Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Mir gehts genauso Lulu :(
Bin erst Anfang 20 und du bist ja auch noch recht jung.
Mit 50 könnte ich damit ja noch leben, aber nicht jetzt.
Denke jetzt schon immer wenn ich mal wieder einen kennen lerne, wie sch.... das dann mit gv ist und so weiter.. und beruflich hab ich auch total schiss, dass es auffällt und man micht deswegen nicht einstellen will z.b.
habe mein studium abgebrochen und fange bald ein prakitkum an, da darf es nicht auffallen, da ich da eine festanstellung möchte :(
dann am wochenende meine freunde trinken, gehen feiern und ich denke immer an meine blase. wird sie es vertragen, kann ich mal was trinken usw...

@nadi, von notakehl hatte ich noch nie was gehört. aber was ist mit k silber? ich denke ich werde nun darin nochmal investieren, das ist vielleicht vielversprechender als d-mannose bei mir. sind zwar auch wieder ne menge geld aber was will man machen...
 
Liebe Lulu!
Ja, die persönliche Situation erhöht natürlich den Leidensdruck enorm... Ich habe trotz des Elends das Riesenglück, dass es finanziell reicht, weil mein Mann mich unterstützt, auch emotional habe ich da viel Hilfe. Aber auf Dauer ist das natürlich auch nicht prickelnd, immer "die Kranke" zu sein.
Wir müssen versuchen, nicht zusätzlich zu unseren maladen Körpern auch noch die Psyche so arg zu belasten, aber leichter gesagt als getan...
 
@soleil21: Kolloidales Silber habe ich noch nicht probiert, aber Gutes darüber gehört. Sicher einen Versuch wert! Man muss scheinbar nur aufpassen, dass man keinen Schrott angedreht bekommt, nicht alles was als KSilber auf dem Markt ist, ist wohl auch wirklich gut. Aber da kenne ich mich leider nicht so aus...
 
@nadi: habe von sonneundregen einen empfohlen bekommen, die kennt sich gut aus. :) werde ihn mir jetzt wohl echt mal bestellen. ich schicke dir den link per pn, glaub den darf ich hier nicht posten
 
hi @ all,

ich kann euch sehr gut verstehen, ihr habt mein volles Mitgefühl.

Zur Problemlösung einige Anmerkungen:

Ich empfehle jedem, der die hier beschriebenen Probleme hat, herauszufinden, WAS GENAU ihm an seiner Ernährung nicht bekommt.
Insbesondere nach einer längeren Behandlung, wenn nur Brennen und Drang bleiben, jedoch keine Bakterien mehr nachweisbar sind.

Erste Verdächtige Gluten und Milch.

Was Milch angeht: Eine Ernährung mit Sahne und Joghurt ist NICHT milchfrei.
Das Hauptproblem ist vielleicht bei jemandem das Milcheiweiß, nicht Milch als Getränk.
Joghurt ist ge
ronnenes Milcheiweiß, noch dazu mit hohem Methioningehalt.

Sahne würde vielleicht gehen, aber ich sah im Laden nur welche mit unter 50% Fettgehalt. Zu wenig.

Butter (Fettgehalt 98%) ist o.k. in vielen Fällen, wenn man keine wirkliche (IgE-vermittelte) Allergie auf Milcheiweiß hat.

Also statt Käse auf das glutenfreie Knäcke vielleicht dicke Butter mit etwas Salz. :)

Aufpassen, wo überall Gluten drin ist. Zöli-Seiten anschauen.

Wenn man vietnamesische Restaurants nicht als gute Futterquelle sieht, dann liegts vielleicht am Glutamat oder an der Sojasauße in deren Gerichten. Beides auch Hauptfeinde des Allergikers.

Basenpulver würde ich nicht empfehlen, schon gar nicht die üblichen auf Natron-Basis, wie auch Alkala N.

Ausnahme: Eine junge Person mit kräftiger Nierenfunktion hat sehr sauren Urin, wie z.B. hier jemand mit pH 5.

Dann kann man abends so ein Pulver nehmen, damit bei alkalischem pH Bärentraubenblätter über Nacht wirken können.

Wie wäre es damit, abzuwechseln:

3 Tage lang Meerrettich (höchstens 10g), 3 Tage Bärentraubenblätter.

So kann man beobachten, ob vielleicht eines davon einem gar nicht bekommt.

Ich würde so etwas vermuten, wenn z.B. bei viel eingenommenem Meerrettich man sich "heiß" (flushed) fühlt, ständig schwitzt.

Man muß das durchaus nicht an Magenbeschwerden merken.

deutet vieles darauf hin, dass Histamin vegetative Funktionen reguliert: z.B. Wärmeregulation
https://www.lebensmittelallergie.info/index.php?topic=1534.0

Statt Basenpulvern empfehle ich, den Kalium-Gehalt der Ernährung zu steigern. Also eine Portion Gemüse/Salat mehr.

Dabei auf Bekömmlichkeit achten.

Über Gurken hab ich noch nichts Negatives in Sachen Bekömmlichkeit gehört.
Und so was mit grünen Blättern wie Feldsalat / Mangold / Spinat würde auch Kalium liefern.

Oder eine große Portion Taboule. :)

Dass Mannose hilft, glaub ich eher nicht.
Scheint zur Vorbeugung zu gehen, aber das Brennen, das ihr spürt, halte ich eher für allergisch verursacht.

Ich empfehle, die Allergene zu suchen und konsequent zu meiden.

Falls jemand gerne Medikamente nimmt:

Cetirizin, ein Antiallergikum, stoppt die Histamin-Ausschüttung von Mastzellen, gibts auch als Lösung, also ohne Laktose.

Oder Diclofenac, ein Entzündungshemmer, nichtsteroidal.

Hat jemand KS geschluckt und Wirkungen in der Blase beobachtet?
Würd mich echt interessieren.

Allen gute Besserung.
LG
 
ja liebe soleil21,

das kenne ich gut mit dem ausgehen...nur spielt bei mir der alk keine rolle...;)
aber entspannt einfach tanzen gehen ist schon schwierig geworden...

würdest du mir bitte auch den link mit dem KS zukommen lassen!
ich habe mir zwar welches bestellt, das müsse auch heute oder morgen kommen in einer apotheke aus lörrach die einen internetshop betreibt und sich ganz nett anhörten. aber man weiß ja nie, ist besser wenn es jemand schon mal getestet hat.

liebe grüße...
 
@haushi

den jogurt habe ich ja schon weggelassen und bei der sahne habe ich immer auf eine über 50% geachtet da es ja in der basischen ernärung heißt das diese dinge am wenigsten säuern. es gibt da eine bei alnatura,die ist soagar auch noch lactosefrei.
ich bekomme meinen ph aber manchmal einfach nicht von alleine hoch, trotz dieser ernärung. vllt einfach zu wenig, aber mehr essen geht einfach nicht und schon gar nicht abends..das geht mir auf den magen. Taboule ist nur so aufwändig...:D

bin mal gespannt wie dir werte aussehen wenn ich das pulver absetze.
noch diese BE überstehn dann setze ich es ab, hab einfach angst das die B.blätter nicht wirken.
kann es auch sein das der MR tee die blase zeizt? den MR tee vllt nur wenn die blase abgeheilt ist dann zur vorbeugung?
ich lasse den mal heute weg und trinke nur den normalen blasen tee zum spülen und die B.blätter die haben mir bisher nichts ausgemacht.

ich habe mir mal loratadin gekauft, weil es weniger nebenwirkungen haben soll, ist das auch ok? nur da habe ich auf die lactose natürlich nicht geachtet...
Diclofenac habe ich auch noch im schrank von einer entzündung im fuß die ich mal hatte
aber erst mal versuche ich es so...

man,man ich bin bald besser ausgestattet wie eine apotheke:D

Liebe grüße...
 
Wie macht ihr das mit den Bärentraubenblättern?
Möchte auch mal so einen Tee trinken.
Habt ihr getrocknete Blätter in der Apotheke gekauft?
Habe auch Angst dass der Meerrettich die Blase reizt und ich habe ja schon eine Reizblase...hmm :confused:
 
Liebe Kullerkugel,liebe Hakuhsi,lieber bebu,bestnew(?)Lulu,nadi und solei und alle anderen,

ich sehe den Höllenausgang!:D
Gestern gönnte ich mir die Ruhe und bewegte mich nicht .
Ich trank meinen Blasentee ,aß gezielt und trank von der frischen Meerrettichwurzel meinen Tee.

Bin noch lange nicht ùber den Berg,spüre aber deutliche Verbesserungen durch den Meerrettich und durch mein Essverhalten.

Ich glaube nicht,dass Meerrettich die Blase reizt,habe ich noch nie festgestellt.
Aber ich muss Hakushi und auch bebu recht geben,eine Dauerlösung darf es nicht sein,man muss die Ursachen finden.

Auch wenn es in der großen Verzweiflung fùr mich immer noch das beste Mittel ist.
Wenn man hier auf den Seiten liest stellt man fest,es gibt die unterschiedlichsten Mittelchen die langfristig geholfen haben.

Einer guten Freundin half Mannose,bei anderen nicht. Es muss jeder ausprobieren was ihm Linderung und Heilung bringt.

Ich kenne keine anderen Mittel außer Meerrettichtee,Uvalysat,Basenmittel ,
Sitzbäder und Heizkissen zum Draufsetzen um nicht durchzudrehen,Nierentee und das war es dann auch schon.

Eine Ansprechpartnerin fùr das KS wäre die liebe Karishma,denn sie bekam ihre Blasenproblome damit in den Griff und liest sicher hier mit.

Liebe Karishma,ich denke viel an dich und hoffe,du hast alles im Griff!:):wave::):wave:

Ich war viel zu sehr mit dem Meerrettich ( der ja immer half) beschäftigt und habe ihren Rat nicht angenommen.

Bitte Karishma,schau noch einmal hier rein!

Unsere Sonneundregen bekam ihre BE nur mit Meerrettich weg und nahm KS wegen ihrer Borreliose.

Was mich angeht,bin ich froh hier immer etwas von euch zu lesen und mein Kopf arbeitet ständig,was ja gut gegen Verkalkung ist.

Mein Plan steht.
Ich versuche es nun wieder mit dem Tee hinzubekommen und dann geht es gezielt los.

Ich höre auf bebu und nehme das mit den Nieren hartnäckig in Angriff.
Dann höre ich immer auf die liebe Hakushi und gehe meine Allergene an,die ich zu 100 % habe.

Allein komme ich nicht weiter,dauert viel zu lange und darum suche ich einen Spezialisten.Ob nun die Test sicher sind oder nicht,ich habe dann einen Anhaltspunkt und kann ja mit der Auslassdiät weitermachen.

Habe ich alles herausgefiltert ,finde ich gute Ansprechpartner hier im Netz.

Übrigens liebe Hakushi ,auf Knâcke oder Reiswffeln dicke Butter,ein Gedicht!:bang:

Nun muss ich an den Herd und etwas kochen,auch ohne Hunger.
Am besten bekommen mir meine eigenen Kartoffeln aus dem Garten als Pellkartoffeln.

Bis bald!
Herzlichst Wildaster :bier:( das ist Tee )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nierenprobleme werden gerne durch Gluten ausgelöst:

Zliakie - Gluten-Unvertrglichkeit - Anzeichen & Symptome der Zliakie

Das passt zu der Info von meiner Freundin, die durch die nicht erkannte Glutenunverträglichkeit 2 mal im Monat ne Blasenentzündung hatte.... Zu meiner Gesichte passt es erst recht.

Zitat von Lulu..

das mit den histaminen hatte ich hinten angestellt da es ja heiße man würde sehr heftig auf histamin reagieren wenn man alergisch dagegen sei?...lactose,gluten,histamin...es ist so viel auf ein mal

Jeder reagiert anders, manchmal fange ich an zu niesen nach dem Essen, manchmal bekomme ich Tage später erst sonst wie Symptome.
Also, die Histaminproblematik ist sehr komplex!

Schlagsahne beim Kochen durch eine gute Kokosnussmilch ersezten, ich koche seit einem Jahr so auch mit Histaminintoleranz.
Der Geschmack von Kokos kocht sich raus, es bleibt eine leichte Süsse und wird cremig. Aufpassen, dass es keine Kokosnussmilch mit Zusatzstoffen ist. Die von Morgenland aus dem Bioladen ist die beste meines Wissens.

Milch auch weglassen durch Schokoladeverzicht und ja es stimmt, Gluten lauert an jeder Ecke, sogar in der normalen Sojasauce.
Gibt die teuere Varinate glutenfrei, die, die noch reifen darf wie früher.

Alles Gute.

PS:
Kolloidales Silber hat bei mir nur bei meinen Ekzemen was gebracht, innerlich hatte ich keine Erfolge, allerdings war bei mir die Magendarm-Geschichte das Experimentierfeld.

Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
liebe bestnews,

vielen Dank für Deine Erfahrungen. Das mit dem KS entspricht voll meinen Erwartungen. Das Zeugs ist äußerlich aber super!

Danke auch für Deine Anmerkungen zum Gluten, decken sich 100 % mit meinen Erfahrungen.

Der Tip für Lulu mit der Kokosmilch ist prima, denn Sahne ist nunmal bei ca. 50% Fett zu den anderen 50% voll mit unbekömmlichen Stoffen, wie Milcheiweiss, Molke, Laktose.

Auch Dir Alles Gute.

LG
 
vielen dank...

das mit der kokosmilch hatte ich auch schon überlegt, aber ich will ja nicht wegen jeder kleinen frage ankommen.... ich mag sehr gerne kokosmilch, lieber noch als sahne....
das esse ich ja auch sehr selten aber mal was anderes mit einer soße ist schon schön...:)

wie ist das jetzt mit der schoki? also doch lassen? gibt es den gar nichts??? auch nichts anders??? wenn ich einen kuchen backen will dann mit stevia süßen?

liebe grüße und für heute eine gute nacht...:)
 
Liebe Lulu,
ich dachte, Du nimmst keine Milchprodukte mehr zu Dir:
Schokolade hat Milch intus! Du musst da schon konsequent sein....
Viel Zucker ist auch drin und ausserdem ist Schoki ganz mies bei der Histaminintoleranz, falls Du eine haben solltest.
Wenn nicht und es geht nicht anders, würde ich mir höchstens die bittere ab und an mal gönnen. Es gibt eine Sorte mit Orange, die ist sehr lecker.

Stevia finde ich - bäh!

Ich bin schon lange raus aus der süssen Abteilung.
Immerhin hast Du doch noch Früchte, weil keine Fructoseproblematik.
Sei froh.

Süsskram kann man sich abgewöhnen, habs auch geschafft wie viele andere und hätte das nie geglaubt.
Mir reicht jetzt mal ein winziger Keks die Woche und vielleicht ein Pfefferminztee mit Reissirup. Ja, ich weiss, der ist nicht gut bei der Hit, aber 1 TL die Woche geht schoa.

Wenn Du mit Mandeln klar kommst, schmecken auch lecker...


@ Bebu,
das Forum hast hier ".....Schluss mit der Symtombekämpfung!"

Was hinter den wiederkehrenden Blasenentzündugen steckt, darum geht es doch meiner Meinung und das zu beseitigen, alles andere ist ständige Symptombekämpfung.
Und kaum ist eines weg, kommt dann das nächste.


Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bebu,
das Forum hast hier ".....Schluss mit der Symtombekämpfung!"

Was hinter den wiederkehrenden Blasenentzündugen steckt, darum geht es doch meiner Meinung und das zu beseitigen, alles andere ist ständige Symptombekämpfung.
Und kaum ist eines weg, kommt dann das nächste.


Alles Gute.

@Bestnews, gerade die Symptombekämpfung hat wenig Sinn. Das ist eine typische Herangehensweise der Schulmedizin, die bei Kopfschmerz ein Schmerzmittel gibt oder bei einer Gelenkentzündung Schmerz- und Entzündungshemmer. Traditionelle Medizin behandelt nie das Symptom, sondern immer die Ursache einer Krankheit. Natürlich stellt diese Medizin auch für die Symptome lindernde Mittel zur Verfügung, die jedoch nicht nur für das Symptom gedacht sind, sondern zusätzlich ebenfalls mit der Ursache einer Krankheit arbeiten.
Das ist auch völlig normal nach dem Verständnis dieser traditionellen Medizin, denn wenn eine Erkrankung erfolgreich behandelt werden soll, dann muss immer die Ursache einer Erkrankung behandelt werden.
Und wenn ich mich in diesem Forum so umsehe, wird leider viel über die Behandlung von Symptomen geschrieben und nur sehr wenig über die Behandlung von Ursachen. Das ist jedoch nicht immer und sofort für jeden erkennbar.

Anhand einer bakteriellen Blasenentzündung, ihrem Behandlungskonzept in der traditionellen Medizin, wird das sehr deutlich:

Eine bakterielle Blasenentzündung entsteht überwiegend daraus, dass krankheitserregende Bakterien aus der natürlichen Darmflora, wo sie sie uns teilweise nützlich sind und gewöhnlich keinen Schaden verursachen (falls die Darmflora nicht gestört ist), über die Harnröhre in die Harnblase aufsteigen, sich dort unkontrolliert vermehren können und dadurch die Entzündung auslösen. Davon reagieren die wenigsten krankheitserregenden Bakterien auf eine Beeinflussung durch Basenmittel, jedoch gleichermaßen auf "sauer" in der Blase. Ein basischer pH (> 7) kann daher ein optimales Milieu für Bakterien im Harntrakt schaffen und somit den Ausbruch einer Harnwegsinfektion sogar begünstigen. Lediglich Escherichia coli, der zu den häufigsten Erregern gehört, scheint von dieser Regel abzuweichen. Den Enterokokken, Proteus und Staphylokokken kann man damit jedoch nicht begegnen.

Was wäre in diesem Fall eine Symptombehandlung?

In dem ich beispielsweise mit Ernährungstipps eine chronische bakterielle Blasenentzündung heilen will. Über diesen Behandlungsansatz freut sich jede Bakterie, denn er schadet ihr nicht.

Anders ist der Behandlungsansatz der traditionellen Medizin. Da die Bakterien die Entzündung auslösen, müssen sie abgetötet werden. Ebenfalls muss die Entzündung entfernt werden. Wenn Du jetzt traditionelle Rezepte analysierst, wirst Du in den Komponenten genau diese Wirkungsweise finden.

Jetzt geht das Konzept traditioneller Medizin in einen zweiten Schritt über. Beruht eine ständig wiederkehrende bakterielle Blasenentzündung auf einer gestörten Darmflora, wird diese Medizin als nächstes die Darmflora behandeln, damit diese wieder normalisiert wird. Auch dafür bietet sie Behandlungsmöglichkeiten an.

Ein weiterer Schritt in diesem Konzept ist die Prophylaxe. Sie gibt daher auch Empfehlungen, die vorbeugend die Entstehung einer wiederholten bakteriellen Blasenentzündung behindern oder verhindern können.

In allen Fällen handelt es sich um eine reine Behandlung der Ursachen, so wie es in diesem Forum eigentlich angedacht ist.

Weiter oben habe ich Gelenkentzündungen erwähnt. Dafür kann es viele Ursachen geben, eine davon sind Ablagerungen von Schlacken in den Gelenken, die diese Entzündung auslösen. Die traditionelle Medizin behandelt auch hier nicht das Symptom, sondern wird im Therapieansatz versuchen die Schlacken wieder auszuspülen und damit die Ursache der Entzündung zu entfernen. Gleichzeitig bietet sie aber auch Heilmittel zur Linderung von Schmerz und Entzündung an, die im Heilungsprozess insgesamt unterstützen und nützlich sein können. Es ist also immer ein Komplex, der jedoch immer an der Ursache des Problems ansetzt.

@Bestnews, das ist Ursachenbehandlung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ,

@bebu:

Was wäre in diesem Fall eine Symptombehandlung?

In dem ich beispielsweise mit Ernährungstipps eine chronische bakterielle Blasenentzündung heilen will. Über diesen Behandlungsansatz freut sich jede Bakterie, denn er schadet ihr nicht.

Du schreibst jetzt von EINER möglichen Ursache ....die hier bei Einigen der Userinnen vermutlich ganz woanders liegt.

Wer aufgrund nicht erkannter / bekannter Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien einen gestörten Stoffwechsel hat, dem werden Bakterienbekämpfungsversuche nicht dauerhaft heilen können.

Du gehst grundsätzlich immer von den gleichen, hier aber nicht immer zutreffenden Ursachen aus.

