Blasenentzündung seit dreieinhalb Monaten

Themenstarter
Beitritt
18.05.09
Beiträge
2
Hallo ihr lieben!
Ich schreibe hier einen Beitrag weil ich mit den Nerven völlig am Ende bin. Ich habe seit Anfang Februar durchgehend (!) eine Blasenentzündung. Anfangs wurden Bakterien im Urin festgestellt und ich habe eine ganze Palette an Antibiotika bekommen. Nach 2 Wochen Dauereinnahme war jedoch keine Besserung in Sicht.
Daraufhin war ich bei einem Urologen, der eine Blasenspiegelung gemacht hat. (2mal). Sein Befund war eine gerötete Schleimhaut, also hat er mir Gepan instilliert, zur Stärkung der Blase habe ich noch Vesikur bekommen.
Trotz allen Medikamenten war keine Besserung in Sicht. Ständiger Harndrang und ein kaum zu ertragender Schmerz in der Blase machen mich fast wahnsinnig. Bei einer Heilpraktikerin war ich auch schon, diese hat mir geraten, meinen Urin zu entsäuern und mir Solidacur aufgeschrieben, mit dem ich eine Durchspülungstherapie anfangen soll. Sie hat mir auch zu einem Darmaufbau geraten.
Trotzdem bin ich noch zu einem zweiten Urologen gegangen (in der Uniklinik Münster) um das ganze nochmal organisch abklären zu lassen. Die haben auch wieder ne Blasenspiegelung gemacht, mit dem Befund, dass ich keinen Reflux habe, meine Blase ganz "normal" funktioniert, aber die Schleimhäute gereizt sind. Die Ärzte haben mir dann ein Langzeitantibiotikum (Nitrofurantoin) verschrieben, dass ich 4 Wochen nehmen sollte. Nun bin ich in der dritten Woche der Einnahme und es ist noch nicht mal eine kleine Besserung in Sicht. Durch die ganzen verschiedenen Tipps weiß ich überhaupt nicht mehr was richtig ist, und der ständige Druck und der Schmerz in der Blase machen mich verrückt. Ich bin fast schon depressiv deswegen!!!
Habt ihr noch ein paar gute Tipps für mich? Ich will mich nicht damit abfinden dass ich unter einer Interstitiellen Cystitis oder so leide, und ich möchte auch nicht für immer mit diesen Schmerzen leben müssen! Donnerstag war ich bei einer Frauenärztin, die vermutet, dass auch ein Pilz mit im Spiel sein könnte.
Was kann man (Außer Wärmflasche und Tee) denn noch gegen diese fiesen Schmerzen machen??? Ich bin sehr dankbar für Antworten!!
Gruß,
kyrandia
 
Also wenn ich 3 Blasenspiegelungen hätte erleiden müssen, würde ich an deiner Stelle ausflippen vor Schmezen. Deine Blasen braucht denke ich auch noch mehr Zeit, sich zu erholen
 
Hallo ihr lieben!
Ich schreibe hier einen Beitrag weil ich mit den Nerven völlig am Ende bin. Ich habe seit Anfang Februar durchgehend (!) eine Blasenentzündung. Anfangs wurden Bakterien im Urin festgestellt und ich habe eine ganze Palette an Antibiotika bekommen. Nach 2 Wochen Dauereinnahme war jedoch keine Besserung in Sicht.
Daraufhin war ich bei einem Urologen, der eine Blasenspiegelung gemacht hat. (2mal). Sein Befund war eine gerötete Schleimhaut, also hat er mir Gepan instilliert, zur Stärkung der Blase habe ich noch Vesikur bekommen.
Trotz allen Medikamenten war keine Besserung in Sicht. Ständiger Harndrang und ein kaum zu ertragender Schmerz in der Blase machen mich fast wahnsinnig. Bei einer Heilpraktikerin war ich auch schon, diese hat mir geraten, meinen Urin zu entsäuern und mir Solidacur aufgeschrieben, mit dem ich eine Durchspülungstherapie anfangen soll. Sie hat mir auch zu einem Darmaufbau geraten.
Trotzdem bin ich noch zu einem zweiten Urologen gegangen (in der Uniklinik Münster) um das ganze nochmal organisch abklären zu lassen. Die haben auch wieder ne Blasenspiegelung gemacht, mit dem Befund, dass ich keinen Reflux habe, meine Blase ganz "normal" funktioniert, aber die Schleimhäute gereizt sind. Die Ärzte haben mir dann ein Langzeitantibiotikum (Nitrofurantoin) verschrieben, dass ich 4 Wochen nehmen sollte. Nun bin ich in der dritten Woche der Einnahme und es ist noch nicht mal eine kleine Besserung in Sicht. Durch die ganzen verschiedenen Tipps weiß ich überhaupt nicht mehr was richtig ist, und der ständige Druck und der Schmerz in der Blase machen mich verrückt. Ich bin fast schon depressiv deswegen!!!
Habt ihr noch ein paar gute Tipps für mich? Ich will mich nicht damit abfinden dass ich unter einer Interstitiellen Cystitis oder so leide, und ich möchte auch nicht für immer mit diesen Schmerzen leben müssen! Donnerstag war ich bei einer Frauenärztin, die vermutet, dass auch ein Pilz mit im Spiel sein könnte.
Was kann man (Außer Wärmflasche und Tee) denn noch gegen diese fiesen Schmerzen machen??? Ich bin sehr dankbar für Antworten!!
Gruß,
kyrandia
Hallo, Blasenenzündungen sind lästig und vorallem auch Schmerzhaft. Versuche doch mal etwas einfaches, dies gibt es in Aphoteken und zwar von Biotta den Heidelbeerensaft und trinke jeden Tag mind. einen Schluck und vorallem wenn Du vor dem zu Bett gehen nach der letzten Blasenenteerung einen grossen Schluck. Ich trinke jeden Abend einen Schluck und seit dem hatte ich nie mehr Probleme mit der Blase! Was sicherlich als Kombination auch hilft Blasen/Nierentee täglich 3 bis 4 Tassen!!
 
Hallo,

Blasenentzündungen können im Prinzip 2 mögliche Ursachen haben:

1.) Lokale :
Bakterien,Viren,Parasiten,und noch manches andere.
Ganz wichtig : A l l e r g i e n !
Oder auch z.B. eine Wasserader,die unter Ihrem Bett verläuft und
Sie gerade im Bereich Ihres Unterleibes trifft.

2.) Irritation der Blase durch andere Organe (im Zuge der Wechselbeziehungen der Organe untereinander) :
ausgehend möglicherweise von Stirnhöhlen,den 8 Schneidezähnen,den Nieren oder anderen Unterleibsorganen (Gebährmutter,Eierstöcke).

Alles wäre sinnvoller Weise mit einer der Biophysikalischen Methoden (Bioresinanz,Kinesiologie,Vega,EAV) zu testen.

Bei Bedarf gebe ich gerne weitere Informationen per pn.

GutenErfolg,
Nachtjäger
 
Hallo ihr lieben!
Danke für die vielen Antworten. Ich habe beim Frauenarzt alles durchchecken lassen, es liegt kein Pilz vor und ich habe auch keine Zahnfüllungen. Aber Nachtjaeger, deinen Punkt finde ich super interessant. Vielleicht kannst du mir ein paar infos per PN zukommen lassen!? (Wo kann man sich untersuchen lassen etc.)
@Uta: Ganz am Anfang wurden Erreger bestimmt, deswegen kann ich mir auch kaum vorstellen IC zu haben. Ich glaube bei mir hat sich das einfach verkompliziert... Hoffe ich zumindest.
Was kann ich denn noch Gutes gegen die Schmerzen tun?? habt ihr da viell nen paar "Hausfrauentipps"? Schmerzmittel habe ich das Gefühl, helfen nicht wirklich!!
Danke und einen schönen Tag!!!
 
hallo!

also ich habe seit 2 jahren auch so was und bin nun bei einem guten urologen.

ich bekomme nun ein langzeitmedikament, Namen vergessen zur desinfektion und Behandlung der Blase. ime rabends nehmen.

Der nächste schritt wird sein: Impfung!

Das würde ich in deinem Fall auf jeden fall mal mit einem zrologen besprechen. Meiner empfielt das bei solchen fällen, denn es kann das risiko für blasenentzündung auf bis zu 90 % gesenkt werden. man bekommt 3 spritzen in den Muskel unten am becken, tut nicht weh, keine nebenwirkungen und keine symptome (wie z.b grippeimpfung). sind abgetötete erreger mit nem wirkungsvergrößerer, sodass sie vom immunsystem erkannt werden.

muss man nur selbst bezajhlen. weiß nciht wieviel das kostet. aber es soll seh rgut helfen, endlich ruhe zu haben!

diese ganzen pföanzlichen mittel sind ja nett, aber man kann sihc damit auch dumm und dämlich probieren und nur noch mehr verzweifgeln, wenn keines wirklich hilft.

ich würd das mit der impfuing mal ansprechen. sorry für die rechtschreibfehler...hab nur wneig zeit, schreib grad zu schnell..

lg
 
Hallo Bauklotz,
das mit der Impfung gegen Blasenentzündungen sollte man sich gründlich überlegen !. Keine Nebenwirkungen ? Vielleicht keine spürbaren,aber so eine Impfung enthält immer auch noch andere Stoffe (Quecksilber,Konservierungsstoffe etc.),die unbemerkt mehr oder weniger stark wirken können.

