Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Hallo Uta
Schön wieder von Dir zu hören :)
Also ich war wohl zur richtigen Zeit am richtigen Ort :)
Zuerst habe ich Ihm mein Problem geschildert aber noch nichts gesagt was ich alles bereits darüber gelesen hatte....und zu meiner Überraschung hat er genau das gesagt was ich auch in diesem Forum und im Netz gelesen hatte :)
Der erste Satz war von Ihm dass sei ein absoluter Blödsinn dass man mit Blasenentzündung leben muss ( und hat den "Vogel" geziegt gegen die Àrzte die so etwas behaupten)
Im Voraus er hat Schulmedizin studiert ist jetzt aber in der Alternativmed. tätig und ist auch noch gerade Gynäkologe :)))
Er hat dann auch festgestellt dass ich einen extrem grossen Pilzbefall in der Vagina habe und somit kein Antibiotika greifen würde der müsse schleunigst weg dafür hat er mir normale Scheidenzäpfchen gegeben und jetzt muss ich aber meine Scheide wieder aufbauen mit so Vitamin C Zäpfchen da macht man eien Kur damit kann aber noch nicht wirklich sagen wie die wirken da ich ja erst gerade damit angefangen habe...
Dann hat er mir erklärt dass durch die vielen Antibiotika die ganzen Härchen die man Braucht im Körper drin für das Imunsystem wegrasiert sind von dem Antibiotika-Missbrauch und das müsse man dringend wieder herstellen was ja auch sinn macht!
Der ganze Medi Missbrauch verursachte auch heftige Blähungen und neine Schleimhaut im Rachen hat sich auch so dermassen entzündet dass ich seit 2 Jahren Asthmaspray nehmen muss....Er meint dass das alles zusammen hängt....( nehe seit letzen Dienstag kein Asthmaspray mehr )
jetzt nehem ich zur Unterstützung Citrobiotik (gräpfruitkernenextract), Anticystitis Blsentropfen, Iberogasttropfen (Magen), Vitamin B Komplex, spez. Magnesium von Burgenstein!
Ach ja und die Goji-Beeren (Glücksbeeri :) ) Entgiften
Bin jetzt seit letzten Dienstag dran aber das braucht wohl seine Zeit er meinte nach 4 Wochen fühle ich mich bereits biel besser .....
a ja und dann hat er gemeint er mache das immer im Teamwork ich solle mir das Buch von Burgenstein Handbuch Nährstoffe besorgen da stehe alles wichtige über die Ernährung drin er hat mir auch die Internetadresse von diesem Citrobiotic gegeben und meinte ich solle mir das zu Gemüte führen was das ist! Das Buch von Dr. Siklinde Hakushi habe ich auch bestellt ist aber nochj nicht da ....
in den anderen Büchern habe ich aber bereits schon sehr sehr interessante Sachen gelesen habe imir auch das Buch Das Getreide zweischneidiges Schwet der Menschheit gekauft sehr zum Empfehlen! Generell interessant :)
So ich hoffe Du bist vor lauter Roman lesen noch zum arbeiten gekommen ;-)
Das wäre jetzt mal der Stand der Dinge....jetzt heisst es mal abwarten und reinschütten was das Zeug hält :)
Was meinst Du dazu?
lieber Gruss
Noroxin
 
