Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Hallo Wildaster,
danke für deine lieben Worte!Habe es aber eh schon gewußt und muß sagen es ängstigt mich nicht mehr.Denn ich habe ja das KSilber,dass übrigens auch hervorragend bei Blasenentzündungen wirkt!!!!
Meine Blase und Nieren sind soweit stabil.Merke manchmal,wenn ich einen Schub bekomme schon noch,aber nicht zu vergleichen mit den starken Schmerzen von früher.Übrigens auch nach GV ist alles gut dank KSilber.
So ich hoffe Dir geht es soweit auch gut und du hast keine Schmerzen mehr.
Denk an Dich
Liebe Grüße Karishma
 
Liebe Ulrike,
es ist richtig,dass man für seine Gesundheit selbst verantwortlich ist.
Aber ich gehe als Ratsuchende zum Arzt und bringe ihm Vertrauen entgegen und wünsche mir ,dass er mich optimal behandelt und was er verschreibt seinen Zweck erfüllt.
Man kann Vieles hinterfragen wenn man das Wissen dazu hat.
Ich lese auch immer erst zu Hause den Beipackzettel und dann kommen die Fragen.

Seit März bin ich hier dabei und bilde mich weiter und lese wie verrückt.
Erst langsam kommt medizinisches Wissen in mein Köpfchen und auch der Mut organisiert
zum Arzt zu gehen.
Dank Forum!

Bitte verstehe es nicht falsch habe mich angesprochen gefühlt !
Herzlichst Wildaster
 
@Rianj, sonneundregen meinte, dass wenn die Blase schmerzt das Blut auch aus der Blase kommt und nicht von den Nieren. Ich behaupte jetzt einfach mal dass sie Recht hat, auf jeden Fall hatte ich zumindest noch keine spürbaren Nierenbeschwerden, auch während der bakteriellen BEs nicht.

Lg, soleil
 
hallo soleil,

auch ich hätte Dir bislang von Diclofenac und auch von Omeprazol abgeraten.

Das Diclofenac wirkt allgemein entzündungshemmend. Wenn man Entzündungen in der Blase sieht, kann einem die Idee schon kommen.

Ich habe Diclofenac kürzlich genommen, um Schmerzen vom Rennradfahren zu behandeln. Lustigerweise war der Effekt allgemein sehr gut, bis auf die Blase, die war beleidigt.

Ich bin gespannt auf Deine Beobachtungen.

Omeprazol wirkt auf die Säureausscheidungsfähigkeit der Nieren, und zwar negativ. Das heisst, es trägt zu Deiner Übersäuerung bei.

Blut im Urin, Mikrohämaturie, kann man beobachten bei Fruktose-Unverträglichkeit.

Allgemein wären meine Frage an Dich zu der gesamten Problematik: Was isst Du denn so? Und was nimmst Du ein? Dort würde ich die Quelle für die anhaltenden Schmerzen suchen.

LG
Hakushi
 
Hallo soleil,

ich finde Deine Entscheidung gut. Bei uns Frauen besteht ja auch immer die Möglichkeit, dass das Blut im Urin aus dem Vaginal Bereich kommt. Als ich mir mal deswegen unsicher war, habe ich kurz vor der Urin Abnahme ein Tempon verwendet. Und siehe da - kein Blut mehr im Urin und mein Gyn hatte eine schnelle Lösung des Problems.

Hast Du nicht auch schon von einer Besserung durch Urol flux berichtet?

Hier mal dazu (leider nur einer) noch ein Erfahrungsbericht:Urol flux - Erfahrungsberichte - Medikament

Liebe Grüße

Ulrike
 
@Ulrike, das Blut kommt leider sicher aus der Blase
Genau, ich sagte ja, dass ich wenig Schmerzen hatte, heute habe ich aber z.B. wieder ein Dauerziehen in der Blase. Als Schmerz würde ich es aber noch nicht bezeichnen.
Den Erfahrungsbericht hatte ich auch schon mal gelesen und setze auch Hoffnungen in das Urol. Da es ja pflanzlich ist, werde ich das auch noch eine ganze Weile länger nehmen! Es wirkt ja harntreibend, also ist es ja eigentlich logisch, dass die Miktionen nicht weniger werden. Aber das ist doch das eigentliche Ziel? Das versteh ich nicht so Recht ;)

@Hakushi, danke für deine Antwort. Ich werde die Medikamente aber wohl wieder absetzen, da mir das Risiko einfach zu hoch ist...
Ja mit der Ernährung ist das so eine Sache. Ich weiß ja mittlerweile dass man sich eher basisch ernähren sollte. Ich könnte zumindest mal versuchen die Süßigkeiten wegzulassen...
Wegen der Fructoseinteloranz: Kann häufiger Harndrang und Mikrohämaturie das einzige Symptom davon sein? Müsste man da nicht auch noch Magen-Darmbeschwerden haben?
Ich kann mir ja kaum vorstellen, dass ich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit habe, schließlich fingen meine Blasenprobleme ja mit gewöhnlichen, bakteriellen BEs an. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Einnehmen tu im Moment nur Urol flux und das erst seit Neuestem, und Schüssler D6 auch neu. Und halt noch die Pille, die hatte ich zwischenzeitlich auch mal abgesetzt, weil ich gelesen hab, dass das bei manchen was gebracht hat. Ich konnte allerdings überhaupt keine Besserung spüren und hab sie wieder angefangen zu nehmen..Oft muss ich auch Migränemittel nehmen, das hat bei mir schon 3 Monate vor meinen Blasenbeschwerden angefangen mit immer häufiger werdenden Attacken.

Lg, soleil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte zumindest mal versuchen die Süßigkeiten wegzulassen...
Wegen der Fructoseinteloranz:
Ich kann mir ja kaum vorstellen, dass ich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit habe, schließlich fingen meine Blasenprobleme ja mit gewöhnlichen, bakteriellen BEs an. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Lg, soleil

Hallo liebe soleil,

Süßigkeiten wegzulassen ist eine sehr gute Entscheidung. Bakterien lieben Zucker!

Dein Körpergefühl hat Dir bereits gezeigt, dass es keine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein kann, Du schreibst es selbst!:idee:

Ich möchte Dich keines Besseren belehren, da Du völlig Recht hast.

Eine Frauenärztin aufzusuchen ist auch noch eine Option, zu der ich Dir raten würde.

Sei lieb gegrüßt
sonneundregen
 
Aber ich gehe als Ratsuchende zum Arzt und bringe ihm Vertrauen entgegen und wünsche mir ,dass er mich optimal behandelt und was er verschreibt seinen Zweck erfüllt.

Seit März bin ich hier dabei und bilde mich weiter und lese wie verrückt.
Erst langsam kommt medizinisches Wissen in mein Köpfchen und auch der Mut organisiert
zum Arzt zu gehen.
Dank Forum!

Liebe Wildaster,

schön, dass Du wieder hier schreibst, das freut mich. :)

Mit dem Arztvertrauen ist das so eine Sache? Leider war ich persönlich 40 Jahre lang arztgläubig und könnte mich heute noch ohrfeigen für so viel Dummheit!

Dieses Forum hier bietet sehr viel Wissen und Austausch mit wirklich erfahrenen Personen, die helfen möchten! Dazu zähle ich mich persönlich auch!

Ich hoffe, Deiner Blase geht es immer noch gut.

Lg
sonneundregen
 
Hallo soleil,

.Oft muss ich auch Migränemittel nehmen, das hat bei mir schon 3 Monate vor meinen Blasenbeschwerden angefangen mit immer häufiger werdenden Attacken.

was nimmst Du denn da für Mittel? Und wie ist da jetzt Stand der Dinge?

