Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Hallo Veline,

hallo Zitrone ,

also bei mir hat der Meerrettich bei der letzten akuten BE und dem völligen Versagen des Einmaleinnahme-AB nach 2 Stunden ein DEUTLICHES Nachlassen der Beschwerden verursacht und war nach einer Woche des tgl. 1-2 Liter Meerrettichtees verschwunden auf bisher nimmerwiedersehen, probiert es blos aus, nichts hat mir jemals so gut geholfen wie dieser Tee und das alles Dank des Tips von sonneundregen !!!
Meerrettich müßte jetzt eigentlich häufig zu bekommen sein, da es ein Wintergemüse ist auf jeden Fall sollte ein guter Gemüsehändler auf dem Grossmarkt es auf jeden Fall beschaffen können.
Ich bekomme ihn immer bei Edeka.
Ich finde zwar, dass der Tee schrecklich schmeckt und nach ein paar Tagen bekomme ich Magenprobleme aber das sind alles Kinkerlitzchen gegen die Blasenschmerzen.
Ich wünsche Euch genau so einen großen Erfolg damit wie ich ihn hatte !!!

Viele Grüße

Eure Fleckenzwerg(in) :wave:
 
Hallo Veline,

hallo Zitrone ,

also bei mir hat der Meerrettich bei der letzten akuten BE und dem völligen Versagen des Einmaleinnahme-AB nach 2 Stunden ein DEUTLICHES Nachlassen der Beschwerden verursacht und war nach einer Woche des tgl. 1-2 Liter Meerrettichtees verschwunden auf bisher nimmerwiedersehen, probiert es blos aus, nichts hat mir jemals so gut geholfen wie dieser Tee und das alles Dank des Tips von sonneundregen !!!

Viele Grüße

Eure Fleckenzwerg(in) :wave:

Hallo Fleckenzwerg,

oh, wie mich das freut, supi!:freu::freu:

Lg
sonneundregen
 
Liebe Veline,

von einer Einmal Dosis AB rate ich persönlich dringend ab! So förderst Du nur Resistenzen!:D

Du kochst Dir einen X-beliebigen Tee und brühst in mit ca. 1 Liter heißem Wasser auf. Nach 5 Minuten reibst Du eine ca. 1 cm dicke Meerrettichscheibe frisch hinein und trinkst auch die Rückstände des Meerrettichs einfach mit! Bei akuten Beschwerden, kannst Du immer wieder aufgießen und Meerrettich hinzureiben. Am anderen Tag, wirst Du bereits Verbesserungen spüren.
Du solltest Dir zusätzlich Alkala-N und Comburteststreifen in der Apotheke besorgen. Mit den Teststreifen kannst Du Dich wunderbar beruhigen, da die Schleimhäute schon eine Weile zur Erholung brauchen und auch nach dem Meerrettich erstmal noch Beschwerden machen.

Wenn Du aber auf den Teststreifen siehst, dass der Urin OK ist, dient es der weiteren Heilung und Du weist, dass Du auf dem richtigen Weg bist.

Lg
sonneundregen

Liebe sonneundregen,

ich habe mir jetzt einen Meerrettichtee gebrüht! Ich hoffe, ich kann ihn auch trinken wenn ich einen leicht rötlich gefärbten Urin habe oder reizt er die Schleimhäute? Habe leider auch keine frische Meerrettichwurzel bekommen, werde morgen früh in einen größeren Supermarkt gehen. Habe nur eine frisch geriebenen im Glas bekommen. Ich hoffe er hilft fürs erste auch.:)

Habe immer Combur 5 zu Hause und werde morgen gleich meinen Urin testen. Du hast Recht - es hilft und beruhigt wenn man einen sauberen Urin getestet hat.

Trinkst du immer noch Meerrettich Tee oder ist deine Blase mittlerweile schon so gesund, dass du auch ohne keinen HWI bekommst?

Stimmt, das Einmalantibiotikum kann Resistenzen bilden.

Ich hoffe so sehr, dass mir der Tee hilft. Vielen Dank für den Tipp!

