Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Hallo Helianthe,

ich esse jeden Morgen ein Tomatenbrot und reibe mir 1 dicke Scheibe
Meerrettich auf die Tomaten. Schmeckt übrigens sehr gut.:) Damit komme ich bestens klar. Ich bin sehr sehr sehr glücklich darüber, dass es diese Pflanze gibt und verstehe die Urologen nicht!!! Warum verschreiben sie immer nur Antibiotika und machen den Körper damit regelrecht kaputt! Manche Urologen verschreiben sogar Tabletten, die den Urin ansäuern, für mich im nachhinein unglaublich. Angocintabletten sollen Meerrettich und Brunnenkresse enthalten. Mein Urologe hatte mir diese zwar empfohlen, aber der Anteil ist so gering, dass es nicht wirkt. Zudem kosten diese Tabletten nicht gerade wenig. Also ist doch den Urologen bekannt, dass Meerrettich ein natürliches Antibiotika ist und keine Resistenzen bildet! Mein langer Leidensweg von 40 Jahren ist nun endlich vorbei. Mein Körper kann sich langsam von dem Antibiotika erholen. Allerdings habe ich erhebliche Schäden von diesem Zeug über die Jahre hinweg bekommen, wie z.B. Heliobacter-Pyloris, Herzrythmusstörungen. Auch greift Antibiotika die Knochen an! Seitdem ich kein Antibiotika mehr nehme, habe ich auch keine Herzrythmusstörungen mehr.

Ich wünsche allen Leidgeplagten, dass meine Zeilen aufrütteln und helfen den Teufelskreis zu druchbrechen.

In der Vergangenheit, bin ich nie ohne eine Packung Antibiotika in der Tasche weggefahren. Nun habe ich immer eine dicke Scheibe Meerrettich und eine Reibe dabei :)

liebe Grüsse an Alle
sonneundregen
 
Mein Körper kann sich langsam von dem Antibiotika erholen. Allerdings habe ich erhebliche Schäden von diesem Zeug über die Jahre hinweg bekommen, wie z.B. Heliobacter-Pyloris, Herzrythmusstörungen. Auch greift Antibiotika die Knochen an! Seitdem ich kein Antibiotika mehr nehme, habe ich auch keine Herzrythmusstörungen mehr.

Mir war nicht klar, dass Antibiotika solche Schäden anrichten können.
Ich habe seit zwei Monaten eine Blasenentzündung und in dieser Zeit - in den letzten vier Wochen - drei verschiedene Antibiotika eingenommen. Nun habe ich auch noch eine Erkältung ... seit ich nur noch stilles Wasser trinke, hat zumindest das Brennen nachgelassen. Ich hoffe, dass es bald ganz aufhört, weil ich einfach nicht mehr kann. Traue mich nicht mal mehr, baden zu gehen. Das mit dem Meerrettich werde ich auf jeden Fall probieren.
 
Anonym 20100,

Ja es bringt wirklich was, glaube mir! Ich mache mit so schrecklichen Schmerzen, keine Witze! Mache es so, wie ich es beschrieben habe und achte ebenfalls darauf, dass Du den Urin mit Alkala-N basisch werden lässt!

lg
sonneundregen
 
Anonym 20100,

Du solltest keine Wannenbäder mehr nehmen. Dusche lieber! Ich bekomme von Wannenbäder ebenfalls Blasenentzündungen. Wasser trinken ist gut, möglichst ohne Kohlensäure. Das Brennen lässt ebenfalls extem nach, wenn Du Alkala-N nimmst. Es hat keinerlei Nebenwirkungen. Besorge es Dir Morgen direkt in der Apotheke und Meerrettich natürlich auch. Bei akuter Blasenentzündung musst Du Dir den Meerrettich in einen x-beliebigen Tee reiben und über den ganzen Tag verteilt trinken. Am anderen Tag hast Du keine Bakterien mehr im Urin. Mit Teststreifen, ebenfalls in der Apotheke erhältlich kannst Du es selbst kontrollieren. Deine Angst verschwindet und Du kannst gezielt handeln. Ich leide mit Dir und weiß, dass es Dir helfen wird.

Wünsche Dir alles Gute
sonneundregen
 
hallo Sonneundregen,

vielen Dank für die wunderbaren Meerrettich-Tips! Auf in den Supermarkt. Ich hoffe, den gibts überall.
Selbstverständlich wird bei Wikipedia für Nieren- und Blasenleiden davon abgeraten. Aber das hat für mich den gleichen Stellenwert wie die Warnungen vor Bärentrauben-Blättern. Immerhin bin auch ich dort persona non grata. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Meerrettich

Bei Blasen- und Nierenleiden soll man keinen Meerrettich essen, da große Mengen Meerrettich Nierenbluten auslösen können.

Aber trotzdem eine Warnung aus allergologischer Sicht. Die enthaltenen Öle sind potentielle starke Allergene. Muss nicht jeder vertragen. Also, wenns nicht hilft, in diese Richtung denken.

Ein Tip, um Baden genießen zu können: zwei Handvoll Salz vom toten Meer plus eine halbe Handvoll Natron. Tut extrem gut und gibt keine BE. So lange wie möglich drin bleiben!
Manche Damen mit "IC" verwenden das als Sitzbad regelmäßig nach gewissen Aktivitäten.
 
hallo Sonneundregen,

vielen Dank für die wunderbaren Meerrettich-Tips! Auf in den Supermarkt. Ich hoffe, den gibts überall.
Selbstverständlich wird bei Wikipedia für Nieren- und Blasenleiden davon abgeraten. Aber das hat für mich den gleichen Stellenwert wie die Warnungen vor Bärentrauben-Blättern. Immerhin bin auch ich dort persona non grata. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Meerrettich



Aber trotzdem eine Warnung aus allergologischer Sicht. Die enthaltenen Öle sind potentielle starke Allergene. Muss nicht jeder vertragen. Also, wenns nicht hilft, in diese Richtung denken.

Ein Tip, um Baden genießen zu können: zwei Handvoll Salz vom toten Meer plus eine halbe Handvoll Natron. Tut extrem gut und gibt keine BE. So lange wie möglich drin bleiben!
Manche Damen mit "IC" verwenden das als Sitzbad regelmäßig nach gewissen Aktivitäten.

Hallo,

an Nierenbluten glaube ich nicht!!!! Seit 3 Monaten bin ich beschwerdefrei und werde es so weiter machen. Baden im Salz vom toten Meer und Natron habe ich schon probiert, bekommt mir nicht, aber trotzdem danke für den Tipp. Ich werde nochmal versuchen mich mit Vaseline einzuschmieren, evtl. könnte das bei einem Bad klappen.

freundliche Grüsse
sonneundregen
 
Hallo,

ich habe seit Mitte August eine Blasenentzündung und gerade - also etwa 3 Tage - das dritte Antibiotikum hinter mir.

Mittel 1 und 2 wurden auf Verdacht (toll) vom Hausarzt gegeben, ohne Kultur.

Dann bin ich zum Urologen. Der hat mir ein Mittel gegeben, dass ich 12 Tage 1 x täglich nehmen musste. Und es schien wirklich zu helfen! Die letzten Tage war ich total Beschwerdefrei. Heute morgen bin ich dann wieder mit einem Brennen aufgewacht, dass immer noch anhält. Ich habe deswegen einen eventuellen Ausbildungsplatz verloren, weil ich den Einstellungstest absagen musste.
Welchen Sinn soll es haben, nochmal zum Arzt zu gehen? Ich verstehe es nicht!
Der Urologe hatte den Urin auf Bakterien untersucht. Warum wirkt das Mittel dann nicht? Es waren Bakterien vorhanden ... und jetzt nach ein paar "gesunden" Tagen anscheinend schon wieder oder immer noch.

Der Arzt hatte auch die Blasen angesehen, per Ultraschall, und hat gesagt, dass da anscheinend nach dem Wasserlassen immer ein Rest Urin zurückbleiben würde ...

Kann es auch sein, dass das alles psychisch ist? Aber durch die Psyche können doch keine Bakterien entstehen, oder? Ich weiß nicht mehr weiter ...



Nachtrag:


Ich habe gerade festgestellt, dass der Intimbereich von weißen "Flecken" übersät ist, ähnlich wie damals, als ich nach der Einnahme von Pennicillin einen Pilz hatte. Dieses "weiß" habe ich nach der Einnahme des zweiten Antibiotikums bzw. währenddessen festgestellt - je stärker das Brennen, desto mehr weiße Flecken. Vor allem am Eingang zur Harnröhre, wo es so extrem brennt, ist alles voll. Es juckt aber nicht im geringsten. Ich hatte nach der Einnahme von Ciprofloxacin auch schon die Kadefungin 3er Kombi benutzt ... aber irgendwie hängt dieser Pilz, wenn es einer ist, so stark mit der Blasenentzündung zusammen. Oder kann es sein, dass ich von anfang an keine Blasenentzündung sondern Pilz hatte? Ich bin ratlos ...

Nachtrag 2:

Ich habe gerade gesehen, dass Brennen beim Wasserlassen u.a. auch ein Symptom von Scheidenpilz ist.

Sowie:

* teilweise massivem Juckreiz
* Brennen
* Rötung und Schwellung
* Schmerzen beim Wasserlassen.


Unter den fett markierten Symptomen leide ich. Nur jucken tut es nicht.
Theoretisch könnte es also sein, dass eine eine Pilzinfektion als Blasenentzündung interpretiert wird oder dass das eine schleichend in das andere übergeht ...

Der Arzt hat aber Bakterien im Urin festgestellt.
Sind diese denn auch bei einer Pilzinfektion da?

Noch etwas:

Stimmt es, dass es in der Apotheke einen Selbsttest in Form einer Slipeinlage gibt mit dem man feststellen kann ob die Infektion durch Bakterien oder Pilze ausgelöst wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anonym 20100,

leider scheinst Du meine Tipps mit dem Meerrettich nicht ernst genommen zu haben, Schade. Meerrettich tötet auch Pilze ab.

Von der Psyche kommen ganz sicher keine Bakterien!!!

Lg
sonneundregen
 
hallo Anonym,

ich schließe mich Sonneundregen an, die Beschwerden kommen sicher NICHT von der Psyche und AUCH nicht von irgendwelchem Restharn.
Beides sind hinterhältige Strategien, um Patientinnen glauben zu machen, sie seien krank, und sie krank zu halten. Die Antibiotika leisten dann dazu gewaltige Hilfe.

Nimm die Beine in die Hand :schock: und beweg dich weg aus solchen Praxen!!!

Versuch die Tips mit Meerrettich. Wenn Dir das nicht geheuer ist, dann schau dir meine Webseite an, da findest du die wissenschaftlichen Beweise.

Und ja, all' das kann von Pilzen kommen. Die kann man durchaus zusammen mit Bakterien haben. Und die Mittel dagegen muss man nicht vertragen. Vielmehr kann man auch auf sie allergisch reagieren. Halt ich sogar für häufig.

Wenn Du ursächlich etwas machen möchtest, geh die Sache von der Seite der Ernährung her an, das bessert auch ganz sicher solche Phänomene wie Restharn.

Nur am Rande: Ich nehme an, Du bist jung? (schließe ich aus "Ausbildungsplatz") Ich kriege "so einen Hals", wenn ich höre, dass die das jetzt auch schon ganz jungen Patientinnen einzureden versuchen. :eek::mad:

Gute Besserung! :wave:
 
Hallo Hakushi,

hast Du eigentlich das Buch geschrieben "was Urologen Ihnen nicht erzählen"?
Wenn ja, hat es mir sehr geholfen!

Ich bin auf dem Weg, mich selbst zu heilen und kann garnicht verstehen, warum ich nicht schon viel früher aktiv geworden bin. Ich glaube, dass ich erst mit Hilfe meines Laptops die Möglichkeit hatte. Vielen Dank an alle im Netz!

Nochmal an Allle, die unter Colibakerien und Pilze leiden. Besorgt Euch Meerrettich und lasst das Antibiotika weg. Es macht nur noch mehr krank!

liebe Grüsse
sonneundregen
 
Hallo Hakushi,

sehr bemerkenswert, meine Hochachtung! Ich habe mich sehr oft in dem Buch wiedergefunden und habe dementsprechend gehandelt. Sie sollten das Buch mit dem Meerrettich ergänzen, das wäre meine Empfehlung.

Ganz liebe Grüsse und danke

sonneundregen
 
Hallo liebe Blasengeplagten! In meiner Verzweiflung wende ich mich an Euch, da ich schön langsam psychisch und physisch am Ende bin. Versuch meine Story kurz zu halten...

Also, begonnen hat das ganze Szenario 2007 - hatte in diesem Jahr ca 8 Blasenentzündungen jedes Mal ausgelöst durch E-Coli (und jedes mal nach GV). War beim Urologen. Hatte eine Blasenspiegelung, Harnröhre auch OK. Hab eine Uro Vaxom Therapie hinter mir, ausserdem sämtliche Preiselbeer Kapseln, Säfte, Tabletten zum Ansäuern des Harns usw. Nichts hat geholfen, bis ich dann durch Zufall im Internet auf D-Mannose gestoßen bin. Hab das fleißig eingenommen und die üblichen Regeln beachtet (nach GV auf die Toilette, PH-Neutrale Seife f. Intimbereich etc.) und siehe da - ich war jetzt 3 Jahre BE frei!!!

Und jetzt fängts wieder an. Aber irgendwie anders. Musste im Frühjahr Antibiotika schlucken wg. Sinusitis (die ich auch schon chronisch hab). Bekam danach meinen 1. Vaginalpilz und mit dem Pilz eine Blasenentzündung. Konnte sie aber mit D-Mannose und Basenpulver und viel trinken ausheilen. Wobei ich seitdem einen häufigeren Harndrang beobachten konnte und ab und zu schmerzte die Blase ein wenig.

Jetzt vor 1,5 Monaten waren wir im Urlaub und ohne erklärliche Ursache hatte ich auf einmal wieder eine Blasenentzündung (hatte weder kalte Füße noch GV). Konnte sie auch diesmal nicht mit D-Mannose ausheilen und so mussten wir unseren Urlaub abbrechen. Der Doktor hat mir nat. gleich wieder AB verschrieben und da ich schon Schmerzen in der Nierengegend hatte nahm ich es auch. Wie gesagt, das ist jetzt 1,5 Monate her und ich hatte seitdem 5 BE's und kann mir nicht erklären woher - ich und mein Partner verzichten seit dem Urlaub komplett auf Sex um die Sache wieder in den Griff zu bekommen. Ich hab keine kalte Füße, nehme jeden Tag D-Mannose und Basenpulver vorbeugend, zudem Angocin und Urol Flux Florte. War auch schon beim Urologen der meinte ich hätte einfach eine Reizblase. Aber bei einer Reizblase hat man doch nur einen stärkeren, häufigeren Harndrang, oder? Nicht ständig wiederkehrende BE's!?

Und selbst wenn die BE ausgeheilt scheint (lt. Urinprobe) merke ich, dass in der Blasengegend irgendwas nicht stimmt. War auch schon beim Gynäkologen - im Unterleib alles OK. Keine Bakterien, keine Pilze.

Weiß momentan echt nicht weiter. Denk nur noch an die blöde Blase. Es wird einfach nicht besser. Hat jemand einen Tipp? Werd das mit dem Meerrettich auf jeden Fall auch ausprobieren!!
Kann es sein, dass sich dei Bakterien fest in der Blasenschleimhaut eingenistet haben und immer wieder einen Infekt hervorrufen? Hab auch schon auf einen Pilz in der Blase getippt, aber wie kann man das feststellen?

Eure PALART
 
Also, begonnen hat das ganze Szenario 2007 - hatte in diesem Jahr ca 8 Blasenentzündungen jedes Mal ausgelöst durch E-Coli (und jedes mal nach GV). War beim Urologen. Hatte eine Blasenspiegelung, Harnröhre auch OK. Hab eine Uro Vaxom Therapie hinter mir, ausserdem sämtliche Preiselbeer Kapseln, Säfte, Tabletten zum Ansäuern des Harns usw. Nichts hat geholfen, bis ich dann durch Zufall im Internet auf D-Mannose gestoßen bin. Hab das fleißig eingenommen und die üblichen Regeln beachtet (nach GV auf die Toilette, PH-Neutrale Seife f. Intimbereich etc.) und siehe da - ich war jetzt 3 Jahre BE frei!!!

Und jetzt fängts wieder an. Aber irgendwie anders. Musste im Frühjahr Antibiotika schlucken wg. Sinusitis (die ich auch schon chronisch hab). Bekam danach meinen 1. Vaginalpilz und mit dem Pilz eine Blasenentzündung. Konnte sie aber mit D-Mannose und Basenpulver und viel trinken ausheilen. Wobei ich seitdem einen häufigeren Harndrang beobachten konnte und ab und zu schmerzte die Blase ein wenig.

