Juckender Hautausschlag, Husten und Blähungen

Themenstarter
Beitritt
03.01.11
Beiträge
18
Hallo
Habe Cll und Chemotherapie hinter mir, von September 2009-Februar 2010. Vollständige Remission. Von Februar 2010-Juli 2010 sehr schlechter Gesundheitszustand mit heftigen Infekten und extrem niedrigen Immunglobulinwerten, die mit 3maliger Infusion behandelt wurden.
Sehr langsame Besserung. von Juli 2010-November 2010 super Allgemeinzustand.
Mitte Dezember fing erst ein Infekt an, den ich mit Metavirulent super in den Griff bekommen habe. Nach einer Woche bekam ich seltsamen Hautausschlag mit starkem Juckreiz in Verbindung mit einem Hustenreiz mit Auswurf. Erst im Genital- und analbereich, dann an den Oberarmen, an den Oberschenkeln und den Innenseiten der Arme.Von der Frauenärztin wurde ein Abstrich auf Pilzinfektion gemacht,negativ! Bei meiner Hausärztin wurde eine Stuhlprobe auf Parasitenbefall untersucht, negativ! Ich bekomme Cortison und ein Antiallergikum, mit nicht besonders großem Erfolg. Das Ganze dauert jetzt ca 2,5 Wochen. Von den Ärtzten fühle ich mich nicht ernst genommen und die Ungewissheit wegen den Ursachen macht mürbe. Ich brauche irgendwie Klarheit
liebe Grüsse
 
Hallo Lenzi,

ein Hautausschlag kann auch allergischer Natur sein oder auf eine Intoleranz zurückgehen.
Ist Dir in der Richtung etwas bekannt?

Oder könnte es sein, daß Du Scharlach gehabt hast und den typischen Scharlach-Ausschlag bekommen hast?
Scharlach

Ich würde übrigens noch einen zweiten Abstrich bzw. eine Hautprobe machen lassen. Sicher ist sicher...

Gruss,
oregano
 
Hallo Lenzi,

ein Hautausschlag kann auch allergischer Natur sein oder auf eine Intoleranz zurückgehen.
Ist Dir in der Richtung etwas bekannt?

Oder könnte es sein, daß Du Scharlach gehabt hast und den typischen Scharlach-Ausschlag bekommen hast?
Scharlach

Ich würde übrigens noch einen zweiten Abstrich bzw. eine Hautprobe machen lassen. Sicher ist sicher...

Gruss,
oregano


Hallo oregano
nein mir sind keine allergischen Reaktionen bekannt. Habe auch keine neuen Waschmittel oder Körperpflegemittel.
Scharlach kenne ich, auch mit den ausgeprägten Symptomen, habe ich als Kind 6mal gehabt, die jetzigen Beschwerden sind anders. Meinst Du einen Pilzabstrich? Im Moment ist der Juckreiz wieder verstärkt da, immer am Abend und dann werden die Stellen immer ganz heiß. Es ist kein extrem auffälliger Ausschlag, sondern Stecknadelspitzengroße schorfige Stellen. Morgen habe ich einen Termin bei meiner Onkologin, Sie wollte auch die Immunglobuline testen. Ich habe aber den Verdacht das mit dem Darm etwas nicht stimmt, und seit ich den Juckreiz habe, habe ich Schweißgeruch unter den Armen, den ich vorher nie kannte
Gruß Lenzi
 
Hallo Lenzi,

ja, ich meinte einen zweiten Pilzabstrich bzw. eine Hautprobe für eine Pilzanzüchtung.
Evtl. hast DU ja auch auf einen Stoff im Metavirulent reagiert?

Trotzdem gut, wenn die IGs getestet werden.
Hast Du denn Antibiotika genommen, die den Darm gestört haben?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Lenzi,

ja, ich meinte einen zweiten Pilzabstrich bzw. eine Hautprobe für eine Pilzanzüchtung.
Evtl. hast DU ja auch auf einen Stoff im Metavirulent reagiert?

Trotzdem gut, wenn die IGs getestet werden.
Hast Du denn Antibiotika genommen, die den Darm gestört haben?

