Harnwegsinfektion - Dosierung Schüssler Salz Nr. 9

Themenstarter
Beitritt
05.09.10
Beiträge
10
Hallo Ihr Lieben,

ich habe auch mal wieder eine Frage. Ich bin insulinpflichtige Diabetekerin und habe mal wieder eine Harnwegsinfektion. Mein Diabetologe hat mir das Antibiotikum Acimethin verschrieben. Ich traue mich aber nicht, es einzunehmen, da in der Packungsbeilage steht, dass dadurch eine Azidose verstärkt werden könnte. Ich weiß aber, dass ich bereits stark übersäuert bin. Ich möchte die Heilung mit der Einnahme der Schüssler Salze Nr. 3 und Nr. 9 sowie durch Cranberry-Saft und Blasen- und Nierentee und viel Wasser erreichen.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie ich die Nr. 9 dosieren soll. In meinem Buch von Monika Helmke-Hausen steht, dass die Nr. 9 am besten wirkt, wenn man es wie die "Heiße Sieben" einnnimmt. Aber wie viel Tabletten soll ich mir auflösen und wie oft? Könnte ich die Nr. 3 und die Nr. 9 auch gleichzeitig in heißem Wasser aufgelöst einnehmen?

Bin auch für jeden (sehr gerne homöopathischen) Tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

ich habe auch mal wieder eine Frage. Ich bin insulinpflichtige Diabetekerin und habe mal wieder eine Harnwegsinfektion. Mein Diabetologe hat mir das Antibiotikum Acimethin verschrieben. Ich traue mich aber nicht, es einzunehmen, da in der Packungsbeilage steht, dass dadurch eine Azidose verstärkt werden könnte. Ich weiß aber, dass ich bereits stark übersäuert bin. Ich möchte die Heilung mit der Einnahme der Schüssler Salze Nr. 3 und Nr. 9 sowie durch Cranberry-Saft und Blasen- und Nierentee und viel Wasser erreichen.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie ich die Nr. 9 dosieren soll. In meinem Buch von Monika Helmke-Hausen steht, dass die Nr. 9 am besten wirkt, wenn man es wie die "Heiße Sieben" einnnimmt. Aber wie viel Tabletten soll ich mir auflösen und wie oft? Könnte ich die Nr. 3 und die Nr. 9 auch gleichzeitig in heißem Wasser aufgelöst einnehmen?

Bin auch für jeden (sehr gerne homöopathischen) Tipp dankbar.

Hallo Krüemelchen,

geriebener Meerrettich in einen X-beliebigen Tee heilt Deine Blasenentzündungen! Bitte kein Antibiotikum nehmen!

Schau mal in den Thread "Wege aus dem Teufelskreis" dort ist alles beschrieben.

Geriebener Meerrettich hat mich nach 40 Jahren von diesen elendigen Blasenbeschwerden befreit und nicht nur mich.

Lg
sonneundregen
 
Hallo,

Du musst es nur unter der Option suchen ganz rechts eingeben, dann kommst Du von selbst darauf! "Wege aus dem Teufelskreis"

Lg
sonneundregen

Danke, hab ihn gefunden.

Ich wüssste aber trotzdem gerne noch, wie ich das Salz Nr. 9 am besten dosieren sollte, da ich es auch zur Unterstützungs meines Fettstoffwechsels (bin übergewichtig und habe auch ein großes Lipom im Nacken) nehmen möchte.

Vielleicht habt Ihr dazu noch Tipps für mich.
 
Bin auch für jeden (sehr gerne homöopathischen) Tipp dankbar.

Bei mir hat Cantharis D6 noch am gleichen Tag für erhebliche Linderung gesorgt. Nach 3 Tagen war die Blasenentzündungen ganz verschwunden.
(Monate konnte kein Mittel helfen, Schüssler habe ich nicht probiert)

Herzlichst
Kayen
 
Ich hatte die selben Probleme wie Du und habe die Entzündung nicht mal mit Antibiotika wegbekommen.

Das einzige was mir half war der Heumann Blasen- und Nierentee. Jeden Tag eine sehr grosse Tasse davon trinken und Du bist die Sorgen los. Keine Witz, wirklich!

Blasen- und Nierentee
 
hallo krümelchen

ich leide seit beinahe 20 jahren an wiederkehrenden blasenentzündungen und harnwegsinfekten - immer ausgelöst durch geschlechtsverkehr. lange reichte es, wenn ich direkt nach dem gv auf die toilette ging. doch seit ein paar jahren genügt dies nicht mehr. wiederkehrende artzbesuche, antibiotikum, urologin, angst vor gv, etc. waren die folge. immer wieder symptome ohne bakteriennachweis. ein langer leidensweg und ein teufelskreis.
vor einiger zeit bin ich auf ein buch gestossen "was urologen ihnen nicht erzählen - risiko saurer urin". die meisten blasenentzündungen werden ja durch die e-coli bakterien ausgelöst und die fühlen sich in saurem milieu wohl. also geht es darum, den urin basischer zu machen und zu halten. das geschieht einerseits durch die ernährung andererseits kann man mit basenpulver nachhelfen. das wird alles sehr ausführlich in dem buch beschrieben. auch wann es verantwortbar ist auf antibiotika zu verzichten. seit ich das befolge, "manage " ich meine neigung zu blasenentzündung. das buch ist meine "bibel". ich kann es nur empfehlen, da ich glaube, es würde unsägliches leid von vielen frauen mildern. ich finde es unglaublich, dass die ärzte nicht mehr wissen (wollen), über die übersäuerung des urins im zusammenhang mit harnwegsinfekten.
ich empfehle auf jeden fall seither allen betroffenen frauen dieses buch. (nein, ich bekomme keine provision) soviel ich weiss, hilft es auch ihnen. ich hoffe, auch dir.
viel glück und wenn es dir hilft: "spread the message".
alles gute
line
 
tja, das ganze kennen wir auch - siehe auch den Scheidenpilz, wo sich immer die Frauen behandeln sollen..., und was ist mit den Männern? Da nimmt man Tabletten und Cremen, ist den Pilz los und bekommst ihn beim nächsten Mal vom Partner wieder angehängt.
 
Hallo,

die 84 jährige Mutter einer Bekannten hat ihre chronisch rezidivierende Blasenentzündung jetzt nach Jahren eindämmen können durch einen Blasentee mit folgender Zusammenstellung:

Blasentee - Rezept

Hauhechelwurzel........10,0
Pfefferminzblätter.......20,0
Goldrutenkraut...........50,0
Lindenblüten..............10,0
Spitzwegerichkraut.....10,0

1 Tl. pro Tasse
10 Min. ziehen lassen

Vielleicht hilft es ja auch dem einen oder andern.
 
Hallo ihr Lieben,

seit gut zwei Wochen plagt mich auch eine Blasenentzüdung, hab Bärentraubenblätterkapseln genommen bzw. nehme sie noch nach Absprache mit meiner Ärztin, sie wollte mir allerdings gleich Antibiotika verschreiben, da ich aber schon auf 3 Gruppen Antibiotika nicht gut reagiere will ich natürlich keine nehmen. Wenn ich die Dosis von den Bären...reduziere merke ich bald das es keine gute Idee war, aber ich kann die Tabletten doch nicht ewig nehmen.
Den Tipp mit dem Meerettich würde ich sehr gerne probieren aber ich hab nur den im Glas...frischer ist hier gerade nicht zu finden!
Cranberry Kapseln hab ich gedacht wäre vielleicht auch was aber bei einer akuten Entzündung wohl nicht wirklich hilfreich.
Morgen habe ich einen Kontrolltermin, ich bin mir sicher sie wird mir zu Antibiotika raten :cool:
Ich werde wohl das Rezept nehmen und einfach nicht einlösen, ist aber auch blöd wenn ich ein ander mal hin muss und in meinen Unterlagen vermerkt ist das ich das bekommen habe. Es ist wirklich schwierig wenn man niemanden hat der sich auch für die sanfte Medizin interessiert, als ich mal sagte das ich auch Schüsslersalze verwende kam nur ein müdes Lächeln :confused:
 
Hallo,

die 84 jährige Mutter einer Bekannten hat ihre chronisch rezidivierende Blasenentzündung jetzt nach Jahren eindämmen können durch einen Blasentee mit folgender Zusammenstellung:

Blasentee - Rezept

Hauhechelwurzel........10,0
Pfefferminzblätter.......20,0
Goldrutenkraut...........50,0
Lindenblüten..............10,0
Spitzwegerichkraut.....10,0

1 Tl. pro Tasse
10 Min. ziehen lassen

Vielleicht hilft es ja auch dem einen oder andern.

Hallo Kari,

dieses Rezept hört sich gut an. Wenn ich die verwendeten Pflanzen und ihr Spektrum betrachte, dann ist das wieder einer von vielen Wegen aus der Pflanzenheilkunde, um häufig wiederkehrenden und damit chronischen bakteriellen Blasenentzündungen, wirksam zu begegnen. :)

LG Bebu :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch auf dem richtigen Weg mit einem Tee da mir die Tabletten diesmal anscheinend nicht wirklich helfen wollten, schon komisch mal geht es und dann muss man sich fix nach was anderem umsehen was helfen kann. Bin so froh das es euch gibt, Alle die hier gute Tipp´s geben.... DANKE dafür :kiss:

Schade nur das man so einen Tipp nicht von einem Arzt bekommt sondern gleich mit Antibiotika "gedroht" wird.... :mad:
 
Oben