Blähungen/Furzen

Themenstarter
Beitritt
25.03.08
Beiträge
21
Hallo zusammen,
ich habe auch mal wieder ein Problem.
Vor einigen Monaten hat es angefangen,dass ich immer mehr furzen musste.Dachte zuerst es komme von den Hämorhoiden.Die wurden aber vor drei Wochen operiertDachte auch das es von den Schmerzmedikamente kommt,aber die nehme ich auch nicht mehr.
Am schlimmsten ist es abends und am morgen früh.
Wer weiss Rat?
Gruss smokly
 
Furzen

Hallo smokly,

wie sieht denn Deine Ernährung aus? Weißt Du etwas von Nahrungsmittelunverträglichkeiten?
Hast DU eine Ahnung, ob Deine Bauchspeicheldrüse gut arbeitet? Vielleicht fehlen Dir irgendwelche Enzyme?

Gruss,
Oregano
 
Hallo Oregano,
von Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe ich heute schon gelesen.Milchprodukte nehme ich nicht so viel.Mal ein Joghurt oder Käse.Hülsenfrüchte esse ich eigentlich fast nicht.
Meine Ernährung ist sicher nicht optimal.
Habe diese Woche einen Termin beim Arzt ausgemacht.
gruss smokly
 
Dann berichte doch mal, was der Arzt so meint.

Es gibt bei den Nahrungsmittelintoleranzen ja noch mehr als die Laktose-Intoleranz, nämlich:
Inhaltsverzeichnis
> Fruktose-, Gluten-, Histamin- (und Laktose))Intoleranz

Hast Du denn irgendwelche Medikamente genommen? Ißt Du viel Süsses?
Warum ist Deine Ernährung nicht "optimal"?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Smokly,

was unternimmst du bisher dagegen?

Gut hilft ein Tee aus Anis, Fenchel und Kümmel.
Auch eine Bauchmassage kann Linderung verschaffen.
Wenig essen ist auch gut für den Magen und den Darm. Vor allem spät abends überhaupt nichts mehr essen .
Vielleicht hast du auch einen Candida?

LG
Rianj :wave:
 
Hallo Rjlani
Habe bis jetzt noch nichts dagegen gemacht,da ich dachte es kommt von den Hämorhoiden oder den Schmerzmitteln aber das hat sich beides erledigt.Mal schauen was der Arzt am Mittwoch meint.
gruss smokly
 
Hallo Smokly

Was hat dein Arzt zun deinen Blähungen/Furzen gemeint?
Es würde mich sehr interessieren, denn mir geht es ähnlich.

LG
 
Oben