Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Schmerzen werden individuell empfunden. Für Dich sind sie klar klassifizierbar, für sie nicht. Sie ist eine von den "normalen" ;)
 
Hallo Postbote,

OK, dann werde ich Nachsicht üben! Trotzdem, wird es "durch solche Beiträge" für Blasenkranke immer schwieriger den roten Faden zu finden!

Sorry, musste mal gesagt werden!

Lg
sonneundregen
 
Hallo Anonym,

dann hat Postbote wohl recht, dass jeder ein anderes Schmerzempfinden hat. Da ich in der Vergangenheit schon des Öfteren einen Vaginalpilz hatte, ist es für mich persönlich nie schmerzhaft gewesen. Es hat lediglich gejuckt und war unangenehm!

Eine Blasenentzündung hingegen sind höllische Schmerzen!!! Da Mau schrieb, dass sie Bakterien positiv+++ hätte, trotz Einnahme von Meerrettich jedoch keinerlei Besserung eingetreten war, hat es in mir eine gewisse Panik ausgelöst!

geriebener Meerrettich ist das Einzige was mir seit 6 Monaten hilft. Kaum ein Antibiotikum hilft mir mehr, weil sich im Laufe der Jahre viele Resistenzen gebildet haben.

Vielleicht verstehst Du meinen Unmut. Ich schreibe hier im Forum, weil ich vielen Leidgeplagten mein Leid "über 40 Jahre Antibiotikaeinnahme", ersparen möchte!

Lg
sonneundregen
 
Hallo, Sonneundregen,

Ich hab hier nicht alles gelesen, nur am Anfang mitgelesen, will nur kurz meine Erfahrung schildern.

Was im Meerettich hilft, sind Senföle und die sind in Angocin verpackt , nur für die, denen täglich viel Meerettich aufs Brot zu scharf ist. (Man könnte noch Kapuzienerkresseblätter und -blüten dazu packen, die enthalten auch Senföle). Allerdings ist das Angocin nicht billig und -natürlich, wie könnte es anders sein- nicht erstattungsfähig.

Also, mir hat bei meiner letzten Blasenentzündung dreierlei so gut geholfen, dass sie nach einer Woche weg war:

Angocin, zunächst ziemlich viel (und immer zu einem bisschen essen, die Senföle sind auch verpackt noch scharf)

Sitzbäder mit kamillentee- den Tee hochdosiert aufbrühen und 10 Minuten stehen lassen, dann in eine Wanne, wo man noch rein passt

Grapefruitkernextrakt- 2 mal 10 Tropfen.

Alles Gute für Euch!

Datura
 
Hallo Datura,

leider sind die Wirkstoffe in Angocin "nach meiner Erfahrung" viel zu gering dosiert!

lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sonneundregen

schade, dass du so gemein bist.
ganz im ernst.
ich muss hier einiges mal klarstellen!
ich sagte NIE etwas von bakterien +++ meines wissens nach sind leukozyten keine bakterien, oder etwa doch?? ich bitte dich, meine beiträge noch einmal zu lesen, bevor du mich so persönlich angreifst. ich habe mehrmals gefragt, wie es sein kann, dass ich keine bakterien habe und trotzdem höllische schmerzen und glaube mir, es waren höllische schmerzen. außerdem hast du mich ca 2-3mal verwechselt im laufe des threads, möglich, dass dir das jetzt wieder passiert ist. ich HATTE und habe auch IMMERNoch eine BE. nur ist die ursache unklar und zu meinem leidwesen habe ich eben einen vaginalpilz obendrein. ob das jetzt so viel besser ist? ich weiß ja nciht, also vorsicht mit deiner wortwahl
und glückwunsch, dass bei dir ein vaginalpilz nicht schmerzhaft ist, mir hat es beinahe die eingeweide rausgebrannt. aber okay. vielen dank für dein verständnis ich dachte ehrlich, du wärst ne korrekte person. aber das tat jetzt irgendwie schon weh.
 
@Mau: Du setzt etwas voraus, was nicht ist.

Sie kann nicht so denken und fühlen wie Du.
Sie befindet sich in einem anderen Bewußtseinszustand und hat nur begrenzte Möglichkeiten der Informationsstabilität.
 
Hallo sonneundregen,

ich hatte hier ja bereits geschrieben, dass ich Sonntag Morgen mit höllischen Schmerzen aufgewacht bin und mir mal wieder eine BE eingefangen habe.
Da ich aber auch die Nase voll habe vom ewigen Antibiotika schlucken habe ich deinen Tipp mit dem Meerrettich ausprobiert und siehe da, es hat tatsächlich geholfen. Hab mir auch die Combur Teststreifen geholt, alles wieder in bester Ordnung!
Deshalb vielen Dank für deinen tollen Tipp!!!
Mal sehen ob mir der Meerrettich, genau wie dir, auch vorbeugend helfen kann.
Und hoffentlich hilft er auch ganz vielen anderen Leidgeplagten hier...

Liebe Grüße
helianthe
 
Kann man Meerrettich eigentlich auch bei hochgradigem Pilzbefall einsetzen? Blase, Darm, Vagina. Oder hilft der nur gegen Candida?
 
@anonym da ich ja gerade einen akuten befall habe, und seit ein paar tagen viel viel meerrettich zu mir nehme, (und die schmerzen trtotzdem eher schlimmer geworden sind), würde ich sagen nein. vorbeugend hilft es bestimmt was (weils ja die antibiotische wirkung bestimmt auch im darm hat und man dann einfach immungestärkt ist) in der blase könnt ichs mir schon eher vorstellen, weil es da ja durchläuft ;)
 
Im Supermarkt gibt es Fruchtjoghurt im 1KG Becher. Gekühlt vernaschen bis Sättigung erreicht ist. "Als MAHLZEIT vor dem Schlafen"

Das ist der Kraftbooster, den Du brauchst, um mit Schwung die Talsohle zu passieren und Regenerationsanschubschwung zu genesen.
 
Im Supermarkt gibt es Fruchtjoghurt im 1KG Becher. Gekühlt vernaschen bis Sättigung erreicht ist. "Als MAHLZEIT vor dem Schlafen"

Das ist der Kraftbooster, den Du brauchst, um mit Schwung die Talsohle zu passieren und Regenerationsanschubschwung zu genesen.

1Kg kalten Fruchtjoghurt vor dem schlafen?
 
Hallo Mau,

ersteinmal möchte ich Dir sagen, dass ich nicht die Absicht habe, Dich zu verletzen. Ich sehe nur die Tatsachen! Es ist richtig, dass ich Dich einmal und nicht dreimal verwechselt habe! Mir war es völlig unerklärlich, wieso bei Dir Meerrettich nicht helfen sollte! Dadurch bekam ich Panik, da ich dachte, O Gott, wenn es bei mir jetzt auch mal nicht mehr helfen sollte, was mache ich dann!! Nun bin ich aber froh, dass dem nicht so ist!

Du springst zwischen Blasenentzündung "Ja" und Blasenentzündung "Nein" ständig hin und her! Am 11.11. hast Du keine BE, nun hast Du aber wieder Eine!

Ich habe versucht Dir zu erklären, dass es sich wahrscheinlich um einen Pilz handeln wird. Wenn es stimmt, dass Du Leukozyten +++ hattest, dann wars eine Blasenentzündung. Pilze und Bakterien treten niemals zusammen auf, sondern wechseln sich ab! Vielleicht ist das bei Dir so. Hole Dir die Combur-Teststreifen und kontrolliere selbst, dann kannst Du Dir die vielen Gänge zum Arzt sparen.

Da Du selbst oft von Einbildung gesprochen hast, liegt es nahe, dass Dein Gegenüber vielleicht zweifeln könnte, verstehst Du?

Leukozyten sind weiße Blutkörperchen! Wenn Du diese im Urin hast,zeigt es ganz klar eine bakteriele Entzündung der Blase an, dass heißt: Es sind Bakterien im Urin!

Das Schmerzempfinden eines Menschen ist wohl sehr unterschiedlich!

Solltest Du noch weitere Fragen an mich richten wollen, kannst Du Dies ruhig tun. Ich bin Dir nicht böse, möchte nur helfen, ok!

lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Anonym20100,

Meerrettich soll gegen Bakterien, Pilze und Viren helfen! Persönlliche Erfahrung von mir sind, dass es mir gegen Bakterien und Viren bislang bestens hilft. Mit Pilzen habe ich keine Erfahrung, da sich Bakterien und Pilze nicht zusammen in der Blase aufhalten!

Lg
sonneundregen
 
Hallo Postbote,

OK, dann werde ich Nachsicht üben! Trotzdem, wird es "durch solche Beiträge" für Blasenkranke immer schwieriger den roten Faden zu finden!

Sorry, musste mal gesagt werden!

Lg
sonneundregen

Ja, wirklich, sonneundregen, das musste es! :freu:

Blasenentzündungen sind extrem schmerzhaft, eine ernsthafte Erkrankung und nicht ungefährlich.
Dies mit Psychologischem oder Esoterischem anzugehen ist ein ziemlich verfehlter Weg, vor dem ich nicht genug warnen kann!

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Postbote,

nur begrenzte Möglichkeiten der Informationsstabilität!!!!

Meine Informationsstabilität ist ganz in Ordnung, da mein Körper mir ganz klar signalisiert was los ist!!! Ich muss mich über Schmerzempfinden nicht belesen, dass spüre ich, ok!

lg
sonneundregen
 
Hallo Hakushi,

danke Hakushi, wir Beide wissen, wovon wir sprechen! :)

Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

Ganz lieber Gruß
sonneundregen
 
Das
Leukozyten sind weiße Blutkörperchen! Wenn Du diese im Urin hast,zeigt es ganz klar eine bakteriele Entzündung der Blase an, dass heißt: Es sind Bakterien im Urin!
ist leider nicht so ganz richtig, liebe sonneundregen.

Es zeigt eine Entzündung an, nicht unbedingt eine bakterielle. Und ich bin auch ziemlich sicher, dass Pilze und Bakterien sich einen Lebensraum teilen können, wenn die Umgebung sauer genug ist und genug Zucker da ist.

Mein Vorschlag für diejenige, die Pilze vermutet: Bei den Zuckern ansetzen, allem voran bei der Laktose.
Ernährung umstellen auf: Je Mahlzeit ein Eiweissprodukt plus GRÖSSERE PORTION Gemüse.
Nichts artifiziell Gesüsstes, keine Medis mit Laktose.

Arctuvan wurde übrigens in den Neunzigern noch als kleine Tabletten so ca 5mm Durchmesser verkauft. Die Bomben, die das heute sind, wurden vor gar nicht so langer Zeit eingeführt. Warum wohl? Zur besseren Laktoseentsorgung?

Maus Link anschauen und die Seite Die kritische Seite zur Milch - Einführung und versuchsweise mal alle Milchprodukte weglassen sind meine weiteren Ratschläge.

:wave:
 
Oben