Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

ich habe mal wieder festgestellt, dass mir irgendwie nur der Meerrettich hilft, also muss ich es nun damit schaffen. Leukos waren heute morgen wenn nur noch ganz leicht positiv, aber sobald ich den MR absetze würde es sicher wieder schlimmer werden.

Lg,soleil

:-(

Hallo Soleil,

aus meiner Sicht darfst Du den Meerrettich möglichst nicht absetzen. Ziehe das bitte ein paar Wochen bzw. Monate durch, wenn Du kannst.

Deine Empfindungen täuschen Dich nicht.

Lg
sonneundregen
 
hallo,

interessaner artikel zum thema: es geht um den zusammenhang von ausreichend lactos im darm, wodurch auch blasenentzündungen reduziert werden können:

Mächtige Milchsäurebakterien - Springer Professional Media, Bereich Medizin

lg
nana

Danke für den schönen Link, der die von mir mehrfach hier angesprochenen Zusammenhänge und Wechselwirkungen nun "wissenschaftlich neutral" untermauert.
Vielleicht hilft das ja einigen chronischen Blasenpatientinnen, die das Wort Meerrettich nicht mehr hören können, wenn ihre Blase entzündet ist und wahnsinnig brennt.
Bei den Lactobazillen usw. im Darm mit ihren Wechselwirkungen zu Enddarm, Blase, Scheide usw. ist noch zu berücksichtigen, dass diese sogenannten Symbionten sehr sensibel auf E-Stoffe etc. reagieren und z.B. durch Konservierungsstoffe schnell und einfach zu eliminieren sind - im Gegensatz zu den wirklich krank machenden anderen Bakterien!
- Wobei E-Stoffe allein aus Cola, Schokolade etc. schon Blasenreizungen auslösen können:
Cystitis ohne Bakteriennachweis!

Einen schönen Tag und gute Gesundheit!
Orth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht zu vergessen das Scheidenmillieu verbessern mit Vagiflor oder Döderlein med. In der Menopause gibt es Scheidenzäpfchen mit Döderleins und Estriol, da aber unbedingt naturidentisches Progesteron schmieren, sonst bekommt man eine Östrogendominanz mit entsprechenden Beschwerden. Diese Medikation muss auch überprüft werden mit Speicheltests, ist alles ein teurer Spaß.

Datura
 
hallo..guten morgen...

hihi..:D ja soleil21 das stimmt... das eis hat mir nichts ausgenmacht..aber wenn ich die nacht mit ihm verbracht hätte sicher schon...:D also was bleibt uns wenn wir kein GV mehr haben können... eis und sckoki,doller trost
oh man..nur spass natürlich... lieber wäre es mir beides haben zu können;)



hallo orth,

ich habe manchmal meine problme diese texte zu verstehen. also wenn das so gemeint ist das man durch das zu führen von lactobezillen seine flora und somit auch sein blasenprobleme besser kann, kann ich nur so viel dazu sagen das ich die letzten 4-5 monate dies getan habe anfangs auch mit zäpchen und zusätzlich bis vor einer woche auch täglich in kappsel oder pulver vorm. habe mir jede menge dieser guten bakterien zugeführt, habe auf meine ernährung geachtet (wirklich wochenlang keinen zucker oder auch fruchtzucker,pilz diät) und wenn jetzt nur im maßen.
aber leider hat sich dabei nichts getan bei meiner blase, die entzündungen waren nach wie vor nach jedem GV da und die letzte habe ich ja kaum noch wegbekommen...
es ist wirklich schwierig sein für sich funktionierendes mittel zu finden..

liebe grüße lulu....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft das ja einigen chronischen Blasenpatientinnen, die das Wort Meerrettich nicht mehr hören können, wenn ihre Blase entzündet ist und wahnsinnig brennt.

Einen schönen Tag und gute Gesundheit!
Orth


Hallo Orth,

falls Du es überlesen haben solltest, hilft der Meerrettich in den meisten Fällen bei chronischen Blasenentzündungen und bringt gerade das wahnsinnige Brennen und die Entzündung zum Verschwinden.:)

Lg
sonneundregen
 
hi @ all,



Hat jemand KS geschluckt und Wirkungen in der Blase beobachtet?
Würd mich echt interessieren.

