Blasenentzündung nach Geschlechtsverkehr

zuckerfreies Gleitgel?

hallo :)
endlich bin ich auch in dem forum (habe hier wochenlang dieses thema gegoogelt aber war nie selber mitglied) die ganzen threads haben mir wirklich ungemein geholfen!!! tolle tipps! seit meiner letzten BE gehts mir echt gut (das habe ich bärentrauben, natron (und basen) und cholfrei gebleichten binden zu verdanken). leider habe ich mich aber seit dem nicht mehr getraut, gv zu haben. ich hab zu viel panik vor der nächsten attacke und im moment auch keine lust, wieder danach diese hölle alleine durchstehen zu müssen. da verzichtet man lieber *bibber*

aber was ich eigentlich fragen wollte:
wo gibt es zuckerfreies gleitgel? zuckerhaltige gels sollen ja infektionen begünstigen. aber welche inhaltsstoffe verraten mir, dass zucker enthalten ist?
was zb ist mit SYLK? ist da zucker drin? (polysaccharide-gum aus der kiwi)

lg
 
hallo,

bin eben auf den thread gestoßen. vieles kommt mir leider sehr bekannt vor. ich denke so was kann viele ursachen haben. vielleicht als hinweis oder so schreibe ich euch mal mein erlebnis. vielleicht hilft es euch bei der ursachenvorschung:

es ist 2 jahre her, damals war ich in einer beziehung. ohne erfindlichen grund bekam ich 1 1/2 tage nach dem sex plötzlich eine blasenentzündung. der arzt verschrieb antibiotika und nach einer guten woche war alles wieder gut. allerdings nur für ca. 3 wochen dann kam die nächste blasenentzündung, wieder nach dem sex. also wieder tabletten, 3 wochen ruhe und wieder blasenentzündung nach dem sex.
so ging das 3 monate. dann bekam ich nun auch noch einen scheidenpilz. während der behandelt wurde gings mit den blasenentzündungen munter weiter. die ratlosigkeit war groß und ich verweigerte eine blasenspiegelung, weil ich so viel schlimmes gehört hatte.
zur selben zeit hatte ich immer wieder mal blähungen, bauchgrummeln oder nen dicken bauch. für mich nix wildes. doch auch da nahmen die symptome zu und ich begann zu recherchieren. ich stieß auf den candida. einen pilz. aber nicht in der scheide, sondern im darm. ratlos wie ich war ging ich zum arzt und wir testeten es, hatte ja nix zu verlieren. der test war stark positiv. so begann ich also die medi-therapie gegen den pilz. die entspr. diät konnte ich aus anderen gründen leider nicht machen. aber der pilz ging weg.
und ganz ehrlich: seitdem hatte ich nie wieder eine einzige blasenentzündung und kein einzigen scheidenpilz.ich hab gesamt fast ein 3/4 jahre gelitten und hatte irgendwann schon richtig angst vor sex. und das alles wegen so einem doofen darmpilz
 
Liebe Melll,
ich war mit diesem thema ja schonmal auf diesem Forum. Mir geht es gleich wie dir, aber seit 20 jahren ! kein urologe konnte mir wirklich weiterhelfen, sie verschreiben alle nur Pillen, und die machen es dann nochmal schlimmer...
letzten Monat habe ich eine neue bezihung begonnen und wauuu gleich beim ersten mal, wieder Blasenentzündung, irgendwann merkt man es schon während des GV, die Bazillen sitzen da uns warten nur so drauf geweckt zu werden...
ich hatte also wiedermal alle last der Welt diese BE loszuwerden OHNE antibiotika und mir geschworen, das dies nun meine letzte BE sein wird. ich habe homeopatische Mittel in einer Drogerie bekommen die mir erstmal die Symptome entfernten, dann habe ich weiter recherchiert, um auch präventiv zu werden.
bioligo infectoff "2" hat mir geholfen, Weizenkeimkapse mit essentuellen Ölen (ich lebe in der schweiz, weiss nicht wie es in D-land heisst), ausserdem habe ich uva ursi compositum entdeckt, langzeit behnadlung mit hömeopat. tropfen von der drogerie Roggen in CH-1564 Domdidier. Zusätzlich mit meiner Therapeutin auf einer energetischen Ebene weitergearbeitet, sie hat verbindungen aus vergangenen Leben aufgelöst und auch auf Zellebener gearbitet, alles in allem habe ich seit der letzten Blasenentzündung alles im Griff....aber...mal schauen wie lange es anhält (pipi nach dem GV ist ganz nett, aber wirklich nicht die Lösung, hier muss viel tiefer gegangen werden ! Und die meisten Ärzte sind nicht fähig dazu, leider, aber es ist auch an uns, uns selber in die verantortung zu ziehen...).
Kopf hoch, ich weiss wie du dich fühlst und wie schrecklich es ist ! Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen, mail ruhig solltest du weitere fragen haben.

Liebergruss
 
Hallo, der Thread ist zwar schon älter, ich frag trotzdem mal an.

Am Montag (vor also drei tagen) hatten meine Frau und ich seit langem mal wieder intimen Kontakt. War auch alles gut, bis sie Dienstag innerhalb von wenigen Stunden so schlimme Schmerzen bekam, das sie kaum noch stehen oder sitzen konnte. Kam auch Blut beim Wasserlassen mit raus.
Das ging alles sehr schnell. Was mich echt wundert-
der nachts gerufene Bereitschaftsarzt gab ihr Cefixim 400mg für fünf Tage.
Reicht das?
Mittlerweile gehts ihr schon besser, brennt nicht mehr so schlimm, Blut ist auch keins mehr sichtbar. Wärmflasche, viel trinken macht sie natürlich.
Ich frag mich nur,weil man AB normalerweise ja länger nimmt,ob 5 Tage langen?

Sie hat sowas sonst nie. Ist das erste Mal. Wir sind schon lange zusammen, deshalb wundert mich das es so plötzlich auftritt. Aber wir haben uns vorher nicht gewaschen und uns auch hinterher etwas Zeit gelassen mit dem Waschen. Vielleicht liegts daran.

LGB
 
hallo Bergeversetzer,
Du könntest mit Deiner Vermutung schon richtig liegen. Meine Schwiegermutter hatte auch öfters für sie unerklärlicherliche Blasenentzündungen. Die Praxisassistentin beim FA wies sie darauf hin, dass sie nach dem GV sofort Wasser lösen solle und sich waschen, weil sonst Bakterien die Harnröhre hinauf wandern könnten. Meine Schwiegermutter hatte, seit sie diesen Rat befolgt hatte, keine Probleme mehr. :)
Liebe Grüsse,
susie
 
...witzig-ich dachte als ich das Thema begann und seit 20 Jahren darunter leide, ich sei der einzige Mensch....nun siehe da, es gibt einige die darunter leiden....ich bin mir sicher, wenn die Herren der Schöpfung dieses Problem hätten, gäbe es schon bessere Lösungen... meinerseits : Ohne sex ist immer alles Bestens, hatte noch nie eine BE aus anderen Gründen ! ja, das ist die Lösung, Enthaltsamkeit :)
 
Na pirouette, das kann nicht die Lösung sein...;)Gott bewahre mich vor lebenslanger Enthaltsamkeit...
Das wäre ja schrecklich!:D
 
Hallo Bergeversetzer,

es scheint tatsächlich nicht selten zu sein, dass nach GV eine Blasenentzündung entsteht. Sieh mal diese Infos:
Da die häufigsten Erreger von Zystitiden und allgemein von Harnwegsinfektionen Darmbakterien sind, ergibt sich logisch die Bedeutung von Analhygiene (auch Vermeiden der "falschen Wischrichtung") und Sexualhygiene. Alle Sexualpraktiken, die geeignet sind, Darmbakterien in die Scheide und die Region der Harnröhrenmündung zu befördern, begünstigen tendenziell die Entstehung von Zystitiden. Blasenentleerung der Frauen nach Geschlechtsverkehr spült Bakterien aus der Blase. Bei rezidivierenden Zystitiden kann die vorbeugende Einnahme einer kleinen Dosis Trimethoprim oder Nitrofurantoin nach dem Geschlechtsverkehr sinnvoll sein. Bei Frauen in der Postmenopause, die keine Hormonersatztherapie betreiben, und eine Harnröhrenatrophie haben, kommt die lokale Anwendung einer estrogenhaltigen Salbe auf die Harnröhrenmündung infrage.
Quelle: Zystitis

Vielleicht hilft das ein bisschen weiter :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Danke Heather,


wie siehts denn eigentlich mit Blasenentzündung durch Oralverkehr aus?
Geht das auch?
Beim normalen GV is mir die Problematik klar. Im Mund allerdings hat der Mensch doch die meisten Keime. Da wäre eine Blasenentzündung dann ja auch nicht durch Darmbakterien ausgelöst. Aber durch was dann?
Und gleich noch eine Frage, meine Frau scheint durch das AB nun einen Pilz zu bekommen, das soll wohl vorkommen. Kann man denn nun während der ABs den Pilz mitbehandeln?
Sie sagt es brennt noch morgens beim Wasserlassen und zwackt ab und zu so herum aber nicht mehr so schlimm wie Dienstag. Das AB muß sie bis Sonntag nehmen. Ich soll ihr aus der Apotheke was mitbringen. Was nehm ich denn da und geht das überhaupt wenn man die Blasenentzündung noch nicht vollständig weg hat?