Liebe Grüße

Ulrike
 
hier nun wie ich Dir versprochen habe das Ergebnis von meinem CD57 Test:
Leukozyten 4.02-
Lymphozyten 46.3+
Zelluläre Immunität
Periphere Lymphozyten,davon sind:
NK-Zellen (Natural-Killer-Z.)6.3%
CD3-CD56+CD16 117
CD57-pos.NK-Zellen(LGL) 2.6-%
CD3-CD57+ 48-
Bewertung: Zu geringe Zahl an NK-Zellen,die CD57+ exprimieren,obwohl insgesamt ausreichend NK-Zellen nachzuweisen sind.Dies läßt nach Burrascano,ILADS-Guidelines 2005,eine aktive Borreliose zu.DD:chronisch-virale Infekte.
Liebe Grüße Karishma

Hallo Karishma,

tja, das ist ja leider wohl sehr eindeutig, ich hatte es ja im Vorfeld schon geahnt, leider!:eek:

Mit deiner jetzigen Therapie machst Du meiner Meinung nach alles richtig und wirst die Borreliose zumindest in Schach halten können und die Symptome hoffentlich zum Verschwinden bringen! :bang:

Ich drücke Dich ganz ganz doll und stehe Dir immer mit Rat und Tat zur Seite!
:kiss:

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was die Schulmedizin nicht sagt:

Die Verpilzung aller Organe

Pilzsporen die durch den ganzen Körper wandern,
sind Gifte die mit unter vom Amalgam ausgelöst werden.

Hinzu kommt noch eine falsche Ernährung
wie Zucker, Kohlenhydrate, Weißmehlen.

Bei einer Scheideinfektion muss der Frauenarzt mit ins Boot.


Ich bin kein Arzt, gebe hier nur Erfahrungswerte weiter.
 
was nimmst Du denn da für Mittel? Und wie ist da jetzt Stand der Dinge?

Sumatriptan nehme ich und das wirkt gut.
Häufige Kopfschmerzen hatte ich schon seit Anfang 2008. Mind. 1 pro Woche.
Dann ging ich nach dem Abi 2010 10 Monate nach Spanien -> in dieser gesamten Zeit vielleicht 5x Kopfschmerzen gehabt! War halt total die sorgenfreie Zeit da. Tja und seit ich wieder in Deutschland bin, Juli 2011, Migräne! (meine Mama hats seit ihrer Kindheit) Die Attacken wurden Anfang 2012 so häufig, dass ich vom Neurologen Flunarizin bekam für 3 Monate. Habe es aber wieder abgesetzt und nun wirds auch wieder häufiger mit den Anfällen, bis zu 2 mal pro Woche. Überlege wieder zum Neurologen zu gehen und mir das wieder verschreiben zu lassen, aber möchte eigentlich nicht mehr so viel Chemie nehmen. Das war echt viel in den letzten Monaten mit den ganzen ABs etc.

Lg, soleil
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war echt viel in den letzten Monaten mit den ganzen ABs etc.

Lg, soleil

Liebe Soleil,

AB ist langfristig auch keine Lösung!

Eine Ursachenforschung würde ich Dir sehr gerne ans Herz legen!:idee:

Lies hier in diesem Thread aufmerksam und Du wirst Lösungen für Dein Problem finden können!

Lg
sonneundregen
 
So sehe ich das ja auch, sonneundregen.
Es muss doch eine Ursache geben!
Ich werde mich auch weigern bei einer bakteriellen BE AB zu nehmen, da investier ich lieber in das Ksilber oder trinke Meerrettichtee, damit würde mir sicher auch geholfen sein :) Damals war ich leider noch unwissend und bin noch nie vorher mit AB in Berührung gekommen, da vertraut man den Ärzten leider.
Lese hier auch immer mal auf alten Seiten und vielleicht entdecke ich ja irgendwann das bei mir Relevante.

Lg, soleil
 
hallo soleil,

zum Thema Migräne:

migraeneinformation.de - Unverträglichkeiten

und Blasenschmerzen ohne bakteriellen Befund, früher "Interstitielle Zystitis" genannt:

Gluten-Free Diet for Interstitial Cystitis, Gluten Allergy, Gluten Sensitivity

und

Interstitial Cystitis Diet: Confident Choices: Interstitial Cystitis: Allergies and Diet

Ich kann mir ja kaum vorstellen, dass ich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit habe, schließlich fingen meine Blasenprobleme ja mit gewöhnlichen, bakteriellen BEs an.

