Leide an rezividierender, chronischer Blasenentzündung

  • Themenstarter sonneundregen
  • Erstellt am
Chronische Blasenentzündung

Hallo sonneundregen,
würden Sie so nett sein und mir mal,evtl.per pn,im Detail schildern,
1.) warum bei Ihnen Bioresonanz angewandt wurde,
2.) was alles getestet wurde (ganz wichtig: Allergien,Umweltgifte,vieles,was
man von Tiieren oder aus dem Ausland bekommen kann,incl.
Borreliose,Toxoplasmose,bis hin zu Malaria etc,etc.)
3.) welche Belastungen gefunden und therapiert wurden,
4.)wieviele Behandlungen erfolgten,
5.) und vor allem,welche Systeme vorher entgiftet wurden (Leber,Niere,
Lunge ,Lymphe ? Darm ?)
6.) Wurden Pilze kontrolliert und evtl. behandelt ?
7.) Schwermetalle( Hg,Blei) ?
8.) Orthomolekulare Substanzen (Stoffwechsel-Defizite )
9.) Evtl. Narben entstört ?
10.) Die Darmflora aufgebaut ? ?
11.) Wurden Impfschäden und Kinderkrankheiten kontrolliert?
12.) wurden Medikamente getestet und evtl. deren "Schlacken" ausgeleitet ?

So etwa stelle ich mir eine Bioresonanz vor. Es würde mich wirklich interessieren,wie das bei Ihnen gelaufen ist.
Übrigens auch ich verwende gelegentlich denChip.der an eine bestimmte Stelle auf den Bauch geklebt wird.Er ist mit denselben Informationen geladen,die man auch als Medikation z.B. in Globuli geben könnte.Er wirkt aber oft stärker und wird nicht immer vertragen.
Besten Gruss,
Nachtjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
Chronische Blasenentzündung

Hallo Nachtjäger,

zu 1)
Bioresonanz wurde bei mir wg. chronischer Zystitis angewandt!

zu 2)
angeblich Unverträglichkeiten gegen Weizen, Hefe, Kuhmilch, Eier, Schwein, Bohne, Kaffee, Kakao, Zucker, Orange, Haselnuss,
Amalgan, Berylium, Blei, Cadmium, Chrom, Quecksilber

zu 3)
angeblich im Blut und per Bioresonanz in meinem Körper festgestellt!?!

Bakterien: Dyspepsie-Coli, Enterokokkus, Escherichia coli, Hämophilus influenza, Proleus, Proleus Rettgen, Pseudomonas aeruginosa.

Pilze: Pilzmix 1 + 2, Cladosporium herb, Candida albicans, Alternaria tenius, C.albicans, C.Crusei, C. Parapsikosis.

zu 4)
nach der 3. Behandlung habe ich mich selbst mit Erfolg behandelt.

zu 5)
die Lymphe wurde lt. Aussage der Heilpraktikerin entgiftet.

zu 6)
Pilze, Bakterien und Viren behandel ich mit Meerrettich. Auch die Darmflora baue ich mit 9 probiotischen Kulturen selbst auf.

An Chips, die mit Informationen geladen sind, glaube ich grundsätzlich nicht. Ich bin und bleibe Realist!

Ich hoffe Ihnen hiermit Antworten auf Ihre Fragen gegeben zu haben.

Allerdings hätte ich zum Abschluss auch noch eine Frage: Was soll der Chip, der mit negativen Informationen geladen ist, auf meinem Bauch bewirken? Sie werden mir jetzt sicher antworten, dass der Chip die krankhaften elektromagnetischen Schwingungen aufheben und damit die Krankheit „löschen“ wird. :-( Ich glaube immer, was ich sehe, spüre und fühle! Elektromagnetische Schwingungen kann ich nicht sehen, spüren oder fühlen...........

freundliche Grüsse
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chronische Blasenentzündung

Hallo sonneundregen,
danke für Ihre Mühe und die ausführliche Mail.
Ich habe danach den Eindruck,dass Sie statt in der Sonne,eher im Regen gelandet waren !
1.) Nach 3 (!) Behandlungen kann man noch keine Erfolge erwarten.Das war allerdings ja auch von Seiten der HP nicht so geplant,sondern Ihre eigene Entscheidung.
2.) Sooo viele angebliche Belastungen zu testen (hab gezählt: Sie listen alleine 37 auf ! ! ),lässt vermuten,dass die HP im testen nicht sehr versiert ist. Solche "Ergebnisse" findet man fast immer nur bei ungeübten Anfängern oder schlecht ausgebildeten Therapeuten.
3.) Ein Chip wird mit positiven Informationen geladen,wirkt also wie ein Medikament.