Allen gute Besserung.
LG

Hallo Hakushi,
Du hast doch immer davon so wehement abgeraten!
Also bei mir ist seit der Einnahme von KS meine Blase stabil! und meine Borreliose halte ich damit auch in Schach!

Lg Karishma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Weg aus einer chronischen bakteriellen Blasenentzündung ist nicht immer einfach. Vor allem muss man dabei trennen zwischen der Behandlung einer akuten Entzündung und ihrer Prophylaxe.
Wenn man Ruhe vor wiederkehrenden bakteriellen Blasenentzündungen haben will, geht nichts am Weg einer geeigneten Prophylaxe vorbei.

Hier nochmals ein Link, wie man diese Prophylaxe gestalten kann:

PharmaWiki - Blasenentzündung
 
Hallo Ory,

ich verstehe die Änderung nicht!Ich sehe keinen Streit darin,wenn ich jemanden darauf aufmerksam mache, dass er jemanden so wichtigen wie Hippokrates fals zitiert!:eek:
Das Zitat lautet richtig: Lass deine Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung! Find ich schon wichtig dass das hier im Forum auch richtig wiedergegeben wird,sonst fehlt mir hier die Ernsthaftigkeit!!!!
LG Karishma
 
Hallo Ory,

ich verstehe die Änderung nicht!Ich sehe keinen Streit darin,wenn ich jemanden darauf aufmerksam mache, dass er jemanden so wichtigen wie Hippokrates fals zitiert!:eek:
Das Zitat lautet richtig: Lass deine Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung! Find ich schon wichtig dass das hier im Forum auch richtig wiedergegeben wird,sonst fehlt mir hier die Ernsthaftigkeit!!!!
LG Karishma

Hallo Karishma,

da kann ich Dir nur uneingeschränkt recht geben! Fehler in einem Zitat sollten auch erwähnt werden dürfen?:confused:

Lg
sonneundregen
 
Hallo Ory,

ich verstehe die Änderung nicht!Ich sehe keinen Streit darin,wenn ich jemanden darauf aufmerksam mache, dass er jemanden so wichtigen wie Hippokrates fals zitiert!:eek:
Das Zitat lautet richtig: Lass deine Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung! Find ich schon wichtig dass das hier im Forum auch richtig wiedergegeben wird,sonst fehlt mir hier die Ernsthaftigkeit!!!!
LG Karishma

@Karishma, wir waren leider zu den Zeiten von Hippokrates noch nicht lebend. Es hätte mich selbst allerdings sehr gereizt, diesen berühmten Arzt der Antike einmal persönlich gegenüber gestanden zu haben und vielleicht von ihm noch etwas von seinem Wissen in die heutige Zeit mitnehmen zu dürfen. ;)

Jedoch scheint es verschiedene Quellen für Zitate zu geben. Eine von diesen Quellen, die natürlich auch nicht Hippokrates über die Schulter sehen durften, sagt: "Die Nahrung soll Deine Medizin sein und nicht die Medizin Deine Nahrung. (Hippokrates)". Deshalb, was sagt denn Deine Quelle? Mich würde das auch interessieren. :)

Unabhängig davon, ich kann mir denken, welche Quelle für Zitate gegenwärtig als "richtig" gesehen wird, was sie jedoch nicht sein muss. Deshalb, man sollte vor einer Restriktion erst einmal darüber nachdenken, wer überhaupt wirklich weiß, was Hippokrates tatsächlich gesagt hat? Wer hat von uns zu Zeiten von Hippokrates gelebt? Ich jedenfalls nicht. Daher ist auch eine Restriktion für eine andere Meinung aus meiner Sicht völlig unangemessen. ;)
 
hallo karishma ,

auch ich sehe keinen streit darin aber auch keine notwendigkeit dies hier zu diskutieren .

themenfremde beiträge waren in der letzten zeit hier genug gewesen ,mein aufgabe als mod.besteht darin , dies nicht wieder vorkommen zulassen und ich bitte einfach hier und jetzt , also öffendlich noch einmal um euer verständnis..

