Uro-Vaxom und Probiotika

Themenstarter
Beitritt
29.09.15
Beiträge
4
Hallo ihr lieben :)

Ich nehme zurzeit Uro-Vaxom zur Immunstärkung (weg. chronische Blasenentzündung) nach einer akuten Blasenentzündung. Musste 20 Tage lang Antibiotika gleichzeitig mit Uro-Vaxom nehmen. Nach der Antibiotikabehandlung soll ich weiter für 70 Tage U.V. nehmen. Ich würde gerne wissen, ob ich gleichzeitig Probiotika nehmen darf..? Gibt's es irgendwelche Wechselwirkung?

Ich danke für jeden Hinweis!

Liebe Grüsse ?
 
Hallo subin0504,
das frage ich mich auch gerade, da ich seit 3 Tagen Uro-Vaxom nehme und zeitgleich meinen Darm nach einem AB (das 4. binnen 3 Monaten) mit OmniBiotic 10AAD wieder aufbaue. Und seit gestern mit einer angeregten Verdauung (nervöser Darm) ein Problem habe.
Abends esse ich auch immer einen angereicherten selbstgemachten pro/präbiotischen Joghurt für die Darmgesundheit.

Wie hast du das letztendlich für dich gelöst?

Liebe Grüße Doro
 
Liebe Doro

Tut mir sehr leid für meine späte Antwort!:schlag: Ich habe die erste Uro-Vaxom Therapie hinter mir und bald muss ich mit der zweiten anfangen. Die Probiotika habe ich gelegentlich parallel genommen. Ich war/bin ziemlich kaputt wegen den zahlreichen, immer wiederkehrenden Blasenproblemen.

Inzwischen probierte ich folgendes neu:

- Bioresonanztherapie: Gerade nach den Therapiestunden dachte ich, es bringt mir etwas, aber dann doch nicht fest. Der Therapeut fand heraus, dass ich die Störung an der Schleimhautfunktion habe.

- Schüssler Salze: Nr. 4, 6, 7, 8, 21. Zuerst als Tablettenform, dann Globuli, momentan Tropfen. Finde Tropfen am besten, weil sonst bekomme ich Zahnfleischentzündung wegen dem Zucker.

- Und weiter wie immer: Citrate (um den Urin basisch zu halten), D-Mannose, und wenn es akut wird, sofort Bärentraubenblätter.

Meine Blasenentzündungsgeschichte ist seit 3 Jahren. Die chronische Symtome habe ich seit einem Jahr. Die letzte 'ernsthafte' Akutphase war aber im letzten Nov. Also mit oben genannten Massnahmen musste ich seit einem halben Jahr keine Antibiotika schlucken..:zwinkern:

Bei mir ist das grösste Problem, dass ich immer wieder irgendwo eine Entzündung habe, v.a. an der Schleimhaut.:traurig: Die Blase brennt ständig, obwohl ich keine Bakterien od. Pilze habe (ärztlich kontrolliert). Nach der Einnahme von Schüssler Salzen konnte ich die Schmerzlinderung merken. Ich weiss nicht, ob die Bioresonanztherapie ihre Wirkung langsam zeigt oder nicht, aber momentan spüre ich Verbesserung. :D

Wie geht's dir jetzt? Hoffentlich hast du die Krankheit überwunden! Wünsche dir viel Erfolg und Kraft!
:besserung

LG
Subin
 
Liebe Subin,
Danke für deinen ausführlichen Bericht. Noch eine Woche, dann bin ich mit der 1. 'Kur' durch.
Nehme tgl (so wie ich gerade dran denke) D-Mannose. Vor 2,5 Wochen, als es sich wieder wie eine BE im Kommen anfühlte, nahm ich für eine Woche Aqualibra (Tip meiner Freundin).
Ich kontrolliere ca 2 mal pro Woche meinen Urin mit dem Combur 5 Stick und er zeigt leider immer Hämoglobin (hellgrün) an und auch jedes 2. Mal eine leichte Entzündung (Leukos-rosa) im Körper an.

Vor einem Jahr war ich deswegen schon erfolglos beim Nephrologen.

