Heilung durch TRE

  • Themenstarter Zitrone
  • Erstellt am

Zitrone

Hallo, ich habe jahrzehntelang Blasenentzündungen gehabt und alles probiert. Von Antibiotika, über natürliches, über zig lifestyle Veränderungen und Ernährungsumstellungen. Nichts half dauerhaft. Bin viel Geld losgeworden.

Was mir letztlich geholfen hat, kostet fast nichts: TRE. Trauma and tension release. Sehr oft steckt hinter Blasenentzündungen, dass man unbewusst verkrampft (insb. bei Geschlechtsverkehr) und somit die Immunität dort unten beeinträchtigt wird. Schlimmer wird es, wenn man älter wird, da das Nerven-
(und Muskel)system aufgrund des stressigen Lifestyles permanent "angespannt" ist.

Bisher ist das alles weitgehend unbekannt, aber einige wenige Urologen im Ausland empfehlen bereits allen ihren Patienten TRE. Es ist eine einfach erlernbare Reihe von Übungen, die einen natürlichen Entspannungsmechanismus (natural shaking) auslöst, was das Becken lockert, das Nervensystem entspannt und hat zudem sehr nachhaltige positive mentale Auswirkungen. Soweit ich weiss gibt es in Deutschland TRE Abende für 20 Euro, und wenn man einmal weiss, wie es geht, kann man es zuhause machen. Besonders gut auch direkt nach der Periode oder nach dem Eisprung, wenn das Milieu dort unten besonders empfindlich ist. Eine ähnliche Methode ist Bioenergetics nach A. Lowen, falls es keine Möglichkeit gibt TRE zu erlernen.

Gute Besserung an alle. Ich habe keine Blasenentzündungen mehr und bereue die unfassbaren Kosten und die ganze Chemie, die ich mir über 2 Jahrzehnte eingeworfen habe, sehr.
 
Was mir letztlich geholfen hat, kostet fast nichts: TRE. Trauma and tension release.
Sehr oft steckt hinter Blasenentzündungen, dass man unbewusst verkrampft (insb. bei Geschlechtsverkehr) und somit die Immunität dort unten beeinträchtigt wird. Schlimmer
wird es, wenn man älter wird, da das Nerven- (und Muskel)system aufgrund des stressigen
Lifestyles permanent "angespannt" ist.
Von mir nur der Link in der "anderen Richtung"...tre-trauma-and-tension-release
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zitrone,

ich finde das sehr spannend.
Wie bist du das Ganze denn angegangen? Hast du das nur über Internetkurse gemacht, oder bist du zu einem in der Methode ausgebildeten Therapeuten gegangen?

Liebe Grüße
ajl
 
Dort, wo ich lebe, wird TRE leider noch nicht angeboten, so dass ich eine Freundin zu einer TRE session geschickt habe und sie hat mir die Übungen geschickt. Sicher wäre es sehr viel besser, zu jemandem hinzugehen, der ausgebildet ist und es sich zeigen zu lassen! Ich bin allerdings so begeistert von der Methode, dass ich danach das Modul eins gemacht habe. Denn es hilft nicht nur für die Blase, den unteren Rücken etc, sondern es hilft auch für alles mögliche andere (Stressreduktion, Stärkung, etc.) Ich habe es mehreren Freunden empfohlen, die auch an chronischen Entzündungen leiden (oder/und psychischen kleineren Problemen wie Depressionen) und bisher hat TRE jedem geholfen.
 
Oben