Hallo zusammen,

seit ich im September 2009 nach China gekommen bin fuer ein Auslandsemester habe ich durchgehend eine Blasen/bzw. Harnwegsentzuendung. An manchen Tagen staerker an machen schwaecher. Vor zwei Wochen hatte ich solche starken Schmerzen in der Blase, Harnwege und Niere, dass ich ins Krankenhaus musste. Ich habe den Aerzten meinen medizinischen Hintergrund erklaehrt (in meinem Profil zu sehen) und habe einige Untersuchungen machen lassen. Die Aerzte vermuteten, dass die Schmerzen von der Zystitis kommen oder von einer Blinddarminfektion oder etwas anderes. Also hab ich ein Antibiotikum via Infusion bekommen. Danach bin ich mit meinem Freund nach Hause gefahren, um dann 20 min spaeter mit noch staerkeren Schmerzen zurueck ins Krankenhaus zu kommen. Dort haben mir die Aerzte dann ein anderes Antibiotikum gegeben, weil sie vermuteten, dass ich das erste nicht vertragen habe. Eine Nacht musste ich bleiben und am naechsten Tag gings mir schon viel besser.
Die Antibiotikumstherapie musste ich nun 2 Wochen lang machen. Jeden Tag 3 Stunden Infusion (sehr schmerzhaft in den Haenden, da die Krankenschwestern nicht besonders ausgebildet sind hier!)
Ich weiss zwar aus eigener Erfahrung, dass Antibiotikum nicht foerderlich ist fuer die Behandlung von BE, aber ich wusste mir nicht zu helfen vor Schmerzen und Verzweiflung. Die Kommunikationsschwierigkeiten mit den chinesichen Aerzten waren natuerlich zudem verunsichernd. Die Aerzte sprechen nur sehr schlecht englisch und ich wiederum nur ein paar Worte chinesisch.
Waehrend der zwei Wochen war ich nun fast beschwerdenfrei. Gestern war meine Letzte Behandlung und heute war ich zum finalen Urintest im Krankenhaus. Angeblich sind meine Werte nun wieder normal.
Doch seit einigen Stunden habe ich wieder die Blasenentzuendungssymptome. Schmerzen beim Wasserlassen, Brennen, Harndrang. Alles genauso wie davor!
In meiner Verweiflung bin ich nun auf diese Seite gestossen, wo ich nun auch schon einige interessante Informationen lesen konnte, die mir ein bisschen Hoffnung geben.

Koennt ihr mir bitte Tipps und Ratschlaege geben fuer meine Situation? Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Ernaehrungsumstellung hier in China hinbekomme, da ich nicht mal ueber eine richtige Kueche verfuege. Ausserdem koennte es schwierig werden die genannten Ergaenzungsprodukte sich hier zu beschaffen.
Im Februar werde ich nach Deutschland zurueck kommen, momentan bin ich aber am zweifeln, ob ich es solange noch hier aushalte und das meinen Koerper zumuten soll.

Vielen Dank fuer eure Hilfe und liebste Gruesse aus Suedchina. Mittlerweile ist es hier uebrigens genauso kalt wie in Deutschland...

Katharina
 
Ni hao Katharina

Na, wenn das nicht die ideale Gelegenheit ist, sich nach einem guten TCM-Arzt/Ärztin umzusehen :).

Liebe Grüsse
pita
 
Liebe Katharina!
Stöber am besten im Forum nach allem, was du zu Blasenentzündung finden kannst. Wenn du es schaffst, dieses Thema (wir sind auf S. 15) von S. 1 an zu lesen, weißt du schon eine Menge. Besonders interessant alle Beiträge von Hakushi und Tweetyole (kann man glaub ich im Suchfeld eingeben, dann erscheinen die Beiträge der jeweiligen Autorin). Eine gute Seite ist auch Siklinde Hakushi - Einführung
Ich habe mich auch fast 3 Jahre (!!) damit herumgeschlagen, mittlerweile kommt es nur noch 1-2x im Jahr. Die Idee mit der TCM finde ich sehr gut, zudem besorg dir in der Apotheke (wenn es sowas dort gibt) Combur - Sticks (zum selber testen, ob man was bakterielles hat). Am besten die mit 5 Testfeldern, da sind Leukos, Erys und Nitrit drauf, in der Regel sind erstere bei einer bakt. BE erhöht, Nitrit nicht unbedingt, denn nicht alle Bakterien sind Nitritbildner. Wenn keine bekterien dabei sind, braucht man auch kein Antibiotikum.
Viel Erfolg und nicht verzweifeln!!!
Nadi
 
Hallo Katharina
Das kenne ich nur zu gut hatte genau vor 1 Monat das selbe Problem!!!
Hat man bei Dir eine Urinkultur angelegt? Das machen leider die wenigsten Ärzte.....könnte sein dass du auf die Antibiotika die Du bekommen hast nicht ansprichst oder resistent bist dann kannst Du noch so viel davon schlucken es tötet eben nicht alle Bakterien ab wenn Du das falsche bekommst und dänn fängt der Ärger gleich wieder von vorne an! Mir wollten Sie auch eine 2 Wochen Therapie verschreiben und als ich dänn heraus gefunden habe was schon alles nicht mehr wirkt bei mir und ich endlich das richtige Antibiotika bekommen habe hat eine 1x Dosis absolut gereicht!
Ich habe auch sehr viel hier erfahren über das Problem was ich sehr schätze trotz allem tut es gut zu hören wenn andere das geschafft haben dann wirst Du das auch schaffen :)
Was die Ernährung betrifft habe ich auch wie hier beschrieben angefangen um zustellen was wirklich hilft wenn es schwierig ist für Dich zur Zeit mit der Ernährung versuch es doch mit vorallem vielen Früchten , Gemüse wenig Fleisch und Literweise Wasser ohne Kohlensäure und wenn möglich verzichte auf Zucker Süsses und diese Nudeln und Reis das macht Dich nur Sauer und ist im moment sicher nicht das Richtige! Wenn es so schlimm ist braucht es einige Zeit bis die Symptome wieder weg sind so war es auf alle fälle bei mir!
hoffe es geht Dir bald wieder besser!
gruss
Noroxin
 
a ja .....
Und denke daran bevor Du wieder GV hast sollte deine Vagina wieder top in Ordnung sein sonst riskierst Du gleich wieder eine BE......Fals Du Pilz dort hast schau dass der wirklich wieder weg ist!!!
Noroxin
 
hallo ihr alle!
ich habe grade einige eurer texte gelesen-sehr aufschlussreich und vorallem scheine ich wirklich nicht alleine zu sein mit meinem problem.ich habe ständig be,wahrscheinlich längst chronisch,gehe aber slten zum arzt,weil ich mich zum einen nie richtig verstanden fühle,wenn ich sage das ich ständig be`s habe verschreiben sie trotzdem nur ab,zum andren weil ich angst hatte davor,das mir viell wirklich nichts helfen kann.nun hatte ich aber grade wieder solche schmerzen,das ich nun doch versuchen will,das problem hartnäckig anzugehen.
ich habe in euren beiträgen von basensalzen gelesen was mich überraschte,weil doch eigentlich ein saurer urin die vermehrung der bakterien hemmt?!ich habe deshalb extra wasser mit apfelessig getrunken,obwohl ich weiß,das es dem restlichen körper eher unangenhem ist,aber ich dachte es hilft gegen be??
zum anderen habe ich bei euch auch von darmsanierung/imunsystemaufbau und entsäuerung gelesen und habe davon auch schon etwas gehört.da ich auch sonst oft herumkränkele,scheint mein immunsystem wirklich nicht sehr gut zu sein!könnt ihr mir nochmal ein par tipps und anregungen dazu geben?
und schließlich kann das problem doch auch physischer natur sein-sprich die blase wird zb beim toilettengang nicht richtig geleert und die bakterien können sich immer bestens vermehren oder?vielleicht habt ihr ja ein par gute tips für mich und jetzt schon mal lieben dank für eure guten beiträge!
liebe grüße,mary
 
Hallo Mary
Scheint ja wohl langsam eine Gesellschaftskrankheit zu werden ;-)
Also ich kann Dir nur von meinem Wissen etwas mitteilen....
Gewisse Bakterien lassen sich wirklich mit saurem Urin abtöten, dass sind allerdings nur die seltenen und wenigstens bei alle anderen ist das Gegenteil der Fall! Du müsstest deinen Arzt fragen wlche Bakterien Du hast und was die in Deinem Körper anstellen ...Sauer oder Alkalisch....
Und das mit der evt. nicht ganz leerenden Blase kannst Du bei einem Urologen abklören lassen habe ich auch gemacht! War aber alles o.k.
Fals Du schon häufig Antibiotika genommen hast ist die Wahrscheinlichkeit gross dass Du Pilze in deinen Därmen hast und die musst du zwingend loswerden und in deiner Vagina wirst Du wahrscheinlich auch einen Pilz haben und so lange dass du das nicht weg bekommst wirst du auch immer wieder krank werden war bei exact das gleiche....ein kleiner windstoss und ich war schon wieder am rum rotzen nerv!!!
hoffe konnte Dir damit ein wenig helfen oder Anregungen geben was Du vielleicht dagegen unternehmen kannst!
lg
Noroxin
 
hallo noroxin!
danke für deine antwort!ja von dem pilzbefall in darm und scheide habe ich auch schon gehört und hier gelesen-aber wie lässt sich das denn eigentlich feststellen?der gynäkologe kann wahrscheinlich die scheidenpilze feststellen aber die darmpilze???und wenn die wirklich da sind,wie bekommt man die dann weg?wahrscheinlich durch nahrungsumstellung?und hast du/ ihr noch tipps für akute blasenentzündung(ausser literweise trinken und wärmflasche)?ich habe im forum auch von basenpulvern gelesen und das leute teilweise sehr gute erfahrungen gemacht haben-aber solange man gar nicht weiß,was man für bakterien hat,weiß man auch nicht ob das was bringt oder?oder sind die auf jeden fall hilfreich??
man das ist echt eine so beschissene krankheit,mit der man sich einfach nur in seinem zimmer einschließen will und keinen menschen mehr sehen will!aber es ist tröstend zu merken,das man nicht alleine ist.ich hoffe wir genesen alle(;
 
Hallo,

im Zusammenhang mit Blasenentzündungen ist auch der Link www.darmhilfe.de wichtig. Das dort gegebene Erklärungsmodell ist sehr schlüssig und hilft auch bei allen möglichen anderen Frauenleiden. Man kann das Buch dort komplett online lesen.

Liebe Grüße

Medizinmann
 
Hallo Marymoooo
ja klar wäre es am besten wenn Du wüsstest was genau du für Bakterien hättest dafür musst du eine Urinkultur anlegen lassen beim Arzt! Dann weisst Du's! Das dauert aber immer ein paar Tage....Du musst entscheiden wie schmerzhaft dass es ist und wie lange du das noch aushälst sonst würde ich Dir empfehlen trotzdem ein Antibiotika zu schlucken besser aber auch erst dann wenn du weisst was du genau hast ( Bakterien) nicht dass Du etwas reinwirfst wo Du schon ressistent bist dagegen das ist mir nämlich passiert über monate und bei dieser Urinkultur kann man auch feststellen lassen auf welches Antibiotika du reagierst...ich weiss ja nicht wie viel du schon hattest ist baer auf alle fälle gut zu wissen was man noch nehmen kann oder besser geagt was überhaupt noch nützt! Weil leider gottes ist es so dass die meisten Ärzte das gar nicht kontrollieren und Dir einfach eins verschreiben und wenns nichts nützt dann hald ein anderes was du dann gleich 2 Wochen lang schlucken kannst weil ja angeblich das erste schon nicht gewirkt hat braucht man eine längere Behandlung.....so ein blödsinn!
ja ansonsten wirklich viel viel viel trinken das zeug rausschwemmen.....
fals du dich entschliesst trotzdem ein Antibiotika zu nehmen mach danach einen kompletten Aufbau von Deinem Körper .....Nahrungsumstellung Säure Base Haushalt und die Pilze kann man bei einem Naturheiler testen lassen musst hald vorher telefonieren und das abchecken! Normale Ärzte musst du für das gar nicht erst narufen die finden e nichts!!!!
das Buch Hakuschi Siklinde ist sehr aufschlussreich auch diese Combur 9 Tests kannst du in der Apotheke kaufen sagen Dir wie schlimm oder eben nicht Deine Blasenentzündung ist mit dem kannst du selber zu Hause das testen !
lg Noroxin
...und gute Besserung....
 
Hallo,

ich nehme 3 x am Tag Arctuvan ein - 8.00 , 16.00, und 00,00 Uhr. Morgens ist mein Urin immer sehr sauer. Kann ich dann Arcutvan und ein oder mehrere Schluck Wasser mit Akala N einehmen, meine gleichzeitig mit Arctuvan?

Ich bekommen meine BE nicht weg, auch nicht mit Arctuvan, vielleicht mache ich irgendwas falsch?

Irgendein Tip?

LG
Tenerife
 
Hallo
Hast Du eine Urinkultur anlegen lassen? Da kann man auch nachschauen ob Du das richtige Medikament hast und auf was alles du resistent bist....
 
hallo Noroxin,

mit 3x tgl. Arctuvan , zwei Stück, bekommt man normalerweise alles weg.

Allerdings reicht es nicht, so über den Daumen gepeilt "mehrere Schluck Wasser mit Akala N" einzunehmen.

Man muss von Basenpulvern soviel einnehmen, dass der Urin-pH 6,8 bis 7,0 beträgt. Gerade morgens, denn dann konnten die letzten Arctuvan vom Abend vorher lange einwirken.
In meinem Buch Genaueres.

Und "einige Schluck Wasser" klingt, als würdest Du zu wenig trinken. Ändern!

Gute Besserung!
 
Danke Hakushi,

ich habe Dein Buch dummerweise in Deutschland liegen gelassen, bin leider zur Zeit auf Teneriffa
Ich habe schon 7 Tage Arctuvan eingenommen und bekomme meine Bakterien nicht weg (E-Coli), sonst habe ich die immer nach dem 3.Tag auf Angocin gewechselt.
Abends 1 bis 2 Stunden vorher habe ich extra nochmal Basenpulver eingenommen und Basentee getrunken. Trinke schon bis zum umfallen, nachts natürlich weniger und das ist denke ein Problem, da werden ja die Säuren ausgeschieden und dann bekomme ich schmerzen ohne Ende. Manchmal wache ich gegen 3 oder 4 Uhr auf und trinke dann ein paar Schlucke Basenwasser und dazu noch Basentee.

Achso was mir noch einfällt, ich habe starken Eisenmangel, Ferritinwert beträgt 16, das ist nicht gerade viel, dadurch bin ich noch schlapper. Aber eiweißhaltige Speisen möchte ich nicht essen, wegen der Nierenbelastung, zumindest nicht wenn die Nieren weh tun.

Ich habe gelesen, wenn man in der Nierenfunktion eingeschränkt ist, kein Basenpulver nehmen sollte. Und ich habe jetzt schon 2 mal gemerkt, das ich eine leichte Nierenbeckenentzündung hatte, weil Rückenschmerzen und kalter Schweiss, allerdings ohne Fieber. Bei Teststäbchen Nitrat und Leukos enthalten, auch in der Zeit wo ich Arctuvan genommen habe.

Was eßt Ihr, wenn Ihr eine Blasenentzündung habt und Arctuvan einnimmt?

Meine Leidensgeschichte hier. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Meine Physische Verfassung ist dementsprechend weit unten.

https://www.symptome.ch/threads/chronische-blasenentzuendung-warum-zwischendurch-keine.62561/

Ich überlege mir, ob ich zurück nach Deutschland fliegen soll, aber mein Urologe verschreibt mir auch nur Antibiotika und macht Ultraschall. Bevor ich weg geflogen bin hatte ich gefragt, ob man nicht eine Blasenspiegelung machen soll, vielleicht habe ich ja was schlimmes und deswegen bekomme ich seit mehrere Monaten meine nicht Blasenentzündung weg. Ach ich weiß gar nichts mehr, nicht was richtig und was falsch ist. Hier ist es wenigstens warm und ich kann mich auf Terrasse legen.

Sonnige Grüsse aus Teneriffa
Tenerife
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Tenerife,

Ich habe heute nacht ein wenig zu der Frage "Was eßt ihr denn so?" gehirnt.
Irgendwie schließt sie mich ein, und so kann ich meinen Senf dazugeben.

Ich halte kein Fleisch zu essen für keine gute Strategie.
Aus folgenden Gründen:

- Fleisch ist durchaus nierenfreundlich und wenn genügend Alkalis dazu aufgenommen werden, in Form von Gemüse, auch nicht nierenbelastend.

- Die Dinge, die Vegetarier zum Ausgleich vermehrt essen (müssen), sind auch nicht eiweissfrei, ganz im Gegenteil.

Milchprodukte und Getreide haben beachtliche Eiweissmengen.
Weizen ca. zwischen 12 und 15%. Das ist die Gesamteiweißmenge, die für die Nieren relevant ist.
Bei Milchprodukten kannst Du das auf der Packung deklariert finden.

Dieses Eiweiss muss natürlich in die Bilanzierung einbezogen werden, genau wie auch das Salz, das man zu sich nimmt.
Solange die Alkalis aus Gemüse überwiegen über die nierenbelastenden Stoffe aus Eiweiss-Abbau (ob aus Fleisch, Getreide oder Milchprodukten), sind Deine Nieren nicht überbelastet.
Fazit daraus: Gemüsenkonsum steigern.

Von der Gesamtmenge Eiweiss ist ein Teil Gluten:

Hier findest Du etwas zur Problematik:

LIbase.de - Forum: Weizeneiweiß-Weizen oder Gluten?

Bei dem Eisenmangel, den Du erwähnt hast, denke ich hieran:

Eisenmangel - oft ist Zöliakie Ursache

Bei Nierenproblemen allgemein denke ich in die gleiche Richtung, an eine IgA-Nephropathie:

Sprue / IgA Nephritis - Zöliakie Treff - Forum mit Tips zu glutenfreier Ernährung

SpringerLink - Journal Article

https://www.hepaline.ch/dokumente/zoeliakie.pdf

Falls Du ein Fan von Arztbesuchen bist, würde ich Dir die Diagnostik ans Herz legen. Sie erbringt jedoch leider häufig "oB", keine Befunde.
Dann wäre man auf sich selbst gestellt und müsste einfach probieren, ob es nicht ohne Weizen und/oder Gluten besser geht.

Fazit aus all dem: Ich würde Dir empfehlen, Fleisch zu essen, auch wenn Du eine BE hast, es jedoch durch große Mengenvon Alkali aus Gemüsen abpuffern, den Nieren zuliebe.

Und noch zu dem Basentee: Bist Du sicher, dass Du ALLE Bestandteile verträgst?

Und zu Alkala N. Das enthält kein Kalium, das ist sein größter Nachteil. Daher ist es eine wirkliche Hilfe nur bei hoher Aufnahme von Kalium, Calcium und Magnesium.
Näheres zur Problematik auf meiner Webseite.

Alkala N würde auch ich nicht bei Nierenproblemen nehmen, wegen seines hohen Natriumgehaltes, es besteht ja fast nur aus Natriumbikarbonat.
Vielleicht eher durch Kartoffelsuppe ersetzen, OHNE Brühwürfel.

Vegetarismus mag tugendhaft sein, für viele jedoch eine höchst nachteilige Ernährungsweise.

Normalerweise wird doch in unserer Überflussgesellschaft das am intensivsten beworben, das den meisten Profit bringt.
Wem nützt das Bewerben des Vegetarismus?
Meine Antwort: Dem medizinisch-industriellen Komplex.
Denen, die an den Zwangsabgaben-Topf des Gesundheitssystems kommen.

Gute Besserung.
 
Ich habe eben auch was mir noch unbekanntes gelesen.

Da ich nicht weiß, ob ich hier ein Ausschnitt rein kopieren darf, beschreibe ich es mal mit meinen eigenen Worten:

Um die Keimzahl von Bakterien zu reduzieren oder zu vermeiden, kann man durch einer PVD-Jod-Salbe im Dambereich (Reduktion uropathogener Keime)
benutzen. Bei 2 maliger Anwendung pro Tag. Vielleicht hilft es mir ja auch, damit zukünftige Blasenentzündungen einzuschränken.

Dr. med. Manfred Menninger
Urologische Klinik und Poliklinik der
LMU-München

Was haltet ihr davon. Jemand Erfahrung damit?

Da ich nicht alle lateinischen mediz. Wörter dort verstehe, suche ich eine Seite wo Wörter wie....

Perineum und Vestibulum vaginae,


Powered by Google Text & Tabellen

lg
Tenerife
 
hmmm,

das wäre dann:

Betaisadona Salbe

www.gelbe-liste.de/pharmindex/praeparat/betaisodona-salbe-mundipharma-gmbh/

Wirkstoffe
Povidon-Jod
Weitere Bestandteile
Macrogol 400, Macrogol 1000, Macrogol 1500, Macrogol 4000, Natriumhydrogencarbonat, Wasser, ger.

Ich würde abraten:

Macrogol Reaktion

Allergen Polyethylenglykol (PEG) Allergie Allergologie

Warum nicht zur Desinfektion ein Sitzbad mit Meersalz hochkonzentriert?

Leute mit Sprue sollen häufig unter Jod-Unverträglichkeit leiden Dermatitis herpetiformis Duhring - Wie wird diagnostiziert? - Zöliakie Treff - Forum mit Tips zu glutenfreier Ernährung
 
hallo alle zusammen
ich habe es noch nicht alles geschafft zu lesen, aber ich habe so einige dinge entdeckt die auf mich zutreffen und bin froh diese seite endlich gefunden zuhaben.
ich weiss garnicht wo ich anfangen soll... hmm also ich habe seit der geburt meines sohnes vor 3 jahren eine blasenentleerungsstörung die bis heute ungeklärt ist. und zu dem das ich mich morgends und abends (eigentlich müsse ich noch viel mehr) katherisieren muss. meine blase sagt mir nicht mehr wirklich das voll ist und dann kriege ich sie nicht vollständig geleert. tja fakt ist das ich permanent blasenentzündungen habe die alle nase lang mit antibiotikum behandelt wird und zu gleich ich jetzt eine resistenz gegen bestimmt wirkstoffe habe. meine ärztin (gott sei dank eine gute internistin) macht sich nun mehr sorgen das ich auf dauer die antibiotiker nicht nehmen sollte, denn mein immunsystem ist nicht das beste seit dem ich voriges jahr ein ebv virus hatte zur gleichen zeit antibiotiker nahm wegen meiner blasenentzündung und dar ich nicht wusste das ich diesen virus hatte lag ich so flach das ich gott sei dank zur klinik kam weil meine blase sich nicht mehr entleerte und ich die technik der entleerung zu diesem zeitpunkt nicht konnte. was mein glück war denn in der klinik wurde sofort ciprobay abgesetzt und sie stellten fest das ich einen 12fach zuhohen leberwert hatte. tja und die klinik mukierte sich natürlich an meiner blase und keiner hat einen schimmer warum sie nicht vollständig leert. tja nun gebe ich die hoffnung nicht auf und will schon versuchen herauszufinden warum immer restharn bleibt. blasendruckmessung hat nichts gebracht, ultraschall, ms wurde gecheckt, blasenspiegelung ohne befund, beckenbodenübungen haben nichts gebracht und nun steh ich auf der stelle und handel mir eine blasenentzündung nach der anderen ein. zudem ich eh schon ein ängstlicher typ bin auf grund ciprobay und dieser ebv geschichte weil hätte ich die zweite packung gegenommen so wie mein uruloge sagte wäre ich heute nicht mehr hier gewesen.
und ehrlich gesagt hab ich es satt diese dinger noch zunehmen zudem sie eh nicht alle helfen und mein darm das auch nicht witzig findet und und und.
wie schon gesagt ich habe schon ein paar tipps von euch gelesen und ich muss sagen es ist wirklich einleuchtend mit der ernährung und der geschädigten schleimhaut und dem immunsystem und ich hoffe auch noch dazu das ich endlich meine blasenentleerungsprobleme loswerde bzw. man endlich heraus findet warum es so ist. ich muss am 06.01. zu einem urogyn der sich die sache mal genau anschauen soll, dar mein gyn es auf den urologe abwälzt und der urologe auf den gyn abwälzt also was bringt mir das schon und mal ehrlich ich bin jetzt 39 und will wahrlich keine 40 jahre jeden morgen und abend meine blase selbstkatheterisieren. nun ja erstmal genug geschrieben... jedenfalls bin ich froh euch gefunden zuhaben und erhoffe mir aus diesem teufelskreis rauszukommen.

lg manuela
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben