Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Je mehr ich hier in diesem Forum lese, bekomme ich Angst. Da schränkt mich meine Blase schon ständig ein und dann soll man nicht mal mehr am Essen Spaß haben. Hier darf man ja kaum noch was essen was lecker ist :O
 
Je mehr ich hier in diesem Forum lese, bekomme ich Angst. ... Hier darf man ja kaum noch was essen was lecker ist :O

In der Tat ist der Mensch für natürliche Kost gemacht, wie sie seit Jahrhunderttausenden von unseren Vorfahren gegessen wurde.
Wer wollte sagen, dass die französischen Könige und viele andere vor und nach ihnen keine Gourmets gewesen wären?

Nur den modernen Dreck oder Softdrinks, die als "leckere Lebensmittel" an Kurzsichtige verkauft werden, sollte von jedem halbwegs intelligenten Menschen tunlichst gemieden werden - zumindest spätestens dann, wenn ein solcher Mensch schon an chronischen Krankheiten leidet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Softdrinks und so kann ich verzichten, das belastet mich nicht, wenn ich da mal ab und an ein Glas trinke reicht mir das. Aber kein Weizen mehr, Vollkorn ist auch nicht gut, keine Milchprodukte, Nudeln sind nicht gut, Kartoffeln sind zu meiden. Fisch und Fleisch ist auch nicht gut. Nicht mal Tomaten oder so. Da bleibt für mein Geschmack wirklich kaum noch was übrig.
 
Liebe Jaya,

den Tipp mit dem Meerettich habe ich auch hier aus dem Forum von Sonneundregen .
Sonneundregen ist durch die Einnahme von Meerrettich seit 2 Jahren beschwerdefrei.

Du kannst wirklich voller Hoffnung in die Zukunft schauen.Vieleicht schaut sie noch vorbei und erzählt ihre Erfolgsgeschichte.

Zu mir!Habe wie Sonneundregen wirklich seit 40 Jahren BE.
Es wurde in den letzten Jahren so schlimm,dass ich fast jeden Monat eine BE hatte ,nur von Antibiotika lebte und verzweifelte ,immer krånker wurde und nicht mehr leben wollte.

Dann fand ich im Mårz dieses Forum ,stieg mit einer schlimmen Nierenbeckenentzùndung ein und war nie wieder beim Urologen!!!

Dank dem Meerrettich,war der Retter Nummer 1,dem Buch von Hakushi( Was Urologen dir nicht erzåhlen),schau einmal im Internet nach und ganz wichtig ,die Ernåhrung!

Fùr mich spielen diese 3 Faktoren eine Einheit.

Ja liebe Severine 2401, gerade die Ernåhrung ist so wichtig ,um wirklich beschwerdefrei zu werden.

Ich habe viele Rùckschlåge einstecken mùssen und habe durch diese Unterstützung hier ,nie aufgegeben und kåmpfe immer noch und lese ,lese ,lese.

Es war so viel am Anfang,dass mir der Kopf nur so schwirrte und trank nur ersteinmal den Meerrettichtee und das Andere kam nach und nach.

Nun habe ich ein neues Lebensgefùhl und war noch nie wieder mit der Blase krank.
Aber sie spricht noch immer mit mir ,sie reagiert sofort ,wenn ich übermütig werde.

In mir sitzt auch die Angst ganz tief,es kōnnte wieder so schlimm wie frùher werden.
Aber ich bin gut ausgerùstet mit neuem Wissen und belese mich weiter hier im Forum.

Ich hoffe,ich konnte euch etwas Mut machen und es melden sich noch weitere User.
Ihr kōnnt hier alles fragen,habe ich auch immer getan und bekam wertvolle Tipps.

Bis bald!
Liebe Grüße von einer fast beschwerdefreien Wildaster
 
Auf Softdrinks und so kann ich verzichten, Aber kein Weizen mehr, Vollkorn ist auch nicht gut, keine Milchprodukte, Nudeln sind nicht gut, Kartoffeln sind zu meiden. Fisch und Fleisch ist auch nicht gut. Nicht mal Tomaten oder so. Da bleibt für mein Geschmack wirklich kaum noch was übrig.

