Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Hallo Sonneundregen,

wir befinden uns gerade im Umzug, deswegen bin ich auch auf der Suche nach neuen Ärzten die mich begleiten. Im Januar habe ich ein Termin bei meiner neuen Urologin, die im Internet viele positive Bewertungen bekommen hat. Wie sieht denn so eine Untersuchung auf Parasiten aus? Kann man sie im Stuhl nachweisen. Ich werde auf jeden Fall mal mit ihr drüber reden.

Auch einen Allergologen werde ich mir suchen. Eine Lebensmittelallergie scheint mir sinnvoll.

Wir schaffen das.

Hallo Severine,

ich persönlich habe bei der Frau Dr. Fonk (Parasitenspezialistin) angerufen und gefragt welcher Arzt in meiner Nähe von ihr ausgebildet wurde! Dort habe ich nun diesen Monat einen Termin!
Mein Kinesiologe machte mich auf meine Parasitensituation aufmerksam.
Er sagte, dass ich unter einen Trichinienbefall leiden würde und er sollte damit Recht behalten, leider! :D

Da ich ein sehr ungläubiger Mensch bin und grundsätzlich schlecht Vertrauen aufbauen kann, habe ich diese Aussage ersteinmal angezweifelt und schulmedizinisch überprüfen lassen.

Die Laborwerte wurden mir wieder verschwiegen, genau wie es mir bei der Borreliose schon ergangen war!

Ergebniss, Trichinienbefall der Gattung Mona! So, nun muss ich mir eingestehen, dass an der Kinesiologie etwas dran sein muss!

Lg
sonneundregen
 
so hab mir jetzt die Nummer vom Allergologen rausgesucht und werde mir morgen ein Termin dann geben lassen. Mal meine Praxisgebühr ausschöpfen :D


Ok, ist sicherlich auch nicht falsch! Lindert meiner Meinung nach Symptome aber bekämpft letztendlich weniger die tatsächliche Ursache!

Von Unverträglichkeiten bekommt man keine BE!

Bitte nicht falsch verstehen, bin Realist und sage nur was ich persönlich denke.

Jeder sollte sich selbst raussuchen, was nun stimmig sein könnte, ok!

Meine Stuhluntersuchungen haben nie einen positiven Befund ergeben, obwohl mir die Hakenwürmer bereits die Stirn zerfressen haben!

Lg
sonneundregen
 
Also Stuhl wurde bei mir vor knapp einem Monat untersucht, bezüglich meiner Darmflora. (wegen vieler Ab einnahme) Meinst du man hätte da etwas gesgat wären Parasieten im Darm oder sollte ich lieber noch mal ein Stuhlprobe extra unter dem Gesichtspunkt abgeben
 
Also Stuhl wurde bei mir vor knapp einem Monat untersucht, bezüglich meiner Darmflora. (wegen vieler Ab einnahme) Meinst du man hätte da etwas gesgat wären Parasieten im Darm oder sollte ich lieber noch mal ein Stuhlprobe extra unter dem Gesichtspunkt abgeben


Hallo Severine,

nein, das bringt nicht sehr viel! Kannst Du natürlich machen, vielleicht findet die Schulmedizin ja mal was!

Google mal IST Therapie und mache Dich einfach in der Richtung schlau!

Alles was ich schreibe, sind Erfahrungswerte, mehr nicht!

Lg
sonneundregen
 
ihh! Gott du hattest auch wirklich kein Glück :/ Wünsche dir dass deine Besserung ganz lange anhält! Ich werde mich mal mit dem Thema beschäftigen und werde schauen, ob sich so ein Spezialist auch in meiner Nähe befindet. ich will einfach endlich ein Weg für mich finden.
 
Hallo,

manchmal lese ich hier noch rein....und manchmal denke ich dann an den Film...und wieder grüßt das Murmeltier.

Ich kann den jetzt hier fragenden nur empfehlen, in früheren Beiträgen zum Thema hier nachzulesen.

Allergien, andauernde Histaminausschüttungen ....führen zu BE . Erfahrungen sind hier immer wieder zu lesen. Leider vertragen diese Betroffenen dann nicht die gängig empholenen Präparate.....Senf / Senföl ist ein starkes Allergen .

Übrigends werden in Schwangerschaften in den letzten zwei Dritteln immens viele Frauen beschwerdefrei, der Körper produziert dann horrende Massen von Abbauenzymen für Histamin. Das Ungeborene wird mit allen Mitteln geschützt .
Gerade in einem guten Buch gelesen, das das auch etwas mit hohem Progesteron in Schwangerschaften zu tun hat. Und es dadurch vielen Frauen besonders gut geht, vor allem, wenn sie ansonsten Progesteronmangel haben. Und nach der These dieses Doktors haben das oft schon Menschen von Kindheit an.....mir scheint seine These schlüssig.

