Blähbauch, unverdauter Stuhlgang

Themenstarter
Beitritt
17.08.10
Beiträge
1
Hallo,

mein Sohn ist jetzt 3 1/2. Seit er 3 Wochen alt ist, hustet er. Seit er 1 Jahr alt ist leidet er unter Darmprobleme/Verdauung/Blähungen. Seit er 3 Jahre alt ist, hat er noch einen chronischen Schnupfen.

Es wurden schon etliche Untersuchungen gemacht.
Mukoviszidose wurde ausgeschlossen, ebenso Allergien und Zöliakie. Mit der Bauchspeicheldrüse ist angeblich alles in Ordnung.

Seine Darmflora ist ein einziges Chaos, aber jeglicher Versuch einer Darmsanierung ist gescheitert. Auf Pilze wurde er auch schon behandelt

Momentan hat er wieder Blähbauch, Blähungen, unverdauter Stuhlgang, Bauchschmerzen, Husten und Schnupfen.

Woher können seine Beschwerden kommen, was können wir tun, weshalb reagiert er nicht auf die Darmsanierung, wieso ist sein Stuhl unverdaut.....?

Wer kann uns helfen. Bin so dankbar für jeden Hinweis.

Danke, Heike
 
Hallo Heike, hallo Hannes,

hattest du, Heike, bei der Schwangerschaft und/oder Stillzeit Amalgamfüllungen im Mund?

Oft bekommt man den Pilz nicht in den Griff, wenn eine Schwermetallbelastung vorliegt.

Es könnten auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten sein. Z.B. auf Kuhmilch. Ist das auch getestet worden?


Viele Grüße,
Kerstin
 
Hallo ,
ich würde heute sofort an Nahrungsmittelunverträglichkeiten denken. Erkältung und Schnupfen , Verschleimung können von Milch kommen. Laktoseunverträglichkeit ist viel häufiger als immer vermutet wird. Aber auch Fructose ist heute in Unmengen in normalen Lebensmitteln , sicher auch in Babykost. Aus heutiger Sicht/ Kenntnis möchte ich behaupten , mein zweites Kind hat seit Geburt eine Histaminintoleranz .

LG K.
 
Hallo Heike,

ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen und würde ebenfalls auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, nicht zu verwechseln mit einer Allergie ;), tippen. Schau Dir mal diese Wikis an :):
Histamin-Intoleranz
Fructose-Intoleranz
Laktose-Intoleranz
Gluten-Intoleranz

Und dann noch:
www.sorbit-intoleranz.de/04_seiten/start.php

Diese Unverträglichkeiten werden nur ganz selten getestet und wenn überhaupt dann aber nicht alle.

Lies Dich da mal ein, bestimmt ist das sehr interessant für Euch :rolleyes:.

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben