Tipp an alle mit Scheidenpilz od. Blasenentzündung

Ich hatte jetzt 2 jahre lang alle paar Wochen Pilzinfektionen, Blasenentzüngen... - ein Teufelskreis. Die Antibiotika haben immer wieder meine Scheidenflora kaputt gemacht.

Hab schon Zucker gemieden, Baumwollunterwäsche (und die auch sehr heiß gewaschen), die ganzen Hygienemaßnahmen, Scheidenzäpfchen... alles was man so überall lesen kann.

Zwischendurch immer wieder Canesten, was zwar den Pilz momentan bekämpft, aber irgendwie kam mir vor, dass es auch voll reizt.

Sex hat schon fast keinen Spaß mehr gemacht, mein Freund war megagenervt von der Partnerbehandlung... es war einfach ätzend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo biondina ,

:welcome:im symptome.ch forum .

danke für deinen beitrag ,möchte dich aber gerne gleich auf unsere https://www.symptome.ch/threads/board-regeln.23531/
F. Werbung

Werbung durch Nutzerinnen und Nutzer ist auf «Symptome.ch» nicht erlaubt; unabhängig davon, ob es sich um Werbung für kommerzielle oder nicht-kommerzielle Angebote handelt. Nennen Sie Produkte, Herstellerfirmen, Verfahren, Dienstleistungen oder Websites in Ihren Beiträgen nur dann, wenn Sie diese im Rahmen eines Themas diskutieren oder empfehlen möchten und damit keinen Werbezweck verfolgen.
hinweisen .

fg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Ich weiß nicht, ob es unter Werbung fällt.
Hier ein Tip:
Gegen viele Krankheiten, auch Scheidenpilz, hilft Borax.
Man kann einen Vortrag darüber bei Youtube hören von Chembuster 33. Sehr interessant, so vielseitig einsetzbar, sehr genial.

Dazu muß man aber beachten, sollte man es einnehmen wollen, daß die Gifte gebunden werden müssen, z. B. mit Froximun (Toxaprevent heißt es jetzt), also Vulkanerde. Außerdem scheint eine Zugabe von Magnesium wichtig zu sein.
Borax hilft u. a., daß der Organismus Calcium wesentlich besser aufnehmen kann.

Viele Grüße!
**Nischka**
 
Ich habe gerade mal wieder einen Anflug von Pilz nach Antibiotika, der ewige Kreislauf der Schulmedizin :)
Komme gerade sehr gut mit folgendem klar, um den zu bekämpfen: morgens und abends 1 Glas Kanne Brottrunk, absolut kein Zucker und Gluten essen, und Milchsäurezäpfchen von Symbiovag 2 x am Tag. Das ist zwar überdosiert, aber soweit ich verstanden habe, verdrängen ja immer die einen Bakterien die anderen. Die üblichen Milchsäurekuren von 6 Tagen jeweils eine helfen meiner Meinung nach nicht, weil es zu kurz ist, oder zu niedrig dosiert. Ich habe wann immer ich einen Abstrich mache, massenhaft e.coli und null Milchsäure, obwohl ich immer mal wieder diese sechs Tage Kur mache. Da ist doch die Frage: Woran liegt das? Einmal sicher ursächlich an irgendwelchen Zusammenhängen, wie Darm, Ernährung etc. Aber vielleicht braucht man ja viel länger als ein paar Tage die Milchsäure zuführen, um das Gleichgewicht wieder herzustellen? Oder vielleicht gibt es auch einfach Frauen die diese Milchsäure nicht bilden können und dauerhaft Zäpfchen nehmen müssen?
Ich werde das jetzt jedenfalls mal ein paar Wochen ausprobieren und dann wieder nen Abstrich machen.
Hat da noch jemand eine Meinung/ Idee zu?
 
Erfolgsgeschichte zu Blasenentzündung

Hallo,

auch ich habe mir jetzt einen Scheidenpilz eingefangen, habe ihn mit canesten behandelt, aber es brennt mich immer noch und alles ist ganz rot unten im Vaginalbereich.

Womit hast du ihn wegbekommen?

LG
Alischa
 
Hallo Alischa.
Was du da erzählst, mache ich jetzt seit Jahren mit.
Das kann sehr lange dauern, bis sich die Scheide innen erholt.
So wie die Ärzte sagen: "Nehmen Sie dieses Mittel und danach das Mittel, und dann ist wieder alles gut!"
Hast du deine BE jetzt im Griff?
Ich würde da unten drin mal eine Weile in Ruhe lassen, bestenfalls ganz vorsichtig mit Deumavan aussen einschmieren. Das vertrage ich komischerweise, und ich bin sehr empfindlich.
Innen hat bei mir sehr lange gedauert, bis es mal aufhörte zu brennen.
Ich habe nichts gemacht, weil alles brannte.
Hast du vielleicht Hormonmangel?
Auf deine Ernährung achtest du ja.
Ist deine Darmflora (Candida) gecheckt worden?
Hast du noch andere körperliche Symtome?
Hoffe auch, dass Sabbelwacker mal Rückmeldung gibt, weil die Post hier von 2015 ist.

LG Alesund
 
Oben