Liebe Grüße
Veline
 
Hallo Veline,

hallo Zitrone ,

also bei mir hat der Meerrettich bei der letzten akuten BE und dem völligen Versagen des Einmaleinnahme-AB nach 2 Stunden ein DEUTLICHES Nachlassen der Beschwerden verursacht und war nach einer Woche des tgl. 1-2 Liter Meerrettichtees verschwunden auf bisher nimmerwiedersehen, probiert es blos aus, nichts hat mir jemals so gut geholfen wie dieser Tee und das alles Dank des Tips von sonneundregen !!!Ich wünsche Euch genau so einen großen Erfolg damit wie ich ihn hatte !!!

Viele Grüße

Eure Fleckenzwerg(in) :wave:

Liebe Fleckenzwergin!

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Freue mich, dass auch du eine Lösung für die gemeinen Blasenentzündungen gefunden hast! Ich probiere den Tipp von SonneundRegen auch gerade aus. Trinkst du den Tee, auch wenn du keine Beschwerden hast zur Vorbeugung?

Liebe Grüße
Veline
 
Liebe sonneundregen,

Habe nur eine frisch geriebenen im Glas bekommen. Ich hoffe er hilft fürs erste auch.:)


Ich hoffe so sehr, dass mir der Tee hilft. Vielen Dank für den Tipp!

Liebe Grüße
Veline

Liebe Veline,

frisch gerieben im Glas hilft nicht! Selbst ausprobiert. Da muss schon ein frischer Meerrettich her.

Hoffentlich bekommst Du ihn! Du kannst ihn mit der Reizung ruhig nehmen, ist nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Er nimmt die Entzündung weg.

Ich trinke schon seit ca. 1 Jahr überhaupt keinen Meerrettichtee mehr!

Aber ich esse ihn immer noch wegen meiner Borreliose jeden 2 Tag auf einem Tomatenbrot. Schmeckt sogar sehr lecker.

Auch K.Silber nimmt Entzündungen in der Blase weg und tötet innerhalb von 6 Minuten Bakterien ab! Solltest Du auch noch in Erwägung ziehen.

Wenn ich früher gewusst hätte, was Meerrettich für eine Wunderpflanze ist, wäre die Borreliose bei mir wahrscheinlich nie ausgebrochen!

Das Antibiotikum hat mein Immunsystem heruntergeregelt, da bin ich mir ziemlich sicher. Ist zwar einfach, mal kurz ein AB nehmen und Schmerzen gehen weg, würde ich aber nie mehr machen!

Lg
sonneundregen
 
Liebe Veline,

frisch gerieben im Glas hilft nicht! Selbst ausprobiert. Da muss schon ein frischer Meerrettich her.

Auch K.Silber nimmt Entzündungen in der Blase weg und tötet innerhalb von 6 Minuten Bakterien ab! Solltest Du auch noch in Erwägung ziehen.

Lg
sonneundregen

Liebe sonneundregen,

habe mir jetzt endlich frischen Meerrettich besorgt! Werde dir berichten, wie es mir damit geht!

Liebe Grüße
Veline
 
Liebe sonneundregen,

habe mir jetzt endlich frischen Meerrettich besorgt! Werde dir berichten, wie es mir damit geht!

Liebe Grüße
Veline


Liebe Veline,

schön, dass Du ihn doch noch bekommen hast. Ja, bin gespannt wie er bei Dir wirken wird.

Es dauert allerdings schon ein paar Wochen bis sich die Blasenschleimhäute wieder beruhigt haben. :wave:

Lg
sonneundregen
 
Hallo,

Bei Blasenentzündungen eignet sich auch sehr gut Natrium-Bicarbonat oder Backpulver, das daraus besteht. In der Drogerie auch als Kaiser's Natron erhältlich.

Ein halber oder ganzer Teelöffel in einem Glas Wasser verühren und trinken, zusätzlich viel Wasser trinken, ggfs. mehrmals wiederholen, bis zu 3x täglich.

Einer der Gründe warum es wirkt ist, daß die meisten Bakterien, die Blasenentzündungen verursachen, ein saure Umgebung brauchen, das Mittel macht sie aber basisch. Dadurch werden sie schnell abgetötet und mit dem Wasser raus gespült.