Ich hätte nicht übel Lust,bei Ihnen auch mal zu gucken,was tatsächlich los ist.Natürlich kostenlos .Anhand einer Blutprobe wäre das möglich.Aber das ist Ihre Entscheidung.Ich will mich da keinesfalls aufdrängen.
Nachtjäger
 
Chronische Blasenentzündung

Hallo Sonne und Regen,

du hast wahrscheinlich eine schlechte Bioresonanzlerin erwischt. Chips auf den Bauch kleben gehört nicht zur Bioresonanz!

Bzgl. Blase empfehle ich, Mannose einzunehmen. Hilft Wunder.

Außerdem glaube ich, dass es bei diesen chronifizierten Blasenentzündungen, die immer wieder mit AB behandelt werden, meist um Pilze geht. Die Pilze sind immer da, schwächen das System, sodass sich Bakterien einnisten können. Durch die AB werden die Bakterien entfernt, es kommt zu einer kurzfristigen Erhohlung, aber da die Pilze ja bleiben, kommen die Bakterien auch bald wieder.

Ich würde also zusätzlich zur Mannose mich um Pilze kümmern. Pilze lieben´s sauer - deshalb hilft auch das Basenpulver, denke ich mal. Dann ein bisschen Pilzdiät (vorsichtig) dazu und vor allem Schwermetalle entgiften sollte das ganze beheben.

Aber: 300 Euro für Bioresonanz ist ein kleiner Betrag, das sollte schon klar sein. Mit so wenigen Behandlungen ist nichts zu machen.
Da glaubst du einfach, Gesundheit ist gratis ... zu diesem Fehlschluss kommen viele, weil die gesetzliche Krankenkassa so wirkt, als gäbe es Gesundheit umsonst. Ist aber nicht so. Jede schulmedizinische Therapie ist in der Regel viel teurer als die alternativmedizinischen Behandlungen, aber wir bezahlen den Kassenarzt und seine AB halt nicht direkt, sondern nur indirekt!

LG, Esther.
 
Chronische Blasenentzündung

Hallo Esther2,

vielen Dank für den Tip Mannose einzunehmen. Davon habe ich bislang nie etwas gehört.
Kannst Du mir sagen, wo ich es am Besten bestellen könnte?

Das Gesundheit teuer ist, weiß ich schon! Allerdings bin ich trotz alledem von der Bioresonanz nicht überzeugt! Wie entgifte ich denn Schwermetalle?

Auch mit den Pilzen hast Du hundertprozentig recht! Habe meine Ernhährung bereits umgestellt. Meerrettich bekämpft übrigens auch Pilze, Viren und Bakterien!

Ganz lieber Gruß
sonneundregen
 
Chronische Blasenentzündung

Hallo Nachtjäger,

vielen Dank für Ihr Angebot, mein Blut kostenlos zu testen. Sie wohnen aber in Hamburg und ich in Rheinberg! Würde es evtl. auch auf dem Postweg möglich sein?

Lg
sonneundregen
 
Chronische Blasenentzündung

Hallo Esther2,

Mannose ist doch ebenfalls eine chemische Verbidung, genauso wie Antibiotika oder etwa nicht?

Gruss
sonneundregen
 
Chronische Blasenentzündung

Was ist keine chemische Verbindung?

Mannose ist ein Einfachzucker, der vom Körper zwar aufgenommen, dann aber nicht verstoffwechselt werden kann und über die Harnwege wieder ausgeschieden wird. Auf dem Weg durch die Harnwege nimmt er vor allem E.coli, aber vermutlich auch anderes Zeug mit, und auch von AB-Kuren übrig gebliebene Bakterientrümmer. ... So die Erklärung in der Werbung.

Meine Erfahrungen sind umwerfend gut damit.

Wichtiger Zusatz: die Mannose füttert nicht die Pilze, da sind also keine Probleme zu erwarten.

LG, Esther.
 
Chronische Blasenentzündung

Hallo Esther2,

danke für die ausführliche Erklärung!

lg
sonneundregen
 
Chronische Blasenentzündung

Hallo,

bei mir war ein Ziehen der Blase und ein Brennen am Harnröhrenausgang vorhanden- seit ich weiß das ich eine Histamiintoleranz habe und ein paar Lebensmittel meide ist es weg.