Also sollte man den Gyn doch bitten, einen Hormonstatus zu untersuchen.....Meine eigene Erfahrung dazu, meine Tochter ( knapp 30 Jahre jünger als ich ) hat tiefere Hormonwerte als ich gehabt in den Messungen.....

Ansonsten noch die Empfehlung, bei nichtbakterieller BE in die Histaminproblematik hier im Forum reinlesen.

LG K.
 
Das möchte ich zum Anlass nehmen, daran zu erinnern, dass unverträgliche Nahrungsmittel die Ausschüttung von Histamin zur Folge haben.
Stimmt, Hakushi :).
Deshalb halte ich hier die Beschäftigung mit Allergien und Intoleranzen auch für so wichtig. AUch deshalb, weil immer noch oft gesagt wird: Sie haben keine Allergien, also ist alles in der Hinsicht in Ordnung. Dabei erwähnen dann Allergologe selten auch die Intoleranzen, von denen sie nicht viel verstehen. Denn die Intoleranzen gehören eher in den Bereich der Gastroenterologen.

Grüsse,
Oregano
 
Von Unverträglichkeiten bekommt man keine BE!

Bitte nicht falsch verstehen, bin Realist und sage nur was ich persönlich denke.

Jeder sollte sich selbst raussuchen, was nun stimmig sein könnte, ok!

Meine Stuhluntersuchungen haben nie einen positiven Befund ergeben, obwohl mir die Hakenwürmer bereits die Stirn zerfressen haben!

Lg
sonneundregen

Doch, nichtbakterielle BEs....kann man davon bekommen.

Und den Rest des Zitats sollte man sich auch gut durchdenken.

LG K.
 
Doch, nichtbakterielle BEs....kann man davon bekommen.

Und den Rest des Zitats sollte man sich auch gut durchdenken.

LG K.

Hallo Kullerkugel,

Parasiten, sprich Würmer gehören ebenfalls zu den nichtbakterielle BEs dazu und Borrelien, die sich in der Blasenschleimhaut verstecken auch, da ein Urologe sie garnicht erst sucht!;)

Habe heute übrigens mit meinem damaligen Urologen gesprochen, der sich bei mir entschuldigte mit der Antwort! Man kann ja den Urin nicht auf Alles untersuchen!!!!

Das sind Fakten, die ich Dir auch beweisen kann!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will einfach endlich ein Weg für mich finden.

Falls Deine wiederkehrenden Blasenentzündungen eine bakterielle Ursache haben, solltest Du Dich vielleicht einmal mit deren Prophylaxe beschäftigen.
Abzuklären wäre für diesen Fall beispielsweise:
- gestörte Darmflora?
- gestörte Scheidenflora?
- Fehler in der täglichen Hygiene des Intimbereichs?
- Einnahme von Basenmitteln?
- geschwächtes Immunsystem?
Alle die von mir genannten Fragen solltest Du für Dich beantworten und danach entsprechend Handeln. :)
 
Liebe Sonne,

Dein Kampfgeist ist bewundernswert, aber bevor Du regelmäßig Deine Probleme auf Jeden hier überträgst , warte doch bitte erst Deinen Termin bei der Fonk- Ärztin ab.....Du weißt doch sicher noch nicht alles. Die Parasiten sind doch noch recht neu bei Dir , früher knabberten doch noch die Borrelien in Deinem Hirn ( das sind Originalworte von Dir , das ist nicht falsch zu verstehen....)

Im übrigen können fast gleiche SYmptome trotzdem durch verschiedene Ursachen entstehen.

LG K.
 
Liebe Sonne,

Dein Kampfgeist ist bewundernswert, aber bevor Du regelmäßig Deine Probleme auf Jeden hier überträgst , warte doch bitte erst Deinen Termin bei der Fonk- Ärztin ab.....Du weißt doch sicher noch nicht alles. Die Parasiten sind doch noch recht neu bei Dir , früher knabberten doch noch die Borrelien in Deinem Hirn ( das sind Originalworte von Dir , das ist nicht falsch zu verstehen....)

Im übrigen können fast gleiche SYmptome trotzdem durch verschiedene Ursachen entstehen.

LG K.

Hallo Kullerkugel,

da Du scheinbar meine Beiträge nicht alle gelesen hast,(was ja auch nicht weiter tragisch ist) antworte ich Dir gerne wie folgt.

Meine Probleme übertrage ich ganz sicher nicht auf Andere, sondern ich möchte meine Mitmenschen vor gleichen Fehlern, wie ich sie gemacht habe eher bewahren!

Ich muss meinen Termin bei der Fonk-Ärztin nicht abwarten, da Trichinien der Gattung Mona bereits lt. Schulmedizin festgestellt wurden und auch sichtbar sind!

Eine Borreliose habe ich zweifelsohne ebenfalls, meine positiven Testergebnisse habe ich hier eingestellt.


Viele Jahre wurde mir von Urologen weisgemacht, dass meine chronische Blasenentzündungen vom Sex herrühren! Vielen wird das hier erzählt, das stimmt einfach nicht!:D
Mediziner haben mir damals auch erzählt, dass meine Kopfsymptome eindeutig von der Borreliose herrühren! Wie soll ich bitteschön wissen, dass es nicht der Wahrheit entspricht?:D Erst als in einem MRT Zysten in meinem Kopf festgestellt wurden und ich hier im Forum auf evtl. Finnen aufmerksam gemacht wurde forschte ich weiter! Genau das ist mein Anliegen, nicht alles glauben was erzählt und geschrieben wird, sich schlau machen, dass möchte ich mit meinen Beiträgen erreichen, mehr nicht.

Eine Allergie macht keine bakterielle Blasenentzündung und dazu stehe ich und auch Du kannst mir diesen Nachweis nicht erbringen? Wenn Doch, bin ich sehr gespannt!

Welche Symptome im Einzelnen nun die Borrelien oder die Trichinien verursachen, weiß ich bis jetzt noch nicht! Hoffe da um eine Aufklärung der Parasitenspezialistin! Beides ist nicht prickelnd, das kannst Du mir glauben.:eek:

Lg
sonneundregen
 
Liebe Sonne,

doch , doch, das Meiste habe ich gelesen...aber ich wünsche mir manchmal in Deinem Interesse, das Du auch ein klein bißchen nach rechts und nach links schaust....

Eine Allergie macht keine bakterielle Blasenentzündung und dazu stehe ich und auch Du kannst mir diesen Nachweis nicht erbringen? Wenn Doch, bin ich sehr gespannt!

Eine Allergie kommt selten alleine.....es schädigt dauerhaft genauso wie Borrelien, Parasiten und co....nämlich das Immunsystem. Und dann sind die Regelkreise auch gleich.....Du willst Dich mit dem Thema "floride Allergien" nicht beschäftigen....aber Du würdest vielleicht dahinter kommen, wie das Immunsystem reagiert. Mir hat man echte Allergene nie nachweisen können. Weil ich nicht genug entsprechende Antikörper bilde ....das kam erst heraus, als mein Immunstatus genauer in einer Spezialsprechstunde angeschaut wurde. Solange ich in Befunden keine Antikörper hatte , solange wollte man kein Allergieproblem erkennen. Deine Borreliose ist doch auch erst kürzlich so ähnlich bestätigt worden.
Und Deine Kopfsymptome sind vermutlich die gleichen, die auch ein Allergiker hat....da wirken am Ende die gleichen Botenstoffe. Nur die Auslöser können verschieden sein....

Am Ende ist es egal, woher die Belastung für das IS kommt, die Auswirkungen sind dann fast gleich. Deshalb ist es immens wichtig, ALLE Möglichkeiten zu prüfen.

Und Viele schreiben eben hier immer wieder, man hätte nie Bakterien gefunden.....muss auch nicht, das Übel kann ganz woanders seinen Lauf nehmen.

LG K.
 
Eine Allergie kommt selten alleine.....es schädigt dauerhaft genauso wie Borrelien, Parasiten und co....nämlich das Immunsystem.

Das war jetzt wahrscheinlich etwas von den Füßen auf den Kopf gestellt. Eine Allergie ist eine überschießende Abwehrreaktion des Immunsystems auf bestimmte und normalerweise harmlose Umweltstoffe (genannt Allergene). Also zuerst zeigt das Immunsystem fehlerhafte Reaktionen, die aber noch keinen kausalen Schluss darauf zulassen, dass das Immunsystem allgemein seine Aufgaben nicht mehr erfüllt. Unabhängig davon kann das Immunsystem seine Abwehrfunktion bei einer bakteriellen Infektion durchaus normal erfüllen. Fakt ist lediglich - das Immunsystem zeigt Fehlreaktionen im Zusammenhang mit einzelnen Allergenen aus der Umwelt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Sonne,

doch , doch, das Meiste habe ich gelesen...aber ich wünsche mir manchmal in Deinem Interesse, das Du auch ein klein bißchen nach rechts und nach links schaust....

