Blasenentzündung, Nonstop Antibiotika

Themenstarter
Beitritt
06.10.09
Beiträge
3


Hallo!:wave: Ich habe ein ziemlich starkes Problem mit meiner Blase...
Ich habe sein mitte Juli eine Blasenentzündung,war deshalb schon mehrmals beim Arzt und habe fast Nonstop Antibiotika bekommen.Es hat nichts geholfen und es ist mittlerweile so schlimm,das ich mich fast nicht mehr raus traue!Es ist wirklich sehr belastend. Kann mir einer helfen?:confused:
 
Blasenentzündung

Hallo lissy
Bei Blasenentzündung brauchst du kein Antibiotika zu nehmen, es reicht völlig aus, wenn du 3x am Tag eine Vitamin C Brausetablette zu dir nimmst, das hat die selbe Wirkung und ist völlig ohne gefährliche Nebenwirkungen.
Diese Information habe ich von einem Arzt, der im Krankenhaus Arbeitet.
Habe es bereits selber mehrmals angewandt und es hat mir geholfen.
Gute Besserung
Gruß Saloma
 
Blasenentzündung

Hallo Saloma! Vielen dank für den Tip! Ich werde es gleich mal ausprobieren....
 
Blasenentzündung

so, dann fang ich mal an. mit meiner geschichte, mit der ich mich schon seit 03.08 09 rumschlagen....ich bekam morgens plötzlich ziemliche unterleibsschmerzen, bin dann auch direkt zum arzt, der aber nichts feststellen konnte..auch im urin und blut nicht...schmerzen wurden aber nicht besser, so dass ich 3 tage später in die klinik gefahren bin-dort wurde ich auch fer gyn untersucht. und es wurde ein harnwegsinfekt festgestellt...bekam antibiotika.....diese schlugen aber nicht an, so dass ich 3 tage spöter abends nochmal in die klinik bin....neue antibiotika.....schlugen wieder nicht an...bin dann paar tage später zum urologen...dort wurde urin geprüft, wr nicht sauber. kultur angelegt. keim vorhanden....so ein typischer bei ner blasenentzündung...neue antibiotika...beschwerden blieben....keim wohl tot...neuer test, neue kultur...neuer keim (ureaplasma)..weiter antibiotika genommen...

manchmal tat es nicht nur mittig im unterleib weh, sondern auch links und rechts...darmflora aufgebaut...schmerzen links dann weg....dann 3 wochen keine antibiotika , beschwerden immer noch da...letzte woche montag urin abgegeben. 3 .kultur angelegt. diese war sauber....wegen schmerzen donnerstags nochmal hin, da auch blut...urin war dann nicht mehr sauber..erhöhte leukozyten...steriles urin aus der blase entnommen...und nun langzeittherapie mit antibiotika..

die beschwerden sind manchmal weg, allerdings hab ich beim vorbeugen immer das gefühl, das ein widerstand in der blase ist...beim bücken und rumwuseln sind schmerzen schlimmer...

es wurde auch ein ultraschall gemacht und ct.nix.....

wie lange dauert es bis so ein langzeitantibiotikum anschlägt.?? was kann es noch sein????.
 
Blasenentzündung

Meine Freundin machte gute Erfahrungen mit Goji-Saft gegen Blasenentzündungen!
 
Blasenentzündung

Hallo
Gegen Blasenentzündung hilft auch sehr gut Cranberry Saft aus dem Bioladen , oder Urovit Cranberry Pulver, aus der Apotheke.
Es hat einen Entzündungshemmenden Wirkstoff auf Biologische Basis.
Lieben Gruß Saloma
 
Blasenentzündung

Brauche schnelle Hilfe!
Habe momentan wahrscheinlich auch eine Blasenentzündung und muss ständig auf die Toilette. Dazu brennt es wie Hölle.
Habe jetzt schon hier rum gelesen. Was hilft denn am Schnellsten?
Ich kann doch nicht Alle 2 min. auf Toilette gehen :-(!

Danke im Voraus!

VG Stephi
 
Blasenentzündung

Willkommen im Club,
also ich hab es mehrmals im Jahr,immer direkt AB usw. Bin mittlerweile schon voll immun gegen AB. Mein Arzt hat mir halt die Basics vermittelt, immer die Füße warm halten (Ballerinas sehen zwar chic aus, aber halten nicht warm),also immer Socken. Dann trinken,trinken trinken. Wenns noch nicht so stark ist nehme ich auch Bachblütentabletten,die desinfizieren von innen. Und halt immer Beckenregion warm halten!
Versuchs mal!
LG
 
Blasenentzündung

Bin zwar eine Frau aber solche Schühchen zieh ich nich an ;-).
Bin am Fr nur kurz 5 min auf ner kühlen Treppe gesessen und schon wars nichts...
Warm halten ist klar, ja, danke!
Wenn ich mich nicht bewege ist es auch besser. Weißt Du warum das so ist?
Bachblüten sind auch so Alleshelfer irgendwie, das muss ich mir mal anschaffen :)!

Vielen Dank!
VG Stephi
 
Blasenentzündung

Ich hatte 10 Jahre immer wiederkehrende Blasenentzuenden. Ca. 60 Mal Antibiotikagabe. Alles moegliche versucht. Auch Cystinol Kapseln, Kamillentee etc.

