Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Hallo veline,

Solche Tage kenn ich nur zu Gut! Man verliert den Sinn des Lebens aus den Augen. Auch von zerbrochenen Partnerschaften kann ich reden und dieser innere Leidensweg, weil ich mir schon seit 3 Jahren Kinder wünsche und es einfach nicht möglich war, weil ich nicht wusste wie ich 9 Monate ohne Medikamente aushalten sollte. Und ich nicht wusste wie ich schwanger werden soll, denn nach GV hatte ich immer eine BE! Ich kann dir nur die Tipps von Sonneundregen ans Herz legen. Ich hab nun den 3. Tag mit 3 Tassen Meerrettichtee am Tag, 2 Liter trinken und meine cranberrykapseln hinter mir. Zudem achte ich genau auf mein pH Wert. Dieser Meerrettich ist toll! Keine Schnerzen, kein ziepen nichts. Ich werde es jetzt noch eine zeitlang täglich weiter trinken, weil meine Schleimhäue nach 10 Jahren sicher eine Zeit brauchen bis sie sich ganz erholt haben. Heute bin ich aber nicht Auf mein Freund oder auf mich sauer nur noch auf die Ärzte, die so was einfaches nicht wissen und es sie eigentlich auch nicht interessiert. Die werden von der Pharma bestimmt zu gut bezahlt für die Gabe von AB. Seit 3 Tagen geht es mir gut ich hab wieder so viel Hoffnung, dass ich voller Energie bin und mein Haushalt mal wieder schaffe. Halte durch, hol dir Meerrettich und finde auch den Weg raus

Liebe Grüße

Liebe Severine,

ich trinke auch schon seit 3 Tagen Meerrettichtee, leider wirkt er nicht so gut, weil mir am Mittwoch mit einem Katheter Urin abgenommen wurde. Leider wurde dabei meine Harnröhre verletzt und ich habe wieder Schmerzen. Darum wirkt der Tee auch noch nicht so gut - obwohl ich daran glaube, dass er durchaus helfen wird bzw. kann. Ich kann deine Sorgen sehr gut nachfühlen. An ein Baby ist bei mir auch nicht zu denken, weil man wirklich über längere Zeit beschwerdefrei sein muss und es ist nicht auszudenken, wenn man die ganze Schwangerschaft leidet und schlimme HWI `s hat. Wie kommt dein Freund damit zu Recht, dass du oft Schmerzen hast?Ich kann oft wochenlang keinen Sex haben, weil ich immer Harnröhrenscherzen habe. Mein Freund kommt mittlerweile nur mehr sehr schwer damit zu Recht. Am Anfang habe ich es nicht verstanden, aber wer möchte schon mit jemanden zusammensein, der durch die eigentlich schönste Sache der Welt Schmerzen bekommt? Bei uns geht das jetzt schon 2 Jahre. Es kann doch nicht sein, dass ich allein sein uns mit meinen Beschwerden. Ich würde so gern glücklich sein und eine schöne Beziehung haben, aber durch die Blasenentzündungen und Schmerzen wird mein ganzes Leben versaut. Könnte heulen- will doch einfach nur normal leben. Und ich gebe auch den Ärzten die Schuld. Es interssiert sie einfach nicht wie es einem geht. Und sie nehmen sich keine Zeit und wimmeln einen ab. Kaum hat man keine Bakterien und trotzdem Schmerzen wird man schon als Psycho hingestellt. Wie äußern sich deine Schmerzen?
Mir wird auch ein wenig schlecht vom Tee- denke aber das der Magen nicht so große Mengen Meerrettich verträgt. Vielleicht sollte man abwechsnd auch andere Getränke trinken und dann wieder den Tee.
Ich wünsch dir auch ganz viel Kraft. Wir müssen es schaffen!:kraft:

Liebe Grüße
 
Liebe Veline,

ich fühle so mit Dir, aber gebe die Hoffnung bitte nicht auf. Es dauert ein bisschen. Ich weiß der Tee ist ekelig, aber er hilft! Ich weiß es einfach.

Wenn Du ihn auf Dauer nicht trinken kannst, dann solltest Du evtl. auf K.Silber umsteigen.

Karishma hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht, Du kannst sie fragen.

Auch sie hat die elendigen Blasenentzündungen in den Griff bekommen!

