Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Hallo Lionstar, anscheinend antwortet keiner mehr. Versuch es mal mit Phagen, aber nur wenn nichts mehr hilf!! Denn auch Phagen können nicht mehr wirken. Schau mal bei Phage 24 nach. Allerdings musst du es wahrscheinlich oral einnehmen. Denn Kathetern ist für ein Mann schmerzhaft. Das wirkt zwar nicht so gut, aber bei einigen hilft es trotzdem. Du solltest vorher den Morgenurin beim Urologe abgeben, damit du weißt, ob die Phagen helfen. Allerdings gibt es über 130 E-Coli Stämme, ich glaube die Phagen decken nur einige Stämme ab. Ansonsten probiere mal Alpenkraft Kapuzinerkresse-Meerrettich mit Camu Kps. Die nehme ich mit 1 bis 2 EL Kartoffelbrei ein, damit diese nicht auf den Magen schlagen.
Sag mal, welches Labor und welcher Arzt hat den Stuhlgang auf resistente Keime untersucht? Ich habe mal darüber nachgedacht, eine Stuhltransplation zu machen, aber ich weiß nicht wo und wie ich das machen kann. Habe mal irgendwo gelesen, das jemand damit seine Blasenentzündungen losgeworden ist. Weisst du eigentlich, das Alkala N auch schwerwiegende Fogen haben kann. Du neutralisierst deine Magensäure. Besser, auch wenn du ein Mann bist und gleicher Effekt einfach Basisch essen, mehr Gemüse auf jeden Fall 500 g und 250 g Beeeren und anderes Obst ohne viel Zucker. Wäre nett, wenn du antwortest. LG Alischa
 
Hi Alischa,

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Das Labor für die Stuhluntersuchung auf resistente Keime aufgegliedert nach Antibiotika war:
Labor Dr. Fenner und Kollegen, Bergstraße 14, 20095 Hamburg

Interessant, dass Phage 24 einen solchen Cocktail verschickt! Ich gucke mir das mal genauer an!
Ich hatte mich auch bereits für Phagen interessiert, und zwar beim Phage Therapy Center in Tiflis. Sie untersuchen dort Stuhl- und Urinproben auf Resistenzen und schauen nach, ob sie Phagen gegen die Keime (E-Coli) haben. In meinem Fall gab es die SEPTA und SES Phagen, die wirken sollten. Ein paar andere waren aufgeführt, die nicht helfen würden.

Allerdings verschickt das Phage Therapy Center nur in sehr wenige Länder Phagen und nicht nach Deutschland und Nachbarländer, so dass ich das Ganze nicht weiter verfolgt habe bzw. verfolgen konnte, weil ich die Reise nicht auf mich nehmen wollte.

Ich hatte mal einen Artikel in der Welt gelesen, der mich skeptisch gemacht hat, Phagen "bedenkenlos" anzuwenden: es ging dabei darum, dass Phagen Resistenzen auf E-Coli-Bakterien übertragen können und diese anschließend gegen Antibiotika unempfindlich sind. Daher müssen Phagen unbedingt daraufhin überprüft werden, ob sie in der Lage sind, solche Resistenzgene zu übertragen, so der Artikel.
Ich würde einen Anbieter fragen, ob bei der Herstellung darauf geachtet wurde.

Danke für den Tipp mit den Alpenkraft Kapuzinerkresse-Meerrettich-Kapseln. Ich kannte da bisher nur Angocin.
Ja, Alkala N sollte man nicht dauerhaft nehmen. Ich hatte es nur temporär genommen, um im Falle einer aufziehenden Blasenentzündung den Urin basisch zu bekommen. Ich denke auch, dass man um eine Ernährungsumstellung nicht herumkommt, insbesondere einer Zuckerreduktion. Die Mikrobiologin bei der ich war ging da in die gleiche Richtung mit ihren Aussagen bezüglich Obst und Gemüse (insbes. Sauerkraut, Molke, Balaststoffe, wenig rotes Fleisch,...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben....
Ich hatte - vor einigen Jahren - eine 30 monatige Dauerblasenentzündung und habe in dieser Zeit monatlich mind. 1x manchmal auch 2 x Antibiotika bekommen. Das hat mich furchtbar belastet..

Dann habe ich eine Candida Diät gemacht, komplett den Zucker gestrichen und sehr aufgepasst.
Doch leider habe ich vor 2 Monaten schwere Durchfälle gehabt ( das einzige was mir gefährlich wird ) und promt hat das Schicksal zugeschlagen.
Einmal Antiobiotika, dann war es weg für 2 Wochen, dann wieder Antibiotika..

Doch diesmal habe ich dadurch offensichtlich eine SIBO bekommen.
Aber ich gebe nicht auf..
Ich mache wieder eine Candida Kur, diesmal nehme ich Lauricidin dazu und Cranberry hochdosiert..

Das mit dem Cranberry ist seltsam, ich habe mal ein Produkt vom DM genommen und das war völlig wirkungslos.
Diesmal habe ich bei Ergomax Cranberry Kapseln bestellt und ich habe praktisch sofort eine Linderung gespürt, ich war echt erstaunt weil ich von Cranberrys nix gehalten habe.

Nun habe ich mir auch von Kirkman den Biofilm Defense bestellt um den Biofilm im Darm und in der Blase zu lösen..
Dazu nehme ich Ovistin Creme 2 x die Woche und habe im Moment einen ziemlichen HErxheimer..

Aber ich gebe nicht auf, ich kann nicht...Es muss einfach gelingen..Ich hatte ja auch jetzt schon echt lange Ruhe.
Wenn ich nicht selber auf diie Suche gehe, dies und jenes probiere und mir die verschiedenen Ansätze anschaue dann werde ich nicht gesund.

Durch das Lauricidin ( ich glaube es ist dadurch ) ist der Urin ein wenig schärfer und im Moment wirkt er dick und trüb...Ich hatte ein leicht unangenehmes Gefühl beim wasserlassen ( so wie bei einer Reizung ) das ist aber durch die Cranberry Tabletten weg..
Schauen wir mal wie es weitergeht..
 
Halo Allesund, ich nehme bioidentische Hormone oral, vaginal habe ich nicht probiert. Bin seit einem Monat dabei, spüre keine Verbesserung in meiner Blase. Das war der Grund, warum ich damit angefangen habe, obwohl meine Hormone schon lange im Keller sind, habe seit 5 Jahren keine Blutung mehr.
Hallo @sole 69
Ich habe ähnliche Probleme.
Wie geht es dir heute??
Würde mich sehr interessieren da mir deine Leiden sehr bekannt vorkommen.
Lg Heike
 
Aus Erfahrungswerten aus dem Freundeskreis habe ich erfahren, dass Femannose sehr gut helfen soll bei ständigen Blasenentzündungen.
Anfangs täglich 3 Päckchen, schmeckt nicht schlecht in Wasser aufgelöst nach Himbeere.

 
Hallo Heike, herzlich willkommen bei uns.

Deine frage an "Soke" könnte eventuell ins leere gehen da sie am 12.07.19 zuletzt hier war.

Aber du könntest trotzdem deine Symptome hier mittteilen, wenn dir das Krankheitsbild ähnlich vorkommt.

Gruß Ory
 
Der Thread hier ist ja schon ganz schön lang.
Zu Forskolin: Welche Dosierungen habt Ihr da so eingenommen. Die käuflichen Präparate gehen ja so bis ca. 100mg Forskolin (z.B. bei Zein Pharma).
Als Studie habe ich zu Forskolin/Blasenentzündung diese gefunden:
Da wird den Mäusen das Foskolin aber direkt lokal in die Blase appliziert (10mg/kg).
Das dürfte mit hochgerechnet 600-800mg oraler Dosierung viel zu hoch sein.
 
Der Thread hier ist ja schon ganz schön lang.
...in der Tat ist es langer Thread 😇 trägt somit aber auch einige Tipps in sich, die von Erfolg bei Blasenentzündungen gekrönt sind.

Zu Forskolin kann ich nichts beitrage, aber schau dir doch mal diesen Beitrag mit einem mir bekannten Tipp an:

Gruß Ory
 
Liebe @nana

ich habe deine Beiträge gelesen und bin fasziniert von deinem Wissen. Ich bin neulich durch Zufall auf einen Artikel über irritativen Dermatitis gestoßen - passt zu meinen Symptomen. Dann dachte ich, dass es vielleicht die Ursache für meine Beschwerden ist. Ich habe eine Stelle in der Scheide, die brennt und rot ist. Und die Blasenentzündungen sind evtl. nur Folge davon oder von gestörter Scheidenflora wegen zu vielen Antibiotika?

Hier habe ich es genauer beschrieben:

Bin dir für deine Antwort Dankbar
LG
Natalia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen Natalia :)

Ich hoffe, Du bekommst bald hilfreiche Antworten. Ich habe einen Link zu Deinem anderen Beitrag gesetzt und bitte (@nana oder andere), auch Antworten dort zu posten - damit keine Paralleldiskussionen entstehen.
 
Oben