Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Du musst unbedingt mit deinem Hausarzt Rücksprache halten. Wenn du E-Coli und Klebsiella hast, brauchst du eventuell ein anderes Antibiotika. Hast du eigentlich beim Frauenarzt schon einen Vaginalabstrich machen lassen?
 
Hallo Mau
Ich habe wenn ich eine BE habe meistens Mischinfektionen.
Klebsiella UND E-Coli.
Das letzte mal vor 4 Wochen hatte ich nur Klebsiella und habe Alkala und Meerettich genommen.Leider hat das nur eine leichte Linderung gebracht obwohl ich es 2 Wochen auf diesem Weg probierte.So weit ich weis soll man ja bei Klebsiella nicht alkalisieren,weil dass,das beste Mileu für diese Art von Bakterien ist.
Ich bin seit 4 Wochen bei einer Heilpraktikerin in Behandlung und fühle mich schon besser.Will das Antibiotika nicht mehr nehmen,bin schon ganz verseucht von dem.Habe dieses Jahr 13 mal AB genommen. Jetzt reichts!!!
Was nimmst du zur Zeit ein?AB?Weches?
Hast du es schon ohne probiert bzw geschafft ohne AB auszukommen?
Evtl mit Meerettich?
 
Haben beide Ärzte Urinkulturen angelegt?
Ist schon komisch das der Gyn was andres diagnostiziert wie der Uro.
Wurden die Kulturen am selben Tag gemacht oder wieviel Tage lagen da dazwischen?
 
Bei meiner ersten BE wurde keine Kultur angelegt, ich wusste damals auch nicht das es so wichtig ist, dachte ich nehm AB und weg ist es. Ich bekam zuerst Cotrim, nach 2 Tagen war keine Besserung in Sicht, dann bekam ich Monuril, hilf auch nicht und dann Cipro 250. Dann war die BE weg. Einige Wochen später bekam ich dann wieder eine BE und bekam wieder Cipro 250, das wiederholte sich 3-4 mal und dann wechselte ich den Uro, weil er mich auf die Psychoschiene schob. Dann war ein viertel Jahr gar nichts, also keine akute BE, aber weiterhin ein unwohlsein in der Blasengegend und manchmal ein brennen in der Harnröhre nach dem wasserlassen. Dann wurde das erste mal eine Kultur angelegt + Antibiogramm, Erreger:Streptokokken, Enterokkoken und Klebsiella. Bei diesem Antibiogramm kam wieder Cipro als erstes Wahlmittel raus. Und ab diesem Teitpunkt hatte ich alle 4 Wochen eine BE. Erreger waren dann Klebsiella und E-coli. Habe mich dann in der zwischenzeit mit Strovac impfen lassen, brachte auch nichts und habe dann eine Langzeittherapie mit Nitrofurantoin (das war mein letztes AB) nach anordnung des Uros angefangen, das ich aber vor 4 Wochen selbst absetzte, weil ich Probleme mit Scheidenpilzen bekam und ja eigentlich gar kein AB nehmen will. Aber ich wollte einfach mal für eine Zeit beschwerdefrei sein, es belastete mich so sehr und wusste nicht welchen Weg ich einschlagen soll. Alle schoben es auf die Psyche, der Uro, der Gyn usw. sogar ein Teil meines Freundeskreises. Ich hatte auch niemanden mit dem ich mich austauschen konnte, da niemand in meinem Bekanntenkreis das selbe Problem hat wie ich. Und von den Äzten wurde ich auch nicht aufgeklärt, leider. Der Uro hat mich stark verunsichert und meinte immer wenn ich das AB nicht nehme, kann eine Nierenbeckenentzündung enstehen und das sei noch viel schlimmer. Also nahm ich es auch, was ich wirklich nur noch im äusersten Notfall tun werde. Ich bereue es zutiefst, das ich das alles mitgemacht habe. Es war ja nicht so, dass ich keine Vorbeugemaßnahmen gemacht habe, die hatte ich alle beachtet: viel trinken, Cranberry, Angocin, auf Toilette gehn nach dem Geschlechtsverkehr und und und.
Habe mir dann viele Bücher gekauft weil ich das jetzt selbst in die Hand nehmen will, informiere mich im Internet und habe mich jetzt an eine Heilpraktikerin gewandt und hoffe das beste!