Abgesehen davon,deuten häufige Blasenentzündungen immer auf ein anderes,grundlegendes Problem hin. Eines davon,ein sehr wichtiges,sind Allergieen. Ist in dieser Richtung mal gedacht worden ?
Nachtjäger
 
Hallo NAchtjäger,

hab bloß heuschnupfen, also...wird wohl kaum en auswirkung haben.
weißt du denn, was in einer Tetanus Impfung alles drin ist??? Muss man sich auch alle 10 Jahre geben lassen und niemand stirbt daram.
Bist du eine Frau und hattest schonmal ne Blasenentzündung oder immer wiederkehrende? Also mir is das echt egal, was da sonst noch drin ist. Mein Urologe macht das schon viele Jahre und niemand hatte je irgendwas ode rhat sich beklagt. Medikamente sind immer auf eine andere Art und Weise schädlich, aber man kann ja das kleinere Übel wählen. Brauchst mir gar nicht sagen, was da drin ist ^^ Mein Arzt wird schon das Beste in meinem Fall wissen :)
 
zusatz an nachtjäger:

kennst du dich denn damit aus??? In wiefern beeinflussen denn Allergien solche Entzündungen?
 
Das mit den Allergien würde mich auch stark interessieren.
Bin auch eine Leidgeplagte mit Rez. Blasenentzündungen.

Die Impfung,Strovac,habe ich auch hinter mir und würde sie mir nicht wieder geben lassen.Wenn ich vorher darüber im Netz mich informiert hätte sowieso nicht.
Es gibt geteilte Meinungen darüber,und ich gehöre zu den jenigen,bei denen es sich durch die Impfung verschlimmert hat.Aber man versucht halt jede Möglichkeit nicht unversucht zu lassen um die blöden Blaseninfektionen ein für alle mal los zu werden!!
 
Warum Allergieen häufig Blasenentzündungen nach sich ziehen,kann ich auch nicht sagen. Aber Tatsache ist,dass es so ist.
Nachtjäger
 
Hi,
ich kenne dein Problem da ich selber sehr oft an einer blasenentzündung erkranke.ich bin dann auch immer total fertig und weiß nicht immer was ich tun soll.man hat mir mal empfohlen cranberrys zu essen.diese frucht gibt es in allen Variationen.als Tee,als trockenfrucht,als Saft,als lutschtabletten und sogar in kapselform.mir hat es manchmal sehr geholfen.das gute daran ist das man sich nicht mit Medikamenten vollstopfen muss.es ist überhaupt nicht schädlich für den Körper sondern dient einfach als nahrungsergänzungsmittel und hilft zusätzlich in dem es die harnwege unterstützt!versuch es einfach mal.ich dachte anfangs auch das es nicht funktioniert aber ich war auch so weit alles dafür zu tun um die entzündung wieder los werden.viel Erfolg und gute Besserung!
 
Hallo,
ich hatte mal chlamydien und die haben sich mit den Symptomen einer Blasenentzündung geäusert, die wurden mit dem normalen Urin Test nicht fest gestellt, sondern erst durch einen Harnröhrenabstrich (sehr Schmerzhaft wenn es grad entzündet ist)
Es könnten auch Coli Bakterien sein.
Dein Arzt sollte aufjeden Fall mal eine Urin Kultur machen!! Da könnte so einiges raus kommen.
Wenn ich eine Blasenentzündung habe heile ich sie mittlerweile nicht mehr mit Antibiotika, da die Bakterien 1. resistent werden und 2. es viel zu viele Nebenwirkungen hat.
Mein Tipp:
versuchs ununterbrochen mit der Wärmeflasche, Brennesseltee ist sehr gut aber du musst es wirklich oft trinken so 5x Täglich und ebenso oft Blasen- und Nierentee, dass ist sehr wichtig, da die Bakterien die Harnleiter hoch in die Nieren wandern könnten, dass merkst du wenn du Fieber bekommst oder Schmerzen im Rücken!
 
Oben