Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Wer kennt Gentamicin ( Antibiotka) mit Kochsalzlösung direkt in die Blase per Kahteter installiert bzw. hat es ausrprobiert?
 
Hallo weiss man hier viellecht welches Mittel man gegen BE einnehmen kann , wenn man Histaminprobleme hat. Angocin wegen Senföle geht nicht mehr. Habe seit 2 Jahren ununtebrochen BE. Ende December musste ich antibiotikum einnehmen, 3 Wochen war Pause, dann ging es wieder los. Ich weiss einfach nich weiter
 
Kennst Du den Birkenzucker Mannose? Ich selber habe den gut vertragen; allerdings ist er nicht ganz billig. Und ich weiß nicht, ob er bei Histaminintoleranz vertragen wird.
Lieben Gruß und gute Besserung, movo
 
Danke für die Antwort, Oregano, ja das tue ich, nur mit den Tees ist schwer muss doch Urin ausleiten, bei mir schon in normalem Zustand kommt Urin mit Schwierigkeiten raus, habe Blasenentleerungsstörung. Vielleicht habe ich andere Intoleranzen, z. b Salycilat
 
Hallo sole69.

Bist du mittlerweile auf der Suche nach dem Grund deiner Beschwerden weiter gekommem?
B.z.w. hast du etwas gegen deine BE gefunden?
Lg
 
Hallo.

Wurde es mit AB bei mir auch.

Und wenn ich manchen Leute in gewissen IC Foren geglaubt hätte, hätte man mir Gewebe aus der Blase gerupft und mich anschliessend mit noch mehr ABs (auf gut Glück) voll gestopft.
Und wenn alles nicht hilft eine Ladung Opiate hinterher.
Und wehe du zeigst andere Lösungsansätze, dann fliegt man!
Aber offensichtlich traut sich niemand etwas gegen diesen Wahnsinn zu sagen!

Es mag trotzdem Situationen geben (Krebsverdacht) wo man hellhörig werden muss.

Am besten noch einmal hier den Thread Blasenentzündung-Wege aus dem Teufelskreis lesen.
Gleich am Anfang steht viel Wissenwertes.

LG
 
Hallo Alesund, leider bin ich nicht weiter gekommen, es können viele Ursachen in Frage kommen, hatte fünf Tage Ruhe, jetzt schon wieder Schmerzen und Brennen uns so weiter.Ich habe Darmcheck machen lassen, E coli war reduziert, dafür höhe Anzahl von Enterobacter species, pH, Histamin sind auch hoch. Ich bin in der Menopause, schon lange, die Hormonen sind im Keller, überlege, ob ich da was machen kann, habe noch nie Progesteron Salbe probiert, hat jemand Erfahrungen mit bioidentischen Hormontherapie? Progesteron war bei mir <0,2 ng.ml 0.2-20.8, Östradiol l<11,8 30.0-357.0
Zu dem habe ich Blasenentleerungstörung, seit Jahrzenten, muss pressen, damit Urin rauskommt, wurde untersucht, auch neurologisch vor 15 Jahren, die Ursache ist nicht gefunden. Die schlimmen Beschwerden habe ich seit 2 Jahren.
 
Den ganzen Thread habe ich letzes Jahr schon gelesen

Wo hast du Salycilat testen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,
ich würd's mit Jod (lugolscher Lösung) angehen.
Bislang kenne ich nur 1 Person die es probiert hat. Sie hatte sein Jahren unzählige AB Runden, leider gingen im letzten Jahr nur mehr Fluorchinolone (gegen alle anderen AB Gruppen sind ihre Gäste mittlerweile resistent) :schock:
Und da hat es (im Akutfall) super gewirkt.

Vorteil vom Jod ist unter anderem, dass sich keine Resistenzen bilden können.
Hier im Thread ist beschrieben worauf man achten muss bei der Jodeinnahme:
https://www.symptome.ch/threads/jod...logene-entgiften-joddepots-auffuellen.136520/

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass BE bei Jodsättigung überhaupt auftreten. :idee:
Bei meiner Bekannten ist es noch zu kurz (Start Jänner diesen Jahres), um das abschätzen zu können.
Was sich bei ihr gleich gebessert hat und so geblieben ist: Reizblase (also dauerndes Pipi laufen) ist Geschichte.
So hab ich das auch erlebt (Reizblase war schnell Geschichte). Mit Blasenentzündungen hatte ich allerdings keine Probleme.

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Mein Nuklearmedizinmann hat z. B. mich davor gewarnt einfach so mit Lungolscher Lösung zu hantieren.
Vor allem wenn man nicht weiß wieviel davon, oder weisst du das lieber Togi?

Rife Frequencies ist interessant.
Diese Töne gehen sofort aufs Nervenkostüm. Unter Umständen könnte es den Harndrang beeinflussen.

......und wo ist eigentlich Frau Hakushi abgeblieben, oder wo sind die Leute, die anhand ihrer Vorschläge ihre Blase ausheilen lassen konnten?

Lg
 
....Ach so.
Wegen Progesteron.
Hast du mal Östrogengel schmieren und Progesteronkapsel oral mit Östriol vaginal probiert?

Ich hatte mal Progesteroncreme 3%, aber nicht lange genug.
Denke auch nicht, dass die Blase davon Nutzen trägt. Fand noch niemand mit Erfolg damit.
Dazu müsste man das Progesteron als Kapseln vielleicht vaginal probieren.
Ich weiß...alles nicht so einfach.

Lg
 
nur zur Info: Es gibt eine neue Richtlinie für Fluorchinolone AB´s, diese dürfen aufgrund der massiven Nebenwirkungen nur noch eingeschränkt verschrieben werden. U.a. nicht mehr für unkomplizierte HWI´s, aber immer noch für komplizierte, was an Körperverletzung grenzt!

Bitte passt auf, dass Ihr dieses Teufelszeug nicht bekommt, auch für komplizierte HWI´s, erst Antibiogramm machen lassen und gucken ob irgendein Nicht- Fluorchinolon funktioniert. Bei mir hätte es was anderes getan damals.

Ich schreibe hier erstmal nicht mehr in der Rubrik, seit dem Ciprofloxacin sind leider HWI´s mein kleinstes Problem, ich habe jetzt genug mit den Nebenwirkungen vom Flox zu kämpfen.

https://www.bfarm.de/SharedDocs/Ris..._STP/a-f/fluorchinolone-bewegungsapparat.html
 
Hat da jemand mit Biofimlösen Erfolg gehabt? Ich habe so viel gelesen, heute 5 Stunden, ich verliere den Überblick, weiss überhaupt nicht wo man anfängt. Habe keine Kraft mehr, habe vor kurzen 1 T Nattokinase genommen, werde testen, enthält aber soja, was bei HIT schlecht ist. Hormone nehme ich seit 1 Monat, bioidentische.

Forskolin sollte den Biofilm auch lösen? Scheint aber keinem zu helfen. Oder gibt es hier welche, die damit Erfolg hatten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sole 69,

Vielleicht kann ich dir ein bisschen was erzählen. Ich nehme zur Zeit gerade Forskolin (seit ca net guten Woche). Am Anfang hatte ich es wohl sehr hoch dosiert, da hat es mich mehrmals am Tag „durchgeräumt“.
Außerdem nehme ich noch utipro und Mannose. Mir scheint, dass es langsam besser wird, wobei ich auch sagen muss, dass ich meine Ernährung komplett umgestellt habe (lasse sämtliche Milch- und Getreideprodukte weg).
Nun ja, ich hoffe, dass ich diese lästige Blasensache bald los bin, die nervt mich nämlich schon seit fast 3 Monaten. Übrigens habe ich auch schon eine über 20-jährige Erfahrung damit, zum Glück mit großen Pausen zwischendurch (warum auch immer....)
Bin auch schon auf diverse Antibiotika resistent, naja....
Urovaxom hat bei mir auch immer gut geholfen aber langfristig wird‘s wohl nur mit Ernährungsumstellung gehen, die hilft übrigens auch bei Allergien (habe Pollenallergie).
So das erstmal von mir.
Bin übrigens sehr dankbar für dieses Forum, denn oft genug war ich sehr sehr verzweifelt.

Liebe Grüße,

Karli
 
Hallo Karli, vielen Dank für deine Antwort. Von welchem Hersteller nimmst du Forskolin? D- Mannose nehme ich im Pulverform, aber nicht regelmässig. Milchprodukte laktosefreie esse ich auch nicht jeden Tag. Stimme ich dir zu, dass Ernährung eine große Rolle spilet. Getreide kann ich leider nicht weg lassen, habe Angst, dass es mit Gewicht weiter runter geht, wiege zur Zeit 44 kilo, habe 9 Kilo verloren. Habe auch Histamin Probleme, GI, hoffe, dass ich Forskolin vertragen kann. Bin auch sehr verzweilfelt und sehe keinen Ausweg, dem Forum bin ich auch sehr dankbar, lese viel, schreiben fällt mir sehr schwer, weil nicht meine Muttersprache ist. Ich ernähre mich nach SIGi liste, Verbesserung habe ich keine. Blasenbeschwerden habe ich auch seit 20 Jahren, damals hatte ich nur 1-2 Mal im Jahr Entzündung und jetzt seit 2 Jahren non stop.
Am Tag nehme ich Alkala N, ich habe das Gefühl, dass Urin besser abgeht.
Hoffe, dass es dir besser geht, schreibe bitte über deine Erfahrungen
L.G
 
Oben