Nicht aufgeben, es wird schon!:kiss:

Lg
sonneundregen

Danke für deine lieben Worte! Ich trinke den Tee natürlich weiter :bier: und hoffe, dass es mir bald etwas besser geht, obwohl ich momentan ein bisschen down bin. Morgen habe ich Akkupunktur und der Arzt ist wirklich sehr nett. Ich werde ihm sagen, dass er sich besonders anstrengen soll. :D
Ich werde versuchen ab jetzt wieder positiv denken.

Wünsche dir einen schönen Abend und ich findes es unheimlich toll, dass du noch immer anderen helfen willst.:fans:
 
Hallo Veline,

Aua! Ja solche Untersuchungen habe ich auch zu genügend hinter mir. Meine Schwester hat das gleiche Problem und mit der haben sie noch viel grauenvollere Dinge gemacht als mit ihr. Die haben ihr mit einer Nadel durch die Bauchdecke und die Blase gestochen um Urin zu entnehmen um zu schauen, ob der Urin schon in der Blase mit Erregern verseucht ist oder ob die Harnröhre der Übeltäter ist. Ja zumal ich halt auch in der SS eigentlich keine Medis einnehmen wollte, da das nur das Baby unnötig belastet. Ich werde mir und meinem Körper einfach noch ein bisschen Zeit lassen und wenn alles gut ausgeheilt ist, werde ich das Projekt Nachwuchs starten :D
Achso Sonneundregen hast du auf deinen Körper gehört und auf deinen Blase und dann angefangen die Dosierung zu reduzieren oder hast du mit einer Blasenspiegelung mal nachschauen lassen? meine letzte war die Katastrophe, alles entzündet und vernarbt.

Mit meinem Freund hab ich glaub ich das größte Glück der Welt getroffen. Wenn es mir mal schlecht geht, dann reitet er zum Glück nicht drauf rum, dass mal eben wieder nix läuft, sondern liest mir eher vor bis ich eingeschlafen bin und macht dann leise den Haushalt.
Und trotzallem dass mein Freund so verzweifelt ist, kann ich deine Sorgen und Ängste soo nachvollziehen, denn auch mich plagen sie oft. Ich sehne mich ja auch nach Zärtlichkeit und es gehört eben dazu. Ist ja nicht so, dass immer nur der Mann will.
Mein urologe meinte ja mal zu mir, dass das ja eine häufige Prostituiertenkrankheit ist. Die spinnen voll. Der hat mich nicht mehr gesehen.
Ich hab ein Brennen, eigentlich ein undefinierbaren Schmerz im kompletten Unterbauch. Ätzend.

Wir schaffen das:bang:
 
Hallo Veline,

Achso Sonneundregen hast du auf deinen Körper gehört und auf deinen Blase und dann angefangen die Dosierung zu reduzieren oder hast du mit einer Blasenspiegelung mal nachschauen lassen? meine letzte war die Katastrophe, alles entzündet und vernarbt.
Wir schaffen das:bang:

Hallo Severine, hallo Veline,

ja, ich habe auf meinen Körper und auf meine Blase gehört und habe nach Wochen gespürt, dass ich den Meerrettichtee reduzieren kann!

Auch habe ich wirklich körperlich gefühlt, wie die letzten Erreger (ob Bakterien oder Parasiten), das weiß ich nicht, die Blase verlassen haben und bis Heute nie wieder Blasenbeschwerden bekommen!:freu: Das ist nun schon über 2 Jahre her.

Heute esse ich den Meerrettich aber noch jeden 2 bis 3 Tag auf mein Tomatenbrot. Das ist übrigens echt lecker!

Hinter den langjährigen Blasenentzündungen steckte bei mir eine chonische Borreliose, das war und ist sehr tragisch für mich!:mad:

Wie gesagt, wenn ihr den Meerrettichtee magentechnisch nicht mehr vertragen könnt, würde ich zum koloidialem Silber wechseln. (Ist ein natürliches Antibiotikum) und meiner Meinung nach wesentlich wirksamer als ein chemische Antibiotikum, da es keine Resistenzen bildet!

Wichtig wäre für Euch, dass Ihr die Ursache für die Beschwerden herausfindet. Da gibt es einmal die IST Diagnostik und auch die kinesiologische Diagnostik.

Bitte keine Blasenspiegelungen mehr vornehmen lassen, wenn nicht nötig.:eek: Es schadet der Blase und der Harnröhre nur und führt noch mehr zu Entzündungen.:rolleyes:
Wenn etwas ernstes in der Blase wäre, kann man es genauso gut auf einem Ultraschallgerät sehen, dazu muss man keine Spiegelung machen. Meiner Meinung nach ist das nur Geldmacherei der Ärzte! Wenn ein Tumor vorhanden wäre, dann müsste man natürlich eine Gewebeprobe entnehmen.