So hab ich meine Blasenentzuendungen ein fuer allemal weg bekommen:

- bei der naechsten Blasenentzuendung sofort beim ersten Anzeichen (also schon beim Gedanken: oh nein, koennte wieder eine werden): mind. einen halben Liter moeglichst reinen Cranberry Saft trinken. Es kommt dadurch garnicht erst zum Ausbruch. Wenn man das dann eine Weile macht: also jedes mal beim ersten Anzeichen SOFORT Cranberry Saft in groesserer Menge ist die Sache erledigt. Ich mach das immer noch so (hab aber mittlerweile nur noch ca. 1 bis 2 Mal im Jahr das Gefuehl: koennte... Wenn ein halber Liter nicht reicht, einfach noch mehr davon trinken. Das hat gleich 2 Vorteile: durch die Fluessigkeit werden die Bakterien rausgeflusht und Cranberry Saft killt die Bakterien und baut die Blasen- und Harnwegsschleimhaut wieder auf.

Bei vielen ist die wichtigste Ursache fuer Blasenentzuendungen Geschlechtsverkehr. Wenn dem bei dir so ist, dann lohnt es gleich DANACH ein Glas Cranberry Saft vorbeugend zu trinken. Irgendwann braucht man das dann nicht mehr (wenn man Antibiotikafrei bleibt). Wenn du weiter Antibiotika nimmst, kommst du aus der Muehle nie raus. LG und gute Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blasenentzündung

Guten morgen Zitrone
Tolle Aussage die du da gemacht hast, die hätte auch von mir kommen können.
Das mit dem Cranberry hatte ich ja auch schon gesagt, es hilft aber auch 3x am Tag künstliches Vitamin C. das hat mir eine Arzt gesagt und ich habe es erfolgreich ausprobiert.
Pilzentzündungen in der Scheide genauso wie Bakterielle Entzündungen in der Blase kommen durch Geschlechtsverkehr. Und zwar ist die Immunabwehr geschwächt. Der Frauliche Unterlaib kann mit Duschgel oder Seife, des Partners nicht mehr umgehen, der Dödel dringt tief ein. Der Säurehaushalt wird dadurch noch mehr gestört. Allerdings ist es auch ratsam, sich selber nicht mit Seife zu Waschen. Es gibt im Bioladen ein Waschstück, das Seifenfrei ist und aus Natürlichen Pflanzenölen hergestellt wird.
Die Schwächung des Immunsystems kommt meistens durch Chemische Medikamenten einnahme, oder auch durch Umweltgifte.
Falls noch jemand eine Pilzentzündung in der Scheide haben sollte, kann ich Naturjogurt und eine Spritze empfehlen. Diese Kur sollte mindestens 4 Tage andauern.
Auch hilft der Cranberrysaft bei Erkältungen. Ich darf keine Chem. Medikamente einnehmen, bei mir ist die Erkältung dann nach 2 Tagen Anwendung bereits weck. Allerdings nehme ich Cranberry Pulver aus der Apotheke, dann kann man sich das längerfristig ab und zu einteilen. Man muss es nicht jeden Tag trinken, das wird zu teuer, quasi nur zur Vorbeugung.
Lieben Gruß Saloma
:wave:
 
Blasenentzündung

HI!
Cranberry saft ist super, wenn das hilft. Diese künstlichen Tabletten nehm ich eigentlich gar nicht- ich ess lieber frisches Obst und Gemüse. Aber Danke trotzdem!
Bei mir lag es mit Sicherheit an der kalten Treppe...
hab gestern und heute ne Tablette von Mama bekommen ;-), ist schon besser. Nehm sehr ungern irgendwelche Tabletten, aber in dem Fall, war mir schnelle Hilfe das Liebste und nur das hatten wir eben momentan da.
Aber Cranberry-Saft werde ich mir auf jeden Fall merken!
Danke an Euch!

VG Stephi
 
Blasenentzündung

Hi trops

Wenn du kein künstliches Vitamin C nehmen willst, kannst du es auch mal mit Acerola probieren. Das ist eine Kirsche mit extrem viel Vitamin C. Gibt es als Pulver oder Kapseln zu kaufen. (Vielleicht auch Saft...?)
In ihrer natürlichen "Umgebung" sollen Vitamine viel mehr nützen als aus der Natur isoliert!
Viel Glück!
 
Blasenentzündung

Hallo und guten Tag. Ich wünsche allen ein gesundes neues 2010

Ja mit dem Cranberry Saft ist es bei mir so eine Sache. Ich bekomme ganz starke Magenschmerzen, auch bei anderen Sachen die Vitamin C enthalten.
Ich leide auch an Blasenentzündung, ich halte diese Schmerzen überhaupt nicht aus. Ich nehme Antibiotika.

Liebe Grüsse Marry
 
Blasenentzündung

Hallo und guten Tag. Ich wünsche allen ein gesundes neues 2010

Ja mit dem Cranberry Saft ist es bei mir so eine Sache. Ich bekomme ganz starke Magenschmerzen, auch bei anderen Sachen die Vitamin C enthalten.
Ich leide auch an Blasenentzündung, ich halte diese Schmerzen überhaupt nicht aus. Ich nehme Antibiotika.

Liebe Grüsse Marry


Ich hatte schon einige Harnröhren- und Blasenentzündungen und bekam Antibiotika-Tabletten verschrieben. Allerdings wirken die Tabs erst nach einer gewissen Zeit und nicht sofort.

Aber die allerbeste Erfahrung habe ich mit dem Heumann Blasen- und Nierentee gemacht, der wirklich hilft.

Du solltest ihn mehrmals am Tag trinken, er wirkt Wunder, ehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben