Brennen in der Harnröhre - Blasenentzündung

Themenstarter
Beitritt
26.08.13
Beiträge
50
Hi,

im August hatte ich hier schon einmal über meine durch Klebsiellen ausgelöste Blasenentzündung geschrieben. Nach 27 Tagen AB war sie endlich weg, also um Mitte September. Nach dem Verkehr nehme ich seitdem 1 Nifurantin 100 und habe mich mit Gynatren impfen lassen, da ich wegen der ABs ständig Pilzinfektionen hatte. Seit der BE habe ich aber ständig ein Brennen bzw. Jucken an der linken Vaginalwand. Der Urologe meint, dass es eine Folge der Östrogencreme ist, die ich seit dem Herbst gelegentlich benutze. Es gibt wenig Tage, wo ich keine unangenehmen Gefühle habe:confused:

Am Wochenende habe ich nun zum ersten Mal nur Nifurantin 50 genommen und das Brennen ist stärker geworden, auch renne ich wieder öfter zur Toilette. Seit der BE sind meine Urinmengen sowieso geringer geworden, so zwischen 100 und 300 ml. Spasmex hat nichts gebracht und die anderen Mittelchen gegen Harndrang habe ich nicht vertragen.

Vorgestern war ich beim Frauenarzt. Abstrich i.O.. Er hat noch nie sooooo gute Vaginalschleimhaut wie jetzt bei mir gesehen:confused:...der Urin war auch bis auf wenige Leukos in Ordnung. Keine Bakterien, aber Klebsiellen kann man auch nicht so ohne Weiteres sehen, wie ich inzwischen weiß. Sie bilden nämlich kein Nitrit.

Inwischen meine ich, dass ich irgendwie eine Harnröhrenreizung habe. Der Anfang der Harnröhre war laut Frauenarzt nicht gereizt.

Das Brennen bzw. Jucken geht meist so gegen 11 Uhr morgens los, wenn ich 2 oder 3x auf der Toilette war. Es nervt und ich habe Angst, doch wieder eine BE zu haben. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass nach einer BE bis zu 6 Monaten die Harnröhre gereizt sein kann.

Ich wäre froh, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Waldfee
 
Brennen in der Harnröhre

Hallo Waldfee55
Ich hatte so ein brennen in der Harnröhre auch, sogar so massive und nicht aus-haltbar dass ich dachte sie brennt gleich durch.
Bei mir kam das aber vom Entgiften, denn Schlacken sind sehr Ätzend und können Gewebe / Zellen angreifen. Wenn Schlacken die Blase erreichen, setzten sie sich unten fest, da Schlacken schwerer sind wie Urin bleibt der Urin oben schwimmend , deswegen kann es passieren dass man öfter mal nur kleine Mengen Urin ablässt.
 
Brennen in der Harnröhre

Inwischen meine ich, dass ich irgendwie eine Harnröhrenreizung habe. Der Anfang der Harnröhre war laut Frauenarzt nicht gereizt.

Hallo Waldfee,

Bei Blasen- und Harnröhrenentzündungen eignet sich sehr gut Natrium-Bicarbonat oder Backpulver, das daraus besteht. In der Drogerie auch als Kaiser's Natron erhältlich.

Einen halben oder ganzen Teelöffel in einem Glas Wasser verühren und trinken, zusätzlich Wasser trinken, ggfs. mehrmals wiederholen, bis zu 3x täglich. Wichtig ist sehr viel stilles Wasser zusätzlich zu trinken, damit die Nieren richtig arbeiten können und die Harnröhren und Blase gut durchgespült werden.

Gruß,
Clematis
 
Brennen in der Harnröhre

Hallo Saloma,

ich trinke viel, entschlacke zur Zeit nicht. Meine Urinmengen bewegen sich auch nicht im Tropfenbereich. Aber wegen der Klebsiellen bin ich ein wenig nervös, denn ich habe nur noch eine Niere, da ich vor 18 Jahren Nierenkrebs hatte. Ich überlege gerade, ob ich in die Ambulanz der Uniklinik in Münster fahre:confused:

Liebe Grüße

Waldfee
 
Brennen in der Harnröhre

Hallo Clematis,

an Natron hatte ich auch schon gedacht, da mein Urin sehr sauer ist. Auf dem Testfeld liegt der PH-Wert immer im orangen Bereich. Soll ja eigentlich gut sein, kann aber auch brennen. Ich trinke sowieso nur Tee und stilles Wasser, im Moment wieder Blasentee und Hafertee, falls sich durch die vielen ABs Kristalle gebildet haben sollten.

Wie ich Saloma schon schrieb, werde ich jetzt wohl mal nach Münster in die Uniklinik fahren, obwohl der Tag anders geplant war. Aber ich bin doch ein wenig nervös, da im August die Klebsiellen auch erst in der Kultur festgestellt wurden und ich nur so ein Jucken und leichtes Unwohlsein am Muttermund verspürte. Deshalb wurde ja auch auf Pilz getippt, der es aber nicht war:confused:

Mein ganzes Leben hatte ich nichts an der Blase und nun geht der Mist los:schock:

Liebe Grüße

Waldfee
 
Hallo waldfee,

Ich leide auch an Klebsiellen und habe ständig wirklich permanent ein brennen in der Harnröhe. Manchmal hört es auf für paar Stunden und spätestens nach dem Urinieren fängt es wieder an. Hast du dein Problem inzwischen in den Griff bekommen??? Ich bin wirklich sehr verzweifelt und freue mich über jegliche Hilfe sehr!!

LG
S.
 
Oben