So, das ist meine persönliche Meinung!

Ihr solltet der chronischen BE wirklich auf dem Grund gehen und das möglichst bald.

Gute Besserung Euch Beiden!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich bin heute wirklich verzweifelt :traurigwink:

Mein Frauenarzt hat nichts rausgefunden. Abstrich absolut ohne Befund. Keine Pilze, keine Bakterien. Der Urologe hat bei meinem Freund ebenfalls nichts rausgefunden (er hat heute aber nochmal einen Termin, weil wir das beide kaum glauben koennen). Nun versuche ich nochmals einen Termin beim Urologen zu bekommen, habe aber Angst wieder weggeschickt zu werden. Terminlich gesehen komme ich gerade nicht mal durch, um ueberhaupt einen zu vereinbaren.

Vom Uro-Vaxom (Einnahme seit 20 Tagen) ist mir grottenschlecht (ich hoffe, es ist davon, denn sonst weiss ich nicht, warum mir so uebel ist). Schwangerschaft ist natuerlich ausgeschlossen, da ja seit Wochen nichts laeuft. :(. Die sehr teuren 4VAG haben leider nicht geholfen.

Nach wie vor habe ich ein Brennen :(. Keine wirkliche BE, aber ein Brennen, was ca. 24 Stunden nach dem GV unertraeglich wird... wie gesagt laeuft eh nichts mehr, ich hab viel zu sehr Angst, dass dann alles wieder kippt und es mir ganz schlecht geht. Das Brennen ist abends zwischen 17-19 Uhr am schlimmsten und morgens direkt nach dem Aufwachen. Seltsam. Tagsueber merke ich es kaum (vielleicht, weil abgelenkt?). Meine Beziehung geht den Bach runter. Wir beschuldigen uns gegenseitig, sind beide genervt, weil nix mehr laeuft... mein Frauenarzt meint, dass ich mit der Schwangerschaft wegen meiner Myome nicht mehr laenger warten soll, aber es ist ja voellig ausgeschlossen so. Ach so, meinen Job habe ich mittlerweile an den Nagel gehaengt. Ich schaffe ihn einfach nicht mehr bei den vielen Krankschreibungen :(. DAs kann doch alles garnicht wahr sein.

Und Meerrettich bekomme ich absolut rein nirgendwo. Ich war beim Edeka, Rewe, im 3 Bio-Laeden, eigentlich war ich in jedem Laden (und auf dem Wochenmarkt) in der Umgebung. Verdammt, das kann doch nicht wahr sein, dass ich nicht mal eine Meerrettichwurzel auftreiben kann? Frage: waere jemand bereit mir eine zu schicken? Ich ersetze das Porto und leg noch was drauf.

Und noch eine Frage: kann es sein, dass einfach noch immer alles gereizt ist? Die BE hatte ich ja verschleppt das letzte Mal. Von ca. Mitte September bis Mitte Oktober mit 3 AB bekaempft. Erst das letzte hat geholfen. Kann es davon noch gereizt sein? Was kann man noch tun, um die Schleimhaeute wieder aufzubauen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

mein Problem ist dass ich so nur manchmal Beschwerden habe. Soll ich dann Tee trinken und wie viel Tassen pro Tag? Reichen 3? und wie viel Meerrettich muss man pro Tag nehmen? Ich will nichts falsch machen, weil ich einfach nie wieder so ne Blasenentzündung bekommen möchte. Ich weiß nicht wann ich den Tee reduzieren kann. Ich weiß nicht mehr wie ich die Ursache herausfinden soll. Meine Ursache ist Sex. Kann meine Blase nicht leiden. Warum sie so gereizt ist, ich weiß es nicht.
 
Hallo, ich bin heute wirklich verzweifelt :traurigwink:

Mein Frauenarzt hat nichts rausgefunden. Abstrich absolut ohne Befund. Keine Pilze, keine Bakterien. Der Urologe hat bei meinem Freund ebenfalls nichts rausgefunden (er hat heute aber nochmal einen Termin, weil wir das beide kaum glauben koennen). Nun versuche ich nochmals einen Termin beim Urologen zu bekommen, habe aber Angst wieder weggeschickt zu werden. Terminlich gesehen komme ich gerade nicht mal durch, um ueberhaupt einen zu vereinbaren.

Vom Uro-Vaxom (Einnahme seit 20 Tagen) ist mir grottenschlecht (ich hoffe, es ist davon, denn sonst weiss ich nicht, warum mir so uebel ist). Schwangerschaft ist natuerlich ausgeschlossen, da ja seit Wochen nichts laeuft. :(. Die sehr teuren 4VAG haben leider nicht geholfen.

Nach wie vor habe ich ein Brennen :(. Keine wirkliche BE, aber ein Brennen, was ca. 24 Stunden nach dem GV unertraeglich wird... wie gesagt laeuft eh nichts mehr, ich hab viel zu sehr Angst, dass dann alles wieder kippt und es mir ganz schlecht geht. Das Brennen ist abends zwischen 17-19 Uhr am schlimmsten und morgens direkt nach dem Aufwachen. Seltsam. Tagsueber merke ich es kaum (vielleicht, weil abgelenkt?). Meine Beziehung geht den Bach runter. Wir beschuldigen uns gegenseitig, sind beide genervt, weil nix mehr laeuft... mein Frauenarzt meint, dass ich mit der Schwangerschaft wegen meiner Myome nicht mehr laenger warten soll, aber es ist ja voellig ausgeschlossen so. Ach so, meinen Job habe ich mittlerweile an den Nagel gehaengt. Ich schaffe ihn einfach nicht mehr bei den vielen Krankschreibungen :(. DAs kann doch alles garnicht wahr sein.

Und Meerrettich bekomme ich absolut rein nirgendwo. Ich war beim Edeka, Rewe, im 3 Bio-Laeden, eigentlich war ich in jedem Laden (und auf dem Wochenmarkt) in der Umgebung. Verdammt, das kann doch nicht wahr sein, dass ich nicht mal eine Meerrettichwurzel auftreiben kann? Frage: waere jemand bereit mir eine zu schicken? Ich ersetze das Porto und leg noch was drauf.

Und noch eine Frage: kann es sein, dass einfach noch immer alles gereizt ist? Die BE hatte ich ja verschleppt das letzte Mal. Von ca. Mitte September bis Mitte Oktober mit 3 AB bekaempft. Erst das letzte hat geholfen. Kann es davon noch gereizt sein? Was kann man noch tun, um die Schleimhaeute wieder aufzubauen?

Liebe Zitrone,

ich kann dich so gut verstehen.Wir haben schon wieder seit über einem Monat keinen Sex mehr gehabt und wir sind beide einfach nur frustriert. Mein Freund, kommt einfach nicht mehr damit zu Recht, dass ich dauernd Harnröhrenschmerzen habe und wir praktisch kein richtiges Sexleben haben. Er hat 2,5 Jahre alle HWI's und Scheidenprobleme ohne Mucken ertragen, aber ich merke echt, dass er nicht mehr kann. Er sagt er liebt mich, aber er ist schon so fertig, weil es einfach nur anstrengend und frusterierend ist. Er wird diese Woche auch wieder ins Labor schauen, aber sie finden auch nie was bei ihm. Ich leide an den unerklärlichen Schmerzen in meiner Harnröhre (die wahrscheinlich durch die ewigen HWI gekommen sind) und muss mir auch noch um meine Beziehung Sorgen machen. Und du hast vollkommen Recht, dass man sich dann gegenseitig anzickt und das tut nicht gut. Ich trinke momentan auch den Meerreetichtee, aber er hilft irgendiwie nicht. Ich werde es aber trotzdem weiter versuchen. Morgen gehe ich auch nochmal ins Labor und lasse alles machen inkl. Abstrich, Harnröhrenabstrich und Urin. Ich hatte Mitte September einen HWI und seitdem habe ich nur Probleme. Ich erhohle mich einfach nicht. Urovaxom hab ich auch genommen, hat nur leider nix gebracht.

wie gesagt, ich kann mich in dich hineinfühlen und ich wünsch dir nur das Beste!

Liebe Grüße
 
Liebe Veline,
das
Ich trinke momentan auch den Meerreetichtee, aber er hilft irgendiwie nicht.

finde ich erwartbar. Ebenso wie das, dass Uro-Vaxom nicht geholfen hat.
Meerrettich ist für Allergiker nicht ohne.

Bei solchen Beschwerden: Brennen, vor allem morgens, nie Bakterien nachweisbar, empfehle ich folgendes:

Überprüft den pH-Wert im Urin, wenn der zu niedrig ist, Ernährungsumstellung mit dem Ziel "weniger Salz, mehr Kalium".
(Jedoch KEIN Natron / AlkalaN ).
Näheres dazu auf meiner Webseite.

