Blasenentzündung oder Pilzinfektion?

Themenstarter
Beitritt
14.08.15
Beiträge
1
Hallo:)
Seit Dienstag juckt es bei mir unten total. Ich habe erst an eine Pilzinfektion gedacht. Ich habe aber diesen typischen weiß-bröckeligen Ausfluss allerdings nicht.
Dafür schmerzt es beim Wasserlassen und ich muss auch echt oft auf die Toilette.

Da heute Freitag ist, würde ich heute noch gerne zum Arzt, bevor es mir das ganze Wochenende vermiest:(
Frauenarzt(würde ich heute sicher keinen Termin bekommen) oder Hausarzt?

LG Warnweste
 
Hallo Warnweste,

warst Du noch beim Arzt und mit welchem Ergebnis?
Vielleicht hast Du ja solche Urin-Teststäbchen für den Urin zu Hause; da kannst Du dann selbst schauen, was sich zeigt...
Urinteststreifen - DocCheck Flexikon

Hier im Forum stehen viele Tipps, was frau bei einer Blasenentzündung tun kann. Einfach die Suchfunktion nutzen :).

Grüsse,
Oregano
 
Hallo :)

Wie schaut es inzwischen aus? Besser geworden? Beim Arzt gewesen? Was hat er gesagt? Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir alles mögliche durchlesen was mit Blasenentzündung, Harnröhrenentzündung, Reizblase, Nervöse Blase etv. zu tun hat. Oftmals überschneiden sich viele Symptome und lassen einem selbst im Unklaren darüber was es sein könnte, außer man ist natürlich Arzt. Viele Tipps lassen sich beim recherchieren auch finden. Tipps die ein Arzt einfach aufgrund der Fülle an Ratschlägen und Heilmitteln die es geben würde, einfach vergisst oder selbst nicht kennt.
Wusstet ihr dass schwaches Bindegewebe neben Stress und einer vorangegangenen Blasenentzündung auch zu einer Reizblase führen kann? Das ist dann wie eine dauerhafte Blasenentzündung.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben