Was tun gegen Blasenentzündung?

Themenstarter
Beitritt
16.11.07
Beiträge
936
Gibt es auch eine Möglichkeit der Blasenentzündung ohne AB's Herr zu werden? Welche natürlichen Mittel gibt es?
 
Schau doch mal bitte unter den Beiträgen von Hakushi nach.
Und sonst: Trinken, Trinken, Trinken, evtl. spezielle Nieren- und Blasentees aus der Apotheke.
Viele schwören auf Cranberry in Form von Kapseln oder auch als Saft direkt.

Man kann auch selbst kontrollieren, ob die Entzündung weg geht. Die Streifen dazu gibt es in der Apotheke.

Grüsse und gute Besserung,
Uta

PS: Ich wundere mich: wieso ist Markus auf einmal weiblich? :confused::D
 
Ok danke schonmal. Bin mir nicht sicher ob es überhaupt eine BE ist. Mein Urin ist sehr milchig, und das eigentlich erst seit einer MRCP mit Kontrastmittel. Aber das sollte der Arzt wohl rausfinden können was nun Sache ist
 
hallo!

ich bin verzweifelt. habe seit einem jahr (1) eine durchgehende blasenentzündung,die ich mit nichts wegbekomme. ich fühl mich schon wie ein hypochonder und werde auch so behandelt. die ganze sache schlägt langsam schon auf meine psyche und wirkt sich belastend auf meine beziehung aus.
ich habe sämtliche antibiotika durch,auch schon 3-wöchige antibiotikakuren...alles nichts gebracht,2 tage später war die entzündung wieder da. habe weiters eine behandlung mit urovaxom über 3 monate gemacht...nichts. nehme laufend cranberry kapseln und trinke preiselbeersaft ...nichts!kurzfristige besserung durch cantharis D30..aber auch nur 1 woche oder so.
ich kann langsam nicht mehr. bei mir wird die entzündung immer durch cholibakterien ausgelöst,d.h. ich bekomme die cholibakterien nicht aus meiner harnröhre.
ich fühl mich als wäre ich die einzige frau auf erden, die so lan so eine entzündung hat.bitte helft mir!!!

hat jemand erfahrung mit mms-therapie??

liebe grüße
 
Hallo Bonlay,

diese Probleme scheinen oft ganz schön hartnäckig zu sein :mad:, sieh mal hier:
https://www.symptome.ch/threads/chronische-blasenentzuendung-wege-aus-dem-teufelskreis.11792/
https://www.symptome.ch/threads/schmerzen-im-unterleib-harnroehre-blase.28106/
https://www.symptome.ch/threads/tipp-an-alle-mit-scheidenpilz-od-blasenentzuendung.32070/

Es gibt noch viel mehr interessante Themen, einfach diese über die Suchfunktion anzeigen lassen :).

Ich hoffe in den Threads ist der eine oder andere Tipp für Dich dabei :rolleyes:.

Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Markus, nimmst du nicht Citrate ein? Die würde ich dann mal ne Zeit weglassen, weil sie den Urin pH basisch machen. Stattdessen am besten Vitamin C hochdosiert, was den pH sauer macht.
 
Danke für die Tipps, war wohl doch keine BE (hätte mich auch sehr gewundert)
Hab jetzt mal meine Mg und K-Citrate weggelassen. Scheinbar macht das den Urin trübe.
 
Oben