Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

@sonneundregen, machst Du jetzt schon Kariere, als Heilerin?;)

Tiere bekommen ihre Wurmkur um gesund zu bleiben.
Würde man das bei den Menschen machen, könnte man ja nichts mehr verdienen.

Nur ein kranker Mensch bringt Gewinn und darum geht es.:bang:
 
@sonneundregen, machst Du jetzt schon Kariere, als Heilerin?;)

Nein, keineswegs!:rolleyes:

Tiere bekommen ihre Wurmkur um gesund zu bleiben.
Würde man das bei den Menschen machen, könnte man ja nichts mehr verdienen.

Genau so schaut es offensichtlich aus! Da können Trichinien die Muskeln zerfressen, Hakenwürmer die Stirn!:D Unsere Spezies schauen da einfach weg!

Nur ein kranker Mensch bringt Gewinn und darum geht es.:bang:

Niemand ist so grausam wie der Mensch! Ich schäme mich stellvertretend!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Sonne,

wäre es für Dich so tragisch, wenn Deine angeborenen Nahrungsmittelunverträglichkeiten tatsächlich eine Ursache hätten?

Lg
sonneundregen

Deine Frage verstehe ich nicht. Sie haben eine Ursache....eine ist genetisch bewiesen !Andere Tests brauche ich nicht....einige hier im Forum haben ja ihre Histaminabbaustörung genetisch testen lassen.....

Mein Großvater väterlicherseits starb an Bauchspeicheldrüsenkrebs, mein Vater an Lymphdrüsenkrebs...für beide Krebsarten ist das Risiko bei unerkannter Laktoseintoleranz statistisch sehr viel höher als bei Menschen ohne LI ....

Mütterlicherseits kommt die Geschichte mit der KPU / HPU dazu. Siehe hier.... ich gehe von der angeborenen Form aus. Ich war schon im zarten Alter "auffällig" .....in Kuklinskis Schriften wird auch immer auf die eingeschränkte Entgiftung hingewiesen.und auf die Histaminproblematik.......bei LI mit der Giftproduktion im Darm bin ich erstaunt darüber, wie lange ich das Ganze durchgehalten habe.....

Ich schrieb schon öfter, das ich mich bei HPs und Ärzten auf Parasiten habe testen lassen. Meine HP kennt das Risiko .....

Wenn systemische Pilze und Schimmelpilz- Probleme erkannt werden ( bei zwei von drei Testungen ) , hätte man auch Parasiten erkennen können ....davon gehe ich aus. Es wurde ja damals expliziet danach gesucht.

Ich brauche eben nicht mehr Ursachen.....aber für Andere ist immer die Möglichkeit gegeben, Parasiten und andere Ursachen zu haben.

Ich habe auch keine Borrelien. Ich war in einer hochspezialisierten Immunsprechstunde, habe auch selbst meine Ergebnisse immer hier mit den Anderer verglichen....keine Anhaltspunkte.Dafür Anhaltspunkte für floride Allergien und verstärkte Mastzellaktivitäten. Passt alles.

Ich wünsche Dir , das Du bald Klarheit bekommst....ich drücke Dir die Daumen.

LG K.

Schade, das Du das angekündigte Bild nicht einstellen konntest ? Dazu:
zerfressen, Hakenwürmer die Stirn
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Sonne,

Deine Frage verstehe ich nicht. Sie haben eine Ursache....eine ist genetisch bewiesen!
Mein Großvater väterlicherseits starb an Bauchspeicheldrüsenkrebs, mein Vater an Lymphdrüsenkrebs...für beide Krebsarten ist das Risiko bei unerkannter Laktoseintoleranz statistisch sehr viel höher als bei Menschen ohne LI ....

Viele Menschen sterben an Krebs, dabei muss es sich nicht zwangsläufig um eine genetische Ursache handeln!

Mütterlicherseits kommt die Geschichte mit der KPU / HPU dazu. Siehe hier.... ich gehe von der angeborenen Form aus. Ich war schon im zarten Alter "auffällig" .....in Kuklinskis Schriften wird auch immer auf die eingeschränkte Entgiftung hingewiesen.und auf die Histaminproblematik.......bei LI mit der Giftproduktion im Darm bin ich erstaunt darüber, wie lange ich das Ganze durchgehalten habe.....

Die angeborene Form, kann aber durchaus eine übertragene Form sein! Was wurde von der Mutter auf ihr Kind übertragen? Borrelien, Parasiten, Viren etc. ? Ich weiß es nicht, aber ich räume es ein!

Ich schrieb schon öfter, das ich mich bei HPs und Ärzten auf Parasiten habe testen lassen. Meine HP kennt das Risiko .....

Auch ich habe mich in der Vergangenheit des Öfteren ohne Erfolg auf Parasiten untersuchen lassen, obwohl ich nun sogar Antikörper gegen Trichinien gebildet habe!:confused:

Wenn systemische Pilze und Schimmelpilz- Probleme erkannt werden ( bei zwei von drei Testungen ) , hätte man auch Parasiten erkennen können ....davon gehe ich aus. Es wurde ja damals expliziet danach gesucht.

Wie wurde gesucht? Die Untersuchung des Stuhls ist völlig unzureichend! :eek:


Ich habe auch keine Borrelien.

Leider drückt dies kein einziger Test hier in Deutschland aus!

Ich wünsche Dir, das Du bald Klarheit bekommst....ich drücke Dir die Daumen.

Danke liebe Kullerkugel! Ich muss den Admin noch fragen, wie ich das mit dem Foto bewerkstelligen kann!
Ja, meine Stirn wurde angeblich von Hakenwürmer zerfressen! Nächste Woche Donnerstag bin ich etwas schlauer und kann mehr dazu sagen.

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sonneundregen
Sicher weiß ich, dass Urologen nicht nach Parasiten oder gar Borrelien in den tieferen Blasenschleimhautschichten suchen! Deshalb glaube ich, dass auch eine IC eine Ursache haben muss!


Im tiefen Blasengewebe wird bei IC-Kranken nach allem gesucht, was da nicht hingehört. Das ist der Sinn einer Biopsie. IC hat eine Ursache, wie andere Erkrankungen auch. Nur kennt man heute leider noch nicht für alle Erkrankungen die Ursache. Vermutet wird vieles. Viele Theorien haben ihre oft streitbaren Anhänger. Nur konnte bisher noch keiner wirklich punkten. Es ist ein Irrglaube, dass schon gegen jede Krankheit eine wirksame Therapie gefunden wurde. Sicher gibt es eine, sie wurde nur eben noch nicht entdeckt. Manches hochgepriesene erwies sich in der Praxis nur bedingt als wirksam, bringt keine Heilung, maximal eine Symptomlinderung oder einen Stillstand.

Ganz besonders bei Protozoen-Infektionen (Lambliasis!) können Stoffwechselstörungen auftreten; Laktoseintoleranz, möglicherweise auch die Glutenintoleranz, Malabsorption bis hin zur Zöliakie.

Ja, es ist bekannt dass manche Erreger auch Nahrungsmittelintoleranzen erzeugen können, in meinem Fall wurde das aber ausgeschlossen. Ich habe monatelange Diagnosewege hinter mir.

@Kullerkugel
Ich möchte noch einmal fragen, wurden, wenn ja , wie , Allergienund Intoleranzen untersucht ?


Ja es wurde darauf untersucht. Nichts.

Die Haut regeneriert sich ständig....auch die Schleimhäute.

Natürlich bei gesunden Menschen. Bei mir funktioniert es leider nicht. Nicht mal, wenn ich mich nur von Wasser und Reismehl oder Wasser und Amaranth ernähre, alles schon probiert, außer Gewichtsverlust damit kein Ergebnis.



@hakushi
Ich wiederhole mich: Vielleicht ist die Vermehrung der Mastzellen dadurch bedingt, dass der Kontakt mit Unverträglichem aus der Nahrung ständig aufrechterhalten wird.


Dann müsste es bei Kartoffeln, allen Mehlsorten (inklusive glutenfreier) und Wasser passieren. Damit habe ich versucht, Gifte aus der Nahrung zu vermeiden.

@Hakushi
Geforscht wird nach nichts, was kein Geld bringt.


Das ist eine Behauptung, die Du nicht unterlegen kannst.
Einige internationale Forschungsthemen:
interstitial cystitis - PubMed - NCBI
Sicher werden nicht alle zielführend sein. Ich habe auch viele Jahre wissenschaftlich (nicht auf medizinischem Gebiet) gearbeitet und weiß um Irrwege und Umwege in der Forschung. Den Forschern aber generell zu unterstellen, dass sie nur nach Geld streben, halte ich für unfair. Dass in der Forschung auch Geld eine Rolle spielt, ist natürlich nachvollziehbar. Auch Wissenschaftler und Ärzte leben nicht von Luft und Liebe allein. Wissenschaftliches Gerät kann sehr teuer sein, da auch die Arbeiter, die es herstellen, jeden Monat ihren Lohn sehen wollen.

@Wildaster
Ich weiß nicht lieber bebu,ob man die Formen einer BE so unbedingt trennen sollte,mein Bauchgefùhl sagt mir,daß alles schleichend ineinander ùbergeht und die Tipps hier sehr wertvoll fùr alle Formen sind.


Bauchgefühle nutzen nicht immer. Die Trennung der Formen der Zystitis ist schon deshalb richtig, weil viele Maßnahmen, die gegen eine durch Erreger verursachte BE bei der IC nicht helfen. Cranberrys sind für mich z. B. die Hölle. Sie reizen die Blase so sehr, dass ich vor Schmerzen schreien möchte. Bei häufigen bzw. ständig wiederkehrenden BE’s, die durch Bakterien verursacht werden, können sie aber schon sehr hilfreich sein. Meine Freundin schwört drauf und sie helfen auch, wenn sie genügend davon zu sich nimmt.

Vielen Dank für Deine lieben Wünsche.

@Kullerkugel
Im übrigen hilft bei solchen systemischen Problemen nie ein Heilmittel alleine....


Dem kann ich nur zustimmen.

Bitte lasst so einen Thread nicht zu einem Streit „Wer hat Recht?“ verkommen. Meine Absicht war es, davor zu warnen, einseitig nur auf Hausmittel zu setzen, solange man nicht genau weiß, was die Ursache der Beschwerden ist, also eine genaue Diagnose zu kennen und sie auch beizeiten bei den Ärzten einzufordern.
Weiß man dann z. B. dass die Magenbeschwerden nicht vom Magenkrebs oder einem schweren Magengeschwür mit Durchbruchsgefahr herrühren, kann man mit Hausmitteln sicher eine Menge erreichen und muss nicht gleich Omep und Co. einnehmen. Das gleiche gilt für BE’s, vor allem wenn die Infektion erfahrungsgemäß auf die Blase beschränkt bleibt und nach ein paar Tagen schon eine spürbare Verbesserung eintritt. Für die schweren und unklaren Beschwerden darf man ruhig mal seinem Arzt vertrauen, auch wenn es zugegebenermaßen unter ihnen, wie in jeder Berufssparte, auch schwarze Schafe gibt. Ich bin kein Gegner von heilenden Therapien, die nicht aus der Chemiefabrik kommen, ich halte es aber für leichtfertig, sein eigener Arzt sein zu wollen, wenn hinter Beschwerden eine sich ständig verschlimmernde oder gar lebensgefährdende Erkrankung stecken könnte.
 
Im Übrigen wo bleibt die eigentliche Prävention zur Vorbeugung von Krebs,
die uns immer wieder vorgegaukelt wird?

Wir werden doch bewusst krank gemacht und gehalten.

Was im Gesundheitswesen wirklich abgeht, grenzt an
einer Straftat der Körperverletzung.

Einmal müssen die Gene, dann die Psyche und Ernährung herhalten.

Ich glaube schon lange nichts mehr!


Warum sind Ärzte sich so sicher, dass im Jahre 2020
das Krebssterben an erster Stelle steht?
 
Hallo Maira,

@Kullerkugel
Ich möchte noch einmal fragen, wurden, wenn ja , wie , Allergienund Intoleranzen untersucht ?

Ja es wurde darauf untersucht. Nichts.

Die Haut regeneriert sich ständig....auch die Schleimhäute.

Natürlich bei gesunden Menschen. Bei mir funktioniert es leider nicht. Nicht mal, wenn ich mich nur von Wasser und Reismehl oder Wasser und Amaranth ernähre, alles schon probiert, außer Gewichtsverlust damit kein Ergebnis.

Was für Tests wurden gemacht, wie wurde gesucht. Ich kann ein Lied von singen, wie man Allergien nicht sieht....oder dann doch.
Und die Intoleranzen, welche Testung ?

Würde mich schon interessieren....

Cranberrys sind ja meist getrocknet. Oft mit viel Zucker.....die würden mir auch Beschwerden machen, ich hatte sie aus anderen Gründen probiert....geht gar nicht.

@hakushi
Ich wiederhole mich: Vielleicht ist die Vermehrung der Mastzellen dadurch bedingt, dass der Kontakt mit Unverträglichem aus der Nahrung ständig aufrechterhalten wird.

Dann müsste es bei Kartoffeln, allen Mehlsorten (inklusive glutenfreier) und Wasser passieren. Damit habe ich versucht, Gifte aus der Nahrung zu vermeiden

Ich werde mit Mehl und Kartoffeln krank. Bei mir würden damit mehr Gifte entstehen.....

Ich würde es mit Gemüse versuchen....Du kennst sicher Deine Blutgruppe ? Würde mich interessieren....

Die Haut regeneriert sich ständig....auch die Schleimhäute.

Natürlich bei gesunden Menschen. Bei mir funktioniert es leider nicht. Nicht mal, wenn ich mich nur von Wasser und Reismehl oder Wasser und Amaranth ernähre, alles schon probiert, außer Gewichtsverlust damit kein Ergebnis.

Auch solche Kombis würden mir schaden....Reis geht in Mengen nicht und Amaranth ist für mich ein Allergen....vermutlich wegen der roten Farbstoffe....

Ich war sehr krank...mein Bauch ein riesiges, entzündetes Fass ....wie meine Schleimhäute innen ausgesehen haben müssen, ahne ich. Die sichtbaren im Mund, in der Nase und untenrum waren feuerrot und entzündet.....ich bin nicht zur Notaufnahme gefahren....weil man mir nur etwas rausschnibbeln wollte. Ich habe 3 Monate gekochte Möhren gegessen und Gemüsesaft. Danach war alles schick. Hat nur damals nicht angehalten, weil ich ja langsam wieder "normal und gesund " gegessen hatte.....

Ich könnte Dir Tipps geben, welche Nährstoffe Schleimhäute wieder reparieren....aber so etwas muss man wollen. Omep und co würden alles verschlimmern. Ausprobiert, als ich noch vertrauensvoll alles geschluckt habe ....

Ich wünsche Dir aber weiter Alles Gute, wenn man überzeugt ist, läßt sich auch Übles besser ertragen....

Ich hatte damals nichts zu verlieren....ich war mitten im Leben und kam nicht mehr aus dem Bett....

Ich möchte hier nicht so verstanden werden, das ich nicht zum Arzt gehe und nichts diagnostizieren lasse....aber ich versuche mitzudenken, mich zu informieren und ich bin bereit, eigenes Risiko auch zu tragen. Leben ist immer auch gefährlich....

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Maira,

...Die Haut regeneriert sich ständig....auch die Schleimhäute.

Natürlich bei gesunden Menschen. Bei mir funktioniert es leider nicht. Nicht mal, wenn ich mich nur von Wasser und Reismehl oder Wasser und Amaranth ernähre, alles schon probiert, außer Gewichtsverlust damit kein Ergebnis.
...
Dann müsste es bei Kartoffeln, allen Mehlsorten (inklusive glutenfreier) und Wasser passieren. Damit habe ich versucht, Gifte aus der Nahrung zu vermeiden.
...
Cranberrys sind für mich z. B. die Hölle. Sie reizen die Blase so sehr, dass ich vor Schmerzen schreien möchte.

Ich glaube, in dem, was da versucht wurde, liegt EINER der Fehler begründet:

- Fasten oder Ernährung mit den genannten Kohlehydraten macht den Urin sehr sauer, schädigt die Schleimhaut bzw. verhindert deren Abheilen, verschlimmert die Beschwerden. Beim Buchinger wird gefastet mit Gemüsesäften und Tees, eben um Kalium usw. zuzuführen.

- eine Ernährung mit nur den genannten Kohlehydraten führt zu wenig Kalium, Calcium und Magnesium zu, was auch zu saurem Urin führt

- Kartoffeln können kreuzallergen sein bei Latex-Allergie (hast Du viel mit Latexhandschuhen gearbeitet evtl.? )

- Mehle: Bei Allergien gegen Getreide und Gräserpollen können aufgrund der Mechanismen der Kreuzallergenität Allergien/UVs gegen Mehle auftreten

- zudem sind Mehle zur Verzögerung des Ranzigwerdens mit Ascorbinsäure ( Vit. C ) behandelt, Urologen setzen das zur Urinansäuerung ein, man kann darauf sehr empfindlich reagieren bei einer Schimmelpilzallergie

- Cranberrys machen durch die Fruchtsäuren den Urin sauer, s.o. Zudem enthalten sie extrem viel Benzoesäure, gegen die auch eine Allergie oder UV bestehen kann.

In summa: Was da versucht wurde, konnte nichts bringen, keine Verbesserung und auch keine Erkenntnisse.

Geforscht wird nach nichts, was kein Geld bringt.

Das ist eine Behauptung, die Du nicht unterlegen kannst.

Mit genügend Zeitaufwand könnte ich schon.
Aber wenn man einfach mal marktwirtschaftlich denkt: Warum sollte eine Institution Geld in etwas stecken, das hinterher nichts einbringt?

Den Forschern aber generell zu unterstellen, dass sie nur nach Geld streben, halte ich für unfair.
Selbstverständlich ist denen persönlich nichts vorzuwerfen.

Die Trennung der Formen der Zystitis ist schon deshalb richtig, weil viele Maßnahmen, die gegen eine durch Erreger verursachte BE bei der IC nicht helfen. ... Bei häufigen bzw. ständig wiederkehrenden BE’s, die durch Bakterien verursacht werden, können sie aber schon sehr hilfreich sein.

Ich kann leider nicht zustimmen.

- Es gibt die Hypothese, dass die IC aus chronisch wiederkehrenden BEs erst entsteht. Ergo sollte man Frauen schulen, denen möglichst selbstständig und nachhaltig Einhalt zu gebieten, das wird in Arztpraxen nicht getan.

- Zugleich haben viele von diesen Frauen unterliegende Gesundheitsprobleme (Allergien, UVs ) , die dazu führen, dass die BEs immer wiederkehren, weil eben die Schleimhäute in ihrer Abwehr beeinträchtigt sind. Bei ihnen helfen diese Mittel auch nicht wirklich, aus diesen Gründen. Aber das muss durchaus nicht heißen, dass sie nun eine IC haben (könnten). Die Logik ist schräg.

Ich sage hier überhaupt nur noch deshalb etwas, weil ich vielleicht jemandem den Weg in die IC ersparen könnte.

Das habe ich wohl gemeinsam mit sonneundregen, die den Meerrettichtee anregte.

LG
SH
 
Zuletzt bearbeitet:
liebe kullerkugel,

mich würde es interessieren durch welche nährstoffe sich die schleimheute wieder regenerrieren?

das wir aber wirkilich alle sehr unterschiedlich sind und jeder auf etwas anderes reagiert habe ich eben bei dir wieder gelesen. ich mag karotten nicht so gerne und wenn dann nur ab und an mal eine rohe oder als salat. neulich nachmtittags dachte ich habe heute so wenig gemüse gegessen und damit es besser verträglich ist habe ich mir zwei karotten angedünstet (obwohl ich gekochte karotten voll eklig finde) und gegessen.... ich kann nur sagen das mir de ganze abend übel war, es lag defiitif an den "bio-karotten". nie wieder gekochte karotten! ich würde lieber nur wasser trinken als freiwilig eine karottendiät zu machen:)
ich weiß das es sie auch fructose enthalten, aber obst macht mir gar nichts.

liebe grüße lulu
 
liebe lulu,

wenn Du Karotten so voll eklig findest, das gibt schon zu denken.

Vielleicht hats mit Beifuss zu tun, guck mal hier:

Beifuss – Sellerie – Karotten – Gewürzsyndrom
Hier wird der Beifußpollen als das Leitallergen angesehen.
Als besonders allergen wird in diesem Zusammenhang Sellerie angegeben,(er ist auch hitzestabil, also selbst durch kochen „unkaputtbar“) aber auch Reaktionen auf andere Doldenblütler wie z.B. Karotten oder Fenchel, Kümmel, Anis ( fatal, wenn man diese dann als Therapie für Reaktionen nimmt....)
Kräuter und Gewürze der Familie der Lippenblütler ( Basilikum, Majoran )
Reaktionen auf Korbblütler ( Kamille, Sonnenblume), aber auch zu Kürbisgewächsen ( Melone, Gurke) oder zu den Nachtschattengewächsen ( Tomate, Kartoffel).
Aber auch Reaktionen auf „exotische“ Früchte wie Mango und Kiwi sind bekannt.

"who is who" -in der Pflanzenwelt

LG :wave:
 
mmmhhh..... also sellrie, esse ich ja eh auch nicht und auf die blöden karotten kann ich auch verzichten... aber wenn ich das richtig verstehhe dürfte ich keine gurken,kartoffeln mehr essen:confused: das ist mein hauptnahrungsmitel, ich esse so ca 3/4 gurke am tag und kartoffeln auch sehr oft... also wenn ich das streichen würde hab ich echt nichts mehr, nur noch zuccini,zwiebeln,salat, spitzpaprika,lauch...viele sorten bleiben da nicht. so dinge wie normalen paprika,tomaten,auberginen.. esse ich eh nicht.

ich trinke ja nun schon seit wochen fenchel-anis-kümmel tee, der macht mir aber anscheinend nichts, meine blase, magen oder so fühlt sich gut an und bei dem dem konsum (manchmal mehr als einen liter) müßte es sich doch bemerkbar machen? auch der kamillentee tut mir bei meinen magenproblemem sehr gut, mir ist danach nie übel...

klar ist mir schon das wenn man eine abneigung gegen etwas hat, dem auch nachgehen sollte bzw. meiden sollte. der körper warnt einen schon. aber muß das dann echt immer komplett die ganze bandbeite einschließen?
ich dürfte ja wirklich gar nichts mehr essen..

LG:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmhhh..... also sellrie, esse ich ja eh auch nicht und auf die blöden karotten kann ich auch verzichten... aber wenn ich das richtig verstehhe dürfte ich keine gurken,kartoffeln mehr essen:confused: das ist mein hauptnahrungsmitel, ich esse so ca 3/4 gurke am tag und kartoffeln auch sehr oft... also wenn ich das streichen würde hab ich echt nichts mehr,

klar ist mir schon das wenn man eine abneigung gegen etwas hat, dem auch nachgehen sollte bzw. meiden sollte. der körper warnt einen schon. aber muß das dann echt immer komplett die ganze bandbeite einschließen?
ich dürfte ja wirklich gar nichts mehr essen..

LG:wave:

Hallo Lulu,

liebe Lulu, wenn Dein Hauptnahrungsmittel aus Gurken und Karoffeln besteht und Dein Körper nicht rebelliert steht einem Verzehr meines Erachtens doch nichts entgegen.

Wenn man am Ende nichts mehr isst, hat man auch bald ausgesorgt!:eek:

Gurken wirken übrigens sehr gut gegen Parasiten! ;)

Ich bleibe dabei, dass Nahrungsmittelunverträglichkeiten eine Ursache haben müssen und diese ausfindig gemacht werden sollten.

Lg
sonneundregen
 
liebe lulu,

es KANN sein, dass man auch auf weiteres aus dieser Gruppe reagiert, es muss aber nicht. Und Gurke, das ist bisher selten.
Solche Tips sollen nur Hilfestellung sein zum Herausfinden, was es sein könnte.
Gute Vorgehensweise dazu: EINZELN probieren nach einer Karenz-Zeit, sonst bleiben die Reaktionen nur unterschwellig.

Liebe sonne,
mich würde interessieren, aus welchem Buch (von wem) du gestern zitiert hast.

LG
 
Hallo Ihr Alle,
vielen Dank für euer Interesse an meiner Krankheit. Da ich in den vergangenen Jahren bereits viele Tests (Hauttests, Bluttests, Provokationstests) absolviert habe, wird vermutlich bezüglich Ursachenforschung vorerst nicht allzu viel mehr machbar sein, solange die Wissenschaft keine neuen Erkenntnisse liefert. Bei mir waren es auch mit Sichheit keine ständigen bakteriellen BE's, ich hatte eine einzige nachgewiesene, bevor die Schmerzen sich durch nichts mehr erklären ließen und ich nach zahllreichen Selbstbehandlungsversuchen eine lange Diagnose durchlaufen habe. Mein Anliegen habe ich mitgeteilt. Ich wünsche allen hier, die von Blasenenzündungen betroffen sind, dass sie bald davon befreit sind und auch den Mut haben und das Vertrauen in die Medizin, ernsthafte Erkrankungen auszuschließen. Eine Blasenentzündung ist keine Bagatelle, muss aber auch nicht bedeuten, für immer davon geplagt zu sein. Nicht jeder bekommt gleich eine IC. Vor allem sollte man eines nicht tun, Diäten zu übertreiben und sich auf diese Weise die Freude am Leben zu verderben. Ich glaube nicht, dass die Einschränkung der Speisen auf einige wenige eine Krankheit auf Dauer heilen kann. Man läuft wohl eher Gefahr, durch eine Mangelernährung neue Beschwerden zu erzeugen. Außerdem soll das Essen auch Spass machen und nicht von Angst durchdrungen sein, das etwas "Falsches" krank machen könnte. In dieser Hinsicht kann das Bauchgefühl tatsächlich hilfreich sein, wenn nicht ein dicker Bauch dahinter steckt.;) Nochmal vielen Dank und alles Gute.
Maira :)
 
Hallo Maira,

auch ich wünsche Dir Alles Gute....

Ich glaube nicht, dass die Einschränkung der Speisen auf einige wenige eine Krankheit auf Dauer heilen kann..

Nun, ich z.B. habe mein normales Leben wieder und werde immer gesünder...und kann inzwischen wieder vieles Essen....ich will nun aber gar nicht mehr alles essen....ich will keinen Industriefrass mehr....

Man läuft wohl eher Gefahr, durch eine Mangelernährung neue Beschwerden zu erzeugen..

Gesundes Gemüse, Fisch, Fleisch, Eier...etwas Obst. Gutes Wasser.....wo soll da Mangel sein ???? Da habe ich ein Verständnisproblem.....

. Außerdem soll das Essen auch Spass machen und nicht von Angst durchdrungen sein, das etwas "Falsches" krank machen könnte.

Ich wünsche Dir sehr , das der Spass immer die Einschränkungen und Belastungen der Erkrankungen aufwiegt. Da hat jeder wohl andere Prioritäten....ich akzeptiere jedem seine Vorstellungen von einem gutem Leben. Muss jeder selber wissen...Veränderungen muss man auch wollen....

Also , Alles Gute ...LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Maira:)

auch ich wùnsche dir alles alles Gute weiterhin.
Ich habe alles aufmerksam gelesen und håtte noch so viele Fragen,denn du hast wenig ùber deinen jetzigen Zustand geschrieben.

Wie kommst du mit den Schmerzen im tåglichen Leben zurecht,welche Medikamente,Mittelchen nimmst du?

Du wùrdest damit sehr vielen von uns helfen,denn ein Austausch hilft sehr und unterschiedliche Ansåtze inspiriert.

Liebe Maira, wie du sind fast ALLE hier in Behandlung ,aber ohne große Wirkung auf Dauer.

Um noch einmal auf das Essen zu kommen.Nicht Verzicht auf bestimmte Lebensmittel verdirbt mir die Freude auf das Leben - es waren die SCHMERZEN!

Hier im Forum findet man dazu wertvolle Threads zur Ernåhrung und auch Rezepte.Es dauert nur seine Zeit,bis man eine Orientierung( Weg) findet.
Es schadet nicht, sich einmal Gedanken ùber seine Ernåhrung zu machen.

Diese Umstellung hat bei mir lange gedauert,aber sie bekommt mir sehr gut.Ich bin sehr froh,dass Hakushi :kiss:immer so hartnåckig darauf bestand und nun Kullerkugel :kiss:auch da ist.

Sie hat ja nun deshalb einen neuen Thread erōffnet ,da kōnnen wir ja wegen der Ernåhrung auch fragen.

Liebe Sonneundregen( Merrettina):kiss::kiss:
auf deinen Merrettich lasse ich nichts kommen und du warst in den ersten Monaten meine Retterin(Heilerin) und ich kann es ALLEN nur ans Herz legen.

Viele Wege fùhren nach Rom!

Ich bin immer noch beschwerdefrei:freu:

Liebe Grùße eure Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Maira:)

Diese Umstellung hat bei mir lange gedauert,aber sie bekommt mir sehr gut.Ich bin sehr froh,dass Hakushi :kiss:immer so hartnåckig darauf bestand und nun Kullerkugel :kiss:auch da ist.

Sie hat ja nun deshalb einen neuen Thread erōffnet ,da kōnnen wir ja wegen der Ernåhrung auch fragen.

Liebe Sonneundregen( Merrettina):kiss::kiss:
auf deinen Merrettich lasse ich nichts kommen und du warst in den ersten Monaten meine Retterin(Heilerin) und ich kann es ALLEN nur ans Herz legen.

Viele Wege fùhren nach Rom!

Ich bin immer noch beschwerdefrei:freu:

Liebe Grùße eure Wildaster

Hallo Wildaster,

freue mich auch sehr für Dich!:) Ich denke auch, dass viele Wege nach Rom führen!

Trotzdem bin ich für eine Ursachenbekämpfung und nicht für eine Symptombekämpfung, auch wenn die Schmerzen dann erträglicher werden!

Lg
sonneundregen
 
Oben