Wichtig ist auch zu wissen, dass die AntiBabyPille Östrogenmangel an Vaginaschleimhaut, Harnröhre und Blase verursacht (dadurch wird die Haut dünner und Anfälliger) und und man wird Anfällig für Blasenentzündung und auch Vaginalpilz.
Lactobaziellen können nur bei ausreichendem Östrogenpegel überleben und dann ihre Schutzfunktion ausüben.

LG
Nana
 
Chronische Blasenentzündung

Hallo nana85,

bei mir hat sich rausgestellt, dass die chronischen Blasenentzündungen in Wirklichkeit eine Borreliose waren.

Habe dazu einen neuen Thread eingestellt.

Lg
sonneundregen
 
Chronische Blasenentzündung

Ah ok, gut das du weißt woher es kommt- schlimm nur, dass du so lange schon Probleme hast und die Ärzte (wie so oft) nicht früher diese Diagnose gestellt haben.

Viel Erfolg!:kraft:

LG
Nana
 
Chronische Blasenentzündung

Hallo Nana85,

so ist es leider. :-(
Danke für Deine Wünsche.
lg
sonneundregen
 
Chronische Blasenentzündung

Hallo zusammen,

jetzt ist es soweit... nachdem ich seit Wochen das Forum aufmerksamst verfolge, muss ich jetzt einfach mal meine eigene Geschichte loswerden in der Hoffnung auf Hilfe von euch! Dabei war ich aufgrund der Tipps hier erst so hoffnungsvoll gewesen...

Ich bin 34 Jahre alt und stecke seit etwa einem Jahr in der klassischen BE - Antibiotikum - BE - Falle. Ich hatte in dem Jahr etwa 7 Blasenentzündungen, alle mit dem Coli-Bakterium und mit rapide kürzer werdenden Abständen. Ausgelöst oft durch Geschlechtsverkehr, aber nicht immer (mein freund ist allerdings auch kein Überträger, das haben wir abgeklärt). Zum Glück habe ich bisher keine Resistenzen.
Ich habe von vornerein alle Foren durchstreift und so ziemlich alle Hausmittelchen und pflanzlichen Medikamente durch die es so gibt - bisher ohne Erfolg (Cranberry Kapseln und Saft, Cystinol, Angocin, Schüssler Salze, Aqualibra..). Eine Impfung mit Strovac brachte auch keine sichtbare Verbesserung. Und solche Verhaltenweisen wie Pipi machen nach dem GV, ordentliche Hygiene und 3 Liter Trinken am Tag befolge ich schon seit der ersten BE.
Urologisch wurde alles abgeklärt, auch mit einer Blasenspiegelung und Kontrastmittelröntgen und außer dass ich eine dritte Niere besitze, die auch voll funktionstüchtig ist, ist alles unauffällig.

Ich bin jetzt vor etwa 4 Wochen auf dieses Forum gestoßen und war begeistert und hoffnungsfroh, weil es von allen Foren das einzige ist wo Menschen tatsächlich von einer Verbesserung schreiben und eine Lösung anbieten und nicht nur schreiben wie schlimm es mittlerweile bei ihnen geworden ist.

Daher habe ich begonnen das Komplettprogramm durchzuziehen:
- Darmreinigung mit Flohsamenschalen, Bentonit und Glaubersalz
- Abklärung dass weder Pilze im Darm noch in der vagina vorhanden sind
- Darmaufbau mit einem Probiotikum und täglich Brottrunk
- Vaginalfloraaufbau mit Milchsäurezäpfchen alle paar Tage
- die Pille von der Valette auf eine niedrig dosierte gewechselt
- Ernährungsumstellung auf basisch (kein reines Basenfasten, aber ganz viel Obst und Gemüse, kaum Brot, kaum Fleisch, kaum Getreide, keine Süßigkeiten, nur Kartoffeln, kein Kaffee etc.)
- zusätzliche Alkalisierung des Harns, wenn nötig (mit Alkana N), aber auch nur noch selten, da ich den Urin eigentlich sehr gut im neutral-alkalischen Bereich halten kann, sogar morgens - und nein, mein Urin kann durchaus auch sauer sein. Allerdings kann ich nicht sagen wie er vor der Ernährungsumstellung war, da habe ich noch nicht gemessen

Und obwohl ich dieses Programm jetzt konsequent seit fast 4 Wochen durchziehe, habe ich weiterhin permanent Harnröhrenschmerzen und Harndrang (ohne Bakterien) und seit heute auch wieder mit Blut im Urin und Bakterien. Ich habe natürlich jetzt schon wieder gestartet mit trinken, trinken, trinken und Alkalisierung, aber ich weiß einfach keinen rat mehr. Selbst nach Dr. Hakushis Buch müßte ich morgen direkt wieder zum Arzt (wie die Teststäbchen verraten), aber dort bekomme ich auch nur wieder ein neues Antibiotikum. Oder kann ich die Infektion trotz Bakterien und Blut auch mal versuchen ein paar Tage/eine Woche ohne Antibiotikum wegzubekommen?
Und warum merke ich von der Alkalisierung über 4 Wochen keine Besserung? was brennt denn da noch? Dauert eine Ernährungsumstellung so viel länger bis man eine verbesserung merken kann??? Also, nicht dass ich erwartet hatte von einem Tag auf den nächsten beschwerdefrei zu sein, aber wenigstens dass es besser wird.