Deshalb wird hier aneinander vorbei diskutiert. Ich persönlich habe zum Glück keine wiederholten BE . Ich habe/hatte andere Beschwerden wegen gleicher Ursache. Ich hatte Jahrzehnte andauernde Entzündungen in Muskeln und Gelenken mit schlimmen Folgen für das Lymphsystem....aber keine typischen Rheumawerte....also sagte man mir beim Rheumatologen ich würde simulieren .....und das trotz Fieber und anderen erhöhten Entzündungswerten und sichtbaren Schwellungen. Heilung brachte erst der Ansatz über streng histamin- und allergenarme Nahrung.
Genauso sehe ich Blasenentzündungen ohne nachweisbare Bakterien. Wobei wohl bei jedem ein paar Bakterien gefunden werden können, die aber nicht primäre Ursache sein müssen....
Nitrite und Nitrate können auch aus anderer Ursache vorhanden sein ....siehe unsere Nahrung !Und sorgen für schlimme "Histaminprobleme".

Unsere heutige Nahrung bringt für viele Menschen Probleme , die nicht nur mit traditionellen Mitteln zu heilen sind.
Weil die Ursachen HEUTE anders sind.

Wo keine Bakterien nachweisbar sind trotz starker Entzündungen müssen die wahren Ursachen gefunden werden.

Ich bin sogar der Meinung, das Einigen hier der Meerrettich nicht gut tut. Weil die darin enthaltenen Senföle sehr viel allergisches Potential haben. Ich habe mit solchen Pflanzen grundsätzlich ein Problem. Ich würde empfehlen, bei Doktor Adamo zu lesen. Er beschreibt sehr gut , wie welche Blutgruppen bestimmte Antikörper bilden....bei mir für Blutgruppe 0 z.B.sind deshalb Pflanzen mit Senfölen gar nicht gut. Deshalb bekommen mir Radieschen , Kohlpflanzen , Kohlrabi , u.a. Gemüse aus dieser Pflanzengruppe nicht gut. Meerrrettich hat ganz viele , scharfe Senföle ......bei mir würde er deshalb für zusätzliche Entzündungen sorgen. Bei mir triggern Histamine u.a. biogene Amine die Entzündung. Deshalb würde mir nur eine andere Ernährung als primäre Ursachenbekämpfung helfen können.
Auch natürliche ABs helfen nur , wenn Bakterien die Ursache sind...

Ich habe durch die Anregungen hier vorige Woche Meerrettich probiert....bekam starkes Sodbrennen davon....ein typisches Zeichen für mich....die Folgen sind dann im gesamten Stoffwechsel zu merken....



Das Buch ist lesenswert.
Bei mir trifft das meiste Geschriebene zu....ich las das Buch aber erst, nachdem ich für mich die meisten Lebensmittel schon herausgefunden hatte, die mir nicht gut tun...insofern glaube ich ihm .

@Alle:
Nehmt Ihr genug Omega 3 , Fischöl ???? Oder habt Ihr Schwarzkümmelöl schon probiert ?

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst jetzt von EINER möglichen Ursache ....die hier bei Einigen der Userinnen vermutlich ganz woanders liegt.

Hallo Kullerkugel,

Du hast völlig Recht, denn Blasenentzündungen - auch in ihrer chronischen Form - können die verschiedensten Ursachen haben und müssen daher auch unterschiedlich behandelt werden. Deshalb ist es wichtig die Ursache der "eigenen" Entzündung sicher zu kennen, damit diese richtig behandelt werden kann. Das funktioniert - je nach nach vorliegender Entzündungsform - jedoch leider nicht immer mit Selbsthilfe und die Hilfe eines Arztes oder Heilpraktikers wird benötigt.
Eine unkomplizierte bakterielle Blasenentzündung kann man jedoch immer nach der von mir erwähnten Konzeption selbst behandeln und wird den Erfolg ernten können.
Da es leider in diesem Thread keine Differenzierung nach der Form einer Blasenentzündung gibt, kann man die Einschränkung für die Gültigkeit eines Tipps oder einer Empfehlung nur im Beitragstext machen.

