Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Hallo Wildaster,

mir ist es nicht entgangen, dass Du Deinen netten Beitrag gelöscht hast. Eine Antwort bist Du mir allerdings schuldig geblieben, nun ist mir natürlich auch klar warum?

Macht nichts, so kann man sich täuschen, nicht wahr!

Lg
sonneundregen
 
Fast würde ich mich zurückmelden, wenn ich das hier lese

So Du verfolgst weiter diesen Threat? Hast wohl auf gefundenes Fressen gewartet!Wie schön das Du welches gefunden hast!:D

Auch ich habe mich bedrängt gesehen von einer Eiferin in dem Borreliose-Glaubenskampf und sah die Unterstellung an mich herangetragen, man sei nicht gesundet, wenn man symptomfrei sei mit Kontrolle der Ernährung. Denn nach Eradikation der Borrelien sei die Ernährungskontrolle hinfällig.
Für mich ein Irrglauben.


Hallo Karishma,

Du hast alles richtig erkannt mit scharfsinnigem Verstand, danke dafür!:kiss:

Lg
sonneundregen
 
Guten Abend Sonneundregen,das ist eigentlich nicht mein Niveau!
Ich bin soetwas von dieser gesamten Vorgehensweise entsetzt,dass mir die Worte fehlen.
Warum überlegst du nicht,wie es besser laufen könnte,damit wir alle uns normal austauschen kōnnen?
Meinen Beitrag habe ich gelöscht weil er nichts bringt!
Eine Kopie liegt ja vor.
Eine Antwort bin ich dir nicht schuldig,du könntest höchstens darum bitten.
Du nimmst alles aus dem Zusammenhang.Wir waren uns einig wegen einer privaten Sache und nicht über inhaltliche Dinge von Hakushi!
Es ist sehr beschämend,dass es hier diskutiert werden muss.
Ich stand und stehe schon immer zu meinen Standpunkten,bin offen für Kritik und sehe auch Fehler ein.
Auch habe ich in meinem Leben gelernt und lernen müssen ,sich zurückzunehmen und auf Menschen zuzugehen die mir vieleicht nicht so liegen.

Da ich dem Forum erhalten bleibe hoffe ich um ein respektvolles Miteinander!

Auch dir eine gute Nacht!
Wildaster
 
Sorry, ich verstehe die Welt nicht mehr!

Es kommt einem vor, als wäre man im falschen Film.
 
Guten Abend Sonneundregen,das ist eigentlich nicht mein Niveau!

Meinen Beitrag habe ich gelöscht weil er nichts bringt!
Eine Kopie liegt ja vor.
Eine Antwort bin ich dir nicht schuldig,du könntest höchstens darum bitten.
Du nimmst alles aus dem Zusammenhang.

Auch dir eine gute Nacht!
Wildaster

Hallo Wildaster,

welches Niveau möchtest Du mir unterstellen? :D Die Kopie konntest Du ja nicht mehr löschen, schade nicht wahr?;)

Ich bitte grundsätzlich nicht um Antworten, da sie meiner Meinung nach schon freiwillig erfolgen sollten!

Aber ich springe auch nicht mit meinen Meinungen hin und her, sondern bleibe konstant.

Ich nehme alles aus dem Zusammenhang? Was ist das für ein Satz?

Natürlich versuche ich die Zusammenhänge logisch klar zu sehen, dafür habe ich meinen Verstand.

Trotz Borreliose funktioniert das noch so in Etwa.


Ich bin nicht beeinflußbar, das entspricht allerdings der Tatsache.

Wünsche Dir alles gute liebe Wildlaster und vor allen Dingen eine gesunde Blase. :wave:

Lg
sonneundregen
 
Hallo ihr Lieben,

es besteht doch ein Gemeinsames Interesse, dass es allen Beteiligten besser gehen möchte. Natürlich ist es so, dass wenn Jemand bei sich selbst feststellt, dass ihm etwas geholfen hat, er der Meinung ist, es würde auch allen Anderen in ähnlicher Situation helfen.
Dies ist aber leider nicht so, weil dann eben doch jeder Mensch wieder anders ist. Keiner von uns kann daher mit Gewissheit sagen, was für einen anderen "richtig " ist. Was wir können, sind Hinweise geben.