Jetzt vor 1,5 Monaten waren wir im Urlaub und ohne erklärliche Ursache hatte ich auf einmal wieder eine Blasenentzündung (hatte weder kalte Füße noch GV). Konnte sie auch diesmal nicht mit D-Mannose ausheilen und so mussten wir unseren Urlaub abbrechen. Der Doktor hat mir nat. gleich wieder AB verschrieben und da ich schon Schmerzen in der Nierengegend hatte nahm ich es auch. Wie gesagt, das ist jetzt 1,5 Monate her und ich hatte seitdem 5 BE's und kann mir nicht erklären woher - ich und mein Partner verzichten seit dem Urlaub komplett auf Sex um die Sache wieder in den Griff zu bekommen. Ich hab keine kalte Füße, nehme jeden Tag D-Mannose und Basenpulver vorbeugend, zudem Angocin und Urol Flux Florte. War auch schon beim Urologen der meinte ich hätte einfach eine Reizblase. Aber bei einer Reizblase hat man doch nur einen stärkeren, häufigeren Harndrang, oder? Nicht ständig wiederkehrende BE's!?

Und selbst wenn die BE ausgeheilt scheint (lt. Urinprobe) merke ich, dass in der Blasengegend irgendwas nicht stimmt. War auch schon beim Gynäkologen - im Unterleib alles OK. Keine Bakterien, keine Pilze.

Weiß momentan echt nicht weiter. Denk nur noch an die blöde Blase. Es wird einfach nicht besser. Hat jemand einen Tipp? Werd das mit dem Meerrettich auf jeden Fall auch ausprobieren!!
Kann es sein, dass sich dei Bakterien fest in der Blasenschleimhaut eingenistet haben und immer wieder einen Infekt hervorrufen? Hab auch schon auf einen Pilz in der Blase getippt, aber wie kann man das feststellen?

Eure PALART

Hi,

mir kommt das größtenteils sehr bekannt vor. Bei mir spielt sich dieses Drama seit 2 - 3 Monaten ab und ich habe deswegen ganz schöne Rückschläge erlitten, weil ich mit den Beschwerden den Alltag kaum noch meistern kann und die Situation zusätzlich auf meine Psyche schlägt.

Langsam glaube ich doch, dass die Psyche bei dieser Sache eine große Rolle spielt. Du beschäftigtst dich wie ich viel mit möglichen Ursachen, machst dir viele Gedanken - man glaubt, man findet eine Lösung, aber das ist (meist) nicht der Fall und plötzlich hat man diese Krankheit, dann irgendeine andere ... mir geht es da nicht anders, aber ich will so nicht mehr weitermachen. Ich hatte schon häufiger Blasenentzündungen und bis jetzt habe ich fast jede OHNE Antibiotika überstanden! Ein paar Tage Bettruhe, viel trinken, viel Nieren- und Blasentee. Dieses Mal habe ich insgesamt drei verschiedene Antibiotika verschrieben bekommen und nichts hat sich gebessert - nur zwischenzeitlich. Vaginalpilz hatte ich auch. Ich habe keine Lust mehr auf Symptome raten und Arztbesuche, bei denen man seine ganze Leidensgeschichte erneut aufrollen muss. Es wird einem ja doch nicht zugehört. Die ständige Beschäftigung mit den eigenen Beschwerden - die im Gegensatz zu manch anderen Erkrankungen ja noch recht harmlos sind - führen zweifellos nicht zur Verbesserung, eher im Gegenteil.

Vielleicht willst du den Rat nicht hören, aber ich finde, man muss sich einfach mal zurücklehnen, sich entspannen und das alles vorerst etwas lockerer nehmen. Diese ständige innere Angespanntheit, der Stress, das kann nicht gut für das Immunsystem sein. Bevor man wieder zu irgendwelchen Mittelchen greift - vor allem Antibiotika - sollte man sich erstmal ein paar Tage Bettruhe gönnen und es sich gut gehen lassen. Sich keine Gedanken darüber machen, was man isst und trinkt und wie sich das eventuell negativ auf die Blase und den Körper auswirken könnte. Versteh mich nicht falsch, ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, aber dies ist nur meine Methode, damit umzugehen, weil ich einfach keine Lust mehr auf diese Grübelei und auf Arztbesuche habe, die zu keinem Ergebnis führen, zu keiner Besserung. Und gerade bei Blasenleiden spielt die Psyche eine relativ große Rolle. Ich wünsche dir gute Besserung!
 
Hallo,

ob immer wiederkehrende Blasenentzündungen mit der Psyche zu tun haben, lasse ich mal dahingestellt sein.

Meine Tochter denkt überhaupt nicht an ihre Blasenentzündung, es sei denn, sie hat wieder Blut im Urin. Und das hat wenig mit Psyche zu tun.

Meine Tochter hat ebenfalls trotz Antibitika wieder eine Blasenentzündung. Ebenfalls E-Coli als auch Staphylococcus. Obwohl wir auf alles geachtet hatten.

Da sie Blut im Urin wieder hatte, lasse ich ein weiteres Antibiotikum zu. Und erwäge gleichzeitig den Tipp von Sonneundregen auf längere Sicht durchzuführen.

Gruß Carmen
 
Also bei Blasenentzündungen mit E-coli kann ich auch wirklich D-Mannose empfehlen! Einfach einmal googeln. Damit war ich jetzt 3 Jahre beschwerdefrei.

Ich denke, dass bei mir durch die ganzen Antibiotika-Therapien mein ganzes Immunsystem, sowie mein Darm geschädigt wurden und dass ich deshalb immer noch anfälliger geworden bin. Bin auch gerade dabei meinen Darm aufzubauen mit VitaBiosa und nehm auch Caprylsäure wg. meinem Candida Pilz im Darm! Ist vielleicht ein Ansatz...

Die Psyche spielt sicher auch eine Rolle, wobei ich in der beschwerdefreien Zeit eigentlich nie besonders auf meine Blase geachtet hatte und dann gings auf einmal wieder los. Ansonsten bin ich glücklich verheiratet und auch sonst ist alles ok - bis auf meine Gesundheit momentan!
 
Hallo palart,

nehme jeden Tag D-Mannose und Basenpulver vorbeugend, zudem Angocin und Urol Flux Florte

Was für Basenpulver nimmst Du?
Vielleicht sind die Beschwerden die Folge von Laktose aus dem Angocin?

Beste Wünsche.
 
hallo Anonym,

aber ich finde, man muss sich einfach mal zurücklehnen, sich entspannen und das alles vorerst etwas lockerer nehmen. Diese ständige innere Angespanntheit, der Stress, das kann nicht gut für das Immunsystem sein. Bevor man wieder zu irgendwelchen Mittelchen greift - vor allem Antibiotika - sollte man sich erstmal ein paar Tage Bettruhe gönnen und es sich gut gehen lassen.

so sehr ich dem zustimme, so sehr lehne ich das Gefettete ab:

Sich keine Gedanken darüber machen, was man isst und trinkt und wie sich das eventuell negativ auf die Blase und den Körper auswirken könnte. Versteh mich nicht falsch, ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, aber dies ist nur meine Methode, damit umzugehen, weil ich einfach keine Lust mehr auf diese Grübelei und auf Arztbesuche habe, die zu keinem Ergebnis führen, zu keiner Besserung.

Ja, sicher kann es nur gut wirken, es sich gut gehen zu lassen.

Aber zu vernachlässigen, was vielleicht unbekömmlich ist, vergibt die beste Methode, die Beschwerden DAUERHAFT zu lindern. Ich las in den einschlägigen Foren von Leuten, die unmittelbar auf den Konsum von Unverträglichem mit Blasenbeschwerden reagieren.
Aller Art: Brennen. Harndrang. Trüber Urin. Infekte, wenn mehrere Faktoren zusammenkommen, innerlich (esstechnisch) und äußerlich (Seife, usw.)

Die Chance, es auf dem Weg zu beeinflussen, sollte man nicht vergeben.

Just my 2 cents.
 
Ich nehme Bullrich Salz (Natriumhydrogencarbonat) für einen basischen Urin - Alkala N gibt es glaub ich in Österreich nicht. Mein Morgenurin war heute morgen bei 7. Hab den Tipp mit dem Meerrettich gestern angewandt (hatte seit Donnerstag gerade wieder eine BE) und heute war lt. Teststreifen kein Blut und keine Leukos mehr im Urin. Bin momentan "beschwerdefrei" aber wie in meinem Bericht erwähnt hab ich trotzdem ein komisches Gefühl in der Blase, selbst wenn ich gerade keinen Infekt hab. Keine richtigen Beschwerden oder Schmerzen einfach ab und zu ein kleines Ziehen oder Unwohlsein. Kann das schwer beschreiben...

Werd jetzt den Meerrettich vorbeugend jeden Tag nehmen zusätzlich zum Basenpulver und D-Mannose. Mal schauen wie lang ich diesmal ohne BE bin! Drückt mir die Daumen!
 
Oben