Eine Allergie kommt selten alleine.....es schädigt dauerhaft genauso wie Borrelien, Parasiten und co....nämlich das Immunsystem. verschieden sein....

Und Viele schreiben eben hier immer wieder, man hätte nie Bakterien gefunden.....muss auch nicht, das Übel kann ganz woanders seinen Lauf nehmen.

LG K.


Liebe Kullerkugel,

Du kannst Dir ganz gewiß sein, dass ich nach allen Seiten schaue und nicht nur ein kleines bisschen!;) Aber weniger in meinem Interesse, sondern eher für junge Frauen, die nicht mehr ein noch aus wissen! Nur aus diesem Grund bin ich hier!:rolleyes:

Ich spreche hier immer nur von bakteriellen chronischen Blasenentzündungen und nicht von Allergien! Allergien entstehen ebenfalls durch eine gestörte Darmflora, da sind wir uns glaube ich einig!

Ich habe Dir und auch Anderen versucht zu erklären, warum ein Urologe unter Umständen keine Bakterien in der Blase finden kann!

a) Borrelien versteckt in den tieferen Blasenschleimhautschichten und
b) Parasiten sprich Würmer, die ebenfalls von keinem Arzt dort ausfindig
gemacht werden!

Ich hoffe, dass ich mich nun einigermaßen verständlich machen konnte.

Sei lieb gegrüßt

sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Bebu , Du magst recht haben, auf den Kopf gestellt.

Das IS reagiert aber manchmal erst so überschießend, und dann wie ich damals selbst erfahren musste ,auf fast alle Fremdeiweisse in der Nahrung...; wenn es sehr geschwächt ist und der Körper nicht mehr nachkommt, gewisse Hormone ( Nebennieren , SD usw...) in ausreichender Menge zu produzieren um die Regelkreise des Stoffwechsels gut aufrecht zu erhalten.
Auslöser können sehr wohl Bakterienbelastungen , Viren,Parasiten, Gifte ...u.a. sein ....wo von das IS daurhaft geschwächt wird.
Und dann kommen auch viele allergische Reaktionen dazu .

Und deshalb nutzt in diesem Falle der Weg der allergenarmen Ernährung , weil dann die Gesamtbelastung sinkt und das IS sich hoffentlich wieder erholen kann. Und an der richtigen Stelle kämpfen kann....

LG K.

Ich hoffe, dass ich mich nun einigermaßen verständlich machen konnte.

Sei lieb gegrüßt

sonneundregen

Nein, ganz bin ich noch nicht zufrieden....es gibt nicht nur Allergien vom Darm aus, auch inhalatorisch kann das schädigen....ist aber nicht das THema.
Das Immunsystem ist das Problem und die gestörte hormonelle und chemische Regelung. An der Stelle trifft es eventuell auch die Blase....unabhängig von der Ursache....die man natürlich finden sollte !

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Bebu,

alle meine BEs sind mit Erregern. Welche ohen Bakterien kenne ich von mir selbst nicht - gestörte Darmflora? Ja, da arbeite ich im moment schon mit positiven Milchsäurebakterien dran
- gestörte Scheidenflora? JA, vertrage aber Döderlein und der gleichen nicht habe es jetzt 7 Tage trotz aller Nebenwirkungen durchgezogen und hoffe es wird besser
- Fehler in der täglichen Hygiene des Intimbereichs? Wasche mich mit Wasser und putze mich von vorne nach hinten ab
- Einnahme von Basenmitteln?Ja , umstellung der Ernährung, und wenn erforderlich Einnahme von Basenmittel, aber erst seit ich das hier im Forum mehrfach empfohlen bekommen habe
- geschwächtes Immunsystem? Jaa durch vieles AB, ist aber im Aufbau.
 
Auslöser können sehr wohl Bakterienbelastungen , Viren,Parasiten, Gifte ...u.a. sein ....wo von das IS daurhaft geschwächt wird.
Und dann kommen auch viele allergische Reaktionen dazu .

Und deshalb nutzt in diesem Falle der Weg der allergenarmen Ernährung , weil dann die Gesamtbelastung sinkt und das IS sich hoffentlich wieder erholen kann. Und an der richtigen Stelle kämpfen kann....

LG K.


Hallo Kullerkugel,

teilweise stimme ich Dir da zu! Aber, jetzt kommt das große Aber! Borrelien bekämpfst Du nicht mit einer allergenarmen Kost! Sie lassen sich davon null beeindrucken, leider! :D

Lg
sonneundregen
 
Oben