Zu weiteren Wirkungen und Verwendungen siehe:
Kaiser Natron
https://de.wikipedia.org/wiki/Natriumhydrogencarbonat#Verwendung_von_Natron

Gruß,
Clematis23
 
Hallo an alle Leidgeplagten!


Nicht jede Blasenentzündung muss eine Borreliose sein, das habe ich mehrfach geschrieben.


Nach meinem heutigen Kenntnisstand können für chronische Blasenentzündungen auch Askariden (Spulwürmer) verantwortlich gemacht werden! Ich bitte dies zu bedenken. Auch bei einer Blasenspiegelung werden diese Askariden nicht fesgestellt.

Erschreckenderweise wurde mir heute von einem Laborarzt bestätigt, dass ein Parasitenbefall weder durch Ultraschall noch durch MRT festgestellt werden kann. Die Würmer wären zu klein!

Bitte auch in diese Richtung denken! Ich kann es einfach nicht verstehen, dass Schulmediziner den Menschen nicht mehr ganzheitlich betrachten und Parasiten einfach ignorieren.

Seid lieb gegrüßt

sonneundregen
 
Hallo sonneundregen,

woher weißt du das mit diesen Würmern?

Kann man die im Urin sehen? Ich finde in meinem Urin wenn ich es in der Toilette sehe schwimmt da manchmal sowas durchsichtiges wurmformiges... aber vielleicht ist das auch nichts... oder spiegelt sich nur oder keine Ahnung.

Wie könnte man sowas denn überhaupt nachweisen?


Liebe Grüße,

soleil
 
Hallo sonneundregen,

woher weißt du das mit diesen Würmern?


Wie könnte man sowas denn überhaupt nachweisen?


Liebe Grüße,

soleil

Hallo soleil,

ich belese mich und habe Kontakte mit Betroffenen und Laborärzten!
Man kann es mit der IST Therapie feststellen. Fr. Dr. Fonk hat ein Buch darüber geschrieben.

Du könntest dort anrufen und nachfragen welche Ärzte von ihr in Deiner Nähe ausgebildet wurden.

Das wäre mein Ratschlag für Dich.

Alles wird gut!:kiss:

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben,

ihr habt mich mutig gemacht, ich werde mir heute Meerrettich kaufen und das einfach mal probieren. Wahrscheinlich schmeckt es zum kotzen, ist mir dann aber auch egal. Kann ich den auch in Wasser mischen mit einem Schluck Saft oder muss es Tee sein?

Ich hab noch mal eine andere Frage. Zurzeit halten sich meine Blasenschmerzen in Grenzen und ich kann eigentlich einen fast geregelten Tagesablauf nachgehen. PUH! Allerdings schmerzt meine Blase nach dem Kontakt mit Wasser, gerade nach dem Duschen ist es besonders schlimm. Dabei gehe ich nicht kalt duschen, das Bad ist immer schön gewärmt und ich trockne mich gleich ab. Mir vergeht ehrlich gesagt die Lust am Duschen aber ich kann ja nicht stinken. Weiß jemand woher das kommt, oder wie ich es verhindern/lindern kann.

Auf jeden Fall habe ich diese Beschwerden gegoogelt und nichts sinnvolles gefunden. Da bei Google ja aber Stichwörter berücksichtigt werden, bin ich auf eine andere Seite gestoßen, die hat ihre Blasenentzündungen nach dem Sex in den Griff bekommen, indem sie danach auf Toilette gegangen ist, unter die Dusche ist und sich Scheideneingang und Harnröhre ausgespült hat und danach alles mit betaisadona Lösung beträufelt hat. Ich hab es mir jetzt einfach gekauft die Lösung, war schon einmal intim hab es genauso gemacht und keine BE bekommen. Nun ja ob das jetzt Glück oder die Lösung war weiß ich leider nicht. Aber hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Gute oder Schlechte?


Liebe Grüße aus dem verregneten Berlin
 
Hallo ihr Lieben,

ihr habt mich mutig gemacht, ich werde mir heute Meerrettich kaufen und das einfach mal probieren. Wahrscheinlich schmeckt es zum kotzen, ist mir dann aber auch egal. Kann ich den auch in Wasser mischen mit einem Schluck Saft oder muss es Tee sein?