Wenn die Meidung von Gluten für Jemanden hilfreich ist, dann ist das gut und richtig für diesen Menschen. Wenn die Verwendung von Meerrettich für Jemanden hilfreich ist, dann ist auch dies gut und richtig für diesen Menschen. Wenn die Verwendung von Beidem hilfreich ist, dann ist auch dies richtig.
Keiner von uns ist da im Besitz der absoluten Wahrheit.
Darum muss jeder seinen eigenen Weg finden, wie er mit seiner Erkrankung umgeht und was für ihn hilfreich ist.

Eine Ernährungsumstellung kann ganz viel Heilpotential haben. Dies ist einfach nicht zu leugnen. Ob allerdings chronische Beschwerden mit der Blase immer über eine Ernährungsumstellung behandelbar sind, davon gehe ich auch nicht aus. Genauso wenig, dass immer nur ausreichend Meerrettich verwendet werden muss, damit sich die Beschwerden verabschieden.

Ich finde es wichtig, dass man sich den Mangel an Gewissheit stets bewusst macht. Für mich ist dies sehr hilfreich, wenn ich Gefahr laufe mich zu ereifern oder zu "missionarisch" wirken möchte.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Liebe Wildaster,
vielen Dank für Deine freundlichen Worte.

Liebe Karishma,
nein, ich sehe die Borreliose nicht als eine eingebildete Krankheit, sondern als eine eingeredete. Da würde ich schon die Verantwortlichkeit klar wahrgenommen sehen wollen.
vgl. diese Diskussion: Motivation der Gegner der Schulmedizin

@Hakushi, deiner Homepage nach zu urteilen, bist Du Ärztin?
Da kannst Du ja leider nicht anders eingestellt sein?

Was ich jetzt nicht verstehe, dass Du hier weiter Unmut verbreitest.

Ich bin über diese Haltung mehr als entsetzt.

Wenn Du so gut informiert wärst, wüßtest Du ganz genau,
was Betroffenen mit dieser Krankheit durchmachen müssen.

Es grenzt von Unterlassungshilfe der Betroffenen
bis hin zur Fehldiagnosen und falschen Therapien.



Chronisch krank und austherapiert | Wer heilt hat Recht? Schön wär´s!



Hier kann jeder nachlesen, wie es chronisch Kranken wirklich geht.
Sie stehen am Rande unserer Gesellschaft, sind ausgegrenzt und
finanziell ruiniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hakushi,

nein, ich sehe die Borreliose nicht als eine eingebildete Krankheit, sondern als eine eingeredete. Da würde ich schon die Verantwortlichkeit klar wahrgenommen sehen wollen.
vgl. diese Diskussion: Motivation der Gegner der Schulmedizin

Ist an dieser Stelle jetzt ein wenig off topic, aber da möchte ich doch widersprechen. Ich habe mich jetzt etwas mit der Borreliose beschäftigt ohne daran erkrankt zu sein. Es ist einfach ein Fakt, dass die Diagnostik nicht so eindeutig ist, wie dies wünschenswert wäre. Des weiteren ist es ein Fakt, dass es chronische Verlaufsformen gibt. Es ist auch ein Fakt, dass es eine Symptom Vielfalt gibt. Aus diesen Gründen wird es Menschen geben, die gegen Borreliose behandelt werden ohne eine Solche zu haben, genau so wie es Menschen geben wird, die eine (eventuell schon) chronische Borreliose haben, bei denen diese Erkrankung aber nicht als Solche erkannt wird. Auch hier bitte ich Dich, dass auch Du Dir den Mangel an Gewissheit diesbezüglich (zu welcher Gruppe Jemand gehört) stets bewusst bist.
Falls jetzt hier noch ein Bedarf zum weiteren Austausch, diese Thematik betreffend, sein sollte, bitte ich diesen in der Borreliose Rubrik zu führen.

Was die Allergien angeht, die Du haben sollst, so finde ich es bedauerlich, dass das für Dich nicht relevant ist. Aber jeder muss das selbst wissen.


Genau, dass ist allein die Entscheidung von Karishma. Du hast auf die Möglichkeit hingewiesen über die Ernährung eine Verbesserung des Befindens erzielen zu können. Die Bereitschaft für eine Ernährungsumstellung ist aber auch nicht immer gegeben, zu mal Karishma diese nicht mit einem Heilerfolg verbindet. Auch dies gilt es zu respektieren.

... sein Gesamt-IgE bestimmen zu lassen und daraus die geeigneten Schlüsse zu ziehen.

Erwartest Du da eine Erhöhung oder eine Erniedrigung bezüglich des Normalwertes (im Sinne einer Schleimhautreaktion) durch allergisches Geschehen?


Meine Einschätzung Eurer Situation: Die Unverträglichkeiten lassen die Schleimhäute in der Blase empfindlich für Infektionen werden (über Methylhistamin im Urin),

Könnte möglich sein.

der Dauereinsatz von Meerrettich verhindert das Angehen der Infektionen.

Mit dem Meerrettich werden doch die Infektionen angegangen. Die antibiotische Wirkung von Meerrettich ist doch längst bekannt. Diese Aussage kann ich daher nicht nachvollziehen.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Hakushi;<break /> <break /> [COLOR=Red schrieb:
Liebe Karishma,
nein, ich sehe die Borreliose nicht als eine eingebildete Krankheit, sondern als eine eingeredete. Da würde ich schon die Verantwortlichkeit klar wahrgenommen sehen wollen.
[/COLOR]
.

@Hakushi

Zu dieser typischen Aussage erübrigt sich wohl jeder Kommentar!:eek:

An alle Interessenten, die sich wie ich für Naturheilverfahren interessieren!;)

Es ist bekannt, das die russische Medizin erfolgreicher behandelt als die deutsche Medizin.

Das Buch "Russische Volksmedizin"

Das Buch "Die gesunde und schöne Frau"

Gruß
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naturheilmittel der traditionellen Medizin, wie Meerrettich, kann man gewöhnlich im Dauereinsatz verwenden, ohne dass eine Abhängigkeit oder Schädigung daraus entsteht. Auch sind keine Nebenwirkungen zu erwarten, wenn man diese Mittel nicht überdosiert und sachgemäß anwendet. Experimente ohne Sachkunde, sollte man aber auch bei diesen Mitteln vermeiden.

Es gibt viele Naturheilmittel mit einer natürlichen Antibiotika-Wirkung, nicht nur den Meerrettich. Dazu gehören beispielsweise auch Zwiebel, Knoblauch, traditioneller Milchkefir, Oregano, Basilikum oder sibirisches Tannenöl. Ihre antibiotische Wirkung ist sehr unterschiedlich. In den meisten Fällen ist sie jedoch nur schwach und kommt leider an die Stärke industrieller Antibiotika nicht heran. Deshalb sind Naturheilmittel auch nicht immer die geeignete Alternative für die Behandlung einer Erkrankung. Es kommt auf die konkrete Situation an. Der Patient muss daher abwägen, was er macht. Wo kann das natürliche Heilmittel seinen Zweck erfüllen und wo muss er unter Umständen zu den stärkeren Geschützen greifen. Ein Schwarz-Weiß-Denken funktioniert gewöhnlich nicht, das Leben ist bunter, auch im Fall der Behandlung einer Krankheit.

Bakterielle Entzündungen in den Harnwegen kann man jedoch meist mit natürlichen Heilmitteln heilen, es sei denn diese Entzündungen verursachen Komplikationen, wie eine Nierenentzündung. Dort muss man in den meisten Fällen nicht mit schweren oder exotischen Geschützen schießen. Meerrettich ist eines der vielen natürlichen Heilmittel, die bei einem Harnwegsinfekt helfen können. Seine Wirkung ist auch durch die Wissenschaft nachgewiesen.

Ein starkes Immunsystem kann jedoch auch eine bedeutsame Rolle für das Wohlbefinden spielen. Deshalb würde ich selbst die Behandlung auch bei diesem Immunsystem ansetzen. Dazu gehört beispielsweise, eine gestörte Darmflora zu regulieren, wenn diese gegeben sein sollte. Ohne eine gesunde Darmflora, funktioniert kein Immunsystem richtig. Eine Infektionsanfälligkeit wird dadurch zur Alltäglichkeit und man blickt nur noch verwundert in die Welt.

Man sollte daher eine chronische Blasenentzündung immer komplex angehen. :)
 
Naturheilmittel der traditionellen Medizin, wie Meerrettich, kann man gewöhnlich im Dauereinsatz verwenden, ohne dass eine Abhängigkeit oder Schädigung daraus entsteht.

Ohne eine gesunde Darmflora, funktioniert kein Immunsystem richtig. Eine Infektionsanfälligkeit wird dadurch zur Alltäglichkeit und man blickt nur noch verwundert in die Welt.

Man sollte daher eine chronische Blasenentzündung immer komplex angehen. :)


Hallo,

genau so sehe ich das auch! :)

Lg
sonneundregen
 
Man sollte daher eine chronische Blasenentzündung immer komplex angehen.

Vermutlich eine gute Idee, falls man die Schmerzen aushalten kann. Konnte ich nicht! :eek:

Allerdings war es mein Glück, dass meine chronisch rezidivierenden Blasenentzündungen im Alter von ca. 50 Jahren fast vorbei waren und wenn doch, dann kaum schmerzhaft.

Die Begriffe "sollte" und "müsste" vermeide ich lieber. Wir sind ja alle keine Hellseher, und jeder muss seine eigenen Schmerzen ertragen. :)
 
Vermutlich eine gute Idee, falls man die Schmerzen aushalten kann. Konnte ich nicht! :eek:

Allerdings war es mein Glück, dass meine chronisch rezidivierenden Blasenentzündungen im Alter von ca. 50 Jahren fast vorbei waren und wenn doch, dann kaum schmerzhaft.

:)

Hallo Kathy,

das kann ich sehr gut nachempfinden! Ich konnte die Schmerzen ebenfalls nicht aushalten! :eek:

Darf ich Dich fragen, wie Du Deine Blasenentzündung behandelt hast?

Lg
sonneundregen
 
Vermutlich eine gute Idee, falls man die Schmerzen aushalten kann. Konnte ich nicht! :eek:

Allerdings war es mein Glück, dass meine chronisch rezidivierenden Blasenentzündungen im Alter von ca. 50 Jahren fast vorbei waren und wenn doch, dann kaum schmerzhaft.

Die Begriffe "sollte" und "müsste" vermeide ich lieber. Wir sind ja alle keine Hellseher, und jeder muss seine eigenen Schmerzen ertragen. :)

Es kommt bei einer chronischen Blasenentzündung darauf an, was die Ursache der Entzündung ist. Eine bakterielle Entzündung läßt sich gewöhnlich auch im chronischen Stadium mit natürlichen Mitteln noch heilen. Leider wird die Vielfalt möglicher Ursachen für eine chronische Blasenentzündung hier im Thread nicht so deutlich - es ist verwischt. Deshalb habe ich mich in meinem Beitrag auch konkret auf die bakterielle Form der Entzündung eingegrenzt. Alle anderen Formen einer chronischen Blasenentzündung sind Angelegenheit für einen Facharzt. Und, wenn der nicht helfen kann, sieht es leider nicht so gut aus. :rolleyes:
 
Leider wird die Vielfalt möglicher Ursachen für eine chronische Blasenentzündung hier im Thread nicht so deutlich - es ist verwischt.


Man kann es nicht deutlich machen, sondern nur auf mögliche Ursachen hinweisen, dazu gehört natürlich auch die Borreliose!

Lg
sonneundregen
 
Oben