Kämpfe mit chronischer Blasenentzündung

Chronische Blasenentzündung

Statt AB trank ich den Meerettichtee und versuchte Schritt für Schritt meine Ernährung umzustellen.
Ich esse keine Milchprudukte und keine Gluten und durch eine Auslassdiät fand ich noch andere Übeltäter heraus.
Das Führen eines Ernährungstagebuch half mir dabei sehr.Ich aß tagelang das Gleiche und nahm dann immer ein anderes Lebensmittel hinzu und achtete auch auf eine basische Ernährung.
Zur Vorbeigung und Unterstützung nahm ich lange Zeit auch D- Mannose und halte noch heute alles rund um die Blase ein.
Es gab eine Zeit,bevor ich das Forum fand,da wollte ich nicht mehr leben.
Ich möchte nie wieder in diesen Teufelskreis geraten.
Bei mir ist alles nun in Ordnung und sogar kleine Sünden ( Weihnachten) verzeiht mir meine Blase

Lies bitte noch einmal bei Klebsiella nach.Ich glaube,der Urin darf nicht basisch sein.

:wave:
 
AW: Chronische Blasenentzündung

Liebe Wildaster, ja Hakushi hat dazu unterschiedliches geschrieben zu den Klebsiellen, auch den Tipp, trotzdem alkalisch halten und Bärentraubenblättertee. Das habe ich jetzt gemacht, und dazu die Trinkempfehlung alle 20 min ein Glas trinken, das hat toitoitoi bis jetzt geholfen.

Liebe Wildaster, ich bin ja immer noch verwirrt mit dem Darm- einfach nur Ernährungsumstellung, oder mit Probiotika, oder Darmspülungen oder oder... Du hast ja anscheinend nur Deine Ernährung umgestellt. Wie lange hat es denn gebraucht, bis alles im Lot war? Ich meine, im Moment ist mein Darm ja völlig fertig und warscheinlich total fehlbesiedelt...ist die Frage, ob es reicht, ihm einfach dauerhaft Schonkost zuzuführen, oder ob er noch mehr braucht. Liebe Grüße, schon das Du so viel schreibst, Sabbelwacker
 
Chronische Blasenentzündung

Du hast ja anscheinend nur Deine Ernährung umgestellt. Wie lange hat es denn gebraucht, bis alles im Lot war?

......bei dem Wort nur,musste ich jetzt lachen,liebe sabbelwacker.
Wenn du wüsstest,was das für ein schwerer Kampf war,mit Rückschlägen.
Als ich dieses Forum fand,brauchte ich danach aber nie wieder einen Urologen:).
Meine Beschwerden gingen nicht sofort weg und noch sehr lange hatte ich Reizungen,Harndrang und etwas Bauchschmerzen.Seit ungefähr 1 1/2 Jahren spüre ich nichts mehr.Trinke oder esse ich aber etwas Verkehrtes ,dann brennt es etwas ( für mich ein Warnzeichen)und am nächsten Tag ist alles wieder in Ordnung.
Ich empfinde es nicht als Schonkost,wenn ich Unverträglichkeiten auslasse,denn die Schmerzen waren furchtbarer.
Natürlich spielt der Darm eine große Rolle dabei,aber ich persönlich wollte einen Schritt nach dem anderen machen,ohne Ärzte und erst einmal schmerzfrei sein.
Nach meinen vielen Ab- Einnahmen ist mein Darm auch nicht in Ordnung,das weiß ich durch eine Darmspiegelung.
Nun kommt der nächste Schritt- Darm und ich belese mich schon fleißig hier im Forum .
Meine Freundin hat gleichzeitig ihren Darm behandeln lassen ,aber nicht konsequent auf ihre Ernährung geachtet und findet aus diesem Teufelskreis noch nicht heraus.

Ich kann nur von mir ausgehen und über meine Erfahrungen schreiben.Für mich stand an erster Stelle ,diese furchtbaren täglich Schmerzen loszuwerden,die mich fast in den Wahnsinn trieben und dann ging ich weiter Schritt für Schritt und gehe immer noch:bang:.

Liebe Grüße von
Wildaster
 
Chronische Blasenentzündung

Ich kam am 18.3.12 wegen einer schlimmen BE in das Forum,du hattest ja gefragt,wann alles im Lot war,sabbelwacker:).
Aber nicht nur Hakushi( die die Ursache herausfand) bin ich dankbar ,auch allen anderen,die mir immer und immer wieder mit wertvollen Ratschlägen zur Seite standen.
Vielleicht gelingt es mir etwas zu helfen und Mut zu machen.

Liebe Grüße:wave:
 
AW: Chronische Blasenentzündung

Liebe Wildaster,

uf, den Anflug von BE habe ich zwar überstanden, aber dafür nach der letzten Antibiose extreme Darmbeschwerden, solche Blähungen das ich seit Tagen nur noch Kartoffeln und Reis essen kann. Zudem habe ich so ein Blutbild auf Typ 3 Allergien machen lassen, und nachdem bin ich, zumindestens mit meinem jetzigen desaströsen Darmzustand auf so ziemlich alles allergisch. Gluten und Milch na klar, aber so dermassen viel...

ich will jetzt dieses gesamte Programm der Symbioflor Produkte zur Darmsanierung angehen, hat damit hier jemand Erfahrung? Ich habe teilweise sogar gelesen, das sich bei manchen die Symptome verschlimmerten (den Eindruck hatte ich ja zunächst auch) hat auch jemand positive Erfahrungen gemacht?
Auch kommt es mir so vor als habe ich jetzt einen Haufen Gase, und sonstigen Mist im Darm die erstmal rauswollen. Hat jemand einen Tipp für Ausleitungsverfahren, hier wird oft von Erfolgsberichten geschrieben, wo einfach nur Darmreinigung und Sanierung steht, aber nicht was konkret die Person gemacht hat?

Lg Sabbelwacker
 
Oben