Das sind alles Dinge, die ein normal regelnder Mensch essen kann - zumindets wolange es sich um Produkte aus dem Bioladen handelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind alles Dinge, die ein normal regelnder Mensch essen kann - zumindets wolange es sich um Produkte aus dem Bioladen handelt.

Sie (die normal regelnden Menschen) vertragen es so lange, bis sie merken, daß sie es nicht (mehr) vertragen.
Schön für den, der alles (noch) verträgt.

Egal ob aus dem Bioladen oder aus dem Supermarkt.
Ich vertrage keinen Weizen.
Es spielt keine Rolle ob ich das Brot vom Bioladen oder normalen Bäcker
esse. Es bekommt mir nicht.
Der/die eine bekommt Blasenentzündungen, der/die andere
bekommt andere Beschwerden (Asthma, Herzrasen und vieles mehr).

Liebe Grüße von

windblume
 
Also auf gewisse Dinge kann man denk ich in der Tat gut verzichten. Ich muss jetzt nicht bei jedem Mal einkaufen meinen Kasten Cola mitbringen oder so. (Ich trink zu Hause in der Regel eh keine Cola), da gibt es sehr schöne Alternativen. Ich hoffe jedoch, dass meine Situation nicht ganz so heftig ist, weil auf gewisse Sachen kann ich glaub ich nicht verzichten, es würde zum mindestens verdammt schwer werden (Ich esse und nasche einfach zu gern ._.)
Ich shcätze mal, dass wenn man sich allgemein ausgewogen ernährt, es vielleicht auch garnicht zu einer solchen Situation kommt(?)

@Wildaster

40 Jahre sind eine wirklich lange Zeit, mir grat es vor der Vorstellung mir könnte so etwas passieren. Aber schön zu hören, dass es bei dir dann doch irgendwie nochmal geklappt hat :)

Ich war nu eben beim Allgemeinmediziner, welcher mir sofort kompetenter alsUrologe,Gynäkologe und KH Arzt zusammen vorkam. Hat mir Angocin verschrieben, da ist wohl meerrettich mit drinne.
Nehm ich jetzt erstmal 10 Tage und hoffe das Beste =)
 
Seit ich mein Urin mit den Ph Streifen überwache, fällt mir auf, dass mein Urin morgens genauso basisch ist wie abends. Sollte ich mir jetzt Gedanken um meine
 
Irgendwie wurde der Post nicht ganz zu Ende geschrieben glaub ich^^

Also ich denke, dass es nicht unbedingt das Beste Zeichen ist, wenn der Urin den ganzen Tag über gleich basisch ist. Ist bei mir derzeit auch so, weobei ich mich irgendwie darüber gefreut habe, da es ein neuer Anhaltspunkt ist, weshalb die Cystitis imemr wieder kommt.

Also an sich find ich die Idee mit dem Meerrettich wirklich super und ich denke, wenn man des erstmal zwei, drei Wochen macht sollte sich der ph Wert ja so wie es klang normalisieren.
 
hallo erst mal an alle...

ist der urin dauerbasich durch zusätziches trinken von basenpulver,oder einfach so?

wenn man basenpulver zu sich nimmt, ist der wert ungefähr immer gleich egal was man ißt. das ist zumindest bei mir so, dann habe ich auch einen wert von ca. 6,8-7,4 egal zu welcher zeit.
 
Huch :D Was ist denn da passiert? Da sollte natürlich stehen, ob ich mir jetzt Gedanken um meine Nieren machen muss. Der Urin ist mit Alkala N im Moment basisch.
 
Tja, und keiner der BE-Geplagten will es wahr haben, dass man Allergieen (die seehr oft BE's auslösen), durch Energetische Test's nicht nur bestimmen,sondern auch bis zum Verschwinden behandeln kann.

Solange ich nicht weiss,was genau ich nicht vertrage,muss ich ein weitgefächertes Diät-Spektrum einhalten,wobei dann bestimmt auch Dinge sind,die ich gut vertragen würde. Ich für meinen Teil möchte soo nicht leben müssen. Meerrettich ist ja schön und gut und hilft wohl auch,behandelt aber ja nur doch nur das Symptom.
Wie heisst dieses Forum so schön ??? Ja," Ende der Symptombehandlung...",
in diesem Sinne,
Nachtjäger
 
was mache ich wenn alle allergietests und tests auf unverträglichkeiten negativ waren?

ich merke auch keine körperlichen veränderungen durch die nahrung sprich ausschlag durchfall, müdigkeit, konzentrationsstörung, usw... und alles was es da sonnst noch gibt. selbst meine blase meldet sich nicht nach "verbotenen" lebesmitteln und außer alkohol habe ich alles durch.
also wie soll ich mich austesten wenn er auf nicht reagiert?
ich muß GV haben um zu sehen ob ich noch eine BE bekomme...

ich selber glaube auch daran das die ernährung eine große rolle spielt und selbst wenn die allergie nicht direkt der auslöser fur die BE ist schwächt sie doch die schleimhaut und macht sie angrifsfäig für bakterien. ich habe schonmal in einem anderen forum gelesen das bei einer frau tomaten der auslöser waren,hat sie die weggelassen waren die BE's weg, allerdings war da der test eindeutig positv.
aber so einfach auf alles verzichten ist eben auch nicht, selber schaffe ich es auch noch nicht, eben weil mein körper nicht reagiert. außer mit BE nah dem GV und den müßte ich erst mal wieder haben...

ich will auch nicht nur das symptom bekämpfen ich will meinem körper heilen und helfen diese diese biester zu bekämpfen. die nahrung alleine hilft vllt nicht immer, manchmal ist es vllt das gesamtpacket aus verschieden richtungen die einem helfen und die ernährung ist ein puzzelteil davon.


liebe wildaster...

schön zu hören das du weiter auf dem wege der besserung bist:)
ich denke an dich!!!

liebe grüße
 
Lieber Nachjäger,
du irrst,wenn du glaubst ,dass wir nicht wahrhaben wollen,dass uns energetische Testverfahren bei der Suche nach der Ursache helfen kōnnen.

Auf der Suche bin ich auf Oreganos Beitrag gestoßen,wo sie einmal alle Testverfahren auflistet ,die von Mensch zu Mensch und die Testverfahren mit Gerâten.
Du hast Recht,hier auf unserer Seite findet man nicht viel darüber ,aber im Forum und ich beschåftigte mich schon lange damit.

Wenn du nun in meiner Nåhe wohnen wùrdest,säße ich in deiner Praxis,denn dich kenne ich ja durch deine Beitråge und schätze dich sehr.

Alle diese Testverfahren sind Privatleistungen und man möchte schon eine gute Beratung erfahren.
Ich finde hier in unmittelbarer Nåhe keine energetische Testverfahren und muss 2 Stunden fahren,was ich auch noch tun werde.

Mich interessiert die Bioresonanztherapie und Telefonnummer liegt schon lange hier.

Lieber Nachjåger,der Meerrettich hilft sofort und man fùhlt sich wie neu geboren und ich trank ihn monatelang und täglich und nicht gerade wenig und wurde beschwerdefrei und dadurch leichtsinnig.
Ich hatte einen schlimmen Rùckfall und bekam dann auch noch furchtbare Nierenschmerzen,die aufhörten als ich den Meerrettich wegließ.
Sicher habe ich es damit total ùbertrieben.

Dann habe ich versucht durch eine Auslassdiåt meine Ùbertäter zu finden was mir zum Teil gelang,aber die Liste wird immer långer und es dauert sehr lange ,bis man durch ist.
Bin dadurch sehr eingeschrånkt was mich nicht so stōrt,aber meine Blase meldet sich immer.
Habe keine BE mehr schon seit Monaten ,aber sehr oft nun Bauchschmerzen und DF.

Versuche alles umzusetzen was ich lese und mir geraten wurde und teste aus,aber werde mir nun professionelle Hilfe suchen.
Ich habe noch ein Mittel gefunden was meiner Blase hilft,aber ich mōchte einmal Tage erleben,wo mir nicht bewusst ist ,dass ich eine habe die mein Leben bestimmt.

Nun habe ich mir wieder einmal alles von der Seele geschrieben.

Seid lieb gegrüßt von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe luluBerlin ,

auch viele Grùße an dich und liebe Grùße zurùck!
Was hast du denn alles erreicht?

Immer noch BE nach GV?Habe viel an dich gedacht!

