Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Hallo Hakushi,

bei mir war es immer so! Wenn ich Leukozyten in der Blase hatte, war es immer eine bakterielle Infektion der Blase. Auch hatte ich nie Pilze und Bakterien gleichzeitig! Nach der Antibiotikaeinnahme kamen die Pilze, die Bakterien waren verschwunden und umgekehrt.

Möglich, dass es auch anders sein kann, aber bei mir war es 40 Jahr nur immer so!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sonne,

ich würde gerne diese kleine auseinandersetzung mit dir begraben. ich habe wahrscheinlich auch überreagiert, aber alles, was ich in dem moment dachte ist: selbst in dem forum, wo frauen schreiben, die ähnliches durchmachen, werde ich nicht mehr ernst genommen, da kann ich gleich zu einem arzt gehen, der einen belächelt und die schmerzen nicht ernst nimmt. dass ich von einbildung gesprochen habe - eben aus diesem grund. oft wird einem unterstellt, man würde sich alles einbilden, be nach gv - das gibts nicht, usw...
ich kann dich aber auch verstehen, jetzt wo du erklärt hast, dass du angst bekommen hast, meerrettich würde bei dir nicht mehr helfen. wir sind ja alle nur auf der suche nach einem heilmittel und wenn wir eins gefunden haben, dann klammern wir uns daran. es tut mir also auch leid, falls ich dir deinen glauben daran kurzzeitig genommen habe. ich zweifle nämlich garnicht daran! alles, woran ich zweifel, sind die diagnosen, die mir ärzte oder ich selber mache. mal bakterien, mal keine, mal pilz, mal keiner, mal garnichts, mal alles. mal in der blase, mal vaginal. hallo? womit soll ich denn da jetzt behandeln? der grund, weshalb ich zwischen BEja BEnein gesprungen bin, ist der, dass es tatsächlich so ist. mal brennt es beim wasserlassen und ich muss den ganzen tag zuhause bleiben und mal ist ein tag ruhe. am nächsten morgen wache ich mit den selben symptomen wieder auf. und wenn dir dann auch noch jeder aarzt eine andere diagnose anbietet und sogar meine comburstreifen was anderes sagen, als die beim arzt, dann ist man doch ein bisschen verwirrt.

es tut mir also leid, falls ich euch anderen verwirrt habe, das war nicht meine absicht. vielleicht hätte ich nicht sofort immer posten sollen, wenn sich an meinem gesundheitsstatus etwas geändert hat, aber ich wollte eben darüber sprechen, mich austauschen mit anderen, die sich auskennen, und die einem helfen können, und wenn es nur "das gemeinsame leid" ist.

meerrettich nehme ich immernoch jeden tag, weil ich auch daran glaube! und wenn sich bei mir trotzdem nichts, oder nur geringfügig, oder eben nur schubweise etwas bessert, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass ich neben der BE noch andere beschwerden habe. also nicht aufgeben :eek:)
 
Hallo Mau,

ist schon OK! Wenn Du 1 Liter Meerrettichtee über den Tag verteilt trinkst, müssten die Beschwerden nach ein paar Wochen nachlassen. Wenn die Blase durch Bakterien oder Pilze angegriffen worden ist, dauert es lange bis die Symtome nachlassen. Also hab Vertrauen!

Dass Du den Glauben an Ärzte verloren hast, kann ich gut nachempfinden! Es ging mir ähnlich. Ich kann Dir aber bestätigen, dass eine BE nach GV keine Einbildung ist! Das ist so! Auch ein Bad, kann eine BE auslösen und kalte Füsse usw.usw.!

Hab eine schönes Wochenende und gute Besserung!

lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo helianthe,

das freut mich sehr! Allerdings solltest Du ebenfalls darauf achten, dass Dein Urin basisch bleibt! Dann wirkt der Meerrettich zu hundertprozent!
Ich bin nun 6 Monate beschwerdefrei und bei Dir wird es genauso sein, da bin ich mir sicher!
Schade ist es, dass Urologen nur chemische Keulen verschreiben können und dadurch noch mehr Schaden anrichten.