Weiterhin würde ich raten, hier / für sich selbst folgende Fragen zu beantworten:

- Sind Allergien / Unverträglichkeiten bekannt? Wenn ja, welche?
- Was wird gegessen?
- Welche Lebensmittel, welches Funktional Food, Lebensmittel mit Zusatznutzen?
- Welche Arzneimittel und Nahrungsergänzungsmittel?
- Welche Körperpflegepräparate werden genommen?

Wer mag, kann das hier tun und Ratschläge erhalten.
Wer's nicht mag, könnte das für sich persönlich tun.

Ziel: Versuchsweise ALLE Nahrungsergänzungsmittel und Funktional Food weglassen.
An Arzneimitteln nur, was absolut lebensnotwendig ist (also so gut wie nichts).
Ernährung umstellen auf das Ziel hin: "Essen wie Großmutter aß", "Steinzeiternährung".

Versuchsweise eine Ernährung OHNE:
Milch, Gluten, Farb- und Aromastoffe, Konservierungsstoffe usw. versuchen.

Weitere mögliche Allergene: Ei, Fisch, Kräuter.
Ggf einen guten Allergologen konsultieren.

So, jetzt habe ich wieder das böse Wort erwähnt. Sorry.
 
Liebe Zitrone,

mir wurde von Urovaxom auch schlecht und meine BE sind trotzdem wieder gekommen. Die waren davon auch unbeeindruckt. Heute habe ich auch wieder Blasenschmerzen und sitze schon den ganzen Tag auf meinem Wärmekissen.
ganz viel kraft wünsche ich dir. Vielleicht geht es uns ja irgendwann so gut wie Sonneundregen
 
Liebe Veline,
das


finde ich erwartbar. Ebenso wie das, dass Uro-Vaxom nicht geholfen hat.
Meerrettich ist für Allergiker nicht ohne.

Bei solchen Beschwerden: Brennen, vor allem morgens, nie Bakterien nachweisbar, empfehle ich folgendes:

Überprüft den pH-Wert im Urin, wenn der zu niedrig ist, Ernährungsumstellung mit dem Ziel "weniger Salz, mehr Kalium".
(Jedoch KEIN Natron / AlkalaN ).
Näheres dazu auf meiner Webseite.

Weiterhin würde ich raten, hier / für sich selbst folgende Fragen zu beantworten:

- Sind Allergien / Unverträglichkeiten bekannt? Wenn ja, welche?
- Was wird gegessen?
- Welche Lebensmittel, welches Funktional Food, Lebensmittel mit Zusatznutzen?
- Welche Arzneimittel und Nahrungsergänzungsmittel?
- Welche Körperpflegepräparate werden genommen?

Wer mag, kann das hier tun und Ratschläge erhalten.
Wer's nicht mag, könnte das für sich persönlich tun.

Ziel: Versuchsweise ALLE Nahrungsergänzungsmittel und Funktional Food weglassen.
An Arzneimitteln nur, was absolut lebensnotwendig ist (also so gut wie nichts).
Ernährung umstellen auf das Ziel hin: "Essen wie Großmutter aß", "Steinzeiternährung".

Versuchsweise eine Ernährung OHNE:
Milch, Gluten, Farb- und Aromastoffe, Konservierungsstoffe usw. versuchen.

Weitere mögliche Allergene: Ei, Fisch, Kräuter.
Ggf einen guten Allergologen konsultieren.

So, jetzt habe ich wieder das böse Wort erwähnt. Sorry.

Liebe Hakushi,

vielen Dank für deine Nachricht.

Sind Allergien / Unverträglichkeiten bekannt? Wenn ja, welche?
Ich habe eine Tierhaarallergie, eine Pollenallergie, aber auf Nahrungsmittel habe ich mich noch nie austesten lassen?

Was wird gegessen?
OFT: Tomaten, Zucchini, Paprika, Kartoffeln, Zwiebeln, Brokoli, Banane, Apfel, Pasta mit Tomaten oder Brokoli, Salate, Joghurts, Feta, Mozzarella, Quark, Schnittlauch, Tiefkühlkräuter, Balisto, Stück Schokolade, Praline, Olivenöl, Hesperidenessig

WENIGER OFT:
Pizza, Chips, frittierte & fette Lebensmittel, Eier, Garnelen, Avocado, Thunfisch, gebeizter Lachs, Fleisch

- Welche Arzneimittel und Nahrungsergänzungsmittel?
6 Cranberrytabletten pro Tag
6 Acimethin Tabletten pro Tag
neu 3 Propolis Kapseln pro Tag
3 Tassen Blasentee (lose Teemischung aus Birke, Bärentraubenblätter usw.)
Dödelerlein Zäpfchen 1 pro Tag
MultiGyn Acit gel 1 mal pro Tag
Ibropfen bei Bedarf
Pille

- Welche Körperpflegepräparate werden genommen?
Nivea Shampoo
Yves Rocher Duschbad
zum Rasieren Lactamousse

Wie verklickere ich meinem Hausarzt am besten, dass ich mich auf Allergien austesten lassen möchte im Zusammenhang mit BE`s?
Welche Allergien müsste ich austesten lassen?

Sieht man ein schlechtes Muster in meiner Ernährung?
Heute gehe ich zur Akkupunktur - ich denke, dass hilft mir sicher auch wieder ein wenig.

Liebe Grüße
 
Hallo,

mein Problem ist dass ich so nur manchmal Beschwerden habe. Soll ich dann Tee trinken und wie viel Tassen pro Tag? Reichen 3? und wie viel Meerrettich muss man pro Tag nehmen?

Meine Ursache ist Sex. Kann meine Blase nicht leiden. Warum sie so gereizt ist, ich weiß es nicht.

Hallo Severine,

ich würde an Deiner Stelle so ca. 2 Liter Meerrettichtee über den Tag und die Nacht verteilt trinken.

Auch ich habe viele Jahre geglaubt, dass die Ursache meiner BE Sex sei, dem war aber nicht so! Sex war nur der Auslöser, aber nicht die Ursache!

Wenn Du ca. 1 Woche lang den Tee trinkst, müssten Deine Beschwerden besser werden! Versuche es einfach mal, ok!

Lg
sonneundregen
 
Es tut gut, nicht allein da zu stehen. Ich hab schon das Gefuehl, dass mein Arzt denkt, dass ich Hypochoder bin (und mein Freund teilweise auch :traurig: Und sogar ich selbst denke manchmal: bild ich mir das alles ein und bin eigentlich nur psychisch extrem angeschlagen oder alternativ denk ich: wenn keine Bakterien da sind und ich aber SChmerzen habe: hab ich dann Krebs?

Ich habe auch Allergien (Milben etc). Keine Nahrungsmittelallergien, vermute aber ab und an eine Histaminintoleranz. Ich hatte fast 10 Jahre keine BE. Hatte damals einen anderen Partner und danach keinen Partner. Alle meine Probleme gingen los, als mein jetztiger Lebenspartner und ich die Verhuetung weg liessen zum Ziel schwanger zu werden. Wir waren schon soweit, dass wir den Urologen gefragt haben, ob ich vielleicht auf sein Sperma allergisch bin :eek:)

Natron hat mir auch ueberhaupt nicht gut getan. Ich habe auch das Gefuehl, dass Cranberry nichts mehr fuer mich ist. Ich trinke auch Unmengen an Kraeutertees (nicht, dass es auch nur irgendwas bringen wuerde), nehme Uro-Vaxom, Zink, Kieselsaeure, Kraeuterblut und bis gestern 4VAG Zaepfchen. Ernaehrung ohne Fleisch und Fisch.

PS: vielleicht noch erwaehnenswert: ich hatte als Kind eine Nierenbeckenentzuendung und angeblich hat meine linke NIere da einen "Schlag" weg bekommen. Dazu gibt es keine Aufzeichnungen mehr. Der Urologe hat es bisher nicht fuer noetig befunden mal zu schallen. Daher weiss ich nichts genaues.
 
Hallo, ich bin heute wirklich verzweifelt :traurigwink:


Und Meerrettich bekomme ich absolut rein nirgendwo. Ich war beim Edeka, Rewe, im 3 Bio-Laeden, eigentlich war ich in jedem Laden (und auf dem Wochenmarkt) in der Umgebung. Verdammt, das kann doch nicht wahr sein, dass ich nicht mal eine Meerrettichwurzel auftreiben kann? Frage: waere jemand bereit mir eine zu schicken? Ich ersetze das Porto und leg noch was drauf.

Was kann man noch tun, um die Schleimhaeute wieder aufzubauen?

Hallo Zitrone,

natürlich wäre ich bereit, Dir eine Meerrettichwurzel zu schicken, kein Problem!
Sag mir nur Bescheid.

Um die Schleimhäute Deiner Blase zu entlasten, würde ich kurzfristig Alkala-N nehmen!

Mein Rat an Euch kann immer nur sein, sucht Die Ursache!

