Blasenentzündung aufgrund von Stress??

Themenstarter
Beitritt
12.01.08
Beiträge
593
Hallo!

heute wieder einmal eine frage zu dem leidigen Problem, das ich nun schon seit Juli habe.

Meine Blase brennt - immer mal wieder. Also nicht wenn ich aufs Klo gehe, was ja normal wäre bei Blasenenzündung Das tut gar nichts weh. Nur der Drang ist öfter. Aber auch nur nachts. Tagsüber spür ich manchmal nichts, manchmal auch tagsüber und manchmal tagelang überhaupt nichts!

es fühl sich teilweise auch so an,als wäre auch die Bauchdecke, innerlich, aber ganz tief, nähe der leistengegend entzündet.(kann aber sein daß sich das nur so anfühlt, der schmerz ausstrahlt) Mein stuhl ist aber völlig normal, außer daß ich dauernd blähungen habe, aber die sind auch manchmal weniger und manchmal mehr.. (2007, das ist zwar schon eine weile her, aber dennoch, hatte ich auch eine Darmspiegelung gemacht - ohne befund)

Mit VEGATest sind würmer diagnostiziert worden, hab auch schon 4 mal ein wurmmittel genommen.
Im stuhl sieht man aber nichts! Labor hat absolut nichts rausgefunden, weder im stuhl noch im blut, keine parasiten, keine würmer.

urin ist auch völlig unauffällig.
auch kein Candida
auch kein scheidenpilz

weiters hab ich ultraschall vom bauch machen lassen und gynäkologisch auch - alles einwandfrei!

WAS BITTE KANN DAS SEIN??? Ich habe so wie es aussieht eine Nebennierenschwäche und habe übernächste Woche einen Termin bei einem Hormonspezialisten in Belgien. Habe Hashimoto (Schildddrüse) und hab nun schon seit jahren von depperten Schilddrüsenärzten viel zu wenig homone verschrieben bekommen, was mich dauernd in einer unterfunktion hat sein lassen.

Mein Körper war/ist also im DAuerstress und zurzeit und eigentlich immer wieder, bin ich auch noch zusätzlich im Stress wegen meines Freundes.

Kann dieses Brennen in der Blase einfach NUR VOM STRESS KOMMEN??? (der wirklich enorm ist meinem leben..)

Vielen Dank für Antwort!
LIna
 
Harnröhrenentzündung kanns ja auch nicht sein oder? da würde es doch auch brennen wenn ich auf die toilette gehe oder nicht?
 
Blasenenzündung Das tut gar nichts weh. Nur der Drang ist öfter. Aber auch nur nachts. Tagsüber spür ich manchmal nichts, manchmal auch tagsüber und manchmal tagelang überhaupt nichts!
Wenn Du nur nachts diese Beschwerden hast, könnte es sein, daß die Wirbelsäule dabei eine Rolle spielt. Nachts ist sie ja in einer anderen Position als tagsüber. Vielleicht drückt da ein Nerv auf die Blase bzw. verursacht dieses Brennen?

Wie sieht Deine Lendenwirbelsäule aus?

Gruss,
Uta
 
Liebe Uta,

vielen dank für die Anwort.

nein, es ist nicht nur nachts , aber nachts häufiger, hat aber nichts mit "liegen" zu tun.

Denn es beginnt schon wenn ich noch wach bin abends und noch nicht im bett liege und gestern war es auch schon den ganzen nachmittag.

An Stress hab ich gedacht, weil es seit 3 tagen auch mit meinem freund "eskaliert" ist und jetzt ist es ganz arg, während es die letzten 3 monaten manchmal für mehrere TAge manchmal auch 2 wochen völlig weg war.

Ich möcht halt "was schlimmes" ausschließen" könnten, damit ich mich wieder entspannen kann und mir sagen, das ist jetzt so und geht auch wieder weg. :)

alles liebe,
Lina


Wenn Du nur nachts diese Beschwerden hast, könnte es sein, daß die Wirbelsäule dabei eine Rolle spielt. Nachts ist sie ja in einer anderen Position als tagsüber. Vielleicht drückt da ein Nerv auf die Blase bzw. verursacht dieses Brennen?

Wie sieht Deine Lendenwirbelsäule aus?

Gruss,
Uta
 
Ich hab schon gehört, dass Blasenentzündungen durch Stress kommen können. Gerade bei Stress mit dem Partner, ist dann auch ne Art Abwerhreaktion des Körpers a la "Rühr mich nicht an".
Ich wünsche Dir also, dass Du den Stress in Deinem Leben irgendwie reduzieren kannst, das ist ja auf allen Ebenen wichtig.
 
Ich hab schon gehört, dass Blasenentzündungen durch Stress kommen können. Gerade bei Stress mit dem Partner, ist dann auch ne Art Abwerhreaktion des Körpers a la "Rühr mich nicht an".
Ich wünsche Dir also, dass Du den Stress in Deinem Leben irgendwie reduzieren kannst, das ist ja auf allen Ebenen wichtig.

DANKE CARRIE!

Das sagt sich oft so leicht, eigentlich müßte ich meine Beziehung sofort beenden wenn ich gesund werden will. aber das ist oft nicht so einfach, gerade wenn der Partner ein wunderbarer Mensch ist und es nur in EINEM PUNKT ( er geht schnell an die Decke, schreit oder beendet einfach ein telefongespräch mitten im Satz) schwierig ist.

ich hatte mich zwischenzeitlich schon mal für tage getrennt, in dieser zeit wurden die schmerzen sofort seltener;)

ich krieg das schon hin...

alles liebe,
lina
 
Ist es denn sicher das es eine Blasenentzündung ist?

Ich habe seit fast nem Jahr die gleichen Symptome die du aufzählst, aber von der Blase kommt es bei mir nicht.
Woher sie kommen ist allerdings auch nicht ganz klar.

Aber wenn du schreibst, als du mit deinem Freund auseinander warst, war es besser kann das schon sein das bei dir das eine große Rolle spielt.
Dann hilft wirklich nur Klarheit in die Beziehung bringen...

Drück dir die Daumen das du das geregelt bekommst
 
Oben