Extreme Narbenschmerzen + Blasenentzündung

Themenstarter
Beitritt
08.08.12
Beiträge
4
Hallo,

hatte vor ein paar Jahren (ca. 2006) eine Operation am Steißbein (Fistel). Seit ca. 5 oder 6 Tagen habe ich ziemliche Schmerzen an der Narbe. Ich kann kaum sitzen und auch beim Gehen habe ich Schmerzen.

Ich war gestern bei meinem Hausarzt. Dieser meinte, dass es am Antibiotikum (Selexid) liegen könnte (das ich letzte Woche bekommen habe, weil ich eine Blasenentzündung hatte). Die Narbe ist etwas gerötet und leicht entzunden. Er hat mir eine Pilzcreme verschrieben (Travocort). Die soll ich 3x täglich verwenden und am besten wäre es, wenn ich zwischen die Pobacken ein kleines Leinentuch lege, damit die Haut nicht aneinander reibt.

Heute geht es mir überhaupt nicht gut. In der Nacht ist die Blasenentzündung wieder gekommen, aber diesmal noch stärker (sogar mit Blut im Urin). War heute noch einmal beim Arzt (wegen der Blasenentzündung) und der Arzt hat mir ein anderes Antibiotikum verschrieben. Ich hoffe, das hilft mir diesmal! Heute Morgen war ich am WC. Danach war mir schwindlig, schlecht und mir war wahnsinnig heiß. Ich habe richtig gemerkt, wie die Hitze aus mir her aus kam und plötzlich war ich am ganzen Körper nass. Der Arzt meinte, der Grund warum es mir nicht gut geht, ist der, dass ich ziemlich viele Bakterien in meinem Körper bzw. Urin habe. Für mein Steißbein habe ich mir einen Sitzring gekauft.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich gegen meine Narbenschmerzen und gegen meine Blasenentzündung?
 
extreme Narbenschmerzen + Blasenentzündung

hallo,
So einfach "in's Blaue hinein" immer wieder verschiedene Antibiotika zu verschreiben,halte ich für keine gute Idee. Wichtig wären zunächst Abstriche von Blase und Narbe und eine Urinprobe,um die Erreger zu bestimmen und damit ein passendes Antibiotikum zu finden.

Dann würde ich einen Allergie-Test anregen,weil Vieles bei Ihrer Symptomatik auf Allergieen schliessen lässt..Sollte es sich tatsächlich um eine ( vermutlich Nahrungsmittel-) Allergie handeln,wird man kaum Erreger finden,( es sei denn,es sind welche auf die allergie-geschädigte Schleimhaut aufgepfropft )
Dann könnte man sich auch Magen- und Darmspiegelung ersparen.
Nachtjäger.
 
extreme Narbenschmerzen + Blasenentzündung

Hallo Sonja,

mache dir bewusst, daß:

- zwischen den Blasenentzündungen und der Steissbeinnarbe ein Zusammenhang bestehen kann. (google: Blasenmeridian)
- Narben aus naturheilkundlicher Sicht ein Störfeld sein können.
- Die Entstörung in fachmännische Hände gehört.
 
extreme Narbenschmerzen + Blasenentzündung

hallo,
So einfach "in's Blaue hinein" immer wieder verschiedene Antibiotika zu verschreiben,halte ich für keine gute Idee. Wichtig wären zunächst Abstriche von Blase und Narbe und eine Urinprobe,um die Erreger zu bestimmen und damit ein passendes Antibiotikum zu finden.

Dann würde ich einen Allergie-Test anregen,weil Vieles bei Ihrer Symptomatik auf Allergieen schliessen lässt..Sollte es sich tatsächlich um eine ( vermutlich Nahrungsmittel-) Allergie handeln,wird man kaum Erreger finden,( es sei denn,es sind welche auf die allergie-geschädigte Schleimhaut aufgepfropft )
Dann könnte man sich auch Magen- und Darmspiegelung ersparen.
Nachtjäger.

Eine Urinprobe habe ich gestern bei meinem Hausarzt schon machen lassen.

Was schließt von meinen Symptomen auf eine Allergie?
 
extreme Narbenschmerzen + Blasenentzündung

Hallo Sonja,

mache dir bewusst, daß:

- zwischen den Blasenentzündungen und der Steissbeinnarbe ein Zusammenhang bestehen kann. (google: Blasenmeridian)
- Narben aus naturheilkundlicher Sicht ein Störfeld sein können.
- Die Entstörung in fachmännische Hände gehört.

Wo kann ich die Narbe entstören lassen?
 
Hallo Sonja,
eine BE k a n n für eine Allergie sprechen, muss sie aber nicht. Ausser der allgemeinen Abgeschlagenheit kann ich allerdings aus Ihrer Anfrage auch nicht gerade zwingend ein allergisches Problem erkennen.
Aber ,Allergieen können sich auf sooo viele Weise äussern,dass ich an Ihrer Stelle diese zumindest im Auge behalten,besser testen lassen würde.

Narben kann man gut mit Geräten entstören,die elektromagnetische Frequenzen benutzen.
Nachtjäger
 
Am Donnerstag, 09.08.2012, war es dann so schlimm, dass ich nur sehr schwer Auto fahren konnte. Um ehrlich zu sein, wusste ich nicht, was ich tun sollte. Deshalb rief ich meine Mutter an. Sie meinte zu mir, dass ich die Chefin anrufen und ihr die komplette Wahrheit sagen soll (ich hatte vor ins KH zu fahren). Das tat ich dann auch. Die Chefin war nicht sehr begeistert. Sie meinte zu mir, dass sie mich von der Sozialversicherung wieder abmeldet und ich mich bei ihr melden soll, wenn ich wieder gesund bin. Also fuhr ich zuerst zu meinem Hausarzt, um mir eine Überweisung für's KH zu holen. Also fuhr ich anschließend zum KH. Dort stellte man eine neue Steißbeinfistel fest. Die Schwestern meinten zu mir, dass ich gleich da bleiben kann, denn ich komme noch am Nachmittag dran. Um 14 Uhr bin ich drann gekommen und um 16:15 Uhr war ich wieder im Zimmer.

Gestern Vormittag durfte ich nach Hause gehen. Juhu!!!

Heute Vormittag war ich wieder im KH in der Ambulanz. Dort wurde mir ein "Verband" angelegt. Jetzt muss ich jeden Tag in die Ambulanz um den Verband wechseln zu lassen. Das heute tat sooo wahnsinnig weh!!! Morgen nehme ich vorher eine Schmerztablette, damit ich es besser aushalte. Für's Erste bin ich jetzt einmal zwei Wochen krank geschrieben.
 
Oben