Herzlichst Wildaster
 
Hallo liebe Blasengeplagte ,
hallo liebe Wildaster ,

freut mich zu hören, dass es Dir wieder besser geht.
Welches Mittel hattest Du denn neben dem Meerrettich noch herausgefunden ?
Ich habe mich einige Zeit nicht gemeldet, da mir hier die Diskussion zum Thema Unverträglichkeiten zu weit (weg) führte vom eigentlichen Thema.
Ich hatte zuletzt im April eine BE und seitdem nichts wieder gehabt trotz allem was ich esse.
Dazu muss ich sagen, ich ernähre mich nach dem "normalen Menschenverstand", also alles wonach mir ist, weil ich glaube, dass wir so gedacht sind.
ABER: Ich verwende KEINE Zusatzstoffe, Fertiggerichte, Softdrinks, jede vermeidbare Chemie wie gemieden.
Ich verwende saisonale u. regionale Lebensmittel.
Süssigkeiten gibt es (fast) gar nicht.
Und ich reagiere auf rein gar nichts, egal was ich esse.
Ich reagiere aber auf kalte Füße und Beine, die müssen immer warm verpackt sein. Meerretich hatte ich nur ca. 14 Tage im Akutstadium getrunken, mit umwerfendem Erfolg.

Viele Grüsse !!!

Euer Fleckenzwerg:wave:
 
Lieber Fleckenzwerg,

habe unseren Austausch sehr vermisst!!
Habe viel an dich gedacht,wie geht es dir denn so?

Also durch die vielen Jahre ,die ich akut blasenkrank WAR,halte ich alle Ratschlâge ein ùber die immer geschrieben wurde.
Nur das mit den Allergien wusste ich nicht !Bei mir ist sicher so manches im Argen nach den vielen Antibiotikaeinnahmen!Ich bleibe dran und wie gesagt ,ich lese und lese,denn man kann erst vieles umsetzen,wenn man es auch versteht.

Bin froh auf das Forum gestoßen zu sein!
Liebe Fleckenzwerg,ich habe den Tipp D- Mannose hier aus dem Forum erhalten und es hilft.
Dieses Pulver hilft nur bei Colibakterien!
Meine Befunde waren immer unterschiedlich,entweder waren keine Erreger da,dann Coli- oder Mischbakterien.

Habe es versucht und es hat geklappt!Natùrlich mōchte ich auch einmal ohne Mittelchen auskommen ,das ist mein Ziel und irgentwann werdet ihr davon lesen!!!

Sei lieb gegrùßt von Wildaster
 
Liebe Wildaster,

wie oft nimmst du die D-Mannose ein? Als Pulver oder als Tabletten? Hatte davon gehört und wollte nun fragen wie du damit zu recht kommst.

Liebe Grüße
 
Liebe Severine 2401,

also ich nehme Pulver in Apothekenqaulitåt und einen Lōffel frùh und abends.
Oft komme ich schon mit einem Lōffel aus,das sagt mir dann meine Blase.

Meine Freundin stand vorriges Wochenende vor meiner Tùr,denn sie hatte eine BE und hielt die Schmerzen nicht aus.

Sie hat nur noch eine Niere und muss vorsichtig sein,sie wollte aber nicht zur Notaufnahme ins Krankenhaus und so teilte ich D- Mannose und gab ihr auch die anderen Sachen zur Linderung mit.
Schon am Abend rief sie begeistert an,dass sie kaum noch Schmerzen hat und dann war sie komplett beschwerdefrei.

Trotzdem riet ich ihr zum Urologen zu gehen und wie immer bekam sie ohne Befund sofort Antibiotika verschrieben ,nimmt sie natùrlich nicht!
Mal sehen was der Befund sagt.Sie ist beschwerdefrei und will nur noch einige Tage vormittags einen Lōffel nehmen.

Ich habe aber auch gelesen,dass es bei vielen nicht wirkt.
Liebe Ory,ich hoffe es ist keine Werbung!

Liebe Grüße Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich werde es einfach mal versuchen. Was soll mir im schlimmsten Fall passieren. Noch ein Mittel gefunden, das nicht hilft. Daran hab ich mich nach 10 Jahren schon fast gewöhnt.
 
Oben