Liebe Grüße aus dem verregneten Berlin

Guten Morgen Severine,

Wenn Du das Wasser heiß machst und einen bisschen Saft hinzugibst, funktioniert es genauso.

Nochmal mein gut gemeinter Rat. Wenn Schmerzen in der Blasengegend bestehen und der Urologe keine Bakterien findet, können nach meinem jetzigen Kenntnisstand nur Parasiten die Ursache für die Beschwerden sein.

Lg
sonneundregen
 
Wenn bei einer BE keinerlei Erreger gefunden werden (Bakterien,Viren,Parasiten),nur eine gereizte Schleimhaut, liegt die Vermutung einer Allergie seeehr nahe !
Nachtjäger
 
Hallo,

bei meinen BE werden immer Keime ( e Coli) Gefunden. Ich will auch nicht sagen, dass ich eine BE nach dem Duschen habe, meine Blase ist einfach gereizt. Es zwickt und brennt und nach so ner Stunde wie von Zauberhand verschwunden. Als könnte sie die Dusche nicht leiden.

Gut dann werde ich das versuchen, habe nämlich eben einfach ein Stück Meerrettich abgebissen und wäre an der schärfe fast verendet. Das mach ich nicht noch mal :D
 
bei meinen BE werden immer Keime ( e Coli) Gefunden. Ich will auch nicht sagen, dass ich eine BE nach dem Duschen habe, meine Blase ist einfach gereizt. Es zwickt und brennt und nach so ner Stunde wie von Zauberhand verschwunden. Als könnte sie die Dusche nicht leiden.

Hallo Severine,

e-coli haben wir alle und das ist normal, es sei denn Du hast eine Art die zu den Schädlichen gehört. Um die Blase zu schützen, Po von vorne nach hinten abwischen, nicht von hinten nach vorne wobei Stuhlreste zur Blase gelangen können.

Wenn es nach dem Duschen häufiger zwickt und brennt, solltest Du Deine Duschlotionen oder was immer Du beim Duschen verwendest mal genauer unter die Lupe nehmen. Diese und alle anderen Körperlotionen, Shampoos, Deos, Kosmetika usw. usf. enthalten ausnahmslos toxische Stoffe. Verwende mal ein Präparat aus dem Bioladen und schau, ob es dann weg geht.

Ich hatte mal Schuppenflechte auf den Schienbeinen - wo sie normalerweise nicht auftritt. Auslöser war damals ein Shampoo von l'Oreal. Es hat gedauert, bis ich diese Möglichkeit in Erwägung zog... Als ich auf Bioshampoo umgestiegen war, verschwand die Schuppenflechte ganz schnell.

Gruß,
Clematis23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

mich von vorne nach hinten abzuwischen, da achte ich drauf. Dachte damals es kommt vielleicht von so kleinen Unachtsamkeiten.

ich werde es mal probieren, wobei ich mir mein intimbereich eigentlich nur mit wasser wasche um mein ph wert in der flora nicht zu zerstören
 
Hallo ,

ich würde nach dem Duschen den Intimbereich mit Olivenöl/Mandelöl, o.ä. leicht einreiben, dadurch entsteht ein wärmendes Gefühl und der Bereich wird gepflegt.
Wildaster träufelt ein paar Tropfen Eukalyptusöl mit hinein um die Blasenschmerzen zu überdecken, das ergibt ein kühlendes Gefühl.
Dadurch, dass meine BE längere Zeit weg ist, haben sich meine Blasenschleimhäute gut erholt, so dass ich diese Maßnahmen auch nicht mehr machen muss, das war am Anfang nicht so.


Viele Grüße

Fleckenzwerg :wave:
 
ich werde es mal probieren, wobei ich mir mein intimbereich eigentlich nur mit wasser wasche um mein ph wert in der flora nicht zu zerstören

Hi,

das ist gut. Bedenke aber, daß Shampoo oder Duschlotion, die man oben verwendet, beim Duschen auch hinunterlaufen und in den Intimbereich gelangen. Hätte ich das damals bei meinem Problem beachtet, wäre ich früher auf die Lösung gekommen.

Gruß,
Clematis23
 
Oben