Magenprobleme und Blasenentzündungen durch Nervensystem verursacht?

Themenstarter
Beitritt
28.08.09
Beiträge
3
Magenprobleme und Blasenentzündungen durch Nervensystem verursacht?

Hallo

Ich habe ca. seit einem halben Jahr immer wieder im Magen sowie eine Blasenentzündung. Ich habe gemerkt, dass es nicht durch Krankheiten verursacht wird, sondern wenn ich Stress habe. Leider ist meine Beziehung mit meinem Partner am Ende, ich bin nur noch wütend und aggressiv... Gestern wurde ich wieder wütend, anschliessend hatte ich fast einen halben Nervenzusammenbruch. Ich bekam Krämpfe im Kiefer und mein Magen machte sich auch wieder bemerkbar. Ich habe das Gefühl, dass meine Schmerzen durch mein Nervensystem ausgelöst wurde :( ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Magenprobleme und Blasenentzündungen durch Nervensystem verursacht?

Hallo Swissi,

wenn es Dir zur Zeit so schlecht geht, geht es nicht nur Deiner Psyche schlecht sondern im Zusammenhang damit auch Deinem Körper. Wir können uns ja nicht einfach in zwei Teile trennen; - alles hängt zusammen.

Wenn Du eine Blasenentzündung hast, solltest Du Dich um sie kümmern und beim Arzt auf jeden Fall den Urin untersuchen lassen (oder das selbst mit entsprechenden Teststäbchen tun).

Die Beziehung ist Dir vielleicht auf den Magen geschlagen? Dann wäre es gut, wenn Du gut für Dich sorgst durch ausgewogenes Essen, aber auch durch viel Bewegung, um Stress abzubauen.
Es ist ja gut, wenn Du wütend wirst, wenigstens besser als in eine Depression zu verfallen! Aber die Wut muß irgendwohin, und da ist eben Bewegung in jeder Form gut.

Welche Füllungen hast Du in den Zähnen?

Gruss,
Uta
 
Magenprobleme und Blasenentzündungen durch Nervensystem verursacht?

vielen Dank Uta ich werde es mir zu herzen nehmen und umsetzen :)
 
Oben