Lasst Euch mit der IST Therapie oder kinesiologisch austesten! Oftmals sind nicht nur Bakterien sondern Auch Parasiten für diese chronischen Blasenentzündungen verantwortlich.

Es ist kein Wunder, wenn ein Urologe nichts findet, wenn er nur oberflächlich sucht!

Lg
sonneundregen
 
Hallo zusammen, ihr Lieben!
Ich melde mich ja immer nur sporadisch, aber nachdem ich im August mal wieder eine ganz böse BE hatte und seitdem einige Erfahrungen sammeln konnte, hier mal ein kurzes Feedback, was mir geholfen hat (und was nicht)...
Seit der letzten BE bin ich bei einer Heilpraktikerin, die u.a. Bioresonanz macht. Dazu nehme ich Solidago Urtinktur und 2x täglich Mannose. Das ist ein Einfachzucker, der sich an die Blasenwand heftet und das Einnisten von Keimen erschwert. Zudem verzichte ich komplett auf Kuhmilch, also auch auf Butter, Sahne, Käse, Joghurt usw. Gibts fast alles übrigens auch vom Schaf. Und ich esse keinen weißen Zucker mehr.
Da meine Schleimhäute von den ganzen BEs und den ständigen ABs sehr angegriffen waren, habe ich eine 10- Tage- Kur mit Döderlein med gemacht und nehme sie jetzt 1x pro Woche zum stabilisieren der Schleimhaut. Dazu benutze ich Rheum Raponticum Salbe, das ist Rhabarberwurzelsalbe, die ähnlich wie Östrogen wirkt, aber ohne dessen Nebenwirkungen. Ich fühle mich deutlich besser seitdem... Liebe Siklinde, ich weiß, dass du es sicher auf den Milchverzicht schiebst...;-)) kann durchaus sein!
Gestern hatte ich das erste Mal seit 1 Jahr (!!!) wieder GV - habe mich vorher einfach nicht getraut aus Angst vor erneuter BE. Wenn ich 72h überstehe ohne Infekt, dann glaube ich langsam wirklich, dass es ein Leben ohne Blasenprobleme gibt...
Euch weiter ganz viel Kraft und Erfolg, ich melde mich, ob meine Fortschritte von Dauer sind...
 
Ach ja... NICHT geholfen haben bei mir:
Bärentraubenblätter, Cranberries, jegliche Art von Impfung (von Strovac habe ich einen Kreislaufkollaps bekommen)...urovaxom war völlig wirkungslos.
 
: wenn keine Bakterien da sind und ich aber SChmerzen habe: hab ich dann Krebs?


PS: vielleicht noch erwaehnenswert: ich hatte als Kind eine Nierenbeckenentzuendung und angeblich hat meine linke NIere da einen "Schlag" weg bekommen. Dazu gibt es keine Aufzeichnungen mehr. Der Urologe hat es bisher nicht fuer noetig befunden mal zu schallen. Daher weiss ich nichts genaues.

Hallo Zitrone,

wenn der Urologe keine Bakterien im Urin findet, heißt das nicht, dass dort Keine sind! Borrelien verstecken sich zum Beispiel in der Blasenschleimhaut und können in Minuten den ganzen Körper durchwandern. Also quasi von den Füßen bis hin zum Kopf.

Es müssen aber keine Borrelien sein, auch Parasiten, sprich Würmer verursachen chronische Blasenentzündungen! Es ist auch garnicht so selten, wie man denkt. Das alles findet der Urologe nicht!

So, das sind nun meine Meinungen zu chronischen Blasenentzündungen und ihren Ursachen!

Lg
sonneundregen
 
Ich werde jetzt auf alle Fälle meine Ärzte auch auf Parsiten und Allergien ansprechen. Man muss einfach alles versuchen!:)
Ich habe aber auch ein wenig die Befürchtung, dass meine Probleme mittlerweile auch durch meine Psyche ausgelöst werden können. Ich kann mich schon sehr in Dinge reinsteigern und nehme mir vieles zu Herzen. Und wegen meine Beschwerden bin ich schon voller Sorge,bevor sie da sind. Es ist sehr sehr schwierrig den Auslöser zu finden. Am Anfang waren es sicher die Bakterien aber durch die ganzen Antibiotikaeinnahmen ist mein Immunsystem sehr schlecht aufgestellt und der kleinste Keim löst Schmerzen aus. Kaum rege ich mich auf, dann habe ich auch schon wieder Schmerzen. Es kann aber auch sein, dass es an etwas anderen liegt. Mein ganzes Umfeld denkt jedenfalls, dass es psychosomatisch ist. Das heisst ja noch lange nicht, dass man keine Schmerzen und Keime hat, aber der Auslöser kann in der Seele liegen. :idee:
 
Vielen vielen Dank fuer das Angebot mit dem Meerrettich :). Jippieh. Alles weitere dazu per pn.

