Ständige Blasenentzündungen nach Strepotokokkeninfektion, weiß nicht weiter :(

Themenstarter
Beitritt
09.11.08
Beiträge
737
Ständige Blasenentzündungen nach Strepotokokkeninfektion, weiß nicht weiter :(

Guten Morgen,
ich war im Mai schwimmen mit meinem Freund,hatte da gerade meine Periode und logischerweise ein Tampon drin.
Ein paar Tage später war ich dann auf einer öffentlichen Toilette,danach gings dann richtig los ich hatte heftigsten grünen und gelben Ausfluss.
Montags war ich beim Frauenarzt,sie guckte unterm Mikroskop und meitne Bakterielle Infektion,Chlamydien wären es nicht.
Daraufhin verschrieb sie mir Arilinzäpfchen die ich aber nicht nahm wegen dem Antibiotika,habe ja einen Darmpilz und mache seit 3 Monaten eine Schwermetallausleitung.
Ich bekam plötzlich schwere Unterleibsschmerzen und Stiche und der Ausfluss besserte sich nur kaum.Ständigen Harndrang hatte ich auch und Schmerzen beim Wasserlassen und in der Blase.Bin dann ins Krankenhaus gekommen die mich auch sofort dabehalten haben.Sie machten einen Abstrich und heraus kamen keine Chlamydien sondern hämolysierende Streptokokken Typ B und davon reichlich.Im Urin wurde nichts gefunden.
Meine Frauenärztin verschrieb mir dann Antibiotika,welche sich aber nicht nahm weil mein Darm und alles ja sowieso total geschwächt sind.
Habe ein gutes Gel für die Streptokokken gefunden,Majorana Vaginalgel von Wala.Damit wurde der Aufluss schnell und deutlich weniger.
Die Blasenentzündung wurde auch besser und war für einige Tage verschwunden,doch dann kam sie immer mal wieder.So wie jetzt,vor allem wenn ich meine Periode habe hab ich jetzts chon 2 mal ne Blasenentzündung gehabt vorher als auch nachher.,und die geht nie richtig weg.Bei mir tuts aber immer erst weh wenn ich fertig mit Pipi machen bin,auch wenn die Blase leer ist.
Denke das die Streptokokken in der Blase noch immer sind,habe Donenrstag einen Termin beim Frauenarzt das der nochmal guckt bzw einen Abstrich macht,aber diesmal bei einem anderen da die andere ja nur antibiotika verschreibt.aber wieso geht das nciht weg?habe mich hier schon durchgelesen und gesehen das ich nicht allein damit bin,aber die tipps die kenn ich schon fast alle und beherzige sie auch.nehme extra sagella waschlotion,ziehe nur baumwollunterhosen an und trinke viel...weiß hier jemand noch Rat?
 
Ständige Blasenentzündungen nach Strepotokokkeninfektion,weiß nicht weiter:(

Vielleicht wäre ein Urologe der passendere Facharzt?

Gruss,
Uta
 
Ständige Blasenentzündungen nach Strepotokokkeninfektion,weiß nicht weiter:(

Ich denke nicht,weil es eher von den Schleimhäuten im Intimbereich kommt,aber wie krieg ich das Millieu wieder hin?
 
Ständige Blasenentzündungen nach Strepotokokkeninfektion,weiß nicht weiter:(

*** Ständigen Harndrang hatte ich auch und Schmerzen beim Wasserlassen und in der Blase. [***] Die Blasenentzündung wurde auch besser und war für einige Tage verschwunden, doch dann kam sie immer mal wieder. So wie jetzt, vor allem wenn ich meine Periode habe hab ich jetzts chon 2 mal ne Blasenentzündung gehabt vorher als auch nachher.,und die geht nie richtig weg. Bei mir tuts aber immer erst weh wenn ich fertig mit Pipi machen bin,auch wenn die Blase leer ist.
Denke das die Streptokokken in der Blase noch immer sind, [***] aber wieso geht das nciht weg? [***] ...weiß hier jemand noch Rat?

Vielleicht wäre ein Urologe der passendere Facharzt?
Gruss,
Uta

... Ich denke nicht, weil es eher von den Schleimhäuten im Intimbereich kommt,aber wie krieg ich das Millieu wieder hin?

... vielleicht wäre ein Urologe der passende Facharzt.

Ellen :rolleyes:

***
 
Ständige Blasenentzündungen nach Strepotokokkeninfektion,weiß nicht weiter:(

Bärentraubenblätterextrakte hochdosiert, z.B. Arctuvan, sind wirksam gegen diese Bakterien und gegen Pilze. Und sind kein Antibiotikum.

Wer jung ist, sollte darauf schauen, dass sein Harn-pH-Wert beim Einsatz von Arctuvan nicht zu niedrig ist, dann wirken die nicht.
Näheres auf meiner Webseite.

Und AUF KEINEN FALL ZUM UROLOGEN. Erstens gibts da auch nur Antibiotika. Und zusätzlich noch allerlei Eingriffe, die die Schleimhäute verletzen und damit stets weitere Probleme nach sich ziehen, mit einiger Sicherheit.

"Einmal Urologe, immer Urologe", sagte Julius Hackethal warnend!

Und vielleicht mal überlegen, obs am Essen liegen kann, dass die Schleimhäute meutern, oder an Kosmetika. Letzteres ist noch wichtiger als ich bisher dachte.

Näheres hier: lebensmittelallergie.info - Index
Dort vielleicht mal nach Zystitis suchen.
 
Ständige Blasenentzündungen nach Strepotokokkeninfektion,weiß nicht weiter:(

Hallo Laura!

Ist nur eine Beobachtung von mir, lese ich aber auch immer wieder!
Frauen, die hormonell verhüten, klagen besonders häufig über Blasen-
entzündungen.

Zur Therapie besonders hilfreich ist die Cranberry als Saft oder Extrakt
und natürlich wie stets das biologische AB erster Klasse: Knoblauch,
am besten als gealterter Extrakt (Kyolic Garlic).

Für Menschen die sich nicht vor den tödlichen Nebenwirkungen fürchten,
führt Vitamin C in Dosierungen ab 3g täglich schön über den Tag verteilt
relativ häufig zu durchschlagenden Erfolgen.

Viele Grüße

Heinz
 
Ständige Blasenentzündungen nach Strepotokokkeninfektion,weiß nicht weiter:(

Genau, mal an Allergie denken ! Häufige Blasenentzündungen haben nämlich oft ein allergisches Grundproblem.
Nachtjäger
 
Ständige Blasenentzündungen nach Strepotokokkeninfektion,weiß nicht weiter:(

Ich finde bzw. fand den Weg zum Urologen in einer sehr ähnlichen Situation sehr nützlich.
Während der Hausarzt sofort Antibiotika verschrieb, weil der Urin nicht in Ordnung war, meinte der Urologe, ich sollte man erst sehr viel trinken, vor allem lauwarmes Wasser, nicht viel Blasentee, der reize noch mehr, und ich solle sonst nichts machen.
Nach ein paar Tagen ging es mir wieder gut, während es mir mit dem AB richtig schlecht ging.

Grüsse,
Uta
 
Oben