LG Bebu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liebe bestnews...

ich habe es einige wochen ohne süßes ausgehalten,aber irgent wann kam dann der heißhunger...und der war böse, diesem möchte ich nur vorbeugen in homöopazhischen dosen ab und an mal.... klar wenn schoki dann bitter, die esse ich sowieso schon immer am liebsten die orange hatte ich auch schon. kann ja ber auch was anderes sein..
obst tut es da einfach nicht immer..wenn ich an schoki denke und mit dann einen apfel reinziehe bekomme ich eher schlechte laune..:D.


ich glaube bei den tests die ich da machen lasse ist auch einer auf histamine dabei. aber wenn ich sagen wir mal mir einen berg sauerkraut reinziehe (also was histaminreiches) und dann sehe ob mein körper was macht den tag oder die nächsten tage kann ich das vllt ja deuten,oder?


@kullerkugel


was ist mit den ölen? ich nehme bislang kaltgepresste sonnen- und oliven öle.
gibt es bessere alternativen, auch zum braten?

liebe grüße...lulu
 
Hallo Lulu,
ich meine, der Heisshunger kann z.B. dann auch durch Nahrungsmittelintoleranzen ausgelöst werden, die nicht angegangen sind.

Meine Motivation ist aber auch ziemlich hoch, weil ich sehr viel über die Problematik Zucker, Darm, Gesundheit las...Das hilft auch noch.

Histaminintoleranz ist nicht sicher über Blutwerte etc auszutesten, wer das vermittelt, dem fehlt schlicht Wissen.
Bei mir waren die Bluttests auch negativ und das ist oft so, wenn ich das richtig verstanden habe, kann man mit den Blutwerten nichts nachweisen, wenn eine chronische Hit vorliegt, jedenfalls ist dasDAO dann meistens nicht erniedrigt!

HIT > Diagnose

Der Test mit dem Sauerkraut:
Da die Symptome so vielfältig sind und erst Tage später bei der HIt auftreten können, wie willst Du wissen, ob das nur vom Sauerkraut kommt? Ein Mensch mit den Essgewohnheiten hierzulande nimmt am laufenden Band Essen zu sich, was bei der Hit nicht geht....
Keine Angst, die Probediät hat noch jeder überlebt;)
Du wirst um die Probediät nicht herumkommen und ich las gerade, ich habe das falsch im Kopf, es werden nicht 2 sondern 4 bis 6 Wochen empfohlen. Naja bei mir hat nicht mal ne Woche gereicht, um sicher zu sein, zusätzlich werde ich gut bestraft, wenn ich es mal wage auszuscheren, wobei das mit Absicht so gut wie nie vorkommt....

Alles Gute.

Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle Leidgeplagten,

ich komme gerade aus dem Urlaub und habe mal kurz reingelesen.

Für mich persönlich ist klar, dass nur Meerrettich die Bakterien bzw. Borrelien aus dem Harntrakt entfernen kann und zwar 30 Gramm pro Tag.

Ich habe 40 Jahre lang an chronischen Blasenentzündungen gelitten. Seit 2 Jahren habe ich in dieser Richtung keine Beschwerden mehr.

Stundenlang bin ich barfuss im Watt gelaufen! Nie in meinem Leben hätte ich mir vorstellen können, dass ich das wagen darf. Es war einfach undenkbar für mich!

Auch ich bekam in der Vergangenheit nach jedem Sex eine BE!

Nichts mehr, die BE gehören der Vergangenheit an, weil die Bakterien bzw. Borrelien sich nicht mehr im Blasen-Nieren Trakt aufhalten.


Die gewesenen Nahrungsmittelunverträglichkeiten kommen bei mir eindeutig von der Borreliose!

Gestern habe ich sogar Sahne probiert und alles war gut. Kein Durchfall keine Blähungen, nichts!

Momentan halten sich die Borrelien in meiner Lunge und immer noch in meinem Kopf auf, leider. Aber auch dort werde ich sie mit der Zeit zum verschwinden bringen! Bin mir ziemlich sicher! :)

Zum Meerrettich solltet ihr Knoblauchzehen pur zu Euch nehmen. So viel und so oft, wie es geht.

Ich wünsche Euch Kraft und Durchsetzungsvermögen und alles Gute.

Eure

sonneundregen
 
Oben