Blähbauch/Übelkeit Hilfe

Themenstarter
Beitritt
02.08.10
Beiträge
6
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet weil ich auf der Suche nach einer Lösung meines Problemes bin.Ich habe sehr lange hier im Forum nachgeschaut ob es eine Lösung für das meinige Problem gibt aber ich bin nicht ganz drauf gestoßen.Deswegen versuche ich mit diesem Thread eine Lösung zu erhaschen.

Zu mir:

Ich bin 23 Jahre alt,1,85 M Groß/Klein wiege zur Zeit 75 Kg und bin Raucher.Mein damaliges Gewicht vor 6 Wochen war 85 Kg und hab in ca. 4 Wochen 10 Kg verloren tendenz steigend.

Vorgeschichte:

Ich habe ungefähr bis vor 5 Jahren stark Cannabis konsumiert.Ungefähr 5 Jahe lang!Nach dem ich es abgesetzt habe, durch eine Abwehrreaktion meines Körpers,fing mein Magen bzw Bauch verrückt zu spielen.Man könnte es vergleichen wenn ich sage,es ist wie eine Art Aufregung in meinem Bauch.Jeder kennt das,wenn man aufgeregt ist.Nur ich hatte und habe dieses Gefühl so gut wie immer.Es wurde von Jahr zu Jahr belastender und suchte verschiedenste Ärzte auf.Es wurde sehr viel getestet,von der Schilddrüse bis zur Magenspiegelung.Stets aber kamen nie Ergebnisse herraus die für dieses "Übel" verantwortlich war.Ich probierte es mit einem Psychiater der mir gleich Antidrepressiva verschrieben hat.Das empfand ich als "Abschiedung" meiner selbst und brauch diese Behandlung sehr schnell ab.Danach suchte ich einen Psychologen auf mit dem ich ungefähr 6 Monate arbeitete.Leider hatte auch dieser kein Erfolg bei mir bewirkt.Immer war mir schlechte aber ich habe seit den 5 Jahren nicht ein einziges Aufgrund dieser Probleme gebrochen.

Aktuelles Problem:

Vor gut 6 Wochen aber aß ich ein Sandwich mit Erdnussbuttercreme.Ich aß umgenau zu sein 2 davon.Nach einer Weile wurde mir aber so schlecht davon ( das erste mal das mir so arg schlchte wurde von Erdnussbutter) das ich dachte ich muss Brechen.Ich dachte nur hui hui hui wieder so ein Magenflash von mir.Normalerweise ging sowas immer durch eine kleine Diät wieder weg da aber diesmal nicht.Ich hatte ab da an nur noch einen Blähbauch,andauernd ist mir schlecht und habe einen kleinen Kloß im Hals.Egal was ich Esse,ob Milchfrei oder gar kein Obst oder Fructose frei.Es hilft einfach nix.Meine Ärztin meinte vielleicht das ich zu langsam Verdaue weil ich auch nicht regelmäßig aufs Klo kann.Ich habe Tabletten bekommen aber die helfen fast gar nix.Jeder Mahlzeit haut mich fast von den Socken und es tut sehr weh.Magenspiegelung vor gut 4-5 Monaten ergab keine Befunde.

Es schränkt mich wirklich sehr sehr ein in meinem Leben.Dadurch trau ich mich auch nicht mehr so richtig zu Freunden weil ich Angst habe dieses Gefühl noch schlimmer zu empfinden oder mich gar zu übergeben.Wenn jemand etwas gleiches durch macht oder einen Tipp weis,ich nehm ihn mit offenen Armen auf.

Charlie
 
Hallo,

schwer zu raten - so auf die Ferne.

Ich würde es an deiner Stelle einmal mit Flohsamen und Chlorella vulgaris angehen. Beide reinigen den Darm und bauen ihn gleichzeitig auf. Ebenso könntest du EM Mikoorganismen nehmen - das sind nur die guten Organismen.
 
Mmh, im Zusammenhang mit Erdnüssen sollte man immer auch an Aflatoxine denken, also an Schimmelpilze.

Sollten diese in größeren Mengen vorhanden gewesen sein, kann es zu Vergiftungserscheinungen kommen, also zu einer Überlastung/Schädigung der Leber, was dann Übelkeit/Blähbauch etc. verursacht.

Evtl. mal an eine Kur mit Mariendistel und Artischocken denken, um die Zellen zu regenerieren und Schonkost für das Verdauungssystem.

Mir ging es mal ähnlich nach Konsum einer Tüte Erdnussflips, da war mir wochenlang schlecht anschließend (als Jugendliche), war das übel.

https://https://www.toxcenter.de/klin-tox/nahrung/mykotoxine.pdf

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,danke für den Tipp.Es war halt gut Erdnussbutter drauf aber hatte so eine Erscheinung vorher noch nie gehabt.Vielleicht sollte ich mal meine Leber checken lassen ;)

danke dir
 
Oben