Unregelmäßiger Stuhlgang / Blähungen / Stiche im Bauch

Themenstarter
Beitritt
18.06.10
Beiträge
5
Hallo,

ich bin 25 Jahre alt und so langsam reichts mir mit meinen gesundheitlichen Problemen. Seit 2003 habe ich nun Beschwerden im Magenbereich. Damals war es frühmorgentliches erbrechen - inzwischen habe ich dies unter Kontrolle - war damals Stress und Situationsbedingt. Bis Heute stehen die Symptome, aber es ist definitiv besser geworden. Bauchspiegelung, Psychiater und diverse Medikamente haben nie geholfen, auch eine Ernährungsumstellung auf "Brot&Wasser" half nichts.

Nun habe ich folgendes Problem seit ca. 2 Jahren...es fühlt sich teilweise echt so an, als wenn mein Magen das Essen zu schnell verdaut. ich esse für einen 195cm grossen Menschen mit ca. 90-95kg recht normal, manchmal zuviel süsses, wenig Obst aber nicht auffällig schlecht sag ich mal. Ich muss teilweise vor Terminen 3-4h vorher aufstehen um mich auf die Schüssel zu setzen damit ich was rausgedrückt bekomme - entschuldigt meine Ausdrucksweise.
Ab und an sind Tröpfchen Blut in meinem Stuhl, was die Stiche im unteren seitlichen (machmal rechts, machmal links) Magenbereich erklärt. Eine Darmspiegelung habe ich 2 mal versucht musste aber abbrechen weil mein Kotzreiz so extrem is dass ich dieses Vanille-Brühe einfach nich runterbekomm. Der Arzt meinte dass es sich um Hemoriden handeln könnte, was ich jedoch bezweifle weil die Blutungen dann wohl regelmäßiger wären...wie ne Frau hör ich mich schon an....nun gut...

Ich hab mir so Billig-Tabletten besorgt, Simogard Magenpastillen gegen Völlegefühl...nach ca. 10 Tagen keine Veränderung. Ich bin ratlos. es kann doch nich sein, dass man solch krasse Blähungen hat über den kompletten Tag verteilt - ich kann nicht mal mehr normal unterwegs sein, mit dem Zug längere Strecken fahren, Besuche bei Schwiegereltern....das is doch nich normal, das weiss ich inzwischen auch ;)

Die Ärzte hier in der Umgebung helfen mir nich wirklich weiter - die meinen ich soll mehr Sport treiben und mich besser ernähren - hab ich alles schon hinter mir (bin Raucher so nebenbei) - Medikamente hab ich auch genug bekommen, weiss die Namen nicht mehr aber die waren recht teuer weil die gegen Magenschleimhautentzüdungen waren und so Geschichten, leider viel zu viel namentlich nicht gemerkt...

bin froh mich hier mal ausgeplaudert haben zu dürfen und hoffe nicht dass das einer von euch hat - ich wünsch es keinem weil es einen total einschränkt und unspontant macht. Was würdest ihr an meiner Stelle tun? was für Angaben habe ich vergessen? :D

LG

Thomas
 
Hallo Thomas,

wurde schon mal eine Nahrungsmittel-Intoleranz (Unverträglichkeit) ins Auge gefasst? Vielleicht kommst Du weiter, wenn Du Dir diese Seiten einmal anschaust:

Lebensmittel-Intoleranzen

Achte doch mal darauf, ob Du auf bestimmte Lebensmittel mit schlimmeren Beschwerden reagierst.

Liebe Grüße,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Uma,

war damals bei nem Heilpraktiker - der hatte mir 5 Din A4 Seiten mitgegeben was ich nicht essen sollte - da war glaub ich alles dabei ausser Äpfel und Wasser...hatte damals Neurodermitis und hab immer noch Heuschnupfen - bin von Haus aus recht empfindlich was Alles angeht, aber dass es solche Ausmaße hat seh ich nicht als realstisch - da müsste die halbe Weltkugel am "Jammern" sein :p
 
Hallo Thomas,

so krass muss es ja nicht gleich sein:eek:)...

Wie wäre es, wenn Du Dir die verschiedenen Intoleranzen einmal anschaust und austestest, ob es Dir besser geht, wenn Du eine Gruppe (Fructose, Gluten, Lactose oder Histamin) mal weglässt? Da bleibt dann jeweils immer noch genug übrig, was man essen kann;).
Es ist eine Detektivarbeit, das stimmt, jedoch könnte dies ein Weg sein, der Dir hilft:).

Liebe Grüße,
uma
 
ich weiss dass Lactose ein böses Spiel mit mir spielt :) ich weiss dass diese Übelkeit reine Kopfsache ist - jedoch unregelmäßg Blut im Stuhl und so gut wie jeden Tag "Verstopfung" liegt meiner Meinung nach nicht an irgendeiner Unverträglichkeit, denkst du nicht auch?
 
Hallo Thomas,

eine mögliche Intoleranz war nur eine Idee - manchmal sind Unverträglichkeiten wirklich der Grund für Beschwerden wie Du sie hast.

Wenn Du Blut im Stuhl hast, dann würde ich auf jeden Fall doch eine Darmspiegelung in Erwägung ziehen, auch wenn Du Probleme mit der Lösung zum Abführen hast.
Vielleicht wäre dieser Vorschlag eine Möglichkeit, doch noch zu einer Koloskopie zu kommen?
MOVIPREP - Darmreinigung und Darmvorbereitung in neuer Dimension*-*Einnahmefreundlich
Mit diesem Präparat ist es wirklich nicht schlimm, den Darm "sauber zu kriegen". Man muss nur die Hälfte der üblichen Reinigungslösung einnehmen (der Rest darf aus anderen klaren Getränken bestehen), und es schmeckt NICHT nach Vanille).
Ich kann es aus eigener Erfahrung empfehlen;)...

Liebe Grüße,
uma
 
hi Thomas1985

wenn du richtiges Blut im Stuhl hast, dann muss es vom After oder vom Darm kommen. Denn bei Blutungen im Magen ist der Stuhl schwarz gefärbt, sogenannter Teerstuhl. Da du ja unter ständiger Verstopfung leidest würde ich Blut aus dem Magen ausschliesen. Denn dein Darm hat mehr als genung Zeit sämtliche Flüssigkeit aus dem Stuhl zu ziehen.

Bei einem Hämorrhoidalleiden (den Hämorrhoiden hat jeder Mensch :) ) muss nicht zwangsläufig immer Blut beim Stuhlgang dabei sein. Beobachte es doch mal wann da Blut kommt, z.B. wenn du zu stark drücken musst. Schau dir auch dein Toilettenpapier an (ich weiß das ist jetzt eklig) ob dies auch blutig ist.
Um ein Hämorrhoidalleiden festzustellen muss dein Arzt eigentl. nur deinen After untersuchen, alla "Finger in Po, Mexiko" :D

Bei mehr Sport treiben, was hast du denn da gemacht? Es ist nun mal so, dass Bewegung die Darmtraktion antreibt, du musst ja auch nicht extrem Sport machen sondern regelmäßig z.B laufen, Radfahren,, Fussball spielen... Und dass es nicht von heut auf morgen besser wird, ist dir ja klar.

Gruß Froschdame
 
Oben