Grüsse,
Oregano

Hallo Oregano
nein ich habe keine Antibiotika genommen
bin gespannt was die IGs sagen
werde morgen mal berichten
die starken Blähungen sind echt lästig
hast Du vielleicht schon mal gehört, von Reaktionen auf Metavirulent?
liebe Grüsse Lenzi
 
In irgendeinem Forum habe ich mal gelesen, daß jemand Metavirulent nicht vertragen hat.
Inhaltsstoffe von Metavirulent Tropfen
Arzneimittelwirksamer Bestandteil: Acidum L(+)-lacticum Dil. D15 (HAB, Vorschrift 5a) 0,3 g, Aconitum napellus Dil. D4 0,2 g, Ferrum phosphori- cum Dil. D8 5,0 g, Gelsemium sempervirens Dil. D4 0,3 g, Gentiana lutea ( 0,2 g, Influencinum-Nosode Dil. D30 (HAB, Vorschrift 44) 1,0 g, Luffa operculata Dil. D12 1,0 g, Veratrum album (HAB 34) Dil. D4 (HAB, Vor- schrift 4a) 2,0 g
Das sind zwar homöopathisch potenzierte Inhaltsstoffe, aber möglich wäre bei diesen niedrigen Potenzen wie D4 z.B. trotzdem, daß man darauf reagiert.

Die starken Blähungen deuten auf den Darm hin. - Evtl. verträgst Du irgendwelche Nahrungsmittel aus der Weihnachtszeit nicht? - Nur mal so gefragt?

Gruss
Oregano
 
Bei meiner Hausärztin wurde eine Stuhlprobe auf Parasitenbefall untersucht, negativ!
Ich habe mal hier irgendwo im Forum gelesen, dass man den Stuhl, wenn man nach Parasiten sucht, 16 mal hätte testen müssen. Eine Untersuchung hat demnach genau Null Aussagekraft. Dies hängt mit den Entwicklungszyklen der einzelnen Parasiten zusammen.

Gruß!
 
Ich habe mal hier irgendwo im Forum gelesen, dass man den Stuhl, wenn man nach Parasiten sucht, 16 mal hätte testen müssen. Eine Untersuchung hat demnach genau Null Aussagekraft. Dies hängt mit den Entwicklungszyklen der einzelnen Parasiten zusammen.

Gruß!

hallo Lisbe
ich habe mich auch schon gewundert, wie man mit nur einer Probe einen Befall diagnostizieren will, aber es ist nicht einfach, man kommt sich so hilflos und ausgeliefert den Ärzten gegenüber vor, einfach nicht ernst genommen. Das verstärkt den Druck ungemein. Ich bin auf der Suche nach einem kompetenten Arzt der mich ernst nimmt und sich Zeit nimmt, am besten wahrscheinlich einen Heilpraktiker, aber die finanzielle Belastung ist mir im Moment einfach zu groß
liebe Grüße Lenzi
 
Hallo Lenzi!
Da das mit dem Stuhl zu aufwändig ist, kannst Du es mit den sog. unspezifischen Blutbefunden versuchen - vielleicht ist ein Arzt damit eher einverstanden:
- Eosinophile
- Leukozytose, Leukozytopenie
- IgE => erhöhte T-Helferzellen Typ2 (TH2)
- Erhöhte Histaminwerte
- Anämie ohne nachgewiesene Blutungsquelle, Eisenmangel
- Vit. B12-Mangel, Calcium- , Magnesium-Mangel

Eines muss man jedoch wissen: wenn alle Werte ok sein sollten, kann damit eine Darmparasitose trotzdem nicht ausgeschlossen werden. Analog gilt: sind die Werte auffällig, liefern sie sichere Hinweise auf eine eventuelle Darmparasitose.

Gruß!
 
Hallo Lenzi!
Da das mit dem Stuhl zu aufwändig ist, kannst Du es mit den sog. unspezifischen Blutbefunden versuchen - vielleicht ist ein Arzt damit eher einverstanden:
- Eosinophile
- Leukozytose, Leukozytopenie
- IgE => erhöhte T-Helferzellen Typ2 (TH2)
- Erhöhte Histaminwerte
- Anämie ohne nachgewiesene Blutungsquelle, Eisenmangel
- Vit. B12-Mangel, Calcium- , Magnesium-Mangel

Eines muss man jedoch wissen: wenn alle Werte ok sein sollten, kann damit eine Darmparasitose trotzdem nicht ausgeschlossen werden. Analog gilt: sind die Werte auffällig, liefern sie sichere Hinweise auf eine eventuelle Darmparasitose.

Gruß!

Danke Lisbe
werde meine Onkologin heute darauf ansprechen,Sie macht sowieso eine Blutuntersuchung, hoffe ein wenig Klarheit zu bekommen, also dann eine gute Nacht
liebe Grüße
 
Oben