Wie hat das bei dir angefangen, aus heiterem Himmel wie bei mir oder gab es einen Auslöser?
 
oh das habe ich ganz vergessen, bzg deiner Frage welches AB ich immer bekommen hab, also wie gesagt zu erst Cotrim, dann Monuril, dann mehrmals Cipro, dann mehrmals Cefuroxim und zum Schluss das Nitrofurantoin. Wenn ich AB nahm, waren meine Beschwerden nach einem Tag weg, es wurde auch dann als ich den Uro wechselte immer eine Antibiogramm angelegt. Aber die Beschwerdefreiheit hielt leider nicht lange an :-(
 
Hallo Spiritueller, hallo Heartclef

schön, dass Ihr meinen Ausführungen glauben geschenkt habt und nun auch überzeugt davon seit. Ich lasse erst einen x-beliebigen Tee 15 Min. ziehen und reibe danache 1 dicke Scheibe Meerrettich in den Tee. Nach 10 Min fange ich dann an schlückchenweise den Tee über den Tag verteilt zu trinken. Der Meerrettich setzt sich am Boden ab, wenn etwas mitkommt, ist es nicht weiter tragisch. Nach 2 Tagen, solltet ihr massiv reduzieren, da ich glaube, dass auch die Blasenschleimhäute in Mitleidenschaft gezogen werden könnten. Ich bin mir noch nicht ganz so sicher und werde es bei mir beobachten!
2 Tage ist aber völlig ok, da bin ich mir sicher! Bitte nur nicht übertreiben, immer wieder Urin kontrollieren! Es ist auf jedenfall eine echte Alternative zum Scheiß-Antibiotika!!!!

Liebe Grüsse
sonneundregen

hallo sonneundregen,
wie dick ist deine scheibe?
unsere reaktionen waren sehr stark, wir dachten unsere magenschleimhaut würde verbrennen!
liebe grüße
spiritueller
 
hallo sonneundregen - wie lagerst du den Meerrettich? Damit er nicht schlecht wird, wenn ich mal verreise und mir keinen frischen kaufen kann...
 
@hakushi, in deinem buch hast du doch geschrieben, man müsste abwechselnd ansäuern und alkalisieren, wenn beide baktis vorhanden sind, richtig? wenn ja, wie kann ich ansäuern? oder soll ich zwei tage lang nur eiweiß und zwei tage lang nur gemüse essen?

hallo Mau,
ja, das könnte man so ungefähr machen.
Zum Ansäuern zusätzlich Cranberries und Vit-C haltige Gemüse/Früchte, soweit sie vertragen werden.

Cranberries: in Öko-Form als Pulver, selbst in vegane Kapseln gefüllt.
Gemüse: auch am besten Öko Qualität

Angocin weglassen. Wirkstoffgehalt ist lächerlich gering. Farbstoffe und Lactose dafür um so mehr drin.

Mal versuchsweise auch auf alles aus der Bäckerei verzichten.
Da ist überall Lactose drin.

achja, mir ist aufgefallen, dass ich bereits eine halbe stunde nach dem verzehr von kartoffeln einen sehr stark riechenden urin habe.

Ob das gut oder schlecht ist, weiss ich auch nicht.
Ich würde versuchen, mal auszuprobieren, ob Kartoffeln vertragen werden?

Vielleicht mal hier nach Parallelen schauen:

Allergen Kartoffel Allergie kartoffeln Allergologie

Auffallend häufig sind Birkenpollen- und Haselnussallergiker sensibilisiert. Eine Kreuzreaktion kann mit Latex bestehen.

Allerdings sollen danach die Probleme mehr beim Verarbeiten roher Kartoffeln auftreten.

Zum Probieren: Mal zwei Wochen ohne, wenn es dann beim Wiedereinführen "knallt", dann weiss man Bescheid.
 
Hallo palart,

ich lagere ihn garnicht. Bekomme ihn immer frisch auf dem Markt. Außerdem habe ich ihn jetzt im Garten eingepflanzt. Kann aber erst im nächsten Jahr ernten.

Hakushi sagte mir glaube ich, dass man den Meerrettich in einer Kiste Erde im Keller aufbewahren könnte! Selbst habe ich es noch nicht probiert.

Lg
sonneundregen
 
@melle 86

ja genau - zwei verschieden ärzte haben zwei verschiedene urinprobem bekommen und zu (glaube ich) wei verschiedenen labors geschickt. die proben lagen in etwa 4 stunden auseinander. das erste (beim gyn) war direkt morgenurin, das zweite (uro) war das zweite oder dritte mal pinkeln am selben tag, allerdings viel "verdünnter" und farbloser, da ich ja getrunken habe, in der zwischenzeit. einmal lautet die diagnsoe klebsiella, und einmal ecoli. ich weiß also nicht, ob ich jetzt beide habe, nur einen von ihnen, oder etwas ganz anderes, anscheinend kann man sich ja auf den test nicht verlassen... ich habe mir aber die kopien beider tests zusenden lassen, mal sehen, ob ich da was rauslesen kann... ansonsten hilfts nichts, muss noch ein test her, oder mal wieder das ins blaue hinein auf verdacht an sich selbst rumgedoktore.

mann leute, ich weiß, ich nerve vielleicht, aber MSM ist so toll. heute mittag (nach einem kartoffelessen) hatte ich wieder soooo böses brennen in der blasengegend. sofort einen teelöffel MSM und der schmerz war nach ca 20 min schon fast weg. ich werd das jetzt einer weiteren versuchsperson andrehen, die grade BE hat um zu testen, ob es wirklich das wundermittel ist ;D

@hakushi
danke für die erklärung. aber ich verstehe eins nicht: vit-c haltige früchte sind doch zb zitronen. aber die wirken doch megabasisch! wenn ich dann am ansäuerungstag viele zitrusfrüchte esse, dann wirkt das doch gegen das ansäuern, oder?
und wo bekomme ich selber so retard-kapseln und cranberrypulver her?

vielen lieben dank euch nochmal und liebe grüße :fans:

edit: wo wir schon bei tollen mitteln sind: gegen äußeres jucken, das sich gestern wieder bemerkbar gemacht hat, hat ein bisschen aufgesprühtes silberkolloid über nacht sein werk getan ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine Tochter seit Monaten selbst betroffen ist und ich die ständigen unwirksamen Antibiotika leid bin, erinnerte ich mich, dass ich viele Jahre unter einem dichten, schmerzhaften Brustgewebe litt. Die Empfehlung Progesteron half bei mir auch nicht. Die Schulmedizin hat bisweilen, keine Erklärung dafür. Als Frau mit derartigen Beschwerden, denkt natürlich, hoffentlich entsteht kein Brustkrebs. Bis ich auf etwas in einem Buch stieß. Diese sogenannte Krankheitsprozesse im Brustgewebe könne offenbar abgestoppt werden, wenn die membrangebundene Calcium-Ladung in den Brustdrüsenzellen wieder hergestellt wird.

Und so war es auch. Ein wirklich äußerst günstiges Präparat schaffte sofortige Beschwerdefreiheit und das schöne, es kam nie wieder.

Und das gleiche jetzt zur Blase. Diese immerwiederkehrende Blasenbeschwerden, Blasenentzündungen könnten doch auch eine ähnliche Problematik aufweisen. Und siehe da. Es gibt viele Erkrankungen, die auch die Neigung zur Harnwegsinfektionen aufweisen. Die hartnäckige Neigung zu solchen Infektionen ist durch die mangelhafte Funktion des elektrostatischen Abwehrfilters in den Harnwegen bedingt. Hier soll sich langfristig ein Sulfomanid, das Harnosal besonders bewährt haben. Die Wirkung beruht offensichtlich nicht so sehr auf der bakterienhemmenden Sulfomanid-Wirkung, sondern der elektrostatischen Aktivität, welche das ausgeschiedene Harnosal in den Harnwegen entfaltet.

Das Präparat erhält man auch ohne Rezept. Werde aber mal mit der Kinderärztin darüber sprechen. Wenn die Schulmedizin ständig versagt, sehe ich nicht ein alternativ selbst zu bezahlen. Sie kann es ja als schulmedizinisch notwendiges Präparat verordnen, weil bisher alles andere versagt hat. Oder wie sagt man dazu, besser medizinische Notwendigkeit, wenn die KK etwas bezahlen soll??? Denn die Ärztin muss es ja vor der KK begründen

Schaun wir mal

Carmen
 
Sulfonamide einzeln eingesetzt, bilden sehr schnell Resistenzen. Also Finger weg, von dem Zeug!

Lg
sonneundregen
 
habe gerade einen interessanten link gefunden. IC- und PBS -Forum e.V. | IC und PBS | Klebsiella bei Harnwegsinfekten/Schwierigkeiten der Behandlung (forum.ic-und-pbs-forum-ev.de/thread.php?threadid=240)
bakterien schleichen sich in die blasenschleimhautzellen ein? na wunderbar. dann können wir ja quasi garnichts mehr dagegen tun, außer jeden tag prophylaktisch nierentee und antibiotisch wirkende präparate (natürlich natürlicher natur ;) durch die blase zu leiten. kann man das schon vorstellen - diese biester spielen verstecken und kommen dann, wenn die luft rein ist wieder hervor um eine neue party zu schmeißen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch Kinder,

könnt ihre eure emotionaler Ausbrüche nicht zu Hause lassen. Ich habe lediglich meine Gedankengänge schriftlich niedergelegt.

Das war keine Therapieempfehlung!!! Also immer schön sachlich bleiben

Das ist ein Austauschforum und kein Forum zum Austausch von fehlender emotionaler Intelligenz.

Vielen Dank im Voraus.

Des Weiteren habe ich bereits Antwort erhalten und warte auf weiteres Feedback.

Das Mittel Harnosal kommt für mich somit nicht in Frage

Sollte weitere Damen meinen, belanglose, unüberlegte Kommentare abzugeben, werde ich mich meinerseits aus diesem Thread zurückziehen.

Gruß Carmen
 
habe gerade einen interessanten link gefunden. IC- und PBS -Forum e.V. | IC und PBS | Klebsiella bei Harnwegsinfekten/Schwierigkeiten der Behandlung
bakterien schleichen sich in die blasenschleimhautzellen ein? na wunderbar. dann können wir ja quasi garnichts mehr dagegen tun, außer jeden tag prophylaktisch nierentee und antibiotisch wirkende präparate (natürlich natürlicher natur ;) durch die blase zu leiten. kann man das schon vorstellen - diese biester spielen verstecken und kommen dann, wenn die luft rein ist wieder hervor um eine neue party zu schmeißen :(

Hallo Mau,

ja, in diesem Zusammenhang hatte ich auch schon einen Artikel gelesen. Finde ihn momentan nicht. Aber Zusammenhänge, wenn etwas nicht heilen will, wird immer mehr bekannt, dass auch andere Ursachen dahinterstecken können

LG Carmen
 
@carmen,

ich (und ich denke auch sonneundregen) wollte dich bloß darauf hinweisen, dass auch das ein AB ist. wo du ja weiter oben im text geschrieben hast, dass du die ganzen ABs satt hast. ich habe gegoogelt und rausgefunden, dass sulfonamid auch ein AB ist. das wollte ich dir nicht vorenthalten.
harnosal wird als alternative zu ABs angepriesen. wo es doch anscheinend selbst eins ist? wirkt es nur lokal? oder was ist der grund.
warum kommt es für deine tochter nicht in betracht? ich habe gelesen, es ist speziell gut bei anatomischen "fehlern" der blase oder nach operationen, liegt es daran?


edit:
habe gerade interessante links gefunden :

www.naturepower.ch/dr-hulda-clark/clark-gesundheitsprogramme/nierenreinigung-nach-dr-hulda-clark/
www.naturepower.ch/wissen-fuer-sie/was-hilft-bei-welchen-beschwerden/was-hilft-bei-beschwerden-mit-nieren-und-harnwegen/was-hilft-bei-blasenentzuendung-und-harnwegsinfekten/
was haltet ihr von NEMs wie betacarotin, zink, eisen, etc? sollen ja auch die blase und generell das immunsystem speziell bei frauen stärken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@carmen,

ich (und ich denke auch sonneundregen) wollte dich bloß darauf hinweisen, dass auch das ein AB ist. wo du ja weiter oben im text geschrieben hast, dass du die ganzen ABs satt hast. ich habe gegoogelt und rausgefunden, dass sulfonamid auch ein AB ist. das wollte ich dir nicht vorenthalten.
harnosal wird als alternative zu ABs angepriesen. wo es doch anscheinend selbst eins ist? wirkt es nur lokal? oder was ist der grund.
warum kommt es für deine tochter nicht in betracht? ich habe gelesen, es ist speziell gut bei anatomischen "fehlern" der blase oder nach operationen, liegt es daran?

Nein Mau, eben weil es ein Antibiotikum ist. Habe jetzt einem Urologen alle Befunde meiner Tochter gegeben. Das ein Urologe auch für Damrprobleme zuständig ist wusste ich nicht. Von allen Beschwerden und von allen Erregern, die sie in sich trägt. Da kommen noch Borrelien und Chlamydien hinzu. Entzündungsparameter im Stuhl hat sie auch sowie Hashimoto sowie eine seit Jahren Mobilitätsstörung im Darm. Wobei schon eine Atrophie ihrer Haut zu sehen ist. Durch Nährstoffverwertungsstörung

Das ist alles etwas zu viel. Da stimmt im Ganzen etwas nicht. Da werden ich nicht locker lassen. Sie hustet immer noch leicht. War angeblich zuvor Krupphusten, der nicht behandelbar ist.

Den Zusammenhang M. Bechterew und Klebsiella werde ich im Auge behalten;)

Einen gemütlichen dritten Advent

Carmen
 
Oben