Noch eine Frage: hat es irgendwer durch eine Schwangerschaft geschafft ohne BE und Medikamente?
 
hallo ihr lieben,

bei den vielen mails dachte ich ich meld mich auch mal wieder.
ich möchte vor allem sonneundregens rat einer kinesiologin unterstützen, ich habe mich letztes jahr wegen eines rückenleidens zu meiner kinesiologin begeben. ich konnte vor schmerzen nicht mehr gerrade gehen (eingeklemter nerv) kein schmerzmittel, keine sprizen in den rücken aben geholfen. ich dachte ich spinne als ich bei ihr auf dem tisch lag und sie mich einfach nur an verschiedenen punkten am körper anfasste, ich spürte ein kribbel und mein körper wurde heiß. nach zwei behnandlugen war ich schmerzfrei. das eine mal als ich bei ihr war, hatte ich auch ene BE und als sie über meiner blase war, war da ein ziepen...das ja nur ich spürte aber in dem moment sagte sie zu mir ob ich das auch gespürt habe??? die frau ist ein echtes wunder für mich gewesen. ich will damit nur sagen das selbst ich als absoluter skeptiker durch tatsachen überzeugt wurde, ich denke das kann wirkilch helfen seinen körper wieder in einklang zu bringen.
ich werde nach ihrer schwangerschaft in der sie leider ihre kraft für sich braucht auch wieder zu ihr gehen.

liebe zitrone wenn du auch noch meerttich braucht schicke auch ich ihn dir gerne, aber wenn du schon sagts das du eine histaminunverträglichkeit vermutest, solltest du damit vorsichtig sein. nicht jeder verträgt den tee, ich hatte das gefühl das meine blase nach einigen tagen mehr muckte mit dem tee. bei mir wurde auch vor kurzem eine leichte hi diagnostiziert und da steht Meerettich auf der liste der unverträglichkeiten. also allergie dagegen. mir hilft der bärentraubenblättertee, den habe ich bis vor kurzem über wochen getrunken und habe die Be so in den griff bekommen. am am anfang 4 tassen, dann 3,2 und zuletst nur noch eine zur nacht.
zu den allergien kann ich auch nur sagen das es supper schwer ist die rauszufinden, auch ich bin erfolglos seit monaten auf der suche... alles negatif gluten,lactose,fructose,nüsse....usw und ich merke trotz der HI keine auswirkungen durch nahrung. ich habe auch wochen/monate auf alles verzichtet und es gab keine veränderung weder körperlich,seelisch oder blasentechnisch.
aber auch ich bin der überzeugung das allergien BE's auslösen oder fördern können.

auf gv verzichte ich auch, obwohl ich gerade wieder mit einem man den ich sehr liebe anbandle und ich weiß lange kann ich ihn nicht zappeln lassen..und auch ich will ja unbedingt:( ich habe jetzt schon solche angst, davor das ich warscheinlich echt die BE duch meie panik auslöse:D

so ihr lieben...dann euch allen weiter gute besserung....

libe grüße lulu
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Körperpflegepräparate werden genommen?
Nivea Shampoo
Yves Rocher Duschbad
zum Rasieren Lactamousse

Hallo Veline,

von diesen dreien würde ich Nivea Shampoo und Yves Rocher von der Liste entfernen und mit einem reinen biologischen Produkt aus dem Bioladen ersetzen. Hier die Inhaltsstoffe von Nivea:

Inhaltsstoffe
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, PEG-3 Distearate, Hydrolyzed Keratin, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Oryzanol, Polyquaternium-10, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Glycerin, Citric Acid, Sodium Benzoate, Benzyl Alcohol, Geraniol, Parfum
Quelle: Pflege Shampoo Classic Care - NIVEA

Bei Yves Rocher brauche ich gar nicht zu gucken, habe ich früher mal kontrolliert - da ist so viel "Mist" drin, daß einem die Haare zu Berge stehen.

Einzig Lactamousse scheint unbedenklich, wenn Du nicht gegen einen der Inhaltsstoffe allergisch bist. Aber auch diese können allergisch wirken, wenn man ständig beim gleichen Produkt bleibt. Hin und wieder mal mit anderen Wirkstoffen abwechseln sollte man immer.

Gruß,
Clematis23
 
Oben