Das schließt die UVs nicht aus, im Gegenteil. Die gereizte Blasenschleimhaut ist in ihrer Infektabwehr gestört.

Süßigkeiten weglassen ist immer gut, weil man damit elimiert: Laktose, Fruktose, Weizenprodukte und zusätzliches Gluten zur Konsistenzverbesserung, Milchbestandteile. Süße Teilchen aus der Bäckerei auch eliminieren!

Zusätzlich wäre meine Empfehlung: Alle verarbeiteten Nahrungsmittel weglassen. Ernähren von: Fleisch und Gemüse. Dabei probieren, was davon bekommt.
Best wishes!

LG :wave:
 
So sehe ich das ja auch, sonneundregen.
Es muss doch eine Ursache geben!
Ich werde mich auch weigern bei einer bakteriellen BE AB zu nehmen, da investier ich lieber in das Ksilber oder trinke Meerrettichtee, damit würde mir sicher auch geholfen sein :) Damals war ich leider noch unwissend und bin noch nie vorher mit AB in Berührung gekommen, da vertraut man den Ärzten leider.
Lese hier auch immer mal auf alten Seiten und vielleicht entdecke ich ja irgendwann das bei mir Relevante.

Lg, soleil

Liebe soleil,

sehr gut!:) Antibiotika schwächt langfristig gesehen Dein Immunsystem!

Zum Ksilber und Meerrettichtee würde ich Dir auch sehr raten. Wenn Du diesbzgl. noch Fragen wegen der Herstellung hast, beantworte ich Sie Dir gerne.

Seitdem ich auf mein Bauchgefühl höre, geht es mir deutlich besser.:)

Vielleich schaust Du auch mal auf meiner Seite "Selbstheilungsversuch der Borreliose ohne AB u.a mit Meerrettich"


Ich wünsche Dir sehr, dass Du auf Relevantes aufmerksam gemacht wirst.

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo soleil.

habe da noch mal ne Frage. Die "andauernden" Schmerzen im Blasen Bereich ohne Keime kannst Du die mit dem Medikamenten Wechsel in Zusammenhang bringen?

Zitat von Hakushi:
Gegen unspezifische Entzündungen könnte man auch ein Antihistaminikum versuchen....

und

Flunarizin ist ein Calciumkanalblocker, der zusätzlich Wirkungen als H1-Antihistaminikum, Antikonvulsivum und Antiarrhythmikum besitzt
aus Flunarizin

Liebe Grüße

Ulrike
 
Hallo Ulrike,

interessante Feststellung.
Allerdings habe ich das Gefühl dass die Blasenprobleme von den verschiedensten Medikamenten weder negativ noch positiv beeinflusst wurden. Eindeutig beeinflusst haben die Blase Getränke, sonst konnte ich leider nichts anderes feststellen, was sicher darauf zurückzuschließen wäre.

Lieben Gruß,
soleil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hakushi,

Süßigkeiten weglassen ist immer gut, weil man damit elimiert

das immer bereitet mir da doch ein wenig Bauchschmerzen. Wenn nämlich bereits eine Art Verpilzung stattgefunden hat (vielleicht gefördert durch die vorherige Antibiotika Einnahme), dann könnten diese dadurch ihren Standort (z.B.Vaginalflora/Darmflora) zwecks Nahrungssuche (Wegfall ihres Hauptnahrungsmittels), auf Bereiche wechseln, die noch ungünstiger sind.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Vielleicht wäre es sinnvoll, sich die Mühe zu machen und sämtliche Nahrung die Du zu Dir nimmst, sowie die Reaktionen einmal festzuhalten?

Oft vergisst man manches und fragt sich dann, nach dem Warum.


Gute Besserung
 
Oben