass ich besser auf mich hören muss, was mir gut tut, was nicht. Es wird immer noch etwas schlechter danach, aber nur noch wenig.

Auf jeden Fall wünsch ich dir von Herzen gute Besserung, fauna
 
@sonneundregen und malve

danke für den link. den thread kenne ich. ich habe mir auch sehr viel rausgeschrieben und auch angewendet. und bin trotzdem wieder hier angelangt :/ ich werds aber nochmal durchlesen vielleicht ist mir ja was durch die lappen gegangen. :confused:
liebe grüße :eek:)
 
Hallo Spiritueller,

meinst Du Lichttherapie direkt in der Blase?

Lg
sonneundregen
 
Hallo Spiritueller,

kannst Du denn bitte genauere Angaben machen :rolleyes:?:
suche dir einen arzt oder einen naturheillarzt der mit lichttherapie arbeitet.
damit kann man halt nicht viel anfangen :keineahnung:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Spiritueller,

es ging mir jetzt eigentlich weniger darum einen Therapeuten zu suchen, sondern um Informationen über die Lichttherapie. Wie funktioniert das, was wird da gemacht, welche Wirkung ist zu erwarten, was kostet das, muss man das selbst bezahlen oder übernimmt das die Krankenkasse, wie viele Behandlungen sind ungefähr nötig, etc...


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
heather,

für mich der sich schon 10 jahre damit u.a. selbst behandelt,meine fibro ist weg, mein chronisches müdigkeitssyndrom, mein burn-out und...und...

ich habe eben selber einmal gegoogelt und mußte feststellen, daß es einige varianten gibt, die nicht meinen erkenntnissen entsprechen, die ich für nicht effektiv halte!
kann das forum eine grundsätzliche information auflegen.
es gibt die schulmediziner die licht einsetzen, mit kanonenkugeln auf "spatzen" schießen, es gibt die naturheilärzte die licht einsetzen.
es gibt das photonen (licht) anderer wirkmechanismus.
aber letztenendes sollten alternative heilmethoden mit integriert werden,
sie gehören einfach dazu und sind wirkungsvoller als pillen!
spiritueller
 
ich bin ja immer offen für neues. aber licht gegen BE? ich meine, burnout und chronische müdigkeit können ja durchaus psychisch bedingt und dadurch durch licht behandelbar sein - keine frage. aber BE? vllt bin ich so sehr durch hakushis buch beeinflusst, aber ich meine doch, dass psychische probleme aus der BE resultieren und weniger umgekehrt. werde trotzdem alles versuchen, vielleicht macht meine heilpraktikerin ja auch sowas
 
mau,
ich habe oregana einen kleinen überblick gegeben, unter der rubrik DHEA und die pille, von heute 18.36.
hier habe ich versucht einbißchen "licht" ins dunkle zu bringen!
lg
spiritueller
 
Hallo!
Is schon bissl länger her, dein Beitrag aber ich wollte mal für alle anderen, die noch diese Beschwerden haben, schreiben:
Ich habe auch immer nach dem GF eine Blasenentzündung gehabt, ca. über 1 Jahr. Habe verschiedene Antibiotika ausprobiert, sowie Preiselbeertabletten, Blasentee usw. Nichts hat geholfen. Und dann bin ich zu einer Frauenärztin (die beste Ärztin überhaupt), hat mir Homäopatische Globolis (oder wie auch immer man die nennt) gegen. Nach dem GF 5 davon im Mund zergehen lassen und dann nur 3 mal (also zb. 3 Tage GF) und die Blasenentzündung war weg. von heute auf morgen. Falls wer Interesse hat, wie dieses Homäopatisches Zeug heißt oder den Namen der Frauenärztin, bitte melden. Viel Glück euch allen noch!
 
Hallo Isabellaa,

magst Du nicht hier im Thread schreiben, was Dich geheilt hat? Vielleicht haben noch weitere Mitglieder Interesse daran.

Liebe Grüße,
Malve
 
Diese Seite ist ja ne Schweizer Seite. DieFrauenärztin ist jedoch in Wien(Österreich).
Dr. Angelika Schneeweiß, die Daten findet man im Internet. Sie hat mir nur 20 Globolis gegeben, zum ausprobieren. Nachdem ich sie das erste mal eingenommen habe, hab ich schon gemerkt, dass es anders war als zuvor. Ich war so glücklich darüber, dass es so schnell geklappt hat. Ich bin diese Woche bei ihr. Ich werde sie fragen wie dieses Mittel heißt und schreibe dann wieder. Ansonsten, einfach bei ihr anrufen und Termin ausmachen, falls jemd. aus Wien ist, der diese Probleme hat. Ist aber Wahlärztin. (Erstes Mal €90,-- , dannach € 50,--) ich finde es nicht so schlimm, vor allem sie ist die beste Frauenärztin in Wien, hab ich gehört.
 
Ich werf mal so nebenbei ein: Seit ich die Pille abgesetzt habe, nervt auch keine Blasentzündung mehr :freu:!
 
Oben