@ sonneundregen ,
da kann ich Dir nur uneingeschränkt recht geben! Fehler in einem Zitat sollten auch erwähnt werden dürfen?

eine dezente erwähnung über eine pn mit dem jenigen wäre in so einem fall angebracht .

lg ory
 
hallo sonneundregen,

ich wollte ihn aber auch nicht unbeantwortet lassen ;)

lg ory
 
liebe karishma und sonneundregen,

da ihr zwei ja die meiste erfahrung habt mit dem KS, hätte ich da ein zwei fragen dazu wenn es okay ist?

ich habe vor ca. einer woche angefangen täglich einen löffel (10ml) von den KS in der stärke 100ppm zu mir zu nehmen. ich habe es so bestellt da ich es eigentlich erst mal nur für meine nase zum sprühen anwenden wollte (wirkt übrigens supper in der nase).
meine frage wäre jetzt ob ich wenn ich es einnehme auf 50ppm reduzieren soll und wenn ja wie viel soll ich am tag davon einnehmen?
im akkutfall bzw. auch auf dauer.
ich lese so viel wiedersprüchliches, von einem löffel bis zu ganzen gläser voll:confused:
sollte man es auf nüchternem magen zu sich nehmen, vor oder nach dem essen? gibt es da hinsichtlich der wirkung einen vorteil?

ich bestelle das KS in der apotheke, wenn es wirkt werde ich es mir zum selberherstellen kaufen. mit dem MRtee bin ich vorsichtig da ich ja die SD unterfunktion habe und ich mir auch nicht sicher bin ob gelber stuhl nicht bedeutet das ich es nicht vertrage?

liebe grüße und eine gute nacht lulu
 
hallo..guten morgen...

hallo orth,
...habe auf meine ernährung geachtet (wirklich wochenlang keinen zucker oder auch fruchtzucker,pilz diät) und wenn jetzt nur im maßen.
aber leider hat sich dabei nichts getan bei meiner blase, die entzündungen waren nach wie vor nach jedem GV da und die letzte habe ich ja kaum noch wegbekommen...
liebe grüße lulu....

Hallo lulu!
Wenn diese Probleme primär nach GV auftreten, sollte der Partner unbedingt auch eine Sanierung durchlaufen. Oft stehen Candidosen im Vordergrund, aber auch Gardnerella usw. können Auslöser sein.


Die Frage der Ernährung ist leider viel komplexer, als man das so eben online wirklich klären könnte.
Mein klassisches Beispiel für diese Frage ist der Hefekuchen:
Gib 10 Frauen - und meinetwegen gern auch 10 Männern! - ein Rezept für Hefekuchen. Alle backen genau nach diesem Rezept und die Ergebnisse sind z.T. niederschmetternd: Ca 5-6 Kuchen sind ganz ordentlich zu essen, 1-2 sind recht hart und schlecht aufgegangen, aber noch genießbar, und die restlichen kann man als Hammerersatz zum Werken einsetzen!:)))

Jeder kennt dieses Phänomen:
Bei Euch schmeckt das immer ganz toll, aber ich kriege das nie so hin! Irgend etwas verheimlicht Ihr mir! - Stimmt aber ganz sicher nicht, nur das Eine ist das, was gesagt wird, und das Andere ist das, was vom Empfänger darunter verstanden wird. Das ist auch in vielen Foren ein zentrales Problem - aber auch in der Arztpraxis!
Sie haben gesagt...!.....Nein!!!! Sie haben das nur so verstanden!





