Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Guten Morgen Wildaster,
danke deiner Nachfrage. Die Nacht war nicht gut, musste so wie Vorletzte auch 2mal raus und das hatte ich wirklich das letzte Mal im März oder Februar.
Habe im Moment leichte Schmerzen in der Blase, morgens ist es aber immer weniger als abends. Mein Urin war gestern abend basisch, denke das er jetzt auch in Ordnung ist, werde ich gleich mal testen. Combur Test gestern war negativ, nur die Erys waren ganz leicht erhöht...Habe mir nun 1 L Tee aufgesetzt, wovon ich mind. 3L heute trinken werd und dann müsste es morgen eigentlich mal wieder etwas besser sein..hoffentlich.

Lg und einen schönen sonnigen Tag,
soleil
 
Guten Morgen soleil21,

sollte es durch den Meerrettich besser werden, sind höchstwahrscheinlich Bakterien die Ursache! Du musst es nur länger durchziehen, ob es nun schmeckt oder nicht. Deine Blase wird es Dir danken.

Ich bin nun schon 15 Monate blasentechnisch beschwerdefrei und das nach 40 Jahren BE!

Heute nehme ich nur noch jeden 2 bis 3 Tag Meerrettich auf mein Tomatenbrot, das reicht völlig aus. Also nicht verzagen und beobachten. Das die Blase noch schmerzt, ist völlig normal! Wird auch noch ein paar Wochen bleiben! Kontrolliere immer mit den Teststreifen, dann bist Du auf der sicheren Seite, ok!

Wünsche Dir einen einigermaßen beschwerdefreien Tag.

Lg
sonnundregen
 
Liebe sonneundregen, ich werde mir auch gleich etwas in den Tee machen und von den 3 L mind. 1 L Meerrettichtee heute trinken.
Wie war das denn bei dir? Meine Blasenschleimhaut scheint ja total kaputt zu sein, ist deine irgendwann wieder quasi von alleine heile geworden bzw konnte sich erholen da du durch den Meerrettich keine BEs mehr hattest? Gibt es nicht sonst noch ein Mittel womit man die Blasenschleimhaut wieder aufbauen kann? Wie lange hat das etwa bei dir gedauert? Hast du in der Zeit nur noch Wasser und Tee getrunken und keine Süßigkeiten mehr gegessen?

Lg, soleil
 
Liebe soleil21,

meine Blase hat ca. 3 Monate gebraucht um sich vollständig zu erholen. Die Ursache meiner Beschwerden war eine chronische Lyme-Borreliose! Die Borrelien hatten sich in den tieferen Blasenschleimhautschichten immer wieder zurückgezogen und sie geschädigt. Das muss bei Dir natürlich nicht der Fall sein! Meine Blase hat sich zu 100% erholt! Süßes solltest du weglassen, es fördert Bakterien aller Art! Die Blase regeneriert sich von alleine, wenn sie nicht immer wieder durch Entzündungen geschädigt wird! Kamillentee ist auch sehr gut für die Blase. Du kannst auch mal eine Schüssel frischen Kamillentee aufbrühen und Dich dann darauf setzen. Ein sogenanntes Dampf-Blasen-Bad! Bringt auch enorm viel Erleichterung, hätte ich Dir vielleicht schon vorher einmal schreiben sollen, sorry!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es nach 3 Monaten, von mir aus auch 5, alles wieder okay wäre, wäre ich super glücklich! Ich bin zuversichtlich, dass ich die nächsten Wochen meine Lebensweise anpasse, da ich wieder Herrin über meine Blase werden möchte..
Das mit der Borreliose habe ich gelesen, das klingt echt übel. Umso toller, dass dir die nicht mehr vorhandenen BEs dir sicherlich wieder viel Lebensqualität gegeben habe, das freut mich für dich und ich drücke die Daumen, dass es weiter bergauf geht!
So ein Bad werde ich mal machen, wie viel Kamille auf wie viel L Wasser brauche ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
soleil21,

danke für Deine Wünsche! Ja manchmal überlege ich was am Ende schlimmer war? Dieses elendigen BE sind die Hölle!

Wenn ich meine Kopfprobleme bzw die Borreliose auch noch in den Griff bekommen würde, wäre ich der glücklichste Mensch der Welt!

Lg
sonneundregen
 
Hallo liebe Blasengeplagte !

Ich wollte einmal den Stand der Dinge mitteilen.
Seit 14 Tagen nehme ich jeden Tag 1 Ltr. Meerrettichtee mit 2 gehäuften EL zu mir und meine Blase fühlt sich wirklich gut an.
Letzte Woche war ich auf Shoppingtour und habe deswegen ein paar Stunden nichts getrunken, das war eindeutig kontraproduktiv, also gleich zuhause wieder 1 Ltr. MR-Tee + 2 Ltr. Fencheltee.
Ich stelle fest, dass Süßigkeiten/Zucker ebenfalls negativ sind, gleich merkt man dann die Blase, das gilt selbst für wässrigen Früchtetee im vgl. zu Kräutertees !
Ein gutes Blasengefühl macht bei mir auch Heilerde 1-2 Teelöffel tgl. und Alkala-N.
Man muss in sich hineinhören, was einem guttut und was nicht.
Zuerst hatte ich ebenfalls Horrorvorstellungen nichts mehr zu dürfen, keine Süßigkeiten, Weissmehl, Rotwein, Alkohol, etc..... aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und man ist froh auf diesem Wege seine Gesundheit etwas mehr selbst im Griff zu haben und ich fühle mich damit wohl. Der einzige Preis ist der Verzicht auf manche Dinge aber im Gegensatz zu den Blasenschmerzen leiste ich ihn gerne....
und man muss relativ viel anziehen, auch im Sommer, das nervt auch manchmal...

ich wünsche Euch viel (Blasen-) Gesundheit !

Eure
Fleckenzwerg
 
Hallo zusammen,

leider gehöre ich auch seit 15 Jahren zu den Betroffenen. Bislang habe ich noch keine Lösung gefunden und möchte es deshalb nun auch demnächst mit dem Meerrettich probieren. Ich habe allerdings ein paar Fragen dazu.

Ich würde gerne wissen, ob der Meerrettich gegen sämtliche Bakterien hilft, die Blasenentzündungen auslösen, oder hilft er nur bei Vorliegen einer bestimmten Bakterienart?
Hilft er auch gegen Pilze?
Wenn keine Bakterien sondern eine abakterielle Entzündung vorliegt, macht es dann auch Sinn den Meerrettich zu sich zu nehmen, im Sinne einer Stärkung der Schleimhaut?

Wie viele Esslöffel geriebenen Meerrettich verwendet ihr ca. auf einem Liter Tee? Sind 4 EL ausreichend?

Es sind jetzt doch einige Fragen geworden. Würde mich auf Antworten freuen. Lieben Dank und viele Grüße...
 
Hallo Tajati ,

Meerrettich hilft meines Wissens gegen alle Bakterien und gegen Pilze.
Ich nehme 2 gehäufte große EL frisch geriebenen Meerrettich (muss spät. innerh. 15 Minuten eingenommen oder in den Tee gewandert sein).
Das Teewasser aufkochen und 10 Minuten abkühlen lassen, erst dann aufgiessen und über den Tag verteilt trinken.
Wichtig wäre vor dem Schlafengehen 1 große Tasse.
Wenn es ein akutes Stadium ist können auch 2-3 Ltr. getrunken werden.
Und ich würde es schon einige Zeit anwenden, ein paar Wochen.
Nach 2 Wochen hatte ich allerdings etwas Magenschmerzen, dann habe ich nur Fencheltee 1 Tag getrunken und jetzt wieder Meerrettich.
Bei abakterieller Blasenentzündung muss sich evtl. sonneundregen sich dazu äußern, sie ist hier der Experte in Sachen Meerrettich.

Mir hat der Meerrettich mehr geholfen als alles andere (incl. AB vom Arzt).
Versuche es mal, kann ja nichts passieren.

Viele Grüße
Fleckenzwerg
 
Hallo Fleckenzwerg,

ganz lieben Dank für deine Antwort. Schön, dass dir der Meerrettich so sehr geholfen hat. Ich hoffe, dass das bei mir auch der Fall sein wird, das wäre wirklich unglaublich.
Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, zu verlieren habe ich ja nichts...

Viele Grüße
 
Hallo Tajati,

was sind eigentlich abaktierelle Entzündungen? Wahrscheinlich auch so Verlegenheitsdiagnosen von Urologen!!!!

Der Meerrettich hilft gegen alle Bakterienarten, Pilze und auch Viren aller Art!

Verbürge mich dafür, da ich es am eigenen Leibe ausprobiert habe!

Es tötet sogar Borrelien aus dem Gewebe, Nieren und auch aus der Blase ab! Nur leider nicht im Kopf, da arbeite ich noch dran!

Lg
sonneundregen
 
Hallo Sonneundregen,

dir auch lieben Dank für deine Antwort. Momentan habe ich "nur" einen Nachweis von Leukozyten im Urin und habe diesbezüglich gelesen, dass dies auf einen entzündlichen Prozess ohne Bakterienbeteiligung hinweist, daher die Frage. Schmerzen sind leider trotzdem mehr als unangenehm vorhanden und da es hier doch vielen geholfen hat, werde ich es nun auch einfach mal ausprobieren.

Viele Grüße
 
Hallo tajati,

Papier ist geduldig. An diese Version mag ich so recht nicht glauben, sorry!

Ich hoffe, es geht Dir bald besser.

Lg
sonneundregen
 
Hallo an Alle,
wollte mich wieder einmal melden und meinen aktuellen Stand mitteilen.
Komme immer noch ohne Ab aus und es gibt schon Tage,wo ich nichts spüre.
Halte meinen Urin immer im Bereich 6,5-7,5.
Das gelingt mir noch nicht allein mit dem Essen,nehme dazu Basosyx.
Habe es noch einmal mit Alkala N probiert,das brennt bei mir furchtbar.
Täglich trinke ich den Meerrettichtee und heute 2mal,denn habe größere Beschwerden .
Aber morgen ist der Spuk sicher wieder vorbei.
In meinem Urin sind wie immer Leukos ++und Hb ++.
Vieleicht war das Windchen im Garten schuld denn meine Niere meldet sich auch einmal wieder.
Danke Karishma und Fleckenzwerg für den Tip mit der Heilerde,setzte ich sofort um.
Meine Gäste machen immer große Augen,wenn sie in meinen Kühlschrank sehe.
Er ist bunt,voll und gesund! Seitdem ich die Ernährung umgestellt habe,brauche ich weniger Schlaf.
Mal sehen wann es mir auch meine Blase dankt.
Manchmal kommt es mir vor als ob ich 2 Schritte vor und 3 zurück gehe.
Ich kämpfe hart mit meiner Blase und hoffe,dass ich gewinnen werde.
Einen schönen Pfingstabend wünsche ich euch und meldet euch einmal wieder!
Herzlichst Wildaster
 
Liebe Rianj!
Deinen Tip mit dem Eukalyptusöl wende ich sehr,sehr oft an.
Gerade heute wieder!
Es überdeckt so schön den Schmerz und man fühlt sich wunderbar frisch.
Herzlichst dankbare Wildaster
 
Hallo Wildaster,

wolltest Du nicht noch nach der Ursache Deiner Beschwerden forschen?

Das Windchen im Garten wird nicht der Auslöser Deiner Symptome sein!

Wollte Dich nur noch mal etwas wachrütteln, sorry!

Lg
sonneundregen
 
Hallo Sonneundregen,
Mir hilft immer ein Tritt in den Allerwertesten.
Bin ich doch sehr zweigeteilt,was die Ursachenforschung betrifft,liest man hier im Forum sehr viel.
Ich hoffe immer noch ,dass die Ernährung und die jahrelange AB Einnahme die Ursachen sind.
Den CD Test 57 habe ich immer noch auf meinen Plan.
Ich arbeite nach und nach meine Baustellen ab.
Danke,dass du dich gemeldet hast und sei lieb gegrüßt
Wildaster
 
Hallo Wildaster,

eigentlich trete ich nicht so gerne, aber da ich Dich sehr mag, habe ich eine Ausnahme gemacht! ;-)

Sei lieb gegrüßt
sonneundregen
 
Liebe Sonneundregen ,
Habe mir mit der Antwort Zeit gelassen,denn so einfach ist die Antwort nicht.
Ich habe nach wie vor gute und schlechte Tage,wobei die schlechteren Tage überwiegen.
Bin sehr ratlos und oft verzweifelt,denn Tage am Stück des Unbeschwertseins gibt es sehr,sehr selten.
Essen verändert und trotzdem überfällt es mich schlagartig und lässt sich nur durch den Meerrettichtee aushalten.
Nun probiere ich aus,ob es an den Nahrungsergänzungsmitteln liegen könnte die ich so schlucke.
Seit 2Tagen habe ich etwas weggelassen und toi,toi ist noch alles in Ordnung.
Nächste Woche habe ich mal Zeit für mich und hole den Termin bei meiner Ärztin.
Sitze da immer 3-4 Stunden und da brauche ich Zeit.
Nun schicke ich dir liebe Grüße von der Arbeit und ich melde mich wieder! Wildaster
 
Oben