Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Liebe Sonneundregen ,da ich noch so aufgewühlt bin ,melde ich mich noch einmal!
Du hast ein Kämpferherz und das ist Klasse und ich hoffe für dich geht alles gut aus .Meinne ganzen Wünsche begleiten dich.
Wenn man solch einen Leidensweg geht,gibt man entweder auf oder wird stark und du kämpfst und gibst noch ab.Ich hoffe du bleibst uns treu auch wenn mal die Fetzen fliegen sollten!
Ich persönlich bin für Streitgespräche und hoffe immer,ein Neutraler ist in der Nähe.

Liebe Sonneundregen ,habe noch jeden Tag massive Beschwerden.Nach meinem Ernährungstagebuch war ich seit Ostern insgesamt5Tage ohne Schmerzen.
Aber der Meerrettichtee,die von dir empfohlene Creme ,das Eukaliptusöl u.v.m.helfen mir es auszuhalten und keine Fehltage mehr zu haben.Es ist schon alles etwas leichter geworden.
Bei mir tummeln sich immer noch Bakterien im Urin herum.
Halte euch auf den Laufenden wenn es einmal für längere Zeit besser wird.

Neu ist ,meine Blase reagiert seit der Ernährungsumstellung massiv auf Unverträglichkeiten,wie bei einer Entzündung.Ist das so auch bei euch gewesen?Das wird noch ein länger Weg werden.Hakushi hat erkannt ,dass ich eine Mangelernährung habe.Aber ich muss ja erst aussortierenund mit Nahrungsergänzungsmittel. Kenne ich mich noch nicht aus .Ich tröste mich ,das ich noch vor ein paar Wochen viel ungesünder gegessen habe.
Also wie ich schon schrieb,oft bin ich überfordert aber beiße mich durch.
So nun habe ich mir viel von der Seele geschrieben und hoffe bald wieder von euch zu hören.

Ich Wünsche einen schönen Maitag
Herzlichst eure Wildaster
 
Liebe Ory,deinen Spruch finde ich sehr gut.Er trifft den Kern!
Ich habe ihn für mich abgeschrieben,hängt an der Spickwand.Nur für mich(ich lächle jetzt).


Ich finde es mit Hakushi auch bedauernswert!
Liebe Grüße Wildaster
 
Hallo Wildaster,

jeden Tag noch massive Beschwerden hört sich für mich nicht so gut an. Seit Ostern insgesamt 5 Tg. ohne Beschwerden ist viel zu wenig. Ich hatte 40 Jahre massive Probleme und Schmerzen in der Blase! Sie hat sich erst langsam, dank Meerrettich wieder erholt. Eine Nahrungsumstellung habe ich nie vorgenommen, außer das ich anstatt Kuhmilchprodukte, Ziegenmilchprodukte zu mir genommen habe.

Auf jeden Fall musst Du Dein Immunsystem stärken. Positive Darmbakterien würde ich Dir spontan empfehlen. Selen, Vitamin C in Verbindung mit Vitamin E nimmt ebenfalls Entzündungen weg!

Eine Wärmeflasche abends auf dem Bauch legen, fördert die Durchblutung.

Wenn Du kein AB mehr nehmen möchtest, wäre K-Silber auch noch eine Alternative.
Das werde ich persönlich auch noch probieren. Aber zuerst ist der Zapper dran.
Viel ausgepressten Knoblauch essen. Kannst Du natürlich nicht, wenn Du arbeiten gehst. Es gibt aber Im Reformhaus magenresistente Knoblauchpillen für 3,80 Euro glaube ich. Die könntest Du auf jeden Fall ebenfalls einsetzen.

Bei weiteren Fragen bin ich Dir gerne behilflich! Es bereichert meine Seele, wenn ich helfen kann und das versuche ich von ganzem Herzen.

Wünsche Dir ebenfalls einen beschwerdefreien 1. Mai.

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ory, danke für deine Information, leider habe ich bei diesem Theater nicht ganz durchgeblickt.


@Hakushi, wenn ich dich richtig verstanden habe,
fühlst Du dich persönlich angegriffen?

Du schreibst von Unterstellungen und vielem mehr.

Ich habe eigentlich keinen Nerv mehr zu dieser Argumentationsweise, ist nicht mein Niveau.

Eigentlich müsste es doch möglich sein, wie Erwachsenen miteinander
diskutieren zu können, ohne solche Emotionen aufkeimen zu lassen?

Die Chinesische Medizin betrachtet den Menschen immer als Ganzes
und damit liegt er eigentlich immer richtig.

Bei unserer Medizin wird in erster Linie nur Symptome behandelt
und leider nicht die Hintergründe berücksichtigt.


Was zählt ist das Geschäft für Pharma Industrie, Gerätemedizin und Ärzte.

Hauptsache die Kosten sind gedeckt!

Falsche Diagnose und Medikamenten geben dem Patienten den Rest!

Ich glaube kaum, dass dies in deinem Sinne wäre?

Es ist leider auch mal Tatsache, dass wir mit vielen uns noch gar nicht bekannten Infektionen irgendwann auseinander setzen müssen.

Borreliose ist mit Sicherheit zuerst der Anfang.

Ich wohne in der Nähe des größten Militärflugplatzes in Deutschland und weiß, was man da bereits schon aus allen Herren Ländern an Ungeziffer eingeschleppt hat.

Was uns fehlt, sind Ärzte die sich mit diesen Infektionen auseinander setzen können.


Mit einer gesunden Ernährung alleine, wirst Du diese Situation nicht lösen können.

Vor allem wünsche ich Dir, niemals in eine Lage zu kommen wo Du erkennen musst, dass Dir Ärzte nicht helfen können.


In diesem Sinne gute Gesundheit

hallo dora,

danke für deine klaren worte!

das forum nennt sich: ende der symtombekämpfung.

was für ein widerspruch zu den dingen die hier täglich zu lesen sind....

lg
spiritueller
 
Hallo Spiritueller,
Wenn dir nicht gefällt was du hier ,,täglich,,liest,bring dich entweder mehr ein oder lass solch einen Kommentar!!
Hier geht es um chronische Blasenebtzündung-Wege daraus!
Schon einmal eine Blasenentzündung gehabt?-Na also!
Ich sehe hier keinen Wiederspruch im Gegenteil ,ich bekam Hilfe!
Leider habe ich nicht Medizin studiert um hier mit fundiertem Wissen mithalten zu können und bin deshalb froh über Erfahrungsberichte.
Maigruß von Wildaster
 
hallo dora,

das forum nennt sich: ende der symtombekämpfung.

was für ein widerspruch zu den dingen die hier täglich zu lesen sind....


Hallo Spiritueller,

da muß ich mich Wildaster anschließen, Du kannst ja andere Threads lesen, wenn es Dir nicht gefällt.:mad:

Wenn alles so einfach zu diagnostizieren und zu heilen wäre, das wäre wunderbar! Dem ist aber leider nicht so! Es ist ein Erfahrungsaustausch und das soll es auch bleiben! Ursachenbekämpfung ist meine Devise! Symptombekämpfung kann ich immer noch betreiben, wenn nichts mehr hilft!

Lg
sonneundregen
 
Hallo Dora,wenn es dir leid tut würde nur ein Satz dastehen!!!?
Aber schon wieder wird auf Hakushi draufgehauen.
Suchmaschine ergab immerfür mich lehrreiche Artikel.
Wenn du den Sportler Hakushi meinst sehr,sehr speziellund amüsant.
Wen und was eigentlich meinst du?

Warum wurde mein Beitrag gelöscht?Habe keinen beleidigt,nur Position bezogen.
Habe hier schon ganz andere Sachen gelesen und nichts passierte.
Liebe Ory,bitte erkläre es mir!
So,muss auf Arbeit!

Seid alle sehr herzlich gegrüßt von Wildaster
Kleine Anmerkung noch-habe gerade keine Blasenschmerzen,,Juhu,,
 
@Wildaster ich haue auf keinem Menschen drauf.

Im Prinzip hätten die ganzen schlimmen Beleidigungen gelöscht werden müssen, auch wenn diese versteckt sind.
Man braucht doch nur den Link anzuklicken und schon ist man auf Wikipedia.

Ich freue mich, dass Du keine Blasenentzündung mehr hast.

Wünsche Dir weiterhin alles Gute.:wave:
 
Guten Morgen Wildaster,

freue mich ebenfalls, dass es Deine Blase anscheinend langsam immer besser geht, super!

Du verteidigst Hakushi, weil Sie Dir ernährungsmäßig sicherlich sehr gute Ratschläge gegeben hat. Dennoch ist sie mit Ihren, auch für mich beleidigenden Äußerungen zu weit gegangen, siehe diesen Link und dann mache Dir Deine eigenen Gedanken. Dies ist wohl nicht nur mir aufgefallen, sondern auch Dora!

Disease Mongering



Jeder Blasenerkrankte sollte nach der Ursache seiner Beschwerden forschen,diese können natürlich unterschiedlicher Natur sein. Eine Ernährungsumstellung ist sicherlich förderlich, heilt aber nicht.

Trotzdem, sollte man wirksame Mittel wie den Meerrettich nicht verschweigen! Hakushi hat mir mal vor ca. 1 Jahr gesagt, dass sie mir für meinen Ratschlag mit dem Meerrettich für immer dankbar sein würde! Wenn sie nun in diesem Thread des Öftern versucht hat, diese Tatsache unter den Tisch zu kehren, meiner Meinung nach aus gutem Grund, ist das absolut nicht mehr in Ordnung! Genau deshalb, habe ich mich immer wieder eingebracht.

Hakushi hat bemerkt, dass sie sich immer weiter in Widersprüche verwickelt, deshalb hat sie sich dann auch am Ende verabschiedet!!!!

Ich persönlich denke auch, dass es besser so ist, da ansonsten Blasenerkrankte nicht mehr nach der Ursache suchen und denken, dass sie wohlmöglich einige Lebensmittel nicht vertragen und verlieren die Übersicht!

Lange schon war mir dieses Unterfangen ein Dorn im Auge. Hakushi ist mir als Mensch ziemlich egal geworden, da ich sie auf ganzer Linie durchschaut habe.


Sei lieb gegrüßt und schau mal in den Link, dann wirst Du vielleicht auch denken, dass so Etwas nicht mehr in Ordnung ist und für alle Borrelioseerkrankte wie ein Schlag ins Gesicht wirken muss!

sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hakushi hat bemerkt, dass sie sich immer weiter in Widersprüche verwickelt, deshalb hat sie sich dann auch am Ende verabschiedet!!!!

Ich persönlich denke auch, dass es besser so ist, da ansonsten Blasenerkrankte nicht mehr nach der Ursache suchen und denken, dass sie wohlmöglich einige Lebensmittel nicht vertragen und verlieren die Übersicht!

Lange schon war mir dieses Unterfangen ein Dorn im Auge. Hakushi ist mir als Mensch ziemlich egal geworden, da ich sie auf ganzer Linie durchschaut habe.

Starker Tobak!

Siklinde Hakushi -
 
hallo wildaster ,

Liebe Ory,bitte erkläre es mir!
dein beitrag wurde nur gelöscht weil deine antwort auf einem gelöschten beitrag ins leere ging .:eek:)

@ all

es tut mir leid das der thread sich so entwickelt hat .

super wäre es die unstimmigen worte aus eigener sicherheit von jedem selber wieder zu entfernen um eventuelle (mögliche ) schwierigkeiten aus dem wege zu gehen.

auch könnten dann neue user zum eigentlichem thema dieses threads ihren beitrag ohne vorurteile hier reinstellen .

ich danke euch

lg ory
 
An Alle die ich schon ins Herz geschlossen habe,z.B.Sonneundregen,Hakushi,Dora u.u.u
möchte etwas zu meiner Person schreiben.
Ich bin im 62 .Lebensjahr voll berufstätig ,humorvoll und noch offen für Neues und Verrücktes.
Mich haben nur vorrangig die Blasenentzündungen und Nierenbeckenentz.umgeworfen.
Ich übertreibe nicht wenn ich sage,dass ich es seit über 40 Jahre habe.Alles was hier berichtet wurde ,habe ich zum Teil erlebt.
In den letzten Jahren eskalierte es und ich war nur noch krank ,angeschlagen und zweifelte am Leben.Januar u.Februar krank und dann kam die Wende mit euch.

Meine Jungs schenkten mir zu Weihnachten ein iPad und somit eröffnetesich mir eine neue Welt,denn hatte davor kein Internet.Darum noch die vielen Rs-Fehler.
Ich fand euch und das ist gut so.
Dieser Austausch hier ist wertvoll und lehrreich !

Einiges sehe ich anders als ihr.Aber seit doch einmal ehrlich,so ist das Leben und wir sind alle einmalig.
Ich muss Hakushi nicht verteidigen,viele Fakten sprechen für sichund ihre Ansichten sind für mich logisch und nachvollziehbar.
Sie war doch auch eine Blasenkranke und weiß von was sie schreibt!!
Jeder hat einen anderen Blickwinkel und das ist normal,die Summe aller ist es.
Disease Mongering habe ich im Zusammenhang verstanden.
Ich bin fast täglich auf alte Seiten weil ich vieles nachlese und sehe diese Entwicklung ,die nicht nötig war.Schade!
Ich brauche den Austausch noch immer!

Was wunderbares,noch kein Blasenaua-lasst euch drücken und geht zur Tagesordnung über,bitte.
Herzlichst eure Wildaster
 
Liebe Ory,da haben wir ja gleichzeitig geschrieben.
Wie kann man denn selbst Einträge löschen?
Liebe Grüße Wildaster
 
hallo wildaster ,

unten in jedem beitrag steht "ändern" ich glaube es bleibt 48 std stehen ,wenn du dort anklickst ,öffnet sich das fenster in dem du deinen beitrag reingesetzt hast .
hier hast du nun die möglichkeit deinen text kurzfristig noch zu verändern .

lg ory:wave:
 
Hallo Wildaster,

so eine Entwicklung ist natürlich schade, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht!

Möchte dieses leidige Thema deshalb auch nun endlich adakta legen!

Das neue Ernährungsforum interessiert mich persönlich nicht!

Ich würde Dir noch gerne den Ratschlag geben Probiotische Bakterienkulturen zu Dir zu nehmen, um die geschädigte Darmflora wieder aufzubauen. (Für Dünn und Dickdarm)

Sei lieb gegrüßt

sonneundregen
 
Liebe Sonneundregen,genau das sollte mein nächster Schritt werden!Aber nehme schon als Kind keine Milch oder Joghurt zu mirund das ist doch daraus -oder?
Ich muss mich auch um Vitamine kümmern,so wie du empfohlen hattest.Manchmal weißich nicht Wo ich anfangen soll,bin immer noch am lesen.
Aber stell dir vor,bin heute das1.Mal beschwerdefrei.Das ist das schönste Gefühl seit langem.
Liebe Grüße zurück Wildaster
 
@sonneundregen, da hast Du etwas sehr gutes angesprochen.

Wenn es bei einer Blasenentzündung bleiben würde, wäre es ja gut.
Aber oft steckt leider mehr dahinter und plötzlich ist auch der Darm davon
betroffen.

Ich hoffe nur, dass Betroffenen mit Blasenentzündungen davor verschont
bleiben, oder gewissenhafte Ärzte finden, die Ihnen auch wirklich helfen.

Denn in der Regel ist dies leider nicht der Fall!

Auch Pilze können diese Symptome verursachen und oft wird das verkannt.

Deswegen sollte man früh genug auch an eine Darmsanierung
und dessen sorgfälltigen Aufbau denken.


Pflege Tipps:

Vorsicht auf fremden Toiletten.

Nach jeder Stuhlentleerung sollte man sich nach Möglichkeit
mit einem feuchten Tuch abtupfen. Denn aus Erfahrung der Gynäkologen
wird auch Bakterien vom Stuhl gerne in die Vaginale übertragen.


Bleibt gesund!
 
Hallo Wildaster,

ich kann so gut mitfühlen und freue mich, dass Du heute beschwerdefrei bist. Das ist wahrscheinlich wie Weihnachten und Ostern auf einen Tag, nicht wahr!

Ich persönlich beziehe meine Produkte aus den Niederlanden, da sie dort viel höher dosiert sind. Wenn Du magst kann ich Dir einen persönlich Link senden und Du könntest Dich selbst von den Produkten überzeugen und sie Dir evtl. per Post zusenden lassen.

Darmbakterien (für Dünn und Dickdarm hoch dosiert)Es ist lactosefrei, es sind lebende Kulturen, die im Kühlschrank aufbewahrt werden müssen. Dazu brauchst Du keinerlei Milchprodukte! Übrigens Kuhmilch trinke ich auch schon seit 40 Jahren nicht mehr!

Vitamin C in Verbindung mit Vitamin E (entzündungshemmend)
Selen zusätzlich nehmen, auch da kann ich Dir einen Bestell-Link zusenden!
Algen zur Entgiftung würde ich Dir auch wärmstens empfehlen.

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wär dir mehr als dankbar,wenn du mir die Links schicken würdest.
Dann wäre der nächste Schritt getan.Habe null Ahnung von diesen s
Sachen und vertraue vollumd ganz deinen (euren)Erfahrungen.

Herzlichst Wildaster
 
Hallo Wildaster,

na klar, mache ich! Vielleicht heute noch, spätestens Morgen. Ich habe so viele Emails zu beantworten, dass ich garnicht mehr nachkomme mit meinen Empfehlungen!

Wünsche Dir weiterhin eine beschwerdefreie Blase und einen schönen Abend.

Wusstest Du eigentlich, dass bei 1 x AB Einnahme, der Darm ca. 3 Monate zum regenerieren braucht, bei 3 x AB Einnahme innerhalb eines Jahres, braucht er 5 Jahre um wieder voll funktionsfähig zu sein! Das muss man sich mal vorstellen!

Das sich dann Nahrungsunverträglichkeiten einschleichen, ist sonnenklar!

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Lg
sonneundregen
 
Oben