LGB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander
Mit der Blase kämpf ich immer noch. Das heiss, die Blase fühlt sich an als ob sie kämpft.
Zur Zeit ist mein Urin stinkend (wirklich widerlich) und flockig. Weiss jemand, was das sein könnte.
Liebe Grüsse, fauna
 
Ich wollte mal noch hierlassen, dass ich mich doch zu einer Blasenspiegelung entschieden habe, einfach um einen Tumor oder Stein ausschliessen zu können. - Das kann ich jetzt auch wirklich. Aber meine mir selbstverschriebene Therapie: mindestens 3 Liter trinken plus Cranberry-Kapseln und Achtsamkeit beim Essen (Säure-Basen-Haushalt), Basenpulver und pflanzliche Dragees mit Bärentraubenblättern im aktuten Entzündungsfall hilft mir sehr. - Auf ABs verzichte ich auch wenn ich akute Beschwerden habe. Dann nehme ich höchstens ein Schmerzmittel, mehr Basenpulver und eben diese Dragees.

So komme ich nicht nur über die Runden, die Häufigkeit und Länge der Entzündungen hat sehr abgenommen. :) :) :freu:

:wave: fauna
 
Hallo Fauna,

du kannst noch von der Fa. Hevert "Heweberberol" Inj. Ampullen nehmen.
Das homöopatische Medi entgiftet die Blase und die Niere.
Es hilft außerordentlich gut.

lg
Helen
 
mensch es ist zum heulen, ich bin vor einer stunde aufgewacht wegen den typischen BE symptomen :( ich bekomme nach GV immer eine BE, aber seit dem letzten mal habe ich mich soooo sehr informiert, dass ich dachte, es würde nicht mehr wiederkommen.
am sa abend haben mein freund und ich uns endlich wieder getraut. wir haben ALLES beachtet. davor und danach duschen, davor viel trinken, danach viel trinken, danach wasserlassen, ich habe sogar vorbeugend natron und etwas arctuvan genommen. außerdem war mein freund sehr vorsichtig, und auch nur zur hälfte drin, wir haben viel gleitgel benutzt, ich habe mich vor kurzem gynatrenimpfen lassen, habe davor vagiflor verwendet, ich ernähre mich viel gesünder,....ich verstehe das nicht! der einzige unterschied ist, dass es diesmal länger gedauert hat, normalerweise habe ich die BE noch am selben tag/in der selben nacht bekommen. diesmal hatte ich den ganzen heiligen sonntag beschwerdefrei.:eek:) :traurig:
ach doch es gibt einen unterschied: das wasserlassen ist diesmal anders höllisch. normalerweise sitze ich weinend und schwitzend und fröstelnd (das wasser fließt überall gleichzeitig;)) auf der toilette und es kommt ganz lange langsam brennender urin. diesmal nichts von schwitzen, aber höllisch schmerzen im ende, da konnte ich garnicht weinen, weil ich so geschockt vom schmerz war:eek:!!!und zwar nicht wie üblich bei den letzten tröpfchen, sondern länger und früher. außerdem konnte ich den urin garnicht lange genug halten und er ist einfach ohne vorwarnung schonmal zu früh rausgekommen. hat das eine bedeutung? oder wird die BE mit der zeit nur übler/anders.
aber diesmal war ich ja gewappnet und habe einen test mit combur5 gemacht: es waren KEINE unnormalen anzeichen!!!! keins der felder war positiv, was zum teufel...?! ich mein, das ist ja nett, aber woran liegts dann? was kann ich dagegen tun?

kann es sein, dass es pilz ist? wenn ja, was mach ich denn dagegen? da dürfte ja arctuvan wenig helfen, oder? ich trinke natürlich wahnsinnig viel. aber wie kriege ich (ewaigen) pilz aus der harnröhre? hilft da natron auch? (achja, geht es, dass man zuviel natron trinkt? ich habe heute morgen gleich nach dem aufwachen 1,5Teelöffel voll getrunken und kurz danach musste ich mich übergeben)

Bitte bitte antwortet ganz schnell bin so alleine mit meinen schmerzen puh das ist immer das doofste daran :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Heather vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider habe ich so häufig Infektionen, dass es unmöglich ist, vor jedem Mal GV das abchecken zu lassen. Und wenn ich keine Infektionen habe, dann habe ich die Symptome trotzdem (wenn ich auch nicht so furchtbar stark wie mit pilz oder bakterien) außerdem ist es ja auch keine lösung, einmal monatlich octenisept und biofanal zu verwenden :(
ich will nicht wieder zu einem arzt... wie kann ich selber rausfinden, ob pilz im urin ist?
 
Oben