Werde mich wohl über kurz oder lang doch noch zu einem Besuch beim Urologen aufraffen, auch wenn dies kein Rat vom Hausarzt ist.
Aber man muss sich eh selber um sich und seine Gesundung kümmern.

Kolloidales Silber oder ggf MSM (natürliche Schwefelverbindung) wären vllt auch eine Hilfe gegen Entzündungen oder Astaxanthin, welches ich gerade 2 Wochen nehme?

Liebe Grüße Doro
 
Man sollte bei Blasenentzündungen keine Mineralien nehmen, da diese einen Biofilm fördern bei den Bakterien. Zur Entstehung eines Biofilms brauchen Bakterien Mineralien. Ausserdem fühlen sich nicht alle Bakterien unwohl im basischen Milieu. Es gibt solche und solche. Mir tut dieses Stochern im Dunkeln etwas leid gerade. Kolloidales Silber ist nicht das Mittel der Wahl bei Blasenentzündung. Wer mit natürlichen AB arbeiten will, dem empfehle ich eher Grapefruitseedextrakt oder Olivenblattextrakt (wirkt gegen Biofilm, wenn auch nur minimal). D-Mannose hilft bekanntlich nur bei E.Coli. Ich wage zu behaupten, dass die, die ein wirklich chronisches Problem haben, möglicherweise eher andere Erreger haben. Der erste Gang sollte wirklich zum Urologen sein. Ich hab selbst viel zu viel ausgegeben, was weitgehend sinnlos war und bei manchen verschlimmert man die Sache mit den sündhaft teuren Mitteln auch noch.
 
Hallo Subin,
Übermorgen weiß ich hoffentlich mehr. Meine Blase ist unauffällig und auch der Stick im Bereich Leukos.
Ich hatte jedesmal (im Laufe 1 Jahres) E-Colis (vor 1/2 Jahr dazu noch ne fiese Divertikulitis). Akute Beschwerden sind also momentan in dem Bereich Gott sei Dank nicht vorhanden.
 
Hallo!

Ich habe derzeit laut Teststreifen beim Urologen keine Bakterien oder sonst was.

Aber das heißt noch lange nicht, weil es gibt Fälle, da findet man beim Teststreifen nichts, im Labor beim genauen suchen sehr wohl und umgekehrt auch.

Ich habe früher auch das alles probiert und vieles andere mehr. Tatsächlich hilft gesunde Ernährung am Besten, vor allem eher eine basische Ernährung, wenn es so hartnäckig ist.

Es gibt Ärzte die verschrieben etwas, um den Harn anzusäuern (Metholin oder so ähnlich heißt das Mittel), weil ein zu basischer Harn eher zu BE neigt.

Andere sagen, stimmt, aber auf Dauer sollte der Harn eher basisch sein, dann kehrt Ruhe damit ein.

Fest steht, wer sehr übersäuert ist neigt eher zu BE. AB übersäuern zusätzlich auch und wenn man sehr viel davon nimmt, kann es passieren, dass der Arzt nichts mehr findet, aber die gleichen Symthome noch da sind, weil die Übersäuerung extrem auf Weniges schon reagiert. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich ein Jahr lang immer wieder AB genommen habe und einmal ganze 5 Wochen hinter einander.

Ein blöder Vergleich aber trotzdem interessant: Stirbt ein Mensch, tritt schnell die Verwesung ein. Dies deshalb, weil in jedem Körper so viele Kleinwesen leben, die dann prompt aktiv werden und den Körper verwesen lassen. Ohne diese könnte der Körper gar nicht verwesen. Und was und wie viele Kleinwesen plötzlich aktiv werden. Das wird normal verschwiegen, sonst würde jeden grausen, was da alles in uns lebt.

Also die AB machen nicht alles kaputt, sonst würden die Leute die danach gleich sterben, viel langsamer verwesen. Auch wenn es heißt, die leben wie abgekapselt und sind solange der Mensch am Leben ist friedlich. Ich weiß nicht, ob diese bei großer Übersäuerung nicht doch neuerliche Lebewesen erzeugen können und diese das Leben zur Hölle machen.
 
Oben