Hab einen schönen Tag.
lg sonneundregen
 
Meine Kernaussage war, daß Du "anders" denkst und fühlst. Nicht daß Du keine Gefühle hättest. Die Dimension Deiner natürlichen Wahrnehmung gesamtheitlich fand darin keine Wertung. ;)
 
Hallo Hakushi,

schau Dir mal diesen Link an, einen wichtigen Auszug daraus siehe unten:

www.semmelweis.de/sanumpost/58/schneider.pdf

Bedeutung der Antibiotika und
Antimykotika
Antibiotika werden als Stoffwechselprodukte
von Pilzen gebildet.
Mit Hilfe dieser Substanzen wird
die Vermehrung von Bakterien
unterdrückt und somit eine
Vermehrung anderer Pilze als
Nahrungskonkurrenten verhindert.
Dieses Prinzip hat sich die moderne
konventionelle Medizin als Mittel
gegen Bakterien zunutze gemacht,
obwohl durch Antibiotika die residente
Pilzflora gestärkt wird.

"Daher finden sich nach einer Antibiotikatherapie
häufig vermehrt Pilze."

Die Therapie mit Antibiotika hat
außerdem den fatalen Nebeneffekt,
dass wichtige Stoffwechselwege
des menschlichen Körpers blockiert
werden können und außerdem die
Entstehung zellwandfreier Bakterien
induziert werden kann. Somit beinhaltet
eine Antibiotikatherapie immer
das Risiko der Entstehung chronischer
Erkrankungen.

lg
sonneundregen
 
Hallo,

wieder oder immer noch habe ich Beschwerden, ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll,

Ich hatte eine Weile Meerrettich Tee getrunken, wie von Sonneundregen empfholen, dazu habe ich ca. 3 oder 4 Tage 2 x am Tag Cranberry Saft je 150 ml getrunken.

Festegestellt wurde keine Baterien, nur Leukos 45, mein Combur 9 und 5 Teststreifen, zeigten allerdings Leukos und Nitrit an.

Es wurde über Nacht auch eine Kultur angelegt, die dann bei Befund ins Labor ging, konnte aber nicht eingeschickt werden, da die Kultur kein Befund hatte.

Einen Pilz habe ich nicht.

Dann bin ich aus Verzweiflung zum Naturheilkundlichen Hausarzt, der mir angeraten hatte, mal alles wegzulassen und dann erneut eine Urinprobe abzugeben.

Habe ich getan und dann ging mir komischerweise besser für ein paar Tage, bis letzte Woche Freitag, da fing meine Blase an zu brennen und meine Beine wurden wieder heiß/kalt innerlich. Sonntag war es so schlimm, das ich Rückenschmerzen bekam und völlig am Ende war. Ich habe dann doch wieder Angocin eingenommen, Nephro Select und Cystus Tee getrunken. Ich habe dann beim Einschlafen eine CD mit Selbstsuggestion eingelegt "Mein Blase ist gesund, mir tut nichts weh, ich fühle mich wohl, meine Nieren sind gesund usw.

Lacht jetzt nicht, aber heute ging es mir vom Gefühl besser. Nur als ich den Urin wieder untersuchte, waren immer noch Leukos und Nitrit enthalten, also vorsichtshalber wieder zum Doc gebracht, der eine Kultur über Naht anlegen will. Aber im Teststreifen haben Sie nichts gefunden. Ich sehe schon kommen, Sie erklären mich für verrückt. Mir geht es schon wie MAU.

Was mache ich nur, ich fahre am Wochenende für längere Zeit in den Urlaub, was soll ich nur machen.

Danke für ausheulen ;-).

Liebe Grüsse
Shanaja
 
Hallo Shanaja
wenn eine Kultur angelegt wird, dauert das 2-3 Tage, aber nicht in einer Nacht!
Es kann sein dass durch dass viele trinken dein urin zuverdünnt war und deshalb nichts auf dem Teststreifen sichtbar war.
Wie gehts dir mittlerweile??
 
shanaja,

hallo, hast du abklären lassen ob du eine jodverwertungsstörung hast?
eine experimentelle studie hat daraus ableiten können, das daraus störungen der gehirnfunktionen entstehen können und der darm nicht mehr genügend resorbieren kann.
ferner solltest du prüfen lassen ob in deinen oberen verdauungstraktes der nachweis des helicobacters-pylori vorhanden ist.
es ist eine ganzheitliche betrachtungsweise.
spiritueller
 
kurze zwischenfrage....
weil ja BE so oft auch was mit hormonellen störungen zu tun hat....
bei welcher art von arzt macht man denn einen hormontest? und ist es wichtig, aus dem speichel zu testen? oder geht das auch in form von einem (vaginal)abstrich?

btw... habe das ergebnis meines urintests aus dem labor endlich bekommen: alles negativ. ist ja schöööööwn aber leider weiß ich in diesem falle nicht mehr weiter :confused: also muss ich wohl einfach damit leben na wunderbar. habe jetzt alles abgesetzt (arctuvan, D-mannose, natron, basenpulver und alkalaN und sowat, und meerrettich nehme ich auch erstmal nicht)
wenn es noch schlimmer wird, kann ich ja davon ausgehen, dass der test falsch war bzw verfälscht durch all den kram... mann irgendwie bin ich traurig, dass ich keine baktis habe. jetzt hab ich KEINE ahnung, wie ich demnächst vor dem GV vorbeugen soll. dann bringt mir ja so zeug wie waschen davor, danach, wasserlassen etc eh nichts, wenn ich die BE garnicht durch bakterien habe :confused:
 
Liebe Mau,

keine schlechte Kund. Wo keine Bakterien, dort man findet auf der Seite gegenüber Pilze. Sie müssen nicht in der Blase sitzen. Also...

Wir suchen einen Pilz, der das entgegengesetzte von Mau´s Beschwerden liebt. Dort sind die Ressourcen gebunden, die ihr fehlen...

Ladies, Ihr seid am Zug!


liebe Grüße
der Postbote
 
Wir suchen einen Pilz, der das entgegengesetzte von Mau´s Beschwerden liebt. Dort sind die Ressourcen gebunden, die ihr fehlen...

Ladies, Ihr seid am Zug!


liebe Grüße
der Postbote

hmmm das verstehe ich nicht... kannst du mir das bitte erklären? :)
ja also im urin sind ja anscheinend keine pilze...aber dafür hatte ich vaginal extrem probleme damit. aber das habe ich ja öfter, nur nach GV fühlt es sich auch noch an wie eine fette BE (und zwar unmissverständlich - das bild ich mir nicht ein....!)
 
btw... habe das ergebnis meines urintests aus dem labor endlich bekommen: alles negativ. ist ja schöööööwn aber leider weiß ich in diesem falle nicht mehr weiter also muss ich wohl einfach damit leben na wunderbar. habe jetzt alles abgesetzt (arctuvan, D-mannose, natron, basenpulver und alkalaN und sowat, und meerrettich nehme ich auch erstmal nicht)
wenn es noch schlimmer wird, kann ich ja davon ausgehen, dass der test falsch war bzw verfälscht durch all den kram... mann irgendwie bin ich traurig, dass ich keine baktis habe. jetzt hab ich KEINE ahnung, wie ich demnächst vor dem GV vorbeugen soll. dann bringt mir ja so zeug wie waschen davor, danach, wasserlassen etc eh nichts, wenn ich die BE garnicht durch bakterien habe

Hallo Mau,

ganz wichtig: Hast du schon einen Abstrich beim Frauenarzt machen lassen? Wann? Und was kam dabei raus?

Ich hatte bzw. habe auch Blasenentzündungs-ähnliche Beschwerden, aber keine Bakterien im Urin. Beim Abstrich der Vagina wurden aber Bakterien gefunden. Klär das unbedingt ab!
 
Hallo,

heute habe ich das Ergebnis bekommen aus dem Labor, es ist wieder der Proteus mirabilis, deswegen die Schmerzen in den Beinen usw. Hatte jetz mal alle Naturheilmittel, die ich die ganze Zeit genommen habe und auch den Meerrettichtee weggelassen.

Wohl verfälschen die Naturmedikamente die Ergebnis, weil ich vor einer Woche beim Hausartz den Urin habe prüfen lassen und dort nichts gefunden wurde.

Allerdings sind die nur um die 100.000 Keime vorhanden, wie ich es verstanden habe, also nicht viel.

Ich werde jetzt doch wieder Antibiotika nehmen, in Verbindung mit Aufbaupräperat für den Darm und dazu kräftig Kanne Brottrunk trinken.

Was bleibt mir anderes übrig, denn dieser Keim wurde leider nicht untersucht (Arctuvan, Angocin) nur der Proteus vulgaris und der ist lang nicht so schlimm.

Mein Urologe hat gesagt, das der nicht von außen kommt, sondern sich in der Blase gebildet hat, so wie ich ihn verstanden habe, haben die Bakterien sich umgewandelt.

Werde viel Cranberry Saft trinken, da der Proteus Mirabils basenbildend ist.

Oder kennt ihr ein anderes Naturmedikament, welches diesen Keim auslöscht?

Liebe Grüsse
Shanaja

Fehler dürft Ihr behalten, falls ihr welche findet.
 
Hallo Shanaja,

schau Dir mal diesen Link an!

Proteus Spezies

Tatsächlich ist es bei dem Bakterium scheinbar so, dass Cranberrysaft dabei hilft, dass sich die Bakterien nicht an der Blasenschleimhaut anheften können und so leichter hinausgespült werden können. Ich habe nur mit E-Coli Bakterien Erfahrungen. Deine Bakterien sind auch bei gesunden Menschen im Darm zu finden. Dein Urologe sagte Dir, dass sich die Bakterien umgewandelt haben. Wie meint er das genau? Würde mich interessieren.
Vielleicht versuchst Du es auch mal mit Brunnenkresse! Irgendwo habe ich gelesen, dass die Brunnenkresse gegen Deine Bakterien helfen soll!

Wünsche Dir eine gute Besserung!

Lg
sonneundregen
 
Nun, Du sagst, es sei keine bakterielle Signatur zu erkennen. Bleiben Pilze übrig. Blase, Niere, Leber...

hmmm das verstehe ich nicht... kannst du mir das bitte erklären? :)
ja also im urin sind ja anscheinend keine pilze...aber dafür hatte ich vaginal extrem probleme damit. aber das habe ich ja öfter, nur nach GV fühlt es sich auch noch an wie eine fette BE (und zwar unmissverständlich - das bild ich mir nicht ein....!)
 
also ich kann nach dem ganzen dschungel an beschwerden, mittelchen, infos und so weiter folgendes sagen:
kolloidales silberwasser.

:D bin die scheiße los. (nach nur zwei tagen silberkolloid)

möchte garnicht bestreiten, dass meerrettich und vor allem D-Mannose auch geholfen haben. UND meine geliebte wärmflasche!!! aber dem ein ende gesetzt hat das silberwässerchen, da bin ich mir sicher!!! hoffen wir, dass es so bleibt.
@sonneundregen und alle anderen meerrettich-anhänger: bei jedem hilft wohl etwas anderes. aber solange jeder seins findet, ist ja alles super!!! es sind wohl immer andere keime, baktis, pilze, ursachen, etc. fakt ist, jeder muss seinen weg finden. und meiner heißt kolloidales silberwasser :)
:fans::freu::wave:
 
Oben