Fragen über Fragen die eigentlich nur aussagen, dass ich verzweifelt und ratlos bin, denn bisher hat jeder Versuch das Antibiotikum wegzulassen nur dazu geführt, dass ich es später doch nehmen mußte weil ich die Infektion schön verschleppt hatte und es pflanzlich einfach nicht in den Griff zu bekommen war.
Aber wenn ich jetzt wieder eins nehme, ist doch mein ganzer schöner Plan wieder hinfällig und ich muss mit Darmaufbau etc. wieder von vorne anfangen.

Ich weiß, dass das Thema schon so oft besprochen wurde, aber ich danke euch für weitere Tipps und Ratschläge. Ihr habt mir anonym schon so oft Mut gemacht durch eure Einträge, vielleicht klappts diesmal auch wieder.

Viele Grüße und lieben Dank,
Sonja
 
Chronische Blasenentzündung

hallo SonjainHamburg ,

:welcome: bei uns im forum ,schön das du dich entschlossen hast hier deine geschichte zu schreiben .

hab ein wenig geduld ,sicherlich wirst du recht bald antworten bekommen .

lg ory :wave:
 
Chronische Blasenentzündung

Hallo zusammen,

Selbst nach Dr. Hakushis Buch müßte ich morgen direkt wieder zum Arzt (wie die Teststäbchen verraten), aber dort bekomme ich auch nur wieder ein neues Antibiotikum. Oder kann ich die Infektion trotz Bakterien und Blut auch mal versuchen ein paar Tage/eine Woche ohne Antibiotikum wegzubekommen?
Und warum merke ich von der Alkalisierung über 4 Wochen keine Besserung? was brennt denn da noch? Dauert eine Ernährungsumstellung so viel länger bis man eine verbesserung merken kann???
Sonja

Hallo Sonja,

Du schreibst nichts über geriebenen Meerrettich???? Eine Nahrungsumstellung und Alkala N können Dich nicht von Deinem Leiden befreien.

Hast Du es auch mit geriebenen Meerrettich versucht?

Lg
sonneundregen
 
Chronische Blasenentzündung

Hallo,

ja, das mit dem geriebenen Meerrettich habe ich auch versucht, aber den kann ich nicht einnehmen ohne direkt Würgereiz zu bekommen. Wirklich, ich überwinde mich zu vielem, aber DAS geht bei mir leider nicht. Es muss aber frisch geriebener sein, ja?

Viele Grüße,
Sonja
 
Chronische Blasenentzündung

Hallo,

ja, das mit dem geriebenen Meerrettich habe ich auch versucht, aber den kann ich nicht einnehmen ohne direkt Würgereiz zu bekommen. Wirklich, ich überwinde mich zu vielem, aber DAS geht bei mir leider nicht. Es muss aber frisch geriebener sein, ja?

Viele Grüße,
Sonja

Liebe Sonja,

bisher kenne ich keine einzige Person bei der geriebener Meerrettich nicht geholfen hat, deshalb auch meine Frage an Dich.

Du solltest eine dicke Scheibe davon in einen Dir schmackhaften Tee geben. Das müsste auch für Dich machbar sein, oder?

Lg
sonneundregen
 
Chronische Blasenentzündung

Danke noch mal für den Tipp! Ich denke, ich habe den auch bei Dir in der Vergangenheit gelesen, auf jeden Fall aber in diesem Forum - und es SOFORT ausprobiert. Kennst das sicher noch, mit welcher Intensität man sich auf jeden vielversprechenden Tipp stürzt ;-)
Ich habe allerdings einen geriebenen Teelöffel voll + Honig so runtergewürgt und das geht gar nicht. Danach hat man das Gefühl der Magen stülpt sich gleich nach außen. Allerdings kann ich den Geruch seitdem auch nicht mehr ab und ich glaube daran ändert auch ein stark schmeckender Tee nicht viel.

Aber ich werds noch mal versuchen, versprochen!!! :)
 
Oben