Harnwegsinfekt, was tun?

Themenstarter
Beitritt
21.11.10
Beiträge
336
Hallo,

was kann ich gegen Harnwegsinfekt ( wahrscheinlich durch Unterkühlung)
einnehmen.
Alles was ich bisher gelesen hab geht bei HIT eigentlich nicht.
dazu gehören:

Antibiotka
Cranberry bzw. Preiselbeeren
Nieren und Blasentees (auch kritisch)

viel trinken und Wärmflasche hat bis jetzt nichts gebracht, weiß jemand einen guten Rat? Quäl mich seit Donnerstag damit rum, ist echt dringend!

LG
 
Hallo oioioi,

ich habe bei einer Blasenentzündung Monuril Granulat 3000 genommen. Das war eine einmalige Gabe und hat zum Glück geholfen. Unangenehme Wirkungen hatte ich nicht.

Der Wirkstoff heißt Fosfomycin-Trometamol . Diesen Wirkstoff finde ich in der Liste hier nicht:
HIT > Therapie > Medikamente

Zur Sicherheit könntest Du ja dort noch nachfragen, ob denen etwas über Monuril bekannt ist.

Grüsse,
Oregano
 
OK. Danke Oregano.

Wenns nicht besser wird gehe ich diese Woche zum Arzt und werde ihn darauf ansprechen.

LG
 
Hallo Oi,

versuchs mal mit Tee-Aufguß aus dieser Distel. Evtl. mit etwas Honig süßen, da völlig ohne Geschmack. Schluckweise warm trinken, über den Tag verteilt. Altes Urgroßmutter-Rezept - hilft bei meiner Tochter bestens. Die plagt sich auch immer wieder mal mit Blasenentzündung herum.

:wave:
 
Hallo Emmi,

wenn man die Distel nicht selbst sammeln kann, was sagt man dem ApothekerIn denn, welche Kratzdistel man möchte? Oder reicht einfach "Kratzdistel"?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo oioioi,

mir hat Bier geholfen und auch Schwedenkräuter. Aber bei schwererer Infektion lindert es mglw. nur.
Mein Antibiotikum für den Notfall: Grapefruitkernextrakt, wenn man sonst keine Medizin nehmen muss, denn dann kann das gefährlich sein, weil es die Wirkung von Medizin verdoppeln oder entkräften kann.

L.G.
 
Hallo oioioi,
Wenns nicht besser wird gehe ich diese Woche zum Arzt und werde ihn darauf ansprechen.
Weisst du denn ob du je Chlamydien-positiv warst?? Die kommen nämlich immer wieder mal, die schlafen in Körperzellen und bedingen eine Menge "chronischer" Übel mit.
LG
 
wenn man die Distel nicht selbst sammeln kann, was sagt man dem ApothekerIn denn, welche Kratzdistel man möchte? Oder reicht einfach "Kratzdistel"?

Grüsse,
Oregano

Hallo Oregano,

vielleicht solltest du zum Einkaufen ein Foto mitnehmen? Ich weiß leider nicht, ob es die in der Apo gibt. Ich sammle immer selbst.
Diese Verwendung ist auch in keinem der mir bekannten Kräuterbücher erwähnt - hilft aber trotzdem.
Leider ist die Distelblüte dieses Jahr schon vorbei. Sammeln sollte man sie, wenn die Blüten noch fast geschlossen sind, da sie beim Trocknen noch aufgehen.

:wave:
 
Oben