Gute Besserung und liebe Grüße!
Orth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liebe karishma und sonneundregen,

da ihr zwei ja die meiste erfahrung habt mit dem KS, hätte ich da ein zwei fragen dazu wenn es okay ist?

meine frage wäre jetzt ob ich wenn ich es einnehme auf 50ppm reduzieren
ich bestelle das KS in der apotheke, wenn es wirkt werde ich es mir zum selberherstellen kaufen. mit dem MRtee bin ich vorsichtig da ich ja die SD unterfunktion habe und ich mir auch nicht sicher bin ob gelber stuhl nicht bedeutet das ich es nicht vertrage?

liebe grüße und eine gute nacht lulu

Guten Morgen lulu,

ich persönlich nehme ca. 70 ppm. 2 x pro Tag ein Schnappsgläschen voll. Morgens auf nüchternen Magen.

Man sollte erst 30 Min. später etwas essen.
Nach 10 Min. darf man allerdings etwas trinken.

Meerrettich hat bei mir und auch bei meinen Bekannten, keinerlei Wirkung auf die SD!
Ich hatte monatelang gelben Stuhl, das ist nun Geschichte! :freu:

Auch habe ich mit Verwunderung festgestellt, dass ich nun nach 2 Jahren wieder Kuhmilch vertrage! :confused:Mir war die Ziegenmilch am WE ausgegangen und ich musste deshalb leider die Kuhmilch für die Essenszubereitung einsetzen. Ich stellte mich auf Durchfall ein, aber nichts passierte. :freu:

Trotzdem werde ich weiterhin zur Ziegenmilch tendieren.:)

Was sagt mir das? Mein Darm ist auf dem besten Weg gesund zu werden. Meine Milchunverträglichkeit führe ich persönlich nun auf die Schädigungen meines Darms durch Bakterien, Pilze, oder Parasiten zurück und nicht auf eine Nahrungsunverträglichkeit als Ursache!

Dies ist alles meine eigene Erfahrungen und Feststellung.

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Soleil,

aus meiner Sicht darfst Du den Meerrettich möglichst nicht absetzen. Ziehe das bitte ein paar Wochen bzw. Monate durch, wenn Du kannst.

Deine Empfindungen täuschen Dich nicht.

Lg
sonneundregen

Ja, das werde ich nun auch. Habe ja nun gemerkt, dass es im moment das einzig Wirksame ist. Eine Tasse morgens und eine Abends scheinen auszureichen.


Lg,soleil
 
vielen dank sonneund regen,

ich werde wohl bei dem 100ppm bleiben müssen da sie es nur so und in 50ppm anbieten.
trinke eben ein bischen weniger. habe auch nicht so eine angst davor, lass von leuten die viele gläser davon trinken und keine negativen auswirkungen haben.

gibt es eine möglichkeit seinen urin leicht basisch zu halten ohne die pulver?
seit ich es abgesetzt habe habe ich ab mittags/nachmittags nur einen ph von 5. nur nach dem frühstück ist er auf sieben, da esse ich immer banane, das geht ja aber nicht den ganzen tag.
ich kann nicht regelmäßig essen und vor allem nicht abends das bekommt mir nicht.
ich habe mir den 7x7 basentee gekauft, der keine wirkung zeigt.
ist apfeleßig eine alternative?
kann mir jemand sagen was es da vllt noch gibt einfach zum trinken, vllt brühe oder so?


@orth,

kannst du mir sagen wie das deine patienten anwenden, dieses produkt ist ja sehr teuer 4 zäpfchen für 10€. ich verstehe nicht ganz, benutzen sie das nach dem gv, oder als kur?
ich habe das ja auch schon mal 7tage lang gemacht nur mit anderen zäpfchen.
die entzündungen kommen auch mit kondom und von verschiedenen partern. sonnst hätte ich natürlich meinen parter (wenn es einen gäbe) schon längst untersuchen lassen.

liebe grüße lulu
 
hallo lulu,

bei mir ist apfelessig in wasser eine wirkungsvolle sache- entlastet die nieren und wird basisch verstoffwechselt.

empfehlen kann ich außerdem omb´e (kann man bei apotheken aus österreich bestellen)- die enthaltenen lactobaziellen verbessern die scheidenflora und schützen so vor krankmachenden keimen, die auch